>

SGE-URNA

19592

#
Hasenfuss schrieb:
propain schrieb:
barbrady schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Feuerwerkskörper gab es in Stadien generell nicht.

Kannst du das belegen?

Ich kann gegenteiliges belegen, ich haben um 1980 rum vom G-Block aus des öfteren Leuchtkugeln in den Himmel geschossen.

Ein toller Beweis. Wenn ein Mörder sagt, er sei unschuldig,  hat er dann  auch  damit seine Unschuld bewiesen, nach Deiner Logik? Mann, oh Mann.

Das ist ja grad das Gegenteil, ein Geständnis sozusagen. übrigens gibt es genug Fotobelege für Fehlverhalten jeglicher Art in den Weiten des Internets aus den 80er und 90er Jahren.
#
NDA schrieb:
Jetzt wo wir nahezu die komplette Nationalmannschaft von Deutschland stellen, sollte aus sportlich fairen Gründen, unseren Spieler die Beine zusammengebunden werden.
So wird es dann nur ein 4- oder 5:0.

Das heisst ja dann folgerichtig, dass die ganze Nationalmannschaft eigentlich gar nicht erstligatauglich ist  
#
NDA schrieb:
Jetzt wo wir nahezu die komplette Nationalmannschaft von Deutschland stellen, sollte aus sportlich fairen Gründen, unseren Spieler die Beine zusammengebunden werden.
So wird es dann nur ein 4- oder 5:0.

#
Aragorn schrieb:
@solivagusinsilva

Griechenland und keine Kultur? Guter Witz!      

Ach komm, das bisschen Philosophie, Mathematik und Demokratie... is doch völlig überbewertet
#
propain schrieb:
barbrady schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Feuerwerkskörper gab es in Stadien generell nicht.

Kannst du das belegen?

Ich kann gegenteiliges belegen, ich haben um 1980 rum vom G-Block aus des öfteren Leuchtkugeln in den Himmel geschossen.

Ist das ne Art Selbstanzeige nach Verjährung?  
#
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
Zweitens ist eine Zunahme linksradikaler Ansichten weit und breit nicht feststellbar. Und drittens kann von einem "extremen Rand" keine Rede sein, wenn bestimmten Aussagen 50 Prozent der Befragten zustimmen.
Auf Griechenland z.B. mag deine These zutreffen, hier aber eher nicht.

Also hier im Forum stell ich eine enorme Zunahme linksradikaler Ansichten fest  

Das Problem an solchen Umfragen ist mMn die Art der Fragestellung, mit der man (wissenschaftlich erwiesen) bestimmte Antworten erzeugen kann. Das heisst, ich kann die gleiche Frage unterschiedlich ausdrücken und bekomm vom selben Individuum 2 gegensätzliche Antworten. Daher geniesse ich Umfrageergebnisse immer mit Vorsicht. Auch die Allgemeinheit der Fragen ist oft ein Problem:  z.B.

"Erstmals gefragt wurde, ob die Religionsausübung für Muslime in Deutschland erheblich eingeschränkt werden sollte."

Was soll das konkret heissen? Der eine versteht darunter "keine Ehrenmorde" oder "Beschneidungen an Kindern" (das, was also immer mal so durch die Medien geht) und sagt kurz mal ja, der andere reflektiert anders und sagt nein.  

Grundsätzlich ist es immer gut, Umfrageergebnisse kritisch zu hinterfragen. Auf die hier vorliegende Studie trifft dies aber nicht zu. Sie ist hochangesehen, weil der Fragenkatalog wissenschaftlich ausdifferenziert ist und z.B. zwischen islamkritischen und islamfeindlichen Einstellungen klar unterscheidet.  

Da schenke ich dir gerne Glauben, ist ja auch ne recht seriöse Stiftung. Nichtsdestotrotz deckt sich der Inhalt nicht unbedingt mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich behaupte mal, ich kenn ne Menge Leute aus allen gesellschaftlichen Bereichen, mit denen ich über alle möglichen politischen Themen diskutiert hab, kann aber bei weitem nicht  10 % als klar rechtsextrem oder demokratiefeindlich einstufen. (Klar spielen hier sicher auch gewisse Formen von Nichtrepresentativität der Stichprobe ne Rolle.)

