SGE-URNA
19766
concordia-eagle schrieb:
@GSFraenk,
Nachdenker hätte Dir das auch ins Gesich gesagt, freundlich, nachdenklich und aggressionsfrei aber er hätte es gesagt. Glaub mir, ich kenne ihn.
@all, ich halte das mal wieder für eine Phantomdiskussion. Soweit ich das mitbekommen habe haben sich alle ausnahmslos dafür ausgersprochen, dass das eine Schwachsinnsaktion war. Worüber streiten wir dann überhaupt?
Die Art der Strafe? Auch da herrsht Einigkeit soweit ich das sehe. Die Täter bestrafen, die annern in Ruh lassen.
Keine Ahnung, warum hier ein Fass aufgemacht wird, wo doch alle sich im Endeffekt einig sind.
Ich hab einfach eine allergische Reaktion auf sinnfrei, weil undifferenziert, verwendete Begriffe wie "Unruhestifter", "Krakeler", "Störer", "Gewaltbereite", "Chaoten" usw., die auf irgendwelchen schlecht recherchierten Fernsehbeiträgen und/oder Käseblatthetze basieren.
Selbstverständlich sind wir uns alle einig, dass Gewalt abzulehnen ist (sowieso) und bei den Verursachern des Platzsturms eben offenbar das Gehirn zugefroren ist, gegeben die aktuelle Stimmungslage.
Sprudel schrieb:
wer will wissen wie geil die Köpeniker sind? Einfach sein lassen und registrieren was die Kollegen darstellen...vielleicht Pech gehabt..aber ohne zwanghaft ne S-Bahn von den "Freinden" in den A... gesteckt zu bekommen....lass ich die persönlich fallen....ausrutscher, falsche zusammenkunft_ect. hin oder her..
Poesie?
Brady schrieb:Foofighter schrieb:Brady schrieb:
CaioMania
Warum ?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11192860,11967620/goto/
Da fällt einem nix mehr zu ein...
reggaetyp schrieb:GS_Fraenk schrieb:reggaetyp schrieb:°o° schrieb:
Wieso man nicht den Platz dicht gemacht hat und die Personalien der auf dem Platz befindlichen Personen genommen hat, verstehe ich nicht!
Gut, dass du solche Einsätze nicht leitest.
@HG: Ein Bärendienst, keine Frage. Aber auch kein Akt der Gewalt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Läuft in die selbe Richtung wie die Hysterie beim Düsseldorfer Platzsturm.
Also ist es für Dich erst schlimm wenn Gewalt im Spiel ist? Oder muss es brutale Gewalt sein bevor Du Dich klar distanzieren kannst?
Du sagst ständig ja, aber...
Es gibt kein bisschen verboten, wann kapieren Menschen wie Du das endlich?
Was soll ich auf so ne beschissene Frage incl. der sackdummen Unterstellung antworten?
Geh nach Hause. Ich bin raus. Ich diskutiere so ein Thema ja auch nicht mit Sandra Maischberger, Werner Schneyder oder Ralf Wendt. Weshalb sollte ich dann dich als Diskussionspartner akzeptieren?
Wer ist Ralf Wendt?
GS_Fraenk schrieb:reggaetyp schrieb:°o° schrieb:
Wieso man nicht den Platz dicht gemacht hat und die Personalien der auf dem Platz befindlichen Personen genommen hat, verstehe ich nicht!
Gut, dass du solche Einsätze nicht leitest.
@HG: Ein Bärendienst, keine Frage. Aber auch kein Akt der Gewalt. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Läuft in die selbe Richtung wie die Hysterie beim Düsseldorfer Platzsturm.
Also ist es für Dich erst schlimm wenn Gewalt im Spiel ist? Oder muss es brutale Gewalt sein bevor Du Dich klar distanzieren kannst?
Du sagst ständig ja, aber...
Es gibt kein bisschen verboten, wann kapieren Menschen wie Du das endlich?
Das heisst, für dich sind Parkvergehen gleich zu bewerten wie Fahrerflucht? Oder Ladendiebstahl mit bewaffnetem Raubüberfall? Alles verboten... binär sozusagen?
Dass ein kleines Vergehen reicht, um die Bewährung gestrichen zu bekommen, ist klar, deswegen finden ja auch die allermeisten hier die Aktion dämlich.
Gute Aktion von schwatzgelb.de (danke an Flea fürs aufmerksam machen!):
www.ich-fuehl-mich-sicher.de
Hintergrund:
Am 1. November 2012 haben wir "Ich fühl‘ mich sicher!" ins Leben gerufen. Warum? Als regelmäßige Stadiongänger sind wir fest davon überzeugt, dass der Besuch eines Fußballspiels hierzulande nicht mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden ist. Doch die vermehrten Diskussionen um Gewalt beim Fußball offenbaren eine große Diskrepanz zwischen der subjektiv empfundenen Sicherheit der Stadionbesucher und der in den Medien und von der Politik vermittelten Unsicherheit.
Um diesem Zerrbild entgegenzuwirken, möchten wir uns zusammenschließen und gemeinsam sagen: "Wir fühlen uns sicher!" Lasst uns die Deutungshoheit über uns Fans nicht jenen überlassen, die die Stadien nur von außen kennen. Jenen Politikern und (Polizei-)Lobbyisten, die mit ihren ständigen Rufen nach härteren Strafen vor allem Wahlkampf- und Eigeninteressen verfolgen. Dem möchten wir ein schlagkräftiges Argument entgegensetzen: Nämlich die große Masse, die Woche für Woche angstfrei in die hiesigen Stadien strömt, und deren Größe und Vielfalt wir auf "Ich fühl‘ mich sicher!" dokumentieren möchten.
Hintergrund:
Am 1. November 2012 haben wir "Ich fühl‘ mich sicher!" ins Leben gerufen. Warum? Als regelmäßige Stadiongänger sind wir fest davon überzeugt, dass der Besuch eines Fußballspiels hierzulande nicht mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden ist. Doch die vermehrten Diskussionen um Gewalt beim Fußball offenbaren eine große Diskrepanz zwischen der subjektiv empfundenen Sicherheit der Stadionbesucher und der in den Medien und von der Politik vermittelten Unsicherheit.
Um diesem Zerrbild entgegenzuwirken, möchten wir uns zusammenschließen und gemeinsam sagen: "Wir fühlen uns sicher!" Lasst uns die Deutungshoheit über uns Fans nicht jenen überlassen, die die Stadien nur von außen kennen. Jenen Politikern und (Polizei-)Lobbyisten, die mit ihren ständigen Rufen nach härteren Strafen vor allem Wahlkampf- und Eigeninteressen verfolgen. Dem möchten wir ein schlagkräftiges Argument entgegensetzen: Nämlich die große Masse, die Woche für Woche angstfrei in die hiesigen Stadien strömt, und deren Größe und Vielfalt wir auf "Ich fühl‘ mich sicher!" dokumentieren möchten.
GS_Fraenk schrieb:reggaetyp schrieb:Jo-Gi schrieb:reggaetyp schrieb:Jo-Gi schrieb:
Nach so einem Spiel sieht das für mich tatsächlich nach Platzsturm um der Randale willen aus, und das ist aus genannten Gründen unglaublich blöd.
Welche Randale denn?
Nicht mal die Polizei schreibt was von irgendwelchen Problemen mit den Leutchen, die auf dem Rasen waren.
Aaaaaaaaaaaaaaah!
Das - ist - doch - egal!!
Glaubst Du, das interessiert einen HP Friedrich?
Die sehen Platzsturm und fordern verschärfte Sicherheitsregeln und sagen, dass alles sei ein falsches Signal gewesen, man sehe das ja in Dortmund und bei Dresden, Dialog nütze eben nichts.
Dass das nicht sehr clever war, bestreite ich nicht.
Wohl aber bestreite ich, aus ganz offensichtlichen und nachvollziehbaren Gründen, dass es denen um Randale ging.
Das ist das was ich meine. Warum so verharmlosend? Warum gibt man denen das gefühl, dass es nicht sooooo schlimm war? Kannst oder willst Du nicht sagen, dasss es dämlich und inakzeptabel war? Ob Randale ja oder nein ändert doch an dem Platzsturm nichts.
Weil es nunmal einen qualitativen Unterschied macht, ob jemand auf dich zurennt, weil er dir die (a) Nase brechen will, (b) dich herzlich begrüssen will oder dir (c) geflissentlich die Meinung sagen will. Im Kontext von Platzsturm mag ja alles 3 dämlich, verboten oder was auch immer sein, nichtsdestotrotz sollte differenziert (nicht verharmlost) werden.
concordia-eagle schrieb:Flea schrieb:
Aktion von schwatzgelb.de:
Danke für den Link. Wäre das einen eigenen Fred im F&F wert?
Könnte hier etwas untergehen.
Danke...
ich befürworte den Vorschlag von CE, da ich die Aktion recht gelungen finde und der Zuspruch auch schon recht gross ist (~5000 fühlen sich bisher sicher und es wächst)...
BundesBerti schrieb:SGE-URNA schrieb:GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.
Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein
Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.
Hat jemand aufgrund sensationslüsternden Meinungen diverse Dinge gefordert? Also, ich nicht. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Ich glaube GS_Fraenk sowie auch meine Wenigkeit haben einfach die Meinung das man die Unruhestifter, Krakeler, und Gewaltbereiten die den Fussball nicht dazu benutzen um Freud und Leid bei diesem tollen Spiel zu zeigen und zu teilen, sondern lediglich die breite Gesellschaft "aufmischen" wollen. Und daher gehört dieses auch rigoros sanktioniert.
Deine Meinung bezog sich doch doch aber auf das gestrige Spiel und war keine "allgemeine" Einschätzung (dazu ist sie auch viel zu trivial), sonst wär sie nicht in diesem Fred gelandet. Also irgendwas muss dich doch genötigt haben, dich hier über Krakeler (was wird denn darunter überhaupt alles subsumiert?) und Unruhestifter auszulassen? Was bitte, wenn nicht die Schlagzeilen über die "unverbesserlichen" Dresdner?
Gewalt zu sanktionieren ist doch nun wirklich gar nicht diskussionswürdig, über das "wie" gibts allerdings verschiedene Ansichten. Das Problem sind reflexartige Pauschalisierungen und die Verwendung von Sammelbegriffen wie Krakeler, Unruhestifter, Pyromanen, Gewaltbereite... alles umgerührt und fertig ist der Gulasch im Stile von Maischberger und Co.
Gefehlt haben mir eigentlich nur die Floskeln "die hässliche Fratze des Fussballs" und "Selbstreinigungsprozess", dann wär das Bullshit Bingo komplett.
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.
Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein
Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.
greg schrieb:
...und auf psychisch kranke Menschen sollte man vorsichtshalber mal schießen!? Ich wollte den Artikel jetzt hier auch nur "der Vollständigkeit halber" zur Diskussion stellen.
Nein, der psychisch Kranke hat selbstverständlich einen Blankoscheck... eigentlich dumm von der Polizei, da überhaupt hinzufahren.
FredSchaub schrieb:greg schrieb:
Und täglich schießt das Murmeltier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/17-jaehriger-nach-geiselnahme-von-polizeischuss-schwer-verletzt-a-864686.html
er greift den Poliizisten mit einem Messer an, was soll der Polizist dann machen? Freundlich fragen, ob er es weglegen möchten?
Wenn es stimmt, das er gedroht hat, seinem 12jährigen Bruder (!!!) einen Finger abzuschneiden, muss man im übrigen auch von sehr ernsthaften psychischen Störungen ausgehen.
Um die Diskussionsgrundlage etwas zu erweitern, stand heut das in der Blöd. Passt doch ganz gut hier rein:
http://www.bild.de/news/inland/sodomie/stoppt-diesen-tierschaender-26974766.bild.html
Therapierbar? Laut Artikel leidet ja vor allem der Hund psychologisch sehr unter den Neigungen des Herrchens.
http://www.bild.de/news/inland/sodomie/stoppt-diesen-tierschaender-26974766.bild.html
Therapierbar? Laut Artikel leidet ja vor allem der Hund psychologisch sehr unter den Neigungen des Herrchens.
"I dont know why people celebrate this... what is it called.... holocaust? No... Halloween"