>

SGE-URNA

19582

#
Dirty-Harry schrieb:
Dankeschön SGE Urna für die schnelle und noch dazu umfassende Antwort mit interessanten Infos .  

Gern, bin leider kein grosser Spezialist, da das Steuerrecht hier wirklich von Kanton zu Kanton ziemlich unterschiedlich sein kann, zumindest im Detail. Selbst bei Gemeinden im gleichen Kanton lohnt sich ein Steuervergleich oft.

Im grossen und ganzen seh ich die Privilegierung von Einzelnen auch eher kritisch, aber irgendwie scheinen die Kantone von dieser Regelung auch zu profitieren, sonst erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Blöd vermeldet

Schumi droht mit Steuerflucht

... aber nach Deutschland kommt er wohl nicht zurück

in der Schweiz wohnt ja längst ein breites Spektrum der ehrenwerten Gesellschaft(beispielhaft seien insowit der Milliardär und HSV Sponsor Kühne,aber auch der im Verhältnis kleine Wicht Waldemar Hartmann genannt.)

Abgesehen, daß deshalb der Blöd Bericht(die gleiche Zeitung , die Schumi vor Jahren als tolles Vorbild für den jammernden Deutschen hingestellt hat.... was ein Schuß in den Ofen ... eben wegen seiner Steuerbegünstigung in der Schweiz gewesen ist) vordergründige Unterhaltung für s Volk ist,interessiert mich die insoweit nachgeordnete Meldung in diesem Schumibericht:

Seit Freitag läuft in der Schweiz ein Volksbegehren (darum beneide ich die Schweizer ja manchmal sowas von), daß ausländische Millionäre nicht mehr steuerbegünstigt sein sollen .??

Das kann ich  mir gar nicht vorstellen

Was sagt denn unser geschätzter SGE Urna über die Situation vor Ort dazu ?(ist das so richtig, Stimmung, Erfolgsaussichten ?)

Abstimmung:

http://www.blick.ch/news/schweiz/pauschalsteuer-fuer-reiche-auslaender-bleibt-aargauer-zahlen-weniger-steuern-id2043777.html

Meinungsüberblick:

http://www.news.ch/Keine+Steuervorteile+fuer+reiche+Auslaender/265637/detail.htm

Die Pauschalsteuer für reiche Ausländer wird tatsächlich in grossen Teilen sehr kritisch gesehen, in erster Linie, weil sie den "normalen" Steuerzahler benachteiligt und den "reichen Ausländer" privilegiert.

Das funktioniert (kantonal sehr unterschiedlich) im groben so, dass Ausländer mit entsprechendem Vermögen eben nicht den üblichen Steuersätzen unterliegen, sondern ihre Steuern mit den Behörden (zumindest teilweise) pauschal aushandeln können.
#
Diggeldie schrieb:
Was bringen alle Versuche, wenn Eierköpfe im eigenen Haus relativ ungehindert das grün stürmen können....

Und all die Chaoten müssen einsehen, dass der Abstieg das beste für uns war was passieren konnte, stürmen wäre also gar nicht nötig gewesen. Man muß sich selbst mäßigen und Vertrauen haben. Aber es gibt so viele "Fans" die sich nur schreiend unterhalten können, wie will man denen Stille beibringen?!

Nach wie vor fühlen sich viele Erhaben, weil Frankfurt als höchst kriminelle Stadt gilt und ahlen sich im gewalttätigen Ruf. Man möchte gefährlich sein und hält das für was tolles. Ein Papier wird da wenig dran ändern....

Pedro is back?  
#
auSGEtrickst schrieb:
Afrigaaner schrieb:
auSGEtrickst schrieb:
greg schrieb:
Man hätte mich wohl nur mit einem "F*** dich DFB" am Ende der Stellungnahme noch mehr überraschen können.

Wäre zwar lustig, aber diese ganzen Anti-DFB Gesänge und Plakate gehen mir echt auf die Nerven.
Zur Stellungnahme: Gut, aber auch keine Revolution. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein, dass sogar mal von offizieler Seite anerkannt, dass die ganze Diskussion unreflektiert und nicht sachlich geführt ist.
Ich hätte mir noch gewünscht, noch mehr auf das Positive in der Fanszene hinzuweisen.

