>

SemperFi

32425

#
JaNik schrieb:
Ich glaube Heroes of Might & Magic ist nochmal gefühlte 10 Jahre älter als Age of Wonders

Kommt auf den Teil an, gibt ja 5 und Nr. 6 ist in der Mache.
#
ChristianW. schrieb:
JaNik schrieb:
ChristianW. schrieb:
Mal an die Experten hier, kennt jemand noch gute Aufbauspiele/Simulationen a la Anno, Civilization, Caesar, Siedler, Alpha Centauri? Egal ob neuer oder älter. Gibt es da noch was?

Naja, Civ5 kommt ja jetzt und das aktuelle Anno soll ja auch ganz gut sein. Auf einen Alpha Centauri Nachfolger warte ich schon ewig. Ich kenne Leute die finden Sins of a Solar Empire ganz gut. Ist aber nicht mehr rundenbasiert. Ansonsten kann man sich vielleicht mal R.U.S.E. anschauen, obwohl es eher die Battle Tank Reihe als Vorbild hat.

Danke für die Empfehlungen. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Spiele zu komplex aussehen bzw. ich ja generell eher etwas "ruhigeres" suche. Für weitere Ideen bin ich offen. Wie gesagt, kann auch älter sein. Ich spiele ja dann und wann auch noch den zweiten Teil der Siedler-Reihe Grafik ist mir also relativ egal.

Für ruhige rundebasierte Strategie empfehle ich Master of Orion 2 (für mich immer noch das beste SciFi Taktikspiel, auf keinen Fall den dritten Teil anfassen) und natürlich die Heroes of Might and Magic Reihe, besonders das Glanzstück den dritten Teil, wobei auch der aktuelle fünfte schön von der Hand geht, viel Spass hatte ich auch mit Pax Imperia im Bereich der SciFi Strategie, zwar Echtzeit, aber durch die leicht regelbare Schnelligkeit lässt sich da auch Stress vermeiden.
#
KroateAusFfm schrieb:
SemperFi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
SemperFi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
DBecki schrieb:
tutzt schrieb:
Bursaspor wird von Valencia abgeschossen...

...was ok ist.

Wenn man dran denkt, was dieser Verein mit JB veranstaltet hat wirds einem schlecht.

Jetzt bin ich aber schon neugierig. Wer oder was ist JB und was hat der Verein mit ihm/ihr angestellt?  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610337,00.html

Na, wenn dann direkt 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/international/118507

Sag das mal Google und nicht mir!    

http://www.google.de/search?q=J%C3%B6rg+Berger+Bursaspor

Ich war aber hier http://www.google.com/search?q=J%C3%B6rg+Berger+Bursaspor&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

und da ist 11 freunde erst der fünfte Beitrag.

Witzig, bei mir der erste
#
Ha, einen hab ich noch:

Will man Schalke siegen sehen, muss man Albi Streit ansehen:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlwest/regionalliga-west/2010-11/spieltag.html
#
KroateAusFfm schrieb:
SemperFi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
DBecki schrieb:
tutzt schrieb:

...was ok ist.

Wenn man dran denkt, was dieser Verein mit JB veranstaltet hat wirds einem schlecht.

Jetzt bin ich aber schon neugierig. Wer oder was ist JB und was hat der Verein mit ihm/ihr angestellt?  

Sag das mal Google und nicht mir!    

http://www.google.de/search?q=J%C3%B6rg+Berger+Bursaspor
#
Ach ja, die Welt ist nicht nur 04, sie ist auch blau-weiß, die Jungs in Blau, schwenken auf dem Platz die weiße Fahne.

Irgenwas weiteres fällt mir bestimmt später noch ein.

Aber gut Gehässigkeit will Weile haben.
#
tutzt schrieb:
hund_tschuess schrieb:

heute abend 3 punkte, 800000€, dann das derby und schon sieht die fußballwelt ganz anders aus. gibt ja noch 93 punkte zu verteilen, und bescheiden wie die eintracht ist, möchte man davon nur noch mind. 47.

Und? Wie sieht die Fußballwelt nun aus?  

Die Fussballwelt ist 04.

0 Siege in 4 Spielen

Hm, sogar 0 Punkte in 4 Spielen, mal sehen, ob sie auch wieder zu 06ern werden.
#
FredSchaub schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Am ersten Spieltag gab es schon mal keine Prämien. Außer Spesen (Reisekosten und Einsatzprämien) nichts gewesen.

Das tut mir echt leid. ,-)  

ich bin auch schon fast auf dem Weg auf die Autobahnbrücke

Mich beschleicht das Gefühl, daß ihr das nicht wirklich ernst meint... schämt euch....

NICHT!
#
KroateAusFfm schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
DBecki schrieb:
tutzt schrieb:

...was ok ist.

#
Rheuma_Kai schrieb:
DBecki schrieb:
tutzt schrieb:

...was ok ist.

Jörg Berger...