Dass zum Beispiel nur 46% der jetzigen Form von Demokratie in D zustimmen, finde ich z.B. auch sehr weiträumig interpretierbar. Viele Menschen wünschen sich z.B. mehr direktes Mitspracherecht (ich würde sogar mal behaupten weit über 50%), was ja auch nicht konform ist mit der jetzigen Demokratieform, aber eben auch nicht extremistisch. Wie deckt sich das dann mit der Befürwortung eines starken Diktators?

Meine Erfahrung ist, dass viele Menschen auch nicht immer konsistent sind in ihrer Meinung, je nach Stimmungs- und Themenlage.  
#
DougH schrieb:
Da mag einer die E-Fans aber beonders gerne...was für ein ...

"Lächerlichkeit" und Doppelmoral haben seit Samstag einen Namen und ein Gesicht..."Fans" von Eintracht Frankfurt. Und der dazugehörige Verein tut im Sinne seines Rufes (und zukünftiger Lizensierungen!) sehr gut daran, hier einige Leute ganz schnell auf Normal-Intelligenz zu impfen!"

http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Fussball+Thread-id_4972.html?page=1654#paginateAnchor  13.11.2012 14:32:21

Holidaycheck.de? Wie zum Henker findet man solche Foren?
#
stefank schrieb:
Zweitens ist eine Zunahme linksradikaler Ansichten weit und breit nicht feststellbar. Und drittens kann von einem "extremen Rand" keine Rede sein, wenn bestimmten Aussagen 50 Prozent der Befragten zustimmen.
Auf Griechenland z.B. mag deine These zutreffen, hier aber eher nicht.

Also hier im Forum stell ich eine enorme Zunahme linksradikaler Ansichten fest  

Das Problem an solchen Umfragen ist mMn die Art der Fragestellung, mit der man (wissenschaftlich erwiesen) bestimmte Antworten erzeugen kann. Das heisst, ich kann die gleiche Frage unterschiedlich ausdrücken und bekomm vom selben Individuum 2 gegensätzliche Antworten. Daher geniesse ich Umfrageergebnisse immer mit Vorsicht. Auch die Allgemeinheit der Fragen ist oft ein Problem:  z.B.

"Erstmals gefragt wurde, ob die Religionsausübung für Muslime in Deutschland erheblich eingeschränkt werden sollte."

Was soll das konkret heissen? Der eine versteht darunter "keine Ehrenmorde" oder "Beschneidungen an Kindern" (das, was also immer mal so durch die Medien geht) und sagt kurz mal ja, der andere reflektiert anders und sagt nein.
#
Snuffle82 schrieb:
Tom66 schrieb:
Wenn ich mich stundenlang auf die Autobahn setze, einiges an Geld für Ticket, Essen/Trinken und Sprit ausgebe, dann will ich auch meine Eintracht sehen.

Respekt an diejenigen, die aus Protest vor dem Stadion geblieben sind, aber ich gehe lieber ins Stadion und schaue meinem Verein zu.

Wenn ich damit jetzt unsolidarisch bin oder ein Fan "2. Klasse"...ok...jeder kann darüber denken wie er möchte. Jedem seine Meinung.

Also ich hätte keinen Bock, mich stundenlang auf die Autobahn zu setzen.  

Auch ne Form von Protest
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Brauchen wir dafür einen Thread ?!?

Wens interessiert, dem wird ja auch hier geholfen:
http://www.wahretabelle.de/

Scheint, als wirkt die "Methode Frankfurt" für die Ddörfer diese Sason noch nach  
#
SGE.Domi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ui, ein neuer Troll

Beitrag 98 http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11166398,267912/goto/

3. beitrag und direkt mal depp des tages  

Hats nur drauf angelegt...
#
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
Berichtet hier eigentlich keiner mehr aus München?  

Meines Erachtens ist doch alles Wesentliche geschrieben worden.

