>

SGE-URNA

19768

#
Den Punkt aus dem Parteiprogramm mag ich:

"Wir fordern, Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten zu verlagern. Über Glühbirnen und Gurkenkrümmungen kann der Bundestag alleine entscheiden."

#
Mäcki schrieb:
Ich frage mich immer warum Spieler meinen nach einer guten Halbserie schon daran zu denken den Verein zu verlassen.... Bis jetzt habe ich eine gute Hinserie von Herrn Rode gesehen, vielleicht wärs besser erstmal zu beweisen das er das auch über mehrere Jahre kann....

Nur mal so ....

Letztes Jahr zählt nich, weil 2te Liga?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass Maik Franz' Karriere seit dem Abendessen mit Filzi freundlich gesagt übersichtlich verläuft?  

Was ist den ein übersichtlicher Karriereverlauf?    

Sagen wir mal, die Höhepunkte sind übersichtlich auf einer Briefmarke auflistbar
#
Grabi65 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
so, passbildsche kann ich auch    

un wieso haste das vom Ridschie genommen?

weil ihr den immer ärgern tut
#
so, passbildsche kann ich auch  
#
SGE-URNA schrieb:
Is passbilder.at eigentlich eine Verschwörungsseite?

photoshop.at muss es natürlich heissen
#
Is passbilder.at eigentlich eine Verschwörungsseite?
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Gudn,

warum wurde der Dirnd´l Fred zugemacht?? Jetzt wo ich Weißwürschdl ess  

Weil der Brüderle hier gesperrt ist
#
Unverschämtheit.... tschüss adlerbienchen  

Wo ist denn der Brüderle-Dirndl Abstimm Fred abgeblieben?
#
Wieso?
#
Andy schrieb:
Ich wollte früher auch nicht in die DDR auswandern, obwohl ich sozialistische Ansichten hatte.    

Aber andersrum gab es schon einige.... blöde Einstellung
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
adlerbienchen92 schrieb:

Ich kapiere gerade nur eins. Wenn man Titten hat sollte man sich an " Diskussionen" nicht beteiligen. Herzlichen Dank .

Huhu adlerbienchen   , der Brady ruft

du notgeiler titten voyeuer...

Ich mag Titten    
#
SGEMoe schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Was ich mich manchmal frage, ist warum Leute wie der Vogel, der ja (in seinem Beispiel) einen islamischen Staat mit dem ganzen pipapo bevorzugen, nicht einfach auswandern in ein Land was diesen Vorstellungen wesentlich näher kommt als ausgerechnet ein europäisches Land. Wäre doch viel einfacher, als hier rumzupredigen, sich ständig gängeln zu lassen und zu lamentieren.

Machen doch auch viele andere Menschen, die mit den Verhältnissen im eigenen Land nicht zufrieden bzw. sich woanders wohler fühlen.

Weil das die bloedeste Einstellung ist, die man nur haben kann. Wenn man immer auswandern soll, nur weil einem in einem bestimmten Land was nicht passt, dann wuerde ja jedes Land auf der Erde sich null weiterentwickeln und Jahrzentelang auf der Stelle stehen.
Du darfst nicht vergessen, dass das alles nur wegen einer eigentlich loeblichen Grundideologie so betrieben wird: Das der Ort, an dem man lebt, fuer seine Buerger und im Allgemeinen verbessert wird. Nur wie jetzt diese Verbesserung nach Meinung der Salafisten aussehen soll, das ist die Frage. Und ob das wirklich so gut ist, auch.  

Das heisst, alle Ein/Auswanderer haben eine blöde Einstellung? Aha  
#
wiesengrund schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wiesengrund schrieb:
smoKe89 schrieb:
wiesengrund schrieb:
smoKe89 schrieb:
wiesengrund schrieb:
smoKe89 schrieb:
wiesengrund schrieb:
Zico21 schrieb:
Dabei sind die Niedrigzinspolitik der EZB und das damit geförderte Schuldgeldsystem die Hauptgründe für die Eurokrise und die daraus resultierende Geldinflation.  

Wovon redest du? Wir haben 1,5% Inflation bei einer 12% Teuerrungsrate der Stromkosten.  