Sowas weiß man doch...
#
HessiP schrieb:
Was dem Frankfurter sein Jupp Heynckes, wird dem Schalker in ein paar Jahren sein Felix Magath sein... hopefully

Der hat ja dann wenigstens auf ne Abfindung verzichtet, das kann ich mir bei Magath nicht vorstellen.
#
Interessanterweise sieht der 50 Punkte Plan nur 1 mal, nur ein einziges Mal 2 Siege in Folge vor.

Erstaunlich.
#
Aqualon schrieb:
Da es keinen aktuellen Thread gibt, hier kurz der Status angehängt. Durch den Sieg in Gladbach sind wir 1 Punkt über dem 50-Punkteplan

MtM hatten wir 09/10 1 Punkt bei 2:5 Toren, jetzt haben wir 3 Punkte und 6:5 Tore.

Für nen Fehlstart gar nicht mal schlecht

Pah, net mal nen richtigen Fehlstart bekommen die Flaschen hin...
#
Mogly schrieb:
Ich finde es merkwürdig, dass ständig von allen Medien auf der Szene mit Oka und Idrissou herum geritten wird, als wäre es Glück gewesen, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Auch ohne Eintrachtbrille war das imho eine eindeutige Behinderung des Torwarts im 5m-Raum und somit ganz klar ein Regelverstoß des Angreifers, ergo: kein Tor. Es wäre daher eher Pech und eine Fehlentscheidung gewesen, wenn das Tor anerkannt worden wäre.

Zumal die Gladbacher selbst Dusel hatten vorher, mit Brouwers und seiner Hand.
Da kann man auch mal Handelfer pfeiffen und zwar wesentlich eindeutiger, als bei Oka gegen Idrissou.
#
Aspekte schrieb:
SemperFi schrieb:
Witzig, was alle hier erwarten...

Da wundern sich die Amis, daß ihre Boxer, die allein auf Aggression und Schlagkraft bauen keinen Stich mehr machen.

Jeder mittelmäßige Amateurboxer im Ostblock hat mit 15 schon mehr Technik, als die ganzen Schläger aus Chicago, Detroit und New York zusammen.

Deswegen kommt ja keiner an die Klitschkos ran, die boxen jeden locker aus.
Und wie bei einem taktischen Fussballspiel siehts langweilig aus.

Ein junger Tyson würde gegen einen der Klitschkos gar nix reißen (außer mit nem Lucky Punch), die würden den verhungern lassen.
Die Kämpfe eines Maske warn auch meist so langweilig, ist normal bei diesem Stil des Boxens.

Aber solange die Amis ihren Jungs nur beibringen, wie man mit nem Kopf durch die Wand geht, kommt da garnix nach.

Man muss sich halt fragen, warum die "Jungen" wie Powetkin und Hayes halt die Hosen voll haben.
Die müssten darauf brennen die Ukrainer zu Hackfleisch zu verarbeiten, stattdessen spielen die auf Zeit und beten wohl, daß sie sich solange oben halten können, bis Altersschwäche ihnen in die Hände spielt.

Ein Sturm hat sich damals auch nicht bepisst sondern hat de la Hoya die Hölle heiß gemacht und wurde durch das übelste Fehlurteil der Boxgeschichte in den USA zu einer Marke.

Die Klitschkos können ja nix dafür, daß nur Sacklose Gurken nachkommen.
Ihnen fehlen wirklich die Gegner, vom Können her spielen sie definitiv in einer eigenen Liga aktuell.

http://www.boxen.de/lexikon/aktuelle-liste-der-boxweltmeister-stand-13-07-2009-1118

Irgendworan muss es den Boxern aus dem Ostblock dann aber doch mangeln, wenn sie trotz ihrer um Welten überlegenen Technik insgesamt nicht besser abschneiden, als die allein auf Aggression und Schlagkraft bauenden Amis.

Siehts du die Klitschkos eigentlich als Ostblock-Boxer und Samuel Peter als Ami an?

Davon mal abgesehen fand ich den Kampf recht lahm und habe auch nicht wirklich etwas anderes erwartet. Die Boxkämpfe anderer Gewichtsklassen kann man sich mittlerweile allgemein besser angucken als Schwergewichtskämpfe. Das diese dann von den öffentlich-rechtlichen Sendern ohne riesiges Spektakel übertragen werden verstärkt das ganze noch.  

Mal im Ernst, Schwergewicht ist schon seit Ewigkeiten öde und dieser Peter war der letzte amerikanische Weltmeister im Schwergewicht einer der wichtigen Verbände iirc.

Aktuelle Spitze sind Hayes, Brite, dazu Powetkin und die Klitschkos.
Weit und breit kein Ami, trotz der Verbände und dem Nevadaapperat im Rücken.

Früher wars ja auch nicht besser, erinnere mich daran nachts um 4 aufgestanden zu sein, nur damit Tyson nach 36 Sekunden Feierabend macht.
Allein ein Schultz in einem Titelkampf, dazu Rentner Foreman als Weltmeister und ein Boxlegastheniker wie Francois Botha waren doch Ausdruck mangelnder Alternativen.