Na ja,von den 6500 die im Stadion waren und deren Erlebnissen liest man ja nur sehr spärlich.
Ansonsten ist der Thread gerade zum Schluss hier nur noch zum weghoppeln und es wurden bis zur Reinigung durch die Mods in erster Linie an einem komischen Hasen Aggressionen abgelassen.Schade,dabei hätte mich ein  noch breiteres Meinungsspektrum und die Beweggründe von Stadionbesuchern interessiert.

Könnte daran liegen, dass die 6500 IM Stadion mal so pauschal als Eventfans, Warmduscher und unsolidarisch abgekanzelt wurden und deshalb auch auf weitere Diskussionen keinen Bock haben (tolle Erlebnisse gabs verständlicherweise tatsächlich nicht so viele)
#
Eschbonne schrieb:
Ich bin in der Schweiz geboren. Leb seit damals hier. Mein Bezug zu Hessen, zu Frankfurt und zur Eintracht hab ich durch meinen (deutschen) Vater. Der ist in Eschborn aufgewachsen.
Ich bin zwar nur zur Hälfte deutsch und nenn mich eigentlich, wenn mich einer nach meiner Herkuft fragt, Davoser, trotzdem bin ich ein Stückchen Eschborner, Frankfurter und Hesse. Oder besser gesagt, ich wünscht es mir manchmal. (Auch das mir mein Vater nie gscheides Hessisch beigebracht hat, geht mir bissi aufn Sack)

Naja. Deshalb Eschbonne

Wenigstens biste einer der wenigen Bündner, die ein gescheites Deutsch sprechen können  ,-)
#
barbrady schrieb:
Besser er macht sich hier zum Affen als wieder die Threads zu zerschießen, in denen die Diskussion gut und wichtig ist.

Für sowas bräuchte man ein eigenes Unterforum ohne Zensur, wo alle mal die Hosen runterlassen können... quasi wie im Ganzkörperkontrollenzelt
#
Tackleberry schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Tackleberry schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE2792

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193441/#f12891875

Mal ehrlich: Der User ist hier nicht gerade ein Vielschreiber, dementsprechend vielleicht auch kein Vielleser, und hat ggf. von der Zeltaktion nichts mitbekommen. Zumal sie ja in den Medien auch eher als Randnotiz Beachtung fand und man nicht zwangsläufig mit ihr konfrontiert wurde.

Er fragt ganz freundlich nach, was es mit den (kommentarlosen) Fotos auf sich hat, und erntet daraufhin zwei Nörgelantworten und eine Nominierung als "Depp des Tages".

Find´ ich nicht so dolle  

Also komm, es ist ja wohl nicht zu viel verlangt erstmal, zumindest im SAW oder  Auswärtsthread, zu lesen.

Eben. Ich hätte geantwortet: "Schau mal in den Auswärtsthread", den Link dazu gepostet, und gut ist.    

Ein Blick in jede beliebige Tageszeitung, kicker, usw. mit Spielbericht hätte auch gereicht. Kann man einem Fussballinteressiertem doch durchaus zutrauen.

Aha, jemand schaut also in einen Bilder und Videos - Thread, stößt auf darin auf Bilder die er nicht kapiert, und soll - statt einfach höflich zu fragen - doch bitte zukünftig erstmal in den hiesigen Medien nachsehen, was es damit auf sich hat. Wenn er es denn nicht tut, hat er keine vernünftige Antwort in dem Thread verdient.

Wird aber nicht gerade im Zusammenhang mit der Zeltaktion sehr oft von mangelndem Zusammenhang und fehlender Solidarität in der Frankfurter Fanszene gesprochen? Statt einem unwissenden Fan hier einfach ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, ihm per Link auf einen entsprechenden Thread zu sagen: "da kannst du gerne mal nachlesen, warum es zu dem Polizeiaufgebot auf den Fotos kam" wird ihm ein "Troll Dich doch!" signalisiert.

Die Zelte sind mittlerweile prominenter als das Spielergebnis und danach hat er nicht gefragt.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
war es zuviel verlangt, in den thread moderierend einzugreifen?

