>

SGE-URNA

19768

#
Peace@bbc schrieb:

Sorry, Du bist nicht ernst zu nehmen....

Ich kann deine Wortklauberei nicht ernst nehmen... du hast recht und ich mei Ruh.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist doch sch... egal, ob die Apoel-Fans rechts links oder in der Mitte stehen.
Man muss sich von denen ja nicht politisch beeinflußen lassen.
Aufs Maul muss man die für Ihre Gesinnung auch nicht hauen.
Wir sehen DIE nie wieder. Ummso mehr stört mich, dass aus unserer Kurve "Fuck you Apoel" schallt. Das zeugt nicht von Gaastfreundschaft und in politischer Hinsicht auch nicht von liberalem Verhalten (womit wir uns gerne schmücken).
Ferner wird mit dem Ruf unserer Kurve eine ganze Fanschaft über einen Kamm geschoren.
Es passiert genau das Gleiche, wie wenn andere behaupten "Alle Frankfurter sind assozial" (gewaltbereit, Pyrommanen, Linke etc. usw.)

Du hast ja ganz grundsätzlich nicht unrecht (vor allem mit den ersten 3 Sätzen), aber warum wir jetzt ein liberales Verhalten gegenüber einer vorwiegend rechtsaussen Fanszene zeigen sollen (wohlgemerkt, ich rede von Gesängen und nicht von nächtlichen Besuchen an deren Schlafstätte), erschliesst sich mir nicht. Die Gesänge werden ja in der Regel von Fanszene A angestimmt und richten sich an Fanszene B.

Und wie hat es mal einer so schön gesagt, die sehr direkte und rhetorisch hart klingende Vereinfachung "Fuck you Apoel" wird eben gewählt, weil man den jeweiligen Addressaten schlecht einen differenzierten Text über Politik und Geschichte vorlesen kann von Kurve zu Kurve.

BTW: Ich vermute auch, dass die internationlae Gastfreundschaft von St Pauli oder Babelsberg gegenüber Lazio Rom sich in engen Grenzen halten würde. Ähnliche Beispiele fallen mir zur Genüge ein. Auch mit BFC Dynamo oder Legia Warschau würde man sich aufgrund der unterschiedlichen Weltanschauung höchstwahrscheinlich nicht zu Kaffee und Kuchen treffen.
#
OberbergischerAdler schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Djakpa - Rode, Schwegler, Russ - Kadlec, Schröck - Joselu.

Aufstellung stimmt, Du hast den Tip vergessen : 1:2
                                                                                         0:1   Kadlec
                                                                                          0:2  Rode
                                                                                          1:2  Rolfes

Aufstellung stimmt, Tip stimmt auch, aber die Reihgenfolge der Torschützen nicht:
Kadlec 0:1
Rolfes 0:2 (ET)
Rode 1:2 (ET)
#
Peace@bbc schrieb:

Daraus abzuleiten, dass alle Fans dort Nazis sind, das ist es, was stört.

Das hat keiner gemacht... eine solche Aussage in Bezug auf "alle Fans" wäre prinzipiell immer falsch. Die Rede war von einem Grossteil der aktiven Fanszene. Deine Einschätzung, dass derartiges nur aufgrund eines Fotos abgeleitet wird, legt den Schluss nahe, dass du, entschuldige, dich mit Fanszenen im allgemeinen (und der Apoel Fanszene im speziellen) nicht beschäftigst (was übrigens dein gutes Recht ist). Dann würde ich an deiner Stelle bei solchen Diskussionen aber auch ein bisschen leiser treten.
#
Bigbamboo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
... Damit wird der Angriff auf ein Hotel mit Steinen und Fackeln logischerweise nicht besser, ...

Sind davon mittlerweile eigentlich mal irgendwo Fotos aufgetaucht? So eine Lobby dürfte sich ja nicht innert von Stunden renovieren lassen.

Ausser den Fotos aus dem fr-Artikel kenn ich keine
#
MrBoccia schrieb:
meine Güte, da hauen sich paar Trottel gegenseitig auf den tumben Schädel, blöderweise nicht im Wald sondern am Hotel. Ich hatte mich anfangs, ohne weitere Infos, auch übertrieben erregt. Aber jetzt? Jo mei. Sie hatten ja alle fast richtig gemacht, das nächste Mal - raus ins Grüne. Und ob die einen Nazis sind oder die annern, oder beide, oder gar keiner, ist mir herzlichst scheissegal.

Ob Nazis oder nicht, halte ich auch für relativ irrelevant. Den Hinweis auf die Gegnerschaft, also die selbsternannte Apoel Hooliganszene anstatt der nette zypriotische Kegelverein halte ich ebenso für eine durchaus relevante Ergänzung zur Berichterstattung. Damit wird der Angriff auf ein Hotel mit Steinen und Fackeln logischerweise nicht besser, stellt aber den Gesamtvorfall in einen durchaus anderen Kontext als ursprünglich mal beschrieben. Relativiert wird dadurch überhaupt nichts...
#
Peace@bbc schrieb:

Im übrigen sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Adlerfront und Presswerk haben auch regelmäßig Banner im Stadion.
Sind deswegen alls Frankfurter Fans Nazis???

Jetzt wirds aber hochgradig absurd...
#
Hatte sich ja gestern erst einen grandiosen Abschied aus dem CL Geschäft beschert:

http://www.shortnews.de/id/1065906/fussball-anderlecht-kuriose-cl-pleite-vernichtende-kritik-fuer-wolfgang-stark

:neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
Sollten Djakpa und Schröck jetzt nicht endlich einen Stammplatz erspielt haben, verstehe ich gar nichts mehr.  

Wahre Worte
#
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich find die Sermone des Stolzer_Adler eigentlich zu schade zum löschen.

druck sie dir aus und lies sie dem Kindchen vor    

Fördert den Intellekt wahrscheinlich in ähnlicher Weise wie Fips Asmussen Witze.
#
JoeSkeleton schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wie auch immer man zu FF steht,Faktum,er WAR Trainer der Eintracht,ergo,falscher Fred.Warum die Mods hier pennen ist mir ein Rätsel.Und "Jahrtausend-Trainer" ist ja echt n Witz und eine Verunglimpfung für Berger (!!!!!!) z.B. und selbst für Stepi.
Macht den Mist hier schnell wieder zu oder verschiebt den Fred dahin,wo er hingehört.Sonst seid ihr doch auch immer schnell "Gewehr bei Fuß".
Jahrtausend-Trainer,meine Fresse.....

ok,nicht falscher Thread,aber falsche "Abteilung".UE,da gehört der hin.
p.s, ein Hoch auf die Edit  
pps: "Jahrtausend-Trainer",da werd ich net fertig drüber......

Der Thread ist im UE... das 3. Jahrtausend geht grad ins 14. Jahr... 5 davon waren mit FF.  
#
MrBoccia schrieb:
warum wird so ein Müll eigentlich ins Gebabbel verschoben und nicht gleich mitsamt dem depperten Eröffner spurlos gelöscht?

Weil im Gebabbel die "echten Typen" zu finden sind, die der TE so verzweifelt sucht  

Ich find die Sermone des Stolzer_Adler eigentlich zu schade zum löschen.
#
Ne Gaby wär mal spitze
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Meierei schrieb:
Waerend sich Tagesschau und heute in Sachen Ukraine gegenseitig zu ueberbieten versuchen, ist Folgendes fuer uns (Europaeer) sehr viel wichtiger:

Italien - die uns verschwiegene Protestweller der Forconi

Forconi - Mistgabeln - Symbol des Protestes der Armen, geboren einst in Sizilien.

In den deutschen Medien nicht zu finden, möchte ich kurz umreißen, was hier seit 2 Tagen passiert.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=301767

Ich versteh dich nicht. Warum versuchst du, die Menschen dieses Forums zu bekehren, wenn du in "dasgelbeforum" das pefekte Medium für deine verkorksten Theorien hast? Macht nicht so vel Spass, wenn sich die Verschörungstheoretiker gegenseitig auf die Schultern klopfen? Besser, den uninteressierten und verblendeten 0815 Mainstream Fussballfan zu belästigen?

Glaubst Du denn, daß Griechenland innerhalb der Eurozone, jemals wieder "auf einen grünen Zweig kommt"? Ich halte einen Schuldenschnitt für wahrscheinlicher!  Aber klar...jeder, der diese besorgniserregende Entwicklung kritisch verfolgt und hinterfragt, ist ein Verschwörungstheoretiker!  

1. In dem von mir zitiertem Beitrag geht es nicht um Griechenland
2. Meine Haltung gegenüber der EU ist hier mannigfaltig nachlesbar... ich bin nicht umsonst aus diesem Konstrukt weggezogen
3. siehe Xaver
#
Meierei schrieb:
Waerend sich Tagesschau und heute in Sachen Ukraine gegenseitig zu ueberbieten versuchen, ist Folgendes fuer uns (Europaeer) sehr viel wichtiger:

Italien - die uns verschwiegene Protestweller der Forconi

Forconi - Mistgabeln - Symbol des Protestes der Armen, geboren einst in Sizilien.

