>

SGE-URNA

19591

#
greg schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Auch hier gilt aber, dass letztlich nur die Aktionen (und hier ist unbestritten jede einzelne eine zuviel) Eingang in eine Zeitung finden, die eben Aufsehen erregen und die wahrscheinlich grosse Mehrheit an anständigem Vorgehen eben nicht. Das entschuldigt selbstverständlich nix, von Verallgemeinerungen halt ich allerdings auch nix.

Ja genau, das entschuldigt nichts. Und zu deinem (wiederholten) Einwand, dass zu wenig über die positive Arbeit der Polizei berichtet wird passend eine Passage aus dem Kommentar zum FR-Artikel

FR schrieb:
Vorfälle, die jenem in der Frankfurter U-Bahn ähneln, geschehen jeden Tag. Sie sind es, die die Arbeit von Zehntausenden Polizisten diskreditieren, die ihre Aufgabe gut und gewissenhaft erledigen, nicht die Kritik daran. Die Gewerkschaft der Polizei, die das behauptet, beweist so einfach nur, dass sie nichts verstanden hat.

Selbstverständlich darf und muss über solche Vorfälle berichtet werden. Solche Berichte diskreditieren für mich auch nicht "die" Polizei, sondern die 4 A***, die dort Dienst hatten.

Ich wollte überhaupt niemand kritisieren mit meinem Beitrag, auch nicht die Presse, sondern habe nur darauf hingewiesen, dass per Konstruktion meistens nur Negatives in der Presse landet, was eben dann allzu leicht in Pauschalurteilen endet.

Das gilt für Fussballfans,  "die" Ausländer aber eben auch für "die" Polizei und alle möglichen anderen Klischees.
#
reggaetyp schrieb:
Ich mach dafür einen extra Thread auf.
Weil es in Frankfurt am Main, meiner Heimatstadt, passierte.
Natürlich ist unsere Stadt keine Insel der Glückseligkeit. Dennoch habe ich schon geglaubt, dass hier ein politisches und gesellschaftliches Klima herrscht, dass solche Auswüchse verunmöglicht.

Aber das ist wohl doch nur eine Illusion.
Der Vorfall, so er sich denn so zutrug (und nach ich weiß nicht wie vielen ähnlichen Berichten habe ich wenig Zweifel daran), ist eine Schande für unsere sogenannte Polizei. Ein weiterer Einzelfall im Land der rassistischen Einzelfälle. Ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Gesamtbild.
Und zeigt, dass der Rassismus nach wie vor präsent und ein strukturelles Problem in der Exekutive ist.

Dem Opfer und seiner Familie alles Gute!

Frankfurter Rundschau

So sehr ich die Abscheu nachvollziehen kann, der Vorfall ist schlichtweg ekelhaft und widerwärtig. Auch hier gilt aber, dass letztlich nur die Aktionen (und hier ist unbestritten jede einzelne eine zuviel) Eingang in eine Zeitung finden, die eben Aufsehen erregen und die wahrscheinlich grosse Mehrheit an anständigem Vorgehen eben nicht. Das entschuldigt selbstverständlich nix, von Verallgemeinerungen halt ich allerdings auch nix.

Ansonsten selbstverständlich noch gute Genesung dem Opfer und ich hoffe auf eine Aufklärung des Falles mit den entsprechenden Konsequenzen (allein der Glaube fehlt mir da)
#
Anita1950 schrieb:
ist das essen dort empfehlenswert? auch preis/leistungs mässig?

Ich geh fast jeden Mittag hin... vor allem wegen Preis/Leistung. Und ich kenn den Koch  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich hatte schon so eine Vermutung, dass das heute hier wieder sehr hässlich wird... nun isses also Occean geworden, der Schuld ist an allem... soso, naja war auch ein bisschen abzusehen nach so einigen Vorgängerfreds.

Zum Glück haben Rode, Schwegler, Inui, Oczipka und der Bembel gestern wieder weltklasse gespielt, sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass der Stürmer gestern eine arme Sau war

PS: übrigens, nein, ich bin kein Occean "Fan",  

War zu erwarten, dass jetzt wieder so einige aus den Löchern gekrochen kommen. Die müssen in dieser Saison aber auch jede Gelegenheit nutzen. Schon frustrierend, dass wir schon 20 Punkte haben und man kaum Gelegenheit zum Nörgeln hat.

Schöne Grüße in den Inselstaat    

Eine gewisse Frustration angesichts der Leistung gestern bzw. dem Fehlen derselben ist ja nachvollziehber, die hab ich auch. Wir machens halt wie Veh, wir denken von Spiel zu Spiel.    Diese Frustration aber an einem Spieler festzumachen, der zumindest gestern auch nicht der schlechteste (gut war er allerdings auch nicht) auf dem Feld war, ist 0.0 nachvollziehbar.

Grüsse zurück... leider fehlt das Meer um die Insel ,-)
#
Ich hatte schon so eine Vermutung, dass das heute hier wieder sehr hässlich wird... nun isses also Occean geworden, der Schuld ist an allem... soso, naja war auch ein bisschen abzusehen nach so einigen Vorgängerfreds.

Zum Glück haben Rode, Schwegler, Inui, Oczipka und der Bembel gestern wieder weltklasse gespielt, sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass