>

SemperFi

32388

#
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:
Und was lernen wir daraus?

Es gibt doch Habsburger, die kicken können

?????? Habsburger?????

http://de.wikipedia.org/wiki/Burgundische_Niederlande

Schon ein Weilchen her, müsste zu Deiner Grundschulzeit gewesen sein
#
Toooooor Yebooooooooaaaaaaaaaaaaaaaah!

Gna... Mist... ich hät aus 10 Euro echt 150 machen können....
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe Hoffnung bei Fährmann.
Aber auch meine Bedenken. Er wird nicht grundlos die Nummer 2 hinter Oka gewesen sein.

Hildebrand indes halte ich für einen der unterbewertesten Torhüter der Liga!

Ganz ehrlich, das Abwehrverhalten passte überhaupt nicht zu Fährmann, man stand so wie man es halt mit Oka gewohnt ist und das funktioniert eben nur suboptimal.
So dumm das klingt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Oka die Nr. 1 ist, weil unsere Abwehr den Stil, der nötig ist, damit ein Fährmann seine Stärken ausspielen kann, nicht so umsetzen kann, daß Fährmann + Abwehr besser ist als Oka + Abwehr.

Aber wie schon früher gesagt, ich müsste mir eigentlich viel mehr Spiele von Fährmann ansehen, um das wirklich einschätzen zu können.
Es ist eben nur ein gedanke.
#
Boateng ist definitiv die Entdeckung der WM, neben Özil und Müller.

Gott war die Hertha dämlich....
#
tutzt schrieb:
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*
Heut wirds wieder ganz ganz nervig...

Bei den ersten WM-Spielen hab' ich deswegen noch Schwindelanfälle bekommen, jetzt inzwischen fehlt's mir, wenn mal ein Tag ohne WM-Spiel ist.    

Da sieht mans, der Mensch ist n Gewohnheitstier.  ,-)
So schlimm wie am Anfang störts mich nicht mehr, aber bin froh, wenn wieder Bundesliga ist mit Fan-Gesängen und ohne Tröten.

Ich bin inzwischen total zerstochen, weil ich das gezumme der Mücken nicht mehr mitkriege....
#
sCarecrow schrieb:
Dann lieber Hildebrand!

Dann lieber Fährmann.

Spiele nochmal angesehen, er steht wie Neuer sehr offensiv, was die Patzer doppelt dumm aussehen lässt, dazu hat die Abwehr gestanden wie mit Oka, da brauchs nur Feinschliff.

Imho die Herausforderung in der neuen Saison, den Abwehrverbund mit der anderen TW-Spielweise synchronisieren, wenn wir das schaffen ist es mir nicht Bange.
Von den Anlagen her halte ich Fährmann btw. für besser als Neuer.

Es bleibt nur die Frage nach der Stabilität, aber die wird man erst beantworten können, wenn er eine Halbserie im Kasten gestanden hat.

Aber um ehrlich zu sein, müsste ein Fährmann anders trainieren als ein Oka oder ein Pröll, aber da vertrau ich mal auf Menger.
#
Donndorf schrieb:
was vereine wie leverkusen seit jahren mit erfolg machen (siehe reinartz und jetzt vielleicht risse und hegeler - in der umgekehrten richtung kroos), sollte auch eintracht meiner meinung nach stärker praktizieren: junge spieler im profibereich ausleihen, damit sie früh auf hohem niveau praxis sammeln.

tosun und alvarez haben ohne zweifel talent, das haben sie nicht zuletzt auch im dfb-team bewiesen. und es ist auch richtig, wenn sie in der vorbereitung ihre chance bei den profis kriegen. sollten sie aber den sprung nicht gleich schaffen (was keine schande wäre), sollten sie nicht in der u23 "versauern".

nichts gegen regionalliga, aber der qualitätsunterschied ist doch zu gross, gerade für toptalente. hier könnte sich eine engere kooperation mit dem fsv anbieten (keine ahnung, welche der parteien das bisher verhindert). notfalls auch dritte liga, immerhin eine vollprofiliga mit gestandenen spielern...

Ohne diese Talente im Profikader, die entsprechend an die U23 abgestellt werden, ist ein Verbleib in der RL sehr sehr unwahrscheinlich.

Zudem ist Leverkusen mit Dum und Konsorten ein gutes Beispiel, daß verleihen an untere Ligen nicht zwingend von Nutzen ist.

Und unsere Talente haben weder das Format, noch wäre es für uns von Vorteil, sie an schwächere Ligakonkurrenten auszuleihen.
#
Und was lernen wir daraus?

Es gibt doch Habsburger, die kicken können
#
Wenn Ghana gewinnt beiß ich mir in den *****...

Wollte heute mittag aus Spass nen 10er auf Niederlande und Ghana setzen, habs aber verdaddelt.

Hoffe trotzdem, daß Ghana gewinnt.
#
singender_hesse schrieb:
Kilm77 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Kilm77 schrieb:
Nachdem Nigerias Staatspräsident etwas angefressen auf das Ausscheiden seines TEam reagiert hat; er will das Team fuer 2 Jahre international sperren; droht die FIFA Nigeria mit dem Ausschluss.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527120/artikel_FIFA_Ultimatum-fuer-Nigeria.html

Bedeutet doch erstmal eine noch haertere Bestrafung der Spieler durch die FIFA als durch den Präsidenten. Was haltet ihr davon?

wird nix passieren, sonst muesste frankreich auch bestraft werden, oder?

un warum genau?

weil sich die franzoesische regierung offensichtlich in verbandsinterna eingemischt hat.

