SGE-URNA
19766
#
SGE-URNA
War doch schon immer so... machts natürlich nicht weniger lächerlich
KlausDieter28 schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Wann sind denn die Verhandlungen über den Vertrag?
Hübner und Bruchhagen sind schon im Jet nach Berlin
Wie hoch ist denn die Ablöse, die Mannheim und Innsbruck fordern? Muss Berlin die zahlen oder wird das mit der Ablöse, die wir den bisherigen Freunden von Union schulden, verrechnet?
ExAmigo schrieb:
ganz ehrlich auf SGE Utensilien sollte man lieber verzichten, ick verkneif mir ja auch bei Spielen der SGE oder vom FSV Union Klamotten zu tragen ,-)
Man freut sich über Unterstützung aber es gibt eben auch gewisse Grenzen.
In fremden Gästeblöcken mit eigenen Trikots/Schals etc. aufzutauchen kann in vielen Fällen zu "leichteren" Verstimmungen mit gewissen Gruppen führen...
So wie hier zum Beispiel:
http://www.ultras-tifo.net/news/824-partizan-ac-milan-friendship-ended-in-fight.html
jazon123 schrieb:
@ 3 zu 7: mein Kollege aus der Schweiz schickt seine Strafzettel einfach in den Shredder....
Mach ich mit Strafzetteln aus D auch (sofern ich sie überhaupt zugestellt bekomm), wenn sie den Privat PKW betreffen... wenn dir allerdings irgendwann die Mietwagenfirma am ***** hängt, kann's aber, denke ich, ärgerlich werden. Das ist dann so, als ob du einen Teil der Rechnung nicht bezahlst.
Bigbamboo schrieb:
Der eine oder andere weigert sich ja offensichtlich die vorherigen Beiträge zu lesen, daher nochmals:Bigbamboo schrieb:
... kleiner Mosaikstein ...
Jetzt müsste mir aber wirklich mal jemand erklären, wie man das mit den Stadien denn kalkulatorisch löst.
Danke.
Das liegt möglicherweise, dass die Frage keiner versteht? (Ich zumindest nicht, i.ü. nach Lesen der vorherigen Beiträge). Was genau willst du denn wie kalkulatorisch lösen und was hat das mit Retortenvereinen zu tun?
Ohne jegliche Fussballaffinität in der Familie war der Zugang zum Fussball natürlich erschwert. Nachdem ich jahrelang die Eintracht "nur" im TV verfolgt habe, entschloss ich mich im Jahre 1999 zum ersten und prägenden Stadionbesuch, damals noch im G-Block des alten Waldstadions.
Erstes Spiel im Stadion war dieses hier:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/11/frankfurt-herthabsc/
Frankfurt - Hertha 4:0... schee wars
Erstes Spiel im Stadion war dieses hier:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/11/frankfurt-herthabsc/
Frankfurt - Hertha 4:0... schee wars
"Heldt beschimpft Klubbosse"
Gibts da noch irgendwas genaueres? Der Artikel ist ja nicht so erhellend:
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/schalke-manager-beschimpft-klub-bosse-26919902.bild.html
Gibts da noch irgendwas genaueres? Der Artikel ist ja nicht so erhellend:
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/schalke-manager-beschimpft-klub-bosse-26919902.bild.html
Also bei aller Abscheu gegenüber Retortenclubs und deren null Beitrag zu schönen Fussballwochenenden (wenn Hoffenheim gg Wolfsburg spielt, schau ich dann doch lieber ausm Fenster). Klar findet da eine Verdrängung statt. Zuschauermagneten und kleinere Traditionsclubs spielen in der 2., 3. oder gar Regionalliga... alles schön und gut (oder lieber hässlich und schlecht), aber zu behaupten, dass dadurch Vereine wie Aachen in den finanziellen Ruin getrieben werden, ist schon etwas weit hergeholt. Dafür sind dann die jeweiligen Finanzakrobaten doch eher selbst schuld.
Wenns schlecht läuft, dann spiel ich eben unterklassig und riskier nicht Kopf und Kragen... die "Alles oder Nichts" Strategie kann eben auch mit "Nichts" enden. Und da können ausnahmsweise die Mateschitzes, Hopps und VWs mal nichts dafür.
