seventh_son
11066
Es ist mir etwas schleierhaft, wie man mit dem Spieler schon Einigkeit erzielt haben kann, wenn noch gar nicht fest steht ob und wieviel WOB vom Gehalt bezahlt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass "Helmes will zur Eintracht" nur bedeutet, dass er sich vorstellen kann für diesen Verein zu spielen, sondern dass er den Konditionen zugestimmt hat.
Aber wenn die jetzt erst mit Magath verhandelt werden, kann sich da ja auch noch was ändern.
Aber wenn die jetzt erst mit Magath verhandelt werden, kann sich da ja auch noch was ändern.
Gibt's jetzt Stand heute noch Steher oder nicht?
MemmingerAdler schrieb:Maabootsche schrieb:
Ach, Helmes braucht doch nur mal 4-5 Spiele am Stück...
eher der AR braucht ma 4-5 sitzungen am stück
Aber zwischendurch spülen, bitteschön.
rotundschwarz schrieb:
Topfschlagen zum Geburtstag von Alex? Gute Idee. Und was sich unter dem Topf findet …. Sagichnichtsagichnicht…
De Köhler Benny natürlich
Enkhaamer schrieb:
Poser-Alarm derweil am Spielfeldrand: Unser Chefarzt erregt Aufsehen mit monströsen Power-Situps.
Enkhaamer schrieb:
Sein Restaurant befindet sich nur einen Steinwurf sogenannter Fußballfans entfernt
Basaltkopp schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Magath nur die Wechselmodalitäten bestätigen muss. GvB hat sicher mit Magath abgeklärt, zu welchen Bedingungen Helmes wechseln darf. Das hat er dann sicher auch Hübner so mitgeteilt.
Jetzt muss HB das nur noch mit dem Felix eintüten. Wäre demnach auch keine Entmachtung von Hübner. Da der AR in meinen Augen mehr oder weniger grünes Licht gegeben hat, kann die Sache schnell eingetütet werden. Und wenn Herri dem Quälix vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro Entgegenkommen aus den Rippen leiert, umso besser.
Dieses Szenario finde ich sehr realistisch
Natürlich lagen die Konditionen auf dem Tisch - ansonsten hätte der AR ein Statement wie das offiziell verlautbarte nicht abgeben müssen, denn es dürfte klar sein dass Hübner erstmal mit jedem verhandeln darf, ohne vorher den AR zu fragen. Erst wenn es konkret wird und finanzielle Details ins Spiel kommen, wird das interessant.
Die Vorstellungen von Wolfsburger Seite sind vermutlich mit dem Berater besprochen worden, der ja in etwa Bescheid weiß zu welchen Konditionen er seinen Mandanten anbieten kann. Dann würde auch HBs Aussage ("mit WOB noch keine Gespräche") passen. Dass man ein Geschäft natürlich nicht ohne offizielle Anfrage an den abgebenden Verein abschließen kann, dürfte klar sein. Das wird jetzt gemacht.
Alternativ kann ich mir noch vorstellen, dass Hübner erst noch konkrete Verkaufspläne für die ausgemusterten Spieler vorlegen soll. Deshalb soll mit dieser Pressemitteilung Zeit gewonnen werden.
Vielleicht handelt es sich auch um eine Kombination aus beidem.
Auch denke ich, dass Helmes tatsächlich nicht auf der Tagesordnung des AR stand, schließlich handelte es sich um eine turnusgemäße Sitzung für die die Tagesordnung schon länger bekannt ist. Vermutlich gab es einen Punkt Verschiedenes oder Aktuelles und da wurde dann auf Helmes eingegangen.
arti schrieb:Funkelnator schrieb:
Ich habe es bereits getan und auch unser Vorstandsvorsitzender weist an dieser Stelle dankenswerterweise nochmals nachdrücklich darauf hin, sich nicht von den Medien treiben zu lassen. Wir sollten unser ganzes Vertrauen in Bruchhagens oft bewiesenes Verhandlungsgeschick setzen und uns nicht von der Journaille verrückt machen lassen.