Offensichtlich.
mickmuck schrieb:

und mir fehlt die klare linie.  

Mir auch.

Ich würd übrigens gerne auf die Einladung zum gespräch zurückkommen. Ich gehe aber immer am Haupteingang rein.
Vielleicht lässt sich dort mal ein Mod blicken. Am Country Kitchen.

Und zwar diesen Samstag, da bin ich nämlich auch mal da... und der Hasenfurz hoffentlich auch... für einen gesitteten und sachlichen Diskurs über Sinn und Zweck eines Fussballforums... ich komm übrigens als Troll verkleidet
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich war der Ansicht, meine Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Wenn Du aber konstruktive Ratschläge für die Zukunft hast, ich bin ganz Ohr.

Zum Beispiel Unterforum "Suche & Biete".... wenn man sich ein bisschen anstrengt, gibts da immer irgendwelche karten
#
Tackleberry schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE2792

Mal ehrlich: Der User ist hier nicht gerade ein Vielschreiber, dementsprechend vielleicht auch kein Vielleser, und hat ggf. von der Zeltaktion nichts mitbekommen. Zumal sie ja in den Medien auch eher als Randnotiz Beachtung fand und man nicht zwangsläufig mit ihr konfrontiert wurde.

Er fragt ganz freundlich nach, was es mit den (kommentarlosen) Fotos auf sich hat, und erntet daraufhin zwei Nörgelantworten und eine Nominierung als "Depp des Tages".

Find´ ich nicht so dolle  

Also komm, es ist ja wohl nicht zu viel verlangt erstmal, zumindest im SAW oder  Auswärtsthread, zu lesen.

Eben. Ich hätte geantwortet: "Schau mal in den Auswärtsthread", den Link dazu gepostet, und gut ist.    

Ein Blick in jede beliebige Tageszeitung, kicker, usw. mit Spielbericht hätte auch gereicht. Kann man einem Fussballinteressiertem doch durchaus zutrauen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hoffe und wünsche mir, dass unser Verein respektive die AG gegen den Rufmord und die Lügenkampagne der Verantwortlichen des FC Bayern und die katastrophalen Presseberichte massiv und rigide vorgehen.

Hier wird die Fanszene der Eintracht und der Verein selbst in einer derart rufschädigenden und Tatsachen verdrehenden Art und Weise an den Pranger gestellt, wie ich es noch selten erlebt habe.

Die Gangart scheint hier scheint mir klar (obwohl ich Verschwörungstheorien sonst eher skeptisch gegenüber stehe):

Eintracht Frankfurt hat mit der Stellungnahme als verhältnismässig grosser Verein Politik gegen (den vom FCB unterstützten) DFB gemacht. Zudem ist die Eintracht aufgrund früherer medienwirksamer Aktionen angreifbar. Die Retourkutsche folgte prompt und FCB/DFB/Polizei setzen alle ihre medialen Machthebel in Bewegung, um einen relativ einflussreichen Kritiker zu provozieren und grösstmöglich zu diskreditieren.

Da die Fakten (wie so oft) nichts hergeben, werden dann eben künstliche Fakten möglichst spektakulär geschaffen (Messer usw.). Die Presse weiss ganz genau, dass selbst ein nachträgliches lokales Dementi gar nicht ins Gewicht fällt, wenn schon alle möglichen Medien kopiert haben und darauf angesorungen sind. Der Makel bleibt erhalten. Zudem werden sinnfreie Glückwunschbekundungen öffentlich ausgetauscht, die den grossen Erfolg unterstreichen sollen, den es ja in Wirklichkeit überhaupt nicht gab, ausser man hat dezidiert beabsichtigt, dass ein paar hundert "Problemfans" draussen bleiben.

Der Verein muss hier, und zwar von höchster Stelle und unter Ausschöpfung aller öffentlich wirksamen Mittel, auf diese Verleumdung hinweisen und  die verdrehten Fakten zumindest einigermassen gerade rücken.
#
Tackleberry schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE2792

Find´ ich nicht so dolle  

Musst ihn ja nicht wählen