In den deutschen Medien nicht zu finden, möchte ich kurz umreißen, was hier seit 2 Tagen passiert.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=301767

Ich versteh dich nicht. Warum versuchst du, die Menschen dieses Forums zu bekehren, wenn du in "dasgelbeforum" das pefekte Medium für deine verkorksten Theorien hast? Macht nicht so vel Spass, wenn sich die Verschörungstheoretiker gegenseitig auf die Schultern klopfen? Besser, den uninteressierten und verblendeten 0815 Mainstream Fussballfan zu belästigen?
#
JoeSkeleton schrieb:
shinji schrieb:
Da ja hier immer wieder einige den im Raum stehenden Teilausschluss auf das Pyro schieben und die "Pyroprimaten" als den Untergang der Eintrachtwelt bezeichnen:

Hätte es in Bordeaux nur Pyro gegeben, würde es eine Geldstrafe (geschätzt 25.000 Euro bis 50.000 Euro) geben und es das Thema wär durch. Klar kostet es der Eintracht Geld und fehlt im Budget. Allerdings wurden durch das Erreichen der Gruppenphase (und nun der Zwischenrunde) ungeplante Einnahmen "generiert", die die Strafen für Pyro gegen Bordeaux (3.000 Euro) und in Nikosia (25.000 Euro) sowie die Strafe für das Nichtfreihalten der Fluchtwege und Pyro gegen Agdam (15.000 Euro) und eben die noch im Raum stehende Strafe für Pyro in Bordeaux (geschätzt 25.000 Euro bis 50.000 Euro) bei weitem übersteigen. Dessen ist sich die Eintracht auch bewusst und hat in dieser Richtigung bisher nicht ein einziges Wort des Klagens verlauten lassen.

Das "Problem" in Bordeaux waren jedoch die kurzen Auseinandersetzungen am Einlass. Die hat "dummerweise" die UEFA genau mitbekommen und will sie nun auch entsprechend sanktionieren.

Wenn man nun genau sich mal die bisher durch UEFA verhängten Strafen betrachtet, gab es eben neben rassistischen Vorkommnissen auch bei "Randalen" jeder Art Teilausschlüsse oder gar Geisterspiele. Alleinige "Pyroverfehlungen" wurden ausschließlich mit Geldstrafen bestraft.

oK,dann darf weitergefackelt werden solange durch irgendwelche Wettbewerbe Kohle ind die Kasse kommt .Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Beschreibung von beobachtbaren Vorgängen kann falsch oder richtig sein, ist aber zunächst mal wertfrei.
#
Taunusabbel schrieb:
Der online status im Profil (letzter log in) zeigt auch immer noch irgendein altes Datum an, auch wenn derjenige schon längst neue Beiträge geschrieben hat.

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn man schon mal am reparieren ist.....

Yep, das ist bekannt... und unschön. Ich nehme an, dass das auf der To Do Bugliste steht.

Was BBBs Frage angeht, wurde ja anfangs angekündigt, dass diese "ein Gerät" Funktionalität kein Bug, sondern Feature des SSO ist. Ob eine Änderung dieses Features geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Scheint aber nach wie vor nicht bei allen gleichermassen problematisch zu sein.
#
"Work" from home ist was feines  
#
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brodowin schrieb:
Erstaunlich, das manche hier ein solches Geltungsbedürfnis haben, dass sie nicht einfach mal daruf verzichten können, in einem Gratualtions-Fred, ihre unbedeutende Meinung kund zu tun.

Alles Gute Friedhelm! Viel Glück und Gesundheit.

Das wollte ich auch erst schreiben - aber das ist, Perlen vor.....

Ach wie süß, wie sich manche aufregen, wenn dem "SGE-Jahrtausend-Trainer" (ein Witz!) nicht die Füße geküsst werden. Taschentücher gefällig?

Nur zur Erinnerung, FF ist Geschichte und damit ist der Thread hier im falschen Forum! Und wenn hier die Vergangenheit verklärt und gekittet wird ("das beste, was der Eintracht in den letzten 20 Jahren passiert ist" - dass ich nicht lache! Das ist immer noch Armin Veh und mit ihm die beste Platzierung der Eintracht seit fast 20 Jahren!), dann tue ich hier gefälligst meine Meinung kund, ob es euch passt oder nicht.

FF war und ist nicht mehr als ein solider Zweitligatrainer mit Spezialität Beton anrühren. Das stellt er gerade wieder unter Beweis.

So, und jetzt euch weiter viel Spaß beim Schrein polieren, hat ja einige Flecken bekommen die letzten Jahre.

P.S. Und Sledge Hammer, krieg keinen Herzinfarkt beim Tippen, du würdest mit hier fehlen.

Ist ja auch wieder gut jetzt. FF war hier 5 Jahre Trainer, das ist im modernen Fussballgeschäft schon nicht ganz gewöhnlich. Bei allen sportlichen Hochs und Tiefs hat er sich meines Wissens menschlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Das hier ist ein Geburtstagsthread zum runden 60. und weder eine Rekapitulation seiner potentiellen Verfehlungen als Trainer noch ein Seitenhieb auf den aktuellen Trainer. Deswegn schlage ich vor, sich entweder den Gratulanten anzuschliessen oder den Thread zu ignorieren.