Alles in Allem aber eine gute Stellungnahme  

Ich finde es eine Revolution - wenn man bedenkt was man der Eintracht AG, Hellmann und Bruchhagen zuvor unterstellt hatte.

Naja gut, im SGE-Vergleich schon. Aber mit Revolution meine ich nicht, dass bestehende Problematik und Kritik seitens der Fans anerkannt wird, sondern einen Schritt weiter zu gehen und sich eindeutig in vielen Fragen hinter die Fans zu stellen.

Das Papier ist an vielen Stellen in der "Wir" Form geschrieben und vom Vorstand unterschrieben. Was willst du denn noch mehr? Das der Herri im Familienkreis bei seiner Geburtstagsfeier Pyros abbrennt?
#
SGE_Jonah schrieb:
Sehr gut, endlich noch ein Verein, der dagegen ist.

Nur "dagegen" sein würde leider zu kurz greifen. Besonders schön sind die stichhaltigen Argumente und das Aufgreifen von weiterführenden Vorschlägen, um das ganze in die richtige Richtung zu lenken. Und das wurde erreicht.

Im Dortmunder schwatzgelb Forum (wahrscheinlich auch in anderen) ist man auch sehr begeistert von der Stellungnahme. Da macht es mich heute richtiggehend stolz (ganz abseits vom Fussballgeschehen), was die Eintracht (u.a.) für den "Erhalt der Fankultur" geleistet hat, auch und grade wenn andere evtl. höher gewichtete Stimmen andere Statements abgeben (laut Bild zumindest)
#
Bigbamboo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass ja grad ein paar Wochen vorher bei dieser "Pro NRW" Demo, Polizisten durch Messer verletzt worden sind. ...

Das war nicht nicht bei der ProNRW-Demo, sondern bei der Gegendemo der Salafisten.  

Schon klar, wer sonst sollte Messer benutzen    Ne, war mir bewusst, da ich aber keine Salafistendiskussion provozieren wollte, hab ich das bewusst unterschlagen
#
jiriki schrieb:
Erstmal schließe ich mir allen anderen hier an: Die Stellungnahme ist sehr gut und trifft scheinbar ja auch die Meinung der meisten Fans.

Zu:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Fragt sich nur wie lange man dies aufrecht erhalten kann wenn regelmäßig zu sehen ist das 10 Personen eine Person (ab/ver)decken.

Ich würde es nicht als Sippenhaft ansehen, wenn diese 10 belangt würden, da sie ja direkt an der Aktion beteiligt sind. Was anderes ist es eben, wenn die 10.000 die darum herum stehen auch gleich mit bestraft werden.

Diese 10 begehen maximal eine Beihilfe zur Ordnungswidrigkeit. Juristisch nachzuweisen ist das allerdings schwer, da ein Banner hochhalten nicht verboten ist.

Wenn du grad eine Fahne schwenkst und die wird (ohne dein Wissen) als Sichtschutz missbrauchst, willst du auch nicht dafür belangt werden. Nachweis von Absicht ist eben schwer und deswegen nur Strafen bei eindeutiger Zuordenbarkeit, Tat- und Täterorientiert eben.
#
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass ja grad ein paar Wochen vorher bei dieser "Pro NRW" Demo, Polizisten durch Messer verletzt worden sind. Vielleicht wollten die Berliner Beamten denen das nicht nachmachen und haben sich für die "robuste" Einsatzvariante entschieden.
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

PS: Es ist mir unbegreiflich, wie man den Polizeieinsatz gg. den verwirrten Kerl in Berlin auch nur im Ansatz gutheißen bzw. in Schutz nehmen kann.

Da du mir (aufgrund meiner Wortwahl nicht ganz zu Unrecht) Verharmlosung vorgeworfen hast, geb ich das gern zurück. Ein mit Messer und Beil Bewaffneter, der diese auch nach massivster (und auch übertriebener) Gewalteinwirkung nicht einfach fallen lässt, ist also ein "verwirrter Kerl"?

Du hast recht, das muss ergänzt werden: Ein verwirrter, am Boden sitzender und bereits von mehreren Kugeln getroffener Kerl.

Schwierig...
Hätten sie ihn dort mit Messer und Axt und vor sich hin blutend sitzen lassen sollen?
Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens tatsächlich schon etwas Eile mit der zur Übergabe in ärztliche Versorgung notwendigen Entwaffnung geboten, da wahrscheinlich keiner der Polizisten die Schwere der ihm schon zugefügten Verletzungen abschließend beurteilen konnte.

Ein Messer halte ich auf engem Raum gegenüber einer Pistole für die gefährlichere Waffe und melde auch mal Zweifel daran an, daß Polizisten darauf trainiert werden, am Boden sitzende Messer- und Beilschwinger zu entwaffnen.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen erweckt die Aktion den Eindruck, als stünden die gewählten Mittel außerhalb der Verhältnisse.
Wie schon gesagt, schwierig...

Das lernt jeder Security-Typ in ein paar Wochen Lehrgang. Und die schaffen das nicht in 3 Jahren Ausbildung? Sie bekommen es zumindest gezeigt.... lernen scheint aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Vielleicht nochmal ganz generell:

Niemand behauptet hier, dass sich die Polizei in diesem Fall mit Ruhm beckleckert hat und dafür einen Orden für besondere Leistungen im Dienst verdient. Allein der Einsatz der Schusswaffe bei numerischer überzahl, Hund und Panzerung ist höchst fraglich, ABER das ganze als Musterbeispiel für willkürliche Polizeigewalt gegen friedliche Mitmenschen zu verkaufen, und das Opfer (sinnbildlich) als anonymen Märtyrer hinzustellen, widerstrebt mir einfach. Dafür gibts wahrlich bessere (oder eher schlimmere) Beispiele. So, und damit solls jetzt gut sein hier von meiner Seite, da alles gesagt.

Du wiederholst dich, und den Märtyrer-Käse hab ich schon beantwortet.

Sorry, du warst auch nicht gemeint mit dem "Märtyrer-Käse". Und Wiederholung kann schon mal vorkommen in ner Diskussion. Nichts für ungut
#
Eintrachttrikot schrieb:
Auch wenn das Nordwest- und Westkurvenprekariat diesen Beitrag mal wieder  ins lächerliche zieht, möchte ich doch mitteilen, das in dem zukünftigen 3. Rang selbstvertsändlich fachgerecht montierte,  fair gehandelte und klimaneutral transportierte Sitzkissen Verwendung finden werden.     Sie werden nach allen gängigen Normen und dem Stand der Technik folgend montiert sowie arretiert.

Und wenn wir schon dabei sind,  hat jemand die Rufnummer des Chef-Concierge zur Hand, da ich fernmündlich eine Eingabe vorbingen möchte:  Die Bidets in den Aborten haben nunmehr nur noch eine Temperatur von 34 Grad, und nicht mehr von 36 Grad. Das ist doch menschenunwürdig!  

Du scheinst ein Insider zu sein. Wird der 3.Rang jetzt in die Tiefgarage gestellt oder oben drauf geklebt?
#
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:

PS: Es ist mir unbegreiflich, wie man den Polizeieinsatz gg. den verwirrten Kerl in Berlin auch nur im Ansatz gutheißen bzw. in Schutz nehmen kann.

Da du mir (aufgrund meiner Wortwahl nicht ganz zu Unrecht) Verharmlosung vorgeworfen hast, geb ich das gern zurück. Ein mit Messer und Beil Bewaffneter, der diese auch nach massivster (und auch übertriebener) Gewalteinwirkung nicht einfach fallen lässt, ist also ein "verwirrter Kerl"?

Du hast recht, das muss ergänzt werden: Ein verwirrter, am Boden sitzender und bereits von mehreren Kugeln getroffener Kerl.

