SemperFi
32441
Peace@bbc schrieb:SemperFi schrieb:Peace@bbc schrieb:
Hui, dann stimmt meine Rechnung von damals ja doch, als ich Thurk als einen lohnenden Einkauf gewertet habe.
Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde...
Ergo Top-Transfer...
Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
Fakt ist, dass man nicht weiss, was gewesen wäre wenn... Aber zu behaupten ein Spieler hat ein Spiel gewonnen, das ist lächerlich...
11 Leuts auf dem Platz sind
1. Bin ich bei Thurk genau derselben Meinung
2. Wenn Du nicht lesen kannst, dann bist Du hier falsch.
Ein spielentscheidentes Tor zu schießen =! ein Spiel gewonnen
(da Du Probleme mit dem lesen hast: =! bedeutet ungleich)
Und Fernschuss aus 25+ Metern ohne direkte Vorarbeit ist nunmal eine Einzelleistung.
Bitte beachte mich erst wieder, wenn Du in der Lage bist, zu lesen, dann zu verstehen und dann zu antworten.
Ich bin gnädig, ich verlange noch nicht mal gründliches denken, will ja nicht zuviel auf einmal verlangen)
Hui, da nehm ich (der nicht lesen kann) direkt Stellung.
Korrekt: ein "=!" als Ungleichheitszeichen zu lesen war mir unmöglich...
Ein <> wäre auch noch zu verstehen gewesen (da das Ungleichheitszeichen hier nicht zulässig), aber ich will nicht zu viel erwarten. Korrekte Zeichen sind schwierig zu wählen.
Nun, ich bin in der Lage zu lesen (meißtens) und zu antworten auch. Wenn Du fähig bist zu schreiben, was Du ausdrücken möchtest (<> ist nicht =!), dann führen wir gerne eine erwachsene Unterhaltung.
PS. Schön, dass es ausser mir noch andere Menschen gibt, die Thurk nicht als Fehleinkauf gesehen haben
Hm, nein, Du hast es immer noch nicht kapiert.
Nächster Versuch bitte.
Peace@bbc schrieb:
Hui, dann stimmt meine Rechnung von damals ja doch, als ich Thurk als einen lohnenden Einkauf gewertet habe.
Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde...
Ergo Top-Transfer...
Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
Fakt ist, dass man nicht weiss, was gewesen wäre wenn... Aber zu behaupten ein Spieler hat ein Spiel gewonnen, das ist lächerlich...
11 Leuts auf dem Platz sind
1. Bin ich bei Thurk genau derselben Meinung
2. Wenn Du nicht lesen kannst, dann bist Du hier falsch.
Ein spielentscheidentes Tor zu schießen =! ein Spiel gewonnen
(da Du Probleme mit dem lesen hast: =! bedeutet ungleich)
Und Fernschuss aus 25+ Metern ohne direkte Vorarbeit ist nunmal eine Einzelleistung.
Bitte beachte mich erst wieder, wenn Du in der Lage bist, zu lesen, dann zu verstehen und dann zu antworten.
Ich bin gnädig, ich verlange noch nicht mal gründliches denken, will ja nicht zuviel auf einmal verlangen)
Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Rimas schrieb:
ob teuerster oder nicht (Caio) ist eigentlich scheiss egal, wenn in 1-1/2 Jahren die Verträge von Caio und Fenin auslaufen, haben wir (mit Gehältern und Prämien)zwischen 12 und 16 Mio verbraten. Das ist auf jeden Fall die größte Investition in der Nach-0hms-Zeit und wie es jetzt aussieht bleibt unterm Strich nur eine NULL!
Beide haben Spiele entschieden, die einen Abstieg verhinderten.
Ein Abstieg wäre weitaus teurer als 12 bis 16 Mio. gekommen.
Also, dass wir ohne Caio abgestiegen wären, finde ich nun sehr gewagt.
21. Spieltag Tor zum 1:0 gegen den KSC, Endstand 1:0
Mit 2 Punkten weniger wäre es wesentlich haariger gewesen.
Zwar hätten 31 Punkte auch zum Klassenerhalt gereicht, aber geschadet haben diese bestimmt nicht.
Und ab wann ist dann jemand eine Fehlinvestition? Wenn er zu keinem einzigen Punkt beigetragen hat? "Hat Null gebracht", ist sicher auch keine richtige Aussage. Allerdings ist "Caio hat Spiele entschieden die einen Abstieg verhindert haben", wie Du selbst errechnet hast auch Falsch.
