>

seventh_son

11066

#
Maabootsche schrieb:
ChristianW. schrieb:
Da die Frage noch nicht kam, wie schauts jetzt aus mit Helmes? Sollte ich besser einen Extra-Thread eröffnen?

Lieber zwei, sonst geht das noch verloren...

Könntest du dann bitte auch gleich einen neuen Thread zu Caio aufmachen? Wäre schade wenn dieses Thema in der Helmes-Euphorie untergeht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kein menschliches Versagen war es jedoch, dass der Kapitän trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurück aufs Schiff gegangen ist, um die Evakuierung zu koordinieren. Feiner Herr Kapitän!    

Kaleu Jürgen Prochnow wäre das nicht passiert  
#
Viel spekulieren muss man da ja nicht mehr. Es dürfte gemäß übereinstimmenden Berichten (ob Staatsanwaltschaft, Reederei, Zeitungen) so gewesen sein, dass der Kapitän nicht der vorgegebenen Route folgte sondern nahe an die Insel heran navigierte. Ob dies jetzt als Bonbon für den Oberkellner oder ein "traditionelles" Vorgehen bei Costa-Schiffen ist, ist eigentlich egal.

Somit dürfte es hier klar auf menschliches Versagen hinauslaufen. Kann mir in der Tat vorstellen, dass sowas sehr viel öfter vor kommt als man glaubt (also dass von der Route abgewichen wird, um jemand einen Gefallen zu tun oder besonders schöne Bilder zu ermöglichen etc.). Jetzt ist halt mal was passiert.
#
Das TM-Orakel geht davon aus, dass heute definitiv auch über Spielerverkäufe gesprochen wird:

"Meines Wissens ja; heute sollen dem AR auch die Angebote vorgelegt werden für die Spieler,die abgegeben werden sollen.

Damit wird dann die Finanzierung von Helmes plausibel erklärt. "
#
ChristianW. schrieb:
Da die Frage noch nicht kam, wie schauts jetzt aus mit Helmes? Sollte ich besser einen Extra-Thread eröffnen?

Gern.
#
Korn schrieb:
Weiß einer wann der Aufsichtsrat genau tagt? Sind die schon dabei, oder geht das erst abends los?

Verschiebt sich wohl noch bis in die späten Abendstunden, da ein Rat noch nicht von seinem Bangkok-Trip zurück ist... Problem ist, dass Helmes um 23 Uhr ins Bett muss.
#
Foofighter schrieb:
Apropos : was is eigentlich mit Helmes ?????  

Hier kannst du dich bewerben.
#
pw78 schrieb:
Was ist egtl. mit dem Helmes Transfer `??

Wurde vom Aufsichtsrat abgelehnt, weil Helmes angeblich zu klein sei.
#
Nostradamus schrieb:
Wo ist Helmes ?

Frag Behle  
#
Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass wir hier ausm Dillkreis fast eine direkte Bundestraßenanbindung nach Paderborn haben  

Also erstmal Karten geordert  
#
Endgegner schrieb:
korthaus schrieb:

Meine Güte, die Eintracht ist ein Profi-Fußballverein. Da gehört derlei eben dazu. Wenn dir das nicht in den Kram passt, geh deinen Dorfverein supporten.

Wieso? So Unrecht hat er doch garnicht. Für mich hört sich die Sache mit dem Hubschauber auch eher nach "auf dicke Hose machen" an als den wirklich nach sinnvoller Aktion.  

Dem Vernehmen nach haben sich einige Spieler geweigert, ohne einen "Bärtigen" auf der Bank das Feld zu betreten...

Demnach völlig ok die Aktion.
#
stormfather3001 schrieb:
seventh_son schrieb:
Mahlzeit, Caio.
Dürfte ja zum Glück jetzt bald Mittagessen geben    

Guckst Du hier:

Die haben jetzt schon Nachmittagstraining, zu der Zeit wo Du das geschrieben hattest, war schon Siesta. ,-)  

Hmpf... Dann eben Tee und Gebäck  
#
Wenn der Reichsjägermeister nicht politisch korrekt genug ist, würde ich gerne dieser Institution vorstehen:

Klick
#
Willensausdauer schrieb:
Was ist denn "typisch tschechisch"?