Schwierig...
Hätten sie ihn dort mit Messer und Axt und vor sich hin blutend sitzen lassen sollen?
Zu dem Zeitpunkt war meines Erachtens tatsächlich schon etwas Eile mit der zur Übergabe in ärztliche Versorgung notwendigen Entwaffnung geboten, da wahrscheinlich keiner der Polizisten die Schwere der ihm schon zugefügten Verletzungen abschließend beurteilen konnte.

Ein Messer halte ich auf engem Raum gegenüber einer Pistole für die gefährlichere Waffe und melde auch mal Zweifel daran an, daß Polizisten darauf trainiert werden, am Boden sitzende Messer- und Beilschwinger zu entwaffnen.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen erweckt die Aktion den Eindruck, als stünden die gewählten Mittel außerhalb der Verhältnisse.
Wie schon gesagt, schwierig...

Das lernt jeder Security-Typ in ein paar Wochen Lehrgang. Und die schaffen das nicht in 3 Jahren Ausbildung? Sie bekommen es zumindest gezeigt.... lernen scheint aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

Vielleicht nochmal ganz generell:

Niemand behauptet hier, dass sich die Polizei in diesem Fall mit Ruhm beckleckert hat und dafür einen Orden für besondere Leistungen im Dienst verdient. Allein der Einsatz der Schusswaffe bei numerischer überzahl, Hund und Panzerung ist höchst fraglich, ABER das ganze als Musterbeispiel für willkürliche Polizeigewalt gegen friedliche Mitmenschen zu verkaufen, und das Opfer (sinnbildlich) als anonymen Märtyrer hinzustellen, widerstrebt mir einfach. Dafür gibts wahrlich bessere (oder eher schlimmere) Beispiele. So, und damit solls jetzt gut sein hier von meiner Seite, da alles gesagt.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ich stehe auch deutlich näher bei Obama. Da er in der Außenpolitik einfach einen guten Job gemacht hat und weil die Republikanische Blockade-Politik im Kongress zwar manchmal gerechtfertigt war, sie aber eigentlich nicht mit einer Präsidentschaft belohnt werden darf.

PS: Urna, ich hoffe nun ist alles verständlich in deutscher Sprache gehalten.

Geht so... du bist bei deinen Selbststudien nicht zufällig auf Soziologie umgesattelt? Die schreiben auch oft in so wirrem Stil
#
stefank schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Is schon gut, leider wurde der Friedensnobelpreis ein paar Tage zu früh an die EU vergeben, ansonsten wäre er an den armen "verwirrten  Kerl" gegangen. Könnte man ja posthum noch nachholen nächstes Jahr...
#

#
PeterT. schrieb:
AUSGEZEICHNET!

Diesen Abschnitt finde ich köstlich:

"Die Einbeziehung grob beleidigender Inhalte dürfte Ausgangspunkt für zahlreiche inhaltliche und rechtliche Diskussionen sein. Fakt ist sicherlich, dass der Fußball kein sprachlich steriles Produkt ist    und im Übrigen auch nie war. Die Maßstäbe des täglichen gesellschaftlichen Zusammenlebens lassen sich gerade im Hinblick auf sprachliche Korrektheit weder auf die Zuschauerränge noch auf das Spielfeld übertragen. Gegenteilige Annahmen sind sicherlich naiv.     Der Fußball sollte sich daher keine zu engen Regeln geben und Messlatten auferlegen, die er nicht einzuhalten in der Lage ist."

Die Stellungnahme und die Tatsache, dass das hier im Forum veröffentlicht ist, passt zur derzeitigen Gesamtsituation: sportlich erfolgreich, toller Fussball, klasse Stimmung & Choreos, Verein stellt sich vor die Fans, dazu keine Schulden!

Irgendjemand hat mal behauptet, es sei alles schon mal dagewesen! Das hier aber nicht!

Quo vadis Eintracht?

Peter T.

Den Abschnitt können sich Kind und Hopp übers Bett hängen
#
Insgesamt sehr schön!