In die Strompreise fließen noch viele andere Faktoren, die mit Marktwirtschaft nichts zu tun haben.

Das ist zwar sehr interessant, hat aber mit der Aussage von @Zico21 nichts zu tun. Jedenfalls finde ich hier
http://www.ecb.int/stats/monetary/rates/html/index.en.html
und hier
http://www.zinsen-berechnen.de/inflation/tabelle-inflationsrate.php
keinen Anhaltspunkt für die Hypothese, dass aus der Niedrigzinspolitik der EZB eine Geldinflation resultieren würde.

Achso.

Ist aber Fakt. Der Leitzins bestimmt auf planwirtschaftliche Weise den Preis, zu dem sich Geschäftsbanken Geld bei der Zentralbank beschaffen können. Je niedriger der Zins, desto billiger sind Kredite. Das fraktionale Reservesystem bestärkt dabei die Geldmengenzunahme (=Inflation).

Fakt also, sehr gut! Aber wir haben doch trotz der massiven Geldmarktflutungen keine gestiegene Inflationsrate vorliegen. Daher meine Frage: Wovon redet ihr eigentlich?

Die (offizielle) Inflationsrate orientiert sich an den Verbraucherpreisen. Der Staat stellt hierbei willkürlich einen Warenkorb zusammen und misst lediglich hier die Teuerungen und gibt eine Zahl raus, auf die man sich m.M.n. nicht verlassen sollte. Diese Inflationsrate geht dabei stets vom Status Quo des letzten Zeitabschnitts aus, sieht also nach einer linearen Entwicklung aus. Ist es aber nicht! Das sich ändernde Konsumverhalten oder Innovationen werden kaum berücksichtigt. Die Inflationsrate ist wie die Arbeitslosenquote nur ein falscher Schönheitspreis, mit dem sich Regierungsorganisationen schmücken.

Sehr spannend! Und woran orientierst du dich bei deiner Inflationsberechnung?

Was den "Warenkorb" bei der Inflationsberechnung anbelangt hat er ja recht. Und das spiegelt eben nicht die "gefühlte Inflation" wieder, da einem im täglichen Leben erst mal humpe sein dürfte, ob die Preise von Champagner und Ebenholz (willkürlich ausgewählt - Disclaimer!) evtl. sogar zurückgegangen sind, wohingegen Heizöl, Sprit, ÖPNV oder einfach nur Lebensmittel gehörig ins Kontor schlagen
Was das jetzt genau mit dem Leitzins zu tun hat, habe ich allerdings auch nicht gerafft. Und inwiefern der die Planwirtschaft wiederspiegelt, nur weil darin selbstverständlich volkswirtschaftliches Kalkül steckt, sei auch mal dahin gestellt.

Sicherlich interessieren mich persönlich Preiserhöhungen bei Neuwagen nicht besonders, wenn ich mir einen neuen Firmenwagen aussuchen dürfen könnte. Und auch sollte man keiner Statistik Glauben schenken, die man nicht selbst verfälscht hat.

Aber die Zusammensetzung des Warenkorbes ist doch erstmal nachrrangig, wenn ich die Teuerungsrate vor Draghis angeblich "planwirtschaftlicher" Geldmarktflutung und jetzt betrachte. Eine signifikante Inflation würde dieser Warenkorb im Vergleich zu letztem Jahr sicherlich widerspiegeln.
Oder anders gesagt: Wenn die Geldmarktpolitik bei den Bereichen:
01 Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke
02 Tabakwaren, alkoholische Getränke
03 Bekleidung, Schuhe
04 Wohnung, Wasser, Gas, Brennstoffe
05 Einrichtungsgegenstände
06 Gesundheit, Pflege
07 Verkehr
08 Nachrichtenübermittlung
09 Freizeit, Kultur, Unterhaltung
10 Bildungswesen
11 Hotel, Restaurants
12 Andere Waren und Dienstleistungen

keine spürbare Veränderung aufweist, muss die Ursprungshypothese von @Zico21 irrelevant sein.

Aber vielleicht gibt es doch einen Beleg, der über bloße Behauptung hinausgehen würde?