Man kann hier "hat Null gebracht" wohl besser durch "keine Weiterentwicklung gebracht" ersetzen. Denn Spieler die mal durch ein Tor entschieden haben, hatten wir auch schon billiger.
Absolut richtig, ich sage ja nur, daß er eben Spiele entschieden hat.
Sein Preis/Leistungsverhältnis ist wahrlich nicht das beste, aber er hat durchaus zu Ergebnissen beigetragen, die einen Teil amortisieren.
Bei einem Offensivspieler ist das natürlich offensichtlicher und einfacher zu erkennen.
Aber ich bestreite natürlich nicht, daß er nichtmal ansatzweise sein Potential ausschöpft oder daß er charakterlich wohl nicht zum Profi taugt.
Aber ich habe damals bei den FF/Caio Diskussionen oft genug seine Fehler und Schwächn angeprangert und die haben sich nicht großartig verändert.
Deswegen muss man ja jetzt kein Fass aufmachen, weil geändert hat sich kaum etwas.
Und heute gibts halt keinen FF mehr, gegen den er instrumentalisiert wird.
Peace@bbc schrieb:SemperFi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Rimas schrieb:
ob teuerster oder nicht (Caio) ist eigentlich scheiss egal, wenn in 1-1/2 Jahren die Verträge von Caio und Fenin auslaufen, haben wir (mit Gehältern und Prämien)zwischen 12 und 16 Mio verbraten. Das ist auf jeden Fall die größte Investition in der Nach-0hms-Zeit und wie es jetzt aussieht bleibt unterm Strich nur eine NULL!
Zwar hätten 31 Punkte auch zum Klassenerhalt gereicht, aber geschadet haben diese bestimmt nicht.
Ich lach mich Schlapp...
Caio hat uns alleine vorm Abstieg gerettet...
Welcome to reality???
Das habe ich nie behauptet....
Was soll diese blödsinnige Aussage?
Ich sagte nur, daß er ein wichtiges Tor geschossen hat, nicht mehr und nicht weniger.
Und es bleibt fraglich, wie die Saison ausgegangen wäre ohne den "Pflichtsieg" beim KSC.
Zumindest haben die 2 Punkte 3 Plätze iirc in der Endtabelle bedeutet und die sind nunmal TV-Geld.
Frei von Emotionen kann man durchaus sagen, daß Caio durchaus gewisse Leistungen erbracht haben, die dazu führten, daß entsprechende Einnahmen gesichert wurden.
Ich bin alles andere als ein Fan von Caio, nur dieses "der hat ja nie was gebracht" oder "er hat bisher 0 geleistet" oder "absoluter Flop" oder "Geld verbrannt" sind einfach emotionslos nicht korrekt.
Er hat einige Tore geschossen, die eben zu Punkten führten, diese Punkte resultierten in besseren Platzierungen, ergo Mehreinnahmen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Rimas schrieb:
Rimas schrieb:
FredSchaub schrieb:3zu7 schrieb:SemperFi schrieb:
Bei Gelegenheit mal nachschaun, wieso ich 88 im Kopf habe wegen Kosten für den 2. WK.
da muss man schon weit um die Ecke denken
Ok, warum ich 1988 im Kopf habe...
Das war allerdings der Young Plan, der 1929 die Reperationen für den ersten WK bis 1988 in Höhe von 112 Mrd. Goldmark regelte.
Verdammt, schön übel wieviel man so vergisst im Laufe der Zeit...
SemperFi schrieb:stefank schrieb:
Da dieser aber bekanntlich nie geschlossen wurde, und später das 2+4 Abkommen statt eines Friedensvertrages geschlossen wurde, resultierten aus dem 2. Weltkrieg keine Reparationszahlungen.
Hä?
Von wem hast Du denn den Käse, bis 1988 haben wir iirc gezahlt.
Aufgrund geforderer Reparationen demontierten ja die Sowjets in der DDR ganze Anlagen.
Aber das Pariser Reparationsabkommen hätte es ja nicht gebraucht, wenn man keine hätte zahlen müssen.
Halte ja sonst viel von deinen Ausführungen, aber da hast Du Käse erzählt.
Ok, muss mich korrigieren, ich hab Käse erzählt
An die Siegermächte mussten wir wirklich keine Reparationen als Bundesrepublik zahlen.