Ich finde es sehr richtig und bin dankbar dafür, dass sich nun unser Vorstandsvorsitzender in die Verhandlungen einschaltet. Seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert und für die EFAG gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es scheint offenkundig, dass Bruno Hübner bei den wirklich großen Fischen noch nicht mitschwimmen kann. Heribert Bruchhagen und Felix Magath pflegen seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis. Bei Männern wie ihnen zählt noch das Ehrenwort! Man kann sich also sicher sein, dass beide sich einig werden. Vielleicht kann sogar Bruno Hübner zukünftig von der Erfahrung und den Verbindungen Bruchhagens profitieren. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass Hübner sich im Umgang mit den Medien ein bisschen zurückhält.
HB hätte noch nicht mal die idee gehabt, bei WOB anzufragen. der hätte wieder populistische sprüche rausgehauen, wie "wir können nicht in der ersten etsge des kaufhauses einkaufen, selbst im erdgeschoss ists eng". ich hab nur schiss, dass HB den transfer versaut (bzw. es versauen will), da er ja der sparfuchs sein möchte, und das als wirtschaftlichkeits dogma verkauft...
obwohl der oberlehrer von betriebswirtschaft nicht den hauch einer ahnung hat.
Warum schmeißt der AR ihn dann nicht raus? Das wäre ja eindeutig vereinschädigendes Verhalten aufgrund persönlicher Eitelkeit. Sitzen da nur HB-Fanboys?
concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:
Vielleicht hängt es auch tatsächlich an den geplanten Verkäufen. Hübner konnte hier wohl allenfalls lose Anfragen präsentieren und hat den Auftrag bekommen, davon etwas umzusetzen. Ohne Einnahmen kein Helmes.
Wie auch immer, ganz gelaufen dürfte es noch nicht sein. Und wenn HB schon davon spricht, dass Helmes gerne hier her möchte, setzt er alle Beteiligten ja auch unter Druck weil er die Euphorie anheizt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wolfsburg/Magath noch wesentliche Zugeständnisse macht, nur weil Herry anruft?
Das mag ja vielleicht irgendwann mal so verkauft werden aber ich habe ungezählte Vertragsverhandlungen mitgemacht und von einem ausverhandelten Vertrag wird es nur noch "Peanuts" zum Nachverhandeln geben. Alles andere ist Kokolores.
Das ist eine reine Placebomeldung oder BH soll rasiert werden.
Ich meinte nicht, dass man damit Magath unter Druck setzen will. Dem ist doch egal was HB sagt. Aber er giebt ggü. dem Umfeld zu, dass man daran arbeitet, Helmes zu holen und dass dieser auch kommen will. Ein Scheitern würde jetzt viel mehr auf HB und BH zurückfallen als wenn einfach gesagt worden wäre "wir versuchen noch was, aber nach aktuellem Stand nicht realisierbar". Die PM klingt zu positiv.
Vielleicht hängt es auch tatsächlich an den geplanten Verkäufen. Hübner konnte hier wohl allenfalls lose Anfragen präsentieren und hat den Auftrag bekommen, davon etwas umzusetzen. Ohne Einnahmen kein Helmes.
Wie auch immer, ganz gelaufen dürfte es noch nicht sein. Und wenn HB schon davon spricht, dass Helmes gerne hier her möchte, setzt er alle Beteiligten ja auch unter Druck weil er die Euphorie anheizt.
etienneone schrieb:seventh_son schrieb:7even schrieb:
Was habe ich gesagt? Der eagle0815 aus dem TM Forum erzählt mist
Ist nicht gesagt. Er meinte nur, dass das Gesamtpaket nicht passt und so im Moment nicht realisierbar ist. Dass weiterverhandelt werden kann, schließt diese Aussage ja ein.
Naja, 99% gescheitert klingt schon irgendwie anders als "weiterverhandelt".
Stimmt schon aber gehen wir mal davon aus es gibt die Kette "Zuruf eines AR-Mitglieds auf dem Flur"->freier Journalist->SMS an TM-User->Eintrag in Forum.
Da kann schonmal schnell was dramatisiert werden auf der Strecke. Vielleicht war dem AR bei seinem "Austritt" auch nicht klar dass die Möglichkeit für weitere Verhandlungen besteht.
Und schlußendlich kann es auch alles ein Fake sein, sicher.
adler_rider schrieb:
Warum soll man weiterhin Gespräche mit Helmes führen? Es ist doch angeblich alles klar mit dem Spieler und dem Verein??
Ich sehe es schon wieder kommen, Herri redet mit dem Felix und verk***t auf ganzer Linie!
Sorry für diese Ausdrucksweise aber bei sowas platzt mir der Kragen!