Karel Gott?
#
kapitän schrieb:

- Kann mir jetzt bitte endlich mal einer sagen was mit Helmes ist??? Ich halte die Warterei nicht aus!!! 18.30 Uhr... Wie soll ich die Zeit bis dahin denn bitteschön überstehen?  

Spiel doch an dir rum...
#
Mahlzeit, Caio.
Dürfte ja zum Glück jetzt bald Mittagessen geben  
#
tobago schrieb:

Genauso hätte ich jetzt aber Hübners Posten aber verstanden. Operativ arbeiten, Dinge vorbereiten und mit Ergebnissen kommen die dann vom AR geprüft werden. Dieser hat dann die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Diese Teilung zwischen operativem Geschäft und Kontrollgremium gibt doch ganz genau diese Arbeitsweise vor oder verstehe ich hier etwas falsch?

Nein, verstehst du richtig. Aber wenn bei diesen theoretischen Abläufen Menschen mit ihren Befindlichkeiten und Gewohnheiten dazu kommen, sieht es in der Praxis eben oft anders aus.
#
joesz schrieb:
warum legen wir nicht mal alle zusammen und machen ein geiles ULTRA Trikot???    

Wir sollten erstmal für die Lexa-Choreo zusammenlegen.
#
Ich sehe die Sache mit dem AR entspannt. Da fühlt sich jetzt der ein oder andere auf den Schlips getreten, weil es wohl früher unter HB anders lief. Die wollen halt nach Feierabend (in ihrem eigentlichen Job) auch gerne ein bißchen in der großen Fußballwelt mitmischen und das Gefühl haben, wichtige Akteure zu sein. Ich meine mich auch an diverse Presseartikel zu Transfers erinnern zu können, wo immer von einer sehr engen Abstimmung zwischen Bruchhagen sowie (damals) Becker oder Fischer zu lesen war.

Hübner legt die Prioritäten hier wohl anders und versucht erstmal alles in halbwegs trockene Tücher zu bringen, zumal es ja anscheinend auch keine Vorab-Berichtspflicht gibt.

Hübner wird den Räten heute auf der Sitzung entgegen kommen und als "Entschuldigung" umfangreich berichten, geloben beim nächsten Mal eher zu informieren, so dass die Herren danach milde gestimmt sein werden und das ganze Abnicken werden. Grade im AR sitzt ja eigentlich noch der "alte" Typus Vereinsvertreter, eine Art begeisterungsfähiger Fan. Da wird Hübner schon für Stimmung sorgen
#
raideg schrieb:

Sollten die von jemand anderem mehr Geld einnehmen können, für einen Spieler, den sie unbedingt loswerden wollen, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert das nicht zu machen.
Oder glaubt ihr, der Magath bzw WOB-Vorstand liebt die Eintracht so sehr, das sie bessere Angebote ausschlagen?

Es gibt auch noch sowas wie das Wort eines Ehrenmannes, selbst in diesem Business. Wenn man sich auf ein Geschäft einigt, aber noch nicht die nötigen Unterschriften geleistet hat, sucht man nicht hintenrum nach anderen Möglichkeiten.

Helmes ist lange genug auf dem Markt, andere Vereine haben ihre Angebote abgegeben, vermutlich sogar auch schonmal verbessert. Wenn jetzt ein Zweitligist den Zuschlag erhält und das auch noch zu eher ungünstigen Kondition für WOB, dann spricht schon vieles dafür, dass es nicht ums Finanzielle geht, sondern auch WOHIN der Spieler wechselt. Sonst wären wir längst nicht mehr im Rennen.

Wenn es tatsächlich so Spitz auf Knopf stehen würde und wir uns ein Bieterrennen mit anderen Vereinen liefern würden, dann hätte es bzgl. des AR sicher eine schnelle Lösung gegeben. Das man sich jetzt soviel Zeit lässt spricht IMHO dafür, dass man es sich leisten kann.

Falls der Transfer noch scheitern sollte, dann IMHO nicht am Zeitpunkt der AR-Sitzung.