Anhörungen zählen wohl nicht als Einmischung in die Unabhängigkeit.

Und mal im Ernst, mit nem Platini legt sich Blatter definitiv nicht an.
#
Kilm77 schrieb:
Nachdem Nigerias Staatspräsident etwas angefressen auf das Ausscheiden seines TEam reagiert hat; er will das Team fuer 2 Jahre international sperren; droht die FIFA Nigeria mit dem Ausschluss.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527120/artikel_FIFA_Ultimatum-fuer-Nigeria.html

Bedeutet doch erstmal eine noch haertere Bestrafung der Spieler durch die FIFA als durch den Präsidenten. Was haltet ihr davon?

Pass mal auf, die FIFA sperrt die Nationalelf Nigerias für 2 Jahre
#
Tja, ich hätte ich gewusst, daß meine letzte Beziehung nicht so lange hält, hätte ich mein kleines schwarzes Büchlein nicht so einfach verschenkt....

#
Leopard schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber ich bin ja im Vogelsberg aufgewachsen und der VERC Lauterbach war nach den lokalen Fussballvereinen das wo die Jungs hin sind, die sind auf internationale Turniere und und und...
Locker 10% aller männlichen Jugendlichen waren mal da und bei jedem besuch der Eishalle sah man genug Jungs, die richtig gut auf Schlittschuhen unterwegs waren.

Echt? In Lauterbach gibt es ne Eishalle? Ich war mal da, aber da war das ne Open-Air Eisfläche.

Ich glaube auch, dass diese DEL hier viel kaputt gemacht hat. Die Eishockey-Hochburgen wurden alle zugunsten künstlich erzeugter Großstadt-Clubs zunichte gemacht.

Städte wie Rosenheim, Bad Tölz, Wedemark, Riessersee, Timmendorf, Weißwasser,  Landshut, Bad Nauheim und selbst Braunlage und Neuwied haben tausend mal mehr Eishockey-Tradition als Städte wie Hamburg.

Na ja, ist (oder war) so ne offene Eisfläche mit Dach

War aber seit Anfang der 90er nimmer da.

Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren... das sind für mich Namen, die Bundeligaeishockey darstellen, dazu natürlich DEG und Kölner Haie.

Aber das ist alles weit weit weg...
#
mickmuck schrieb:
ich will immer noch ein handy sein

Du willst wenigstens einmal sagen können, daß kleiner wirklich besser ist
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:

ich zahle für 46qm €573,-- warmmiete.

Von wem lässt du dich denn ausnehmen? Das ist ja n geradezu ungehöriger m²-Preis.  

Soviel zahlen wir für unsere 100 m²...

Bitter...

wo zahlst du das?

ich wohne in ffm-sachsenhausen und da ist das durchaus normal. ich bekomme aber auch eine ziemlich fette nebenkosten-rückerstattung. ändert aber nichts daran, dass das mit 900 ebbes monatlich nicht zu leisten ware.

Geb ja zu, daß ich als ich die Mietpreise in Berlin gesehen habe vor lauter Lachen vom Stuhl gefallen bin.

Frankfurt ist da schon hammerhart.

Hatte da für 27 m² auch 320 € warm und das war am Dornbusch.
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:

Von wem lässt du dich denn ausnehmen? Das ist ja n geradezu ungehöriger m²-Preis.  

Hallo tutz,
ich zahl für 20 qm 300 Euro warm...

zahlende grüße

Wusste gar nicht, daß Plätze in der Legebatterie so teuer sind

Gackernde Grüße  
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:

Soviel zahlen wir für unsere 100 m²...

Bitter...
#
HGGaudino schrieb:
S04-Sebi schrieb:
[...]

Nur mal zum Vergleich: Ich habe monatlich etwa 600€ zur Verfügung (ohne Geld für Studiengebühren, Semestergebühren, Studiticket) und komme mehr als gut damit zurecht. Immerhin reicht es neben allem, was ich oben unter "normalem Leben" aufgeführt habe, noch so weit, dass ich pro Saison deutlich über 30 Schalke-Spiele (sowohl national wie auch international) fahre und das von Stuttgart aus. Natürlich hätte ich gern mehr Geld (wer nicht?), aber ich kann mich nicht unbedingt beklagen...

Mit 600 Euro bezahlst du also deine Wohnung, finanzierst alle Nebenkosten sowie Lebensmittel, fährst im Schnitt zu 2.5 "Auswärtsspielen" im Monat und gehst mit dem Rest auch noch schön mit deinen Freunden feiern oder ins Kino. Wen willst du denn bitte schön verarschen?

Klingt nach Hotel Mama...
#
emjott schrieb:
stefank schrieb:
Ein Lohn von 932 Euro netto für harte Arbeit in der Systemgastronomie ist ein unverschämter Hungerlohn.

932 Euro gelten schon als Hungerlohn?

Wer für 932 Euro "hungert", dem fehlt es nicht an Geld, sondern an der Fähigkeit damit umzugehen.

pffhhht...

Ich kenne Menschen, die verdienen 2500 netto und jammern den ganzen Monat nur, wie teuer doch alles ist und man sich ja nichts leisten könne, weil ja der Staat alles nimmt
#
Na ja, damit Nuriel was zum stöbern hat

http://www.russische-frauen.net/album/