Die heißen hungrigen Jungs von der Straße gehen in den USA heute ja nicht mehr in ein Boxstudio sondern zum MMA.

Und die Klitschkos, ob einem die ARt gefällt oder nicht, sind nunmal die Besten dieser Generation, aber wenn man interessantes Boxen sehen will, dann war Schwergewicht noch nie die Klasse, die man sich ansieht.

Schwergewicht hat nur immer gezogen, wegen der KO Quote, es ist halt am schwierigsten diese Masse über 12 Runden zu bewegen, bei gleichzeitig den stärksten Treffern.

Und natürlich war der Kampf lahm, Peter versucht in die Halbdistanz zu kommen, aber Klitschko lässt ihn höchstens in sich rein laufen, dazu boxt er ihn dann technisch aus und lässt ihn regelrecht verhungern, während die Führhand Runde für Runde den Schädel weich klopft.

Das interessanteste wäre ein Kampf der Klitschkobrüder gegeneinander, aber verständlicherweise wirds das nicht geben.

Und wäre parallel nicht das Sportstudio gelaufen, wo ich auf den SGE Bericht gewartet habe, hätte ich mir den Kampf auch nicht angesehen.

In Deutschland interessieren nur noch Sturm und die Klitschkos und in den USA verlagert sich das Interesse zum MMA, da fehlt eine Leitfigur komplett.

Verdammt, wieso mach ich mir eigtl. Gedanken über ein Thema, was mich kaum interessiert
#
Witzig, was alle hier erwarten...

Da wundern sich die Amis, daß ihre Boxer, die allein auf Aggression und Schlagkraft bauen keinen Stich mehr machen.

Jeder mittelmäßige Amateurboxer im Ostblock hat mit 15 schon mehr Technik, als die ganzen Schläger aus Chicago, Detroit und New York zusammen.

Deswegen kommt ja keiner an die Klitschkos ran, die boxen jeden locker aus.
Und wie bei einem taktischen Fussballspiel siehts langweilig aus.

Ein junger Tyson würde gegen einen der Klitschkos gar nix reißen (außer mit nem Lucky Punch), die würden den verhungern lassen.
Die Kämpfe eines Maske warn auch meist so langweilig, ist normal bei diesem Stil des Boxens.

Aber solange die Amis ihren Jungs nur beibringen, wie man mit nem Kopf durch die Wand geht, kommt da garnix nach.

Man muss sich halt fragen, warum die "Jungen" wie Powetkin und Hayes halt die Hosen voll haben.
Die müssten darauf brennen die Ukrainer zu Hackfleisch zu verarbeiten, stattdessen spielen die auf Zeit und beten wohl, daß sie sich solange oben halten können, bis Altersschwäche ihnen in die Hände spielt.

Ein Sturm hat sich damals auch nicht bepisst sondern hat de la Hoya die Hölle heiß gemacht und wurde durch das übelste Fehlurteil der Boxgeschichte in den USA zu einer Marke.

Die Klitschkos können ja nix dafür, daß nur Sacklose Gurken nachkommen.
Ihnen fehlen wirklich die Gegner, vom Können her spielen sie definitiv in einer eigenen Liga aktuell.
#
Das schöne ist, daß es für jedes Chelsea ein West Ham und ein Man City gibt

Was da durch finanzielles Aufpolstern gut gemacht wird, versauen die Egozentriker, denen es nur um das eigene Scheinen auf dem Platz geht von ganz alleine.

Und ich glaube so fest an das Schlechte im Menschen, daß sich das nicht ändern wird.
11 Egozentriker werden niemals einen Titel holen, dafür ist eine Saison zu lange als daß sich nicht die Hälfte, die nicht im Rampenlicht steht angepisst fühlt.
#
„Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten.“

JWG
#
Zieh mir gerade mal wieder MASH rein.

Es ist und bleibt die beste Serie, die je produziert wurde.
In meinen Augen besser als alles andere zusammen.

Was für Themen da in den 70ern und 80ern angesprochen wurden, einfach unerreicht.
#
Hessi schrieb:
Jugger schrieb:
Hessi schrieb:
wen es interessiert, der is aber nicht vom Sergei Bondartschuk, sondern vom Rod Steiger.

Nein, Rod Steiger spielt Napoleon. Sergei Bondartschuk führte Regie.

na dann hammers ja wieder  

noch 2 geile Filme die ich ans Herz legen kann sind:
Equilibrium und American Psycho beide mit Christian Bale (aus Terminator 4)

Also die Rolle von Bale in Termi4 als Referenz zu nennen ist schon ein wenig... *hust*

Dafür hat er höchstens den Preis für den am meisten an die Wand gespielten Hauptdarsteller verdient.

Man sollte wenn dann Batman nehmen