Die gibt es tatsächlich... mannigfaltige historische Evidenz aus der Weimarer Republik, Türkei, Zimbabwe........... Gelddrucken ohne reales Wachstum führt zur Inflation, und zwar 1:1, sonst wäre Wohlstandsmehrung auch etwas zu einfach, oder? Dass das allerdings ein komplexer Prozess ist, der nicht wie im Sesamstrassenbeispiel funktioniert, ist auch klar.

Zum einen kann die Zentralbank dem Markt bei Anziehen der Wirtschaft tatsächlich auch wieder Geld entziehen, zum zweiten wird das gedruckte Geld momentan nur sehr lokal ausgeteilt, nämlich an Banken, die ihrerseits das Geld aber nicht für neue Kreditausgaben verwenden (und damit das Geld in den Umlauf bringen), sondern horten bzw. direkt wieder bei der Zentralbank deponieren. Da die Realwirtschaft auch nicht so prickelnd wächst, ensteht daher momentan auch kein grosser beobachtbarer Preisdruck oder Inflation. Was die Gelddruckerei langfristig bedeutet, ist allerdings schwer abschätzbar.

Und jetzt verrat doch endlich mal, wer du wirklich bist, wiesengrund...
#
adlerbienchen92 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
So, genug gevögelt. Noch was zum Thema? Jemand?

DA

Ich glaube schon.

http://www.fr-online.de/politik/pro-nrw-im-visier-von-islamisten-anschlag-auf-pro-nrw-chef-beisicht-vereitelt,1472596,22102492.html

Huhu adlerbienchen  

Hmmmm... vielleicht sollte man die Salafisten geschickt instrumentalisieren...
#
adlerbienchen92 schrieb:

Ich kapiere gerade nur eins. Wenn man Titten hat sollte man sich an " Diskussionen" nicht beteiligen. Herzlichen Dank .

Huhu adlerbienchen   , der Brady ruft
#
Feieradler schrieb:
Nun, Vogel leistet Missionsarbeit und möchte Ungläubigen wie Dir den rechten Weg zum Paradies aufzeigen. Im Übrigen lebt er seit einiger Zeit in Ägypten und nicht mehr in Deutschland.

Ich leb doch schon im Paradies  

Dann is ja fein, freut mich für den Pierre  
#
Was ich mich manchmal frage, ist warum Leute wie der Vogel, der ja (in seinem Beispiel) einen islamischen Staat mit dem ganzen pipapo bevorzugen, nicht einfach auswandern in ein Land was diesen Vorstellungen wesentlich näher kommt als ausgerechnet ein europäisches Land. Wäre doch viel einfacher, als hier rumzupredigen, sich ständig gängeln zu lassen und zu lamentieren.

Machen doch auch viele andere Menschen, die mit den Verhältnissen im eigenen Land nicht zufrieden bzw. sich woanders wohler fühlen.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier, Urna, ich schick' Dir mal mein Passwort und Du übernimmst für mich das Posten im D&D, okay?    

Fauler Sack  
#
Blablablubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja genau, Pierre Vogel abschieben nach Islamistan oder wo immer der auch herkommt.

Siehe oben. Falls Abschiebung wie in seinem Fall nicht möglich, ab in den Knast. Leute, die solch eine radikale Einstellung gegenüber westlichen Werten vertreten, haben für mich persönlich hier keine Daseinsberechtigung. Mag jeder sehen wie er will und du siehst es sicher anders, aber ich bekomme einen riesen Hals, wenn ich mit ansehen muss, wie solchen Leuten auch noch eine Lobby geboten wird (Stichwort Kundgebung). Wenn Stadt und Land diese Kundgebung stoppen wollen, weil sie um ihre Gefahr wissen, es aber in letzter Instanz nicht können, weil unser achso tolles Land wieder zu lückenhafte Gesetzestexte aufweist.

So funktioniert aber rechsstaatliche Demokratie nicht. Holger Apfel und viele andere sind auch nicht im Knast, obwohl sie verfassungsfeindliche Ansichten vertreten.

Man muss schon nachweislich gegen bestehende Gesetze verstossen oder siehst du das anders?