"Tat- und Täterorientiert".... wenn ich das beim Fussball noch erleben dürfte

"Ortsfremde Sicherheitsdienste/Ordner erfordern geänderte Haftungsgrundlagen" heisst für mich der Heimverein kann nicht mehr bestraft werden bei Verfehlungen der Gäste? Fänd ich gerecht

Bisschen rumgeeier bei "Vollkontrollen", trotzdem im grossen und ganzen abgelehnt, wiel nicht verhältnismässig. Sehr gut

Verschärfung Stadionverbot --> dagegen,
Kollektivstrafen --> nicht zweckmäassig
Reduzierung Gästekontingent --> kontraproduktiv
Fancharta --> Blödsinn
Fan-Award --> noch grösserer Blödsinn

+ eine ausgesprochen differenzierte Betrachtung von Pyrotechnik verglichen mit Gewalt, Rassismus, etc.

Mein Fazit: Sehr ausführlich und stichhaltig vor allem für einen der grösseren Vereine, die sich bisher geäussert haben. Die grössten Anstosspunkte wurden mit vernünftiger Begründung abgelehnt, wichtige Relativierungen vorgenommen und die für mich eklatant wichtige Tat- und Täterorientierung zur Sprache gebracht.

Bravo, Eintracht AG
#
crasher1985 schrieb:
Ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun so leid es mir tut. Hier wird davon berichtet das Personen bei einem Überfall teilweise schwer verletzt wurden und alles was man leist ist.. werd mal nüchtern, auf der Homepage steht ncihts, gibt es nen Polizeibericht etc.

Zu guter Schluss wird sogar der Verfasser indirekt als Lügner hingestellt.
Gehts euch noch gut?  

Ich wollte mich ja eigentlich nicht äussern, aber hätte man die Eröffnung rhetorisch etwas geschickter verpackt, wären auch sicher die Antworten anders ausgefallen.

Gute Besserung an alle Betroffenen.
#
FräuleinAdler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Es geht hier darum, dass die Schwarzen Schwarz bleiben wollen, und Obama und die Demokraten wollen sie verwestlichen und staatlichen Zwängen unterwerfen. Dabei stehen die Sozialen Brennpunkte auch nicht auf Obamas Seite, weil sie plötzlich alle Präsident und Harvard-Absolventen werden wollen, sondern weil es deren Gebiete und Lebensgewohnheiten stärkt ohne irgendetwas zu tun. Deshalb stelle ich die Frage und es fragen sich auch eine Menge andere Amerikaner, wie das genau laufen soll, die Probleme zu lösen, denn im Hinblick auf die Globalisierung sind - politisch inkorrekt ausgedrückt - 50% der Leute vollkommen abgehängt und müssten sich eigentlich jeden Tag fragen, was sie hier so treiben.

Die Schwarzen wollen schwarz bleiben und die Demokraten wollen sie verwestlichen, was -  wenn ich das richtig schlussfolgere -  bedeutet, dass sie bis jetzt nicht zum Westen gehören. Wohin denn dann?
Außerdem sind die schwarzen Amerikaner anscheinend keinerlei bestrebt, irgendetwas zu tun, schon mal gar nicht zu studieren. Ihre Motivation als Wähler (erstaunlich, dass sie dazu in der Lage sind) besteht allein darin, ihre Lebensgewohnheiten  (?) und ihre Gebiete ( ?) zu stärken.

Diese Ausdrucksweise erinnert sehr an längst vergangene Epochen.

Zuletzt ist sie mir vor einigen Jahren in Kuba begegnet, wo eine relativ gut etablierte Weisse meinte, dass die Schwarzen nicht so arbeitswillig seien und den ganzen Tag nur mit Tanzen, Trinken etc.  abhängen würden.

Meine Empfehlung: Sag diesen Unsinn  mal einem schwarzen Amerikaner ins Gesicht.

Interessante Interpretation des Ausgangstexts... der Versuch, diesen Text zu interpretieren, ist ein bisschen wie bei Kerkelings legendärem "Hurz"  
#
grinch schrieb:
"Eingebaute Sitzkissen": http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11189452/    

Zu spät      #30
#
Also mal ganz ehrlich, wenn jemand genug bietet, kann er auch gehen.    Das "Genug" fängt bei mir so bei 30 Mio an.

Gilt übrigens auch für alle anderen.