Wenns schlecht läuft, dann spiel ich eben unterklassig und riskier nicht Kopf und Kragen... die "Alles oder Nichts" Strategie kann eben auch mit "Nichts" enden. Und da können ausnahmsweise die Mateschitzes, Hopps und VWs mal nichts dafür.
asti1980 schrieb:
So dann will ich mal der erste sein. Nachdem ich dank Zeitumstellung, erstmal verpennt habe, ...
OT: Sollte wohl eher heissen "trotz Zeitumstellung" oder ?
Spiel fand ich eigentlich, vor allem in der 2. HZ einigermassen ausgeglichen. Ansonsten eigentlich alles total entspannt, nur die angekündigte Sonne in Stuttgart wollte sich einfach nicht zeigen. So ein Parkchaos (beim rausfahren) hab ich noch nie irgendwo erlebt (und werde es hoffentlich auch nie mehr).
Auf dem Parkplatz ergab sich dann noch eine lustige Konversation mit 2 Stuttgart"fans". Nachdem ich darauf hinwies, dass der Stuttgarter doch zum Erfolgsfan neigt, versicherten die beiden mir ihre Leidenschaft und suchten Zustimmung für ihr tolles neues Stadion und die Superstimmung. Ihren Fussballverstand konnte man dann bewundern bei Statements wie "Ach, ihr seid Aufsteiger?" und "Wer is denn noch aufgestiegen? Fürth und Berlin, ne?
Ich setzte mich dann lieber wieder ins warme Auto, um meine Kopfschmerzen zu lindern.
Ist das jetzt ein Fred über die Piraten oder Schröder, spanische Jugendarbeitslosigkeit und HartzIV?
Zugegeben, durch das fehlende Programm lässt sich über Piraten nicht erschöpfend diskutieren... ein Nein zur Zensur des Internets reicht halt irgendwie nicht zu Bundeskanzler.
Finanzen & Wirtschaft: ach, da springen wir mal auf den Mindesteinkommen Zug auf... ist leider auch wenig detailreich.
Man muss ja weder CDU/Linke/ SPD, etc Standpunkte nicht teilen... wenigstens gibts da aber was zu diskutieren
Zugegeben, durch das fehlende Programm lässt sich über Piraten nicht erschöpfend diskutieren... ein Nein zur Zensur des Internets reicht halt irgendwie nicht zu Bundeskanzler.
Finanzen & Wirtschaft: ach, da springen wir mal auf den Mindesteinkommen Zug auf... ist leider auch wenig detailreich.
Man muss ja weder CDU/Linke/ SPD, etc Standpunkte nicht teilen... wenigstens gibts da aber was zu diskutieren
Snuffle82 schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Klingt ja gut... Nur diese verf*ckten scheiß Alkoholkontrollen! Bah!
Ich werd am Sonntag früh noch mit ner 1 vorm Komma aufwachen!
Kennt irgendwer irgendwen, der tatsächlich mal einer Kontrolle unterzogen wurde?
Ja, vor ein paar Jahren in HH hat ein Kollege die 2.4 auf die Karte bekommen mit dem HInweis "Vergiss es, dass du hier reinkommst"
Arbeitskollegin getroffen, schnell nen neuen Steher geholt und am anderen Eingang rein...
Die Diskussion selbst fand ich jetzt sooo schlecht nicht, also Maische und Kerner waren da um einiges schwerer verdaulich.
Die Rollenverteilung war eben wie erwartet: Lau als lonesome cowboy im Interesse der Fans, Jakob (den ich gar nicht kannte) fand ich positiv, da der doch viel Sinnvolles und wenig Unsinn geredet hat. Der Wendt hat sie nicht alle, aber das is ja bekannt. Und der Innenminister fing ganz gut an (Erwähnung von sozialem Engagement der Fanszenen usw.), hat mit jedem Satz aber mehr und mehr unqualifizierten Kram geredet (is ja im Endeffekt das gleiche)
Die Rollenverteilung war eben wie erwartet: Lau als lonesome cowboy im Interesse der Fans, Jakob (den ich gar nicht kannte) fand ich positiv, da der doch viel Sinnvolles und wenig Unsinn geredet hat. Der Wendt hat sie nicht alle, aber das is ja bekannt. Und der Innenminister fing ganz gut an (Erwähnung von sozialem Engagement der Fanszenen usw.), hat mit jedem Satz aber mehr und mehr unqualifizierten Kram geredet (is ja im Endeffekt das gleiche)