Die haben nur alle Auslandsbesitze der Nazis behalten und verrechnet.
Bei Gelegenheit mal nachschaun, wieso ich 88 im Kopf habe wegen Kosten für den 2. WK.
stefank schrieb:
Da dieser aber bekanntlich nie geschlossen wurde, und später das 2+4 Abkommen statt eines Friedensvertrages geschlossen wurde, resultierten aus dem 2. Weltkrieg keine Reparationszahlungen.
Hä?
Von wem hast Du denn den Käse, bis 1988 haben wir iirc gezahlt.
Aufgrund geforderer Reparationen demontierten ja die Sowjets in der DDR ganze Anlagen.
Aber das Pariser Reparationsabkommen hätte es ja nicht gebraucht, wenn man keine hätte zahlen müssen.
Halte ja sonst viel von deinen Ausführungen, aber da hast Du Käse erzählt.
peter schrieb:bembelpower schrieb:NicheHo schrieb:Der geht bestimmt nicht zu den Bayern, da er ja nächste Saison unbedingt international spielen möchte!
Hoffentlich geht der Neuer nicht zu den Bayern, sondern woanders hin.
der war gut.
Ist der CL Sieger eigtl. auch als Zweitligist automatisch qualifiziert?
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
Also wenn Deutschland, wie alle anderen Laender auch, einen vernuenftigen Nationalfeiertag will, dann kommen 23./24. Mai oder 18./31. Mai in Frage. Alles andere finde ich bloede
dann lieber den 8.05.
Geburtstag von ner Ex....
Hätte mir klar sein müssen, daß das nur mit Schmach, Schande und Leid enden konnte....
igorpamic schrieb:SemperFi schrieb:SGE-Bechtelsberg schrieb:
Doch.
Ist dir aufgefallen, dass bei den Toranzeigen (Gekas 18. Minute) das Logo vom FSV unten in der Ecke war, wo normal der Eintracht-Adler hingehört?
Und dann der Kommentar "Nach 60 Minuten endlich mal wieder der VFB Stuttgart". Sowas geht mal garnicht...
Die Spielberichte sind für alle Dritten gleich.
Ist also kein exclusiv hessischer Bericht.
Das stimmt nicht. Beim SWR BW kam um 22.15 Uhr ein völlig anderer Bericht, länger und natürlich auf den VFB bezogen.
Kann natürlich sein das dies der selbe Kommentator war.
Hm, also der vom HR und der vom BR über unser Spiel waren absolut gleich.
Beim SWR werden sie nen eigenen wegen Stuttgart gemacht haben, so wie heute der HR ja nen eigenen bringt.
Vom SWR und vom HR war auf jeden Fall der Bericht über Bremen - Lev gleich.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Progrebnyak zieht als erstes, dadurch kommt Russ ausm Tritt und hat keine andere Wahl als selbst zu ziehen.
Der erste Zupfer kam vom Stuttgarter, ergo hätte die Situation mit Stürmerfoul abgepfiffen werden müssen, wenn man schon pfeifft.
Das stimmt.
Allerdings war der Russenzupfer dergestalt zart, dass kaum ein SR so etwas pfeift. Russ' Halten dagegen schon.
Marcos Miene (in Großaufnahme) nach der Gelben sprach Bände.
Aber egal. Was mich viel mehr beschäftigt als eine SR-Entscheidung, über die man diskutieren kann, ist die Tatsache, dass der auch nicht gerade als Rakete bekannte Pogrebnyak Russ nicht nur ein-, sondern sogar überholen konnte. Marcos Schwerfälligkeit beobachte ich seit Beginn dieser Saison. Was ist nur los mit ihm?
Der Zupfer war nich hart, aber er hat Russ ins taumeln gebracht, so daß er aus dem Tritt kam, beide waren im prinzip gleichschnell, dann zupferl, Russ leichtes straucheln, Progrebnyak zieht davon.
Das war vom Russen clever und abgezockt, aber wenn beide auf Maximum sprinten reicht das, um auf einmal 5 Meter weg zu sein.
Ich weiß nicht, obs die Zeitlupe irgendwo in ner Zusammenfassung gibt, aber sollte man sich definitiv anschaun.
Ich bin wahrlich kein Fan von Russ, aber da war es wirklich Einwirkung vom Gegner in nicht ganz fairer Weise, damit er schlecht aussah.
Aber ist wie bei Oka, wer viele Böcke schießt darf sich nicht wundern wenns im Zweifel gegen den Angeklagten geht.
SGERafael schrieb:mickmuck schrieb:SemperFi schrieb:SGERafael schrieb:
Wir hatten verdammt großes Glück mit dem Schiedsrichter...
Zum ersten hätte Russ locker die Rote Karte bekommen können, nachdem er das Laufduell mit Pogrebnyak verloren hatte. Entweder ist der Russe wirklich so schnell, oder Russ verdammt langsam. Ich saß genau auf dieser Höhe, Russ war letzter Mann - der Stuttgarter wäre durch.
Falsch.
Progrebnyak zieht als erstes, dadurch kommt Russ ausm Tritt und hat keine andere Wahl als selbst zu ziehen.
Der erste Zupfer kam vom Stuttgarter, ergo hätte die Situation mit Stürmerfoul abgepfiffen werden müssen, wenn man schon pfeifft.
In einer Zeitlupe wurde das recht deutlich.
richtig, das erste foul kam von progrebnyak, er zieht russ an der schulter.
Ja gut, aber der Schiedsrichter hat aber eben nicht auf Stürmerfoul gepfiffen sondern Russ die Gelbe gegeben - und das war, wenn er schon pfeifft, eine rote Karte!
Also meckerst Du weil es nur eine dumme Fehlentscheidung gab, anstatt einer richtig dummen?
Sorry, dazu waren in der Mitte noch welche von uns, ergo war die Frage, ob letzter Mann nicht zwingend zweifelsfrei.
Wäre überhart und wie bereits gesagt, falsch gewesen.
SGERafael schrieb:
Wir hatten verdammt großes Glück mit dem Schiedsrichter...
Zum ersten hätte Russ locker die Rote Karte bekommen können, nachdem er das Laufduell mit Pogrebnyak verloren hatte. Entweder ist der Russe wirklich so schnell, oder Russ verdammt langsam. Ich saß genau auf dieser Höhe, Russ war letzter Mann - der Stuttgarter wäre durch.
Falsch.
In einer Zeitlupe wurde das recht deutlich.
Nuriel schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Morphium schrieb:Rimas schrieb:Chris-toph schrieb:
Wir sollten uns schon jetzt nach einem jungen griechischen Stürmer umschauen, der in die Fußstapfen tritt wenn Gekas in 4 Jahren nicht mehr so ist wie jetzt....
ja is klar ...im Fanshop werden dann Olivenbäume verkauft, wir singen "BLAU, weiss wie Schnee" und bei Risikospielen wird Ouzo alkoholfrei ausgeschenkt ... schöne neue Sirtaki-Welt
Da gibt es einen Nachwuchsstuermer, aus Belgien, den ich mir als seinen Nachfolger sehr gut vorstellen koennte. Sein Vorname: Romelu
Nachname: Lukaku
Unmachbar, wir nehmen den Bruder
http://transfermarkt.de/de/jordan-lukaku/profil/spieler_140804.html
Dann kommt Romelu automatisch nach
Hat ja bekanntlich schon bei Halil wunderbar geklappt
Können doch keinem Abstiegskandidaten die Spieler wegnehmen
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Von wegen blutleerer Feiertag!! Ich war über das Wochenende in Bremen gewesen. Dort fanden die offiziellen Feierlichkeiten statt. Das Bürgerfest war sehr interessant gewesen (mit Ländermeile und Bundesmeile). Ich war da insgesamt 4 Stunden gewesen! Mir hat es sehr gut gefallen!!
Wenn offizielle Feierlichkeiten in Bremen stattfinden, dann beweist das imho eher die Blutleerheit
Mal im Ernst.. Bremen?
War der Marktplatz in Buxtehude schon vorgebucht?
Eigentlich ein Armutszeugnis für den 20. Jahrestag...
SGE-Bechtelsberg schrieb:
Doch.
Ist dir aufgefallen, dass bei den Toranzeigen (Gekas 18. Minute) das Logo vom FSV unten in der Ecke war, wo normal der Eintracht-Adler hingehört?
Und dann der Kommentar "Nach 60 Minuten endlich mal wieder der VFB Stuttgart". Sowas geht mal garnicht...
Die Spielberichte sind für alle Dritten gleich.
Ist also kein exclusiv hessischer Bericht.
Der rennt überfordert zwischen seinem Skibbe- und seinem Caioschrein hin- und her