Laut HB wurde mit WOB noch gar nicht gesprochen.
7even schrieb:
Was habe ich gesagt? Der eagle0815 aus dem TM Forum erzählt mist
Ist nicht gesagt. Er meinte nur, dass das Gesamtpaket nicht passt und so im Moment nicht realisierbar ist. Dass weiterverhandelt werden kann, schließt diese Aussage ja ein.
Montagee schrieb:
wie kann es denn sein, das hier infos aus den sitzungen so schnell nach außen kommen? das regt einen ja fast noch mehr auf, wie das der hermes jetzt doch nicht kommt!
So funktioniert Journalismus. Die Reporter lungern in der Nähe der Entscheidungsträger rum (hier vermutlich im Flur des Leistungszentrums) und jeder der sich kurz blicken lässt wird gelöchert. Da gibt es "Bekanntschaften" und da wird dann eben schnell mal was zugeworfen.
Montagee schrieb:
hoffen wir mal nciht, das die sitzungen unseres krawattenrates so durchlässig sind. hab immer gedacht die wären top-secret
Der Typ von transfermarkt.de hat nach eigener Aussage Kontakt zu einem freien Journalisten, der nah an der Eintracht ist und ihn versorgt. Sollte es so sein, kann sich ja jeder selbst überlegen wer das sein könnte. Soviele Möglichkeiten dürfte es ja nicht geben.
Und zu dem Szenario passt die Aussage "im Flur kurz zugerufen" sehr gut.
hoschi schrieb:seventh_son schrieb:
"Es ging wohl einer der AR-Herren austreten und gab nur kurz ein "Sieht schlecht aus" zum Besten.... auf kurze Nachfragen gab es nur ein "so wie wir erfahren haben nicht zu stemmen"..... also das sind die News, die mir vor 5 Minuten mitgeteilt wurden..... "
ich geh auch mal pinkeln, mal kucken wen ich so treff
100% Sicher ist das natürlich nicht, aber geh ruhig mal davon aus dass es stimmt.
"Es ging wohl einer der AR-Herren austreten und gab nur kurz ein "Sieht schlecht aus" zum Besten.... auf kurze Nachfragen gab es nur ein "so wie wir erfahren haben nicht zu stemmen"..... also das sind die News, die mir vor 5 Minuten mitgeteilt wurden..... "
Jetzt geht's los:
"Also ich habe ne Nachricht erhalten... Transfer zu 99% geplatzt.... es ist wohl grade durchgesickert, dass das Gesamtpaket so nicht zu stemmen ist.... mehr weiß ich auch noch nicht.... "
Quelle: Orakel
"Also ich habe ne Nachricht erhalten... Transfer zu 99% geplatzt.... es ist wohl grade durchgesickert, dass das Gesamtpaket so nicht zu stemmen ist.... mehr weiß ich auch noch nicht.... "
Quelle: Orakel
mickmuck schrieb:seventh_son schrieb:Foofighter schrieb:Montagee schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=pSWN6Qj98Iw
hier schonmal ein kleiner vorgeschmack auf die szenen, die sich vorm waldstadion abspielen werden, falls der hermes doch nicht kommt
Helmes, Helmer....jetzt Hermes.....ja wer denn nun?????
Alle dwrei susammen
helmes kommt mit hermes
Fast, Helmes kommt mit Hermes in Helmer
Foofighter schrieb:Montagee schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=pSWN6Qj98Iw
hier schonmal ein kleiner vorgeschmack auf die szenen, die sich vorm waldstadion abspielen werden, falls der hermes doch nicht kommt
Helmes, Helmer....jetzt Hermes.....ja wer denn nun?????
Alle dwrei susammen
Wenn er 2,5 Mio verdient wie kolpotiert, müßte er sich aber vorab bereiterklärt haben, auf mindestens die Hälfte zu verzichten. Man kann ihm ja schlecht etwas in Aussicht stellen, wo man noch auf Entgegenkommen von Wolfsburger Seite angewiesen ist und nicht weiß, inwieweit Magath darauf eingeht.
Dann dürfte es bei den Verhandlungen tatsächlich nicht mehr um Gehaltsübernahmen gehen, sondern um die Leihgebühr bzw. das weitere Modell zu Saisonende. Aber Summasummarum kommt es ja auf's selbe raus, es geht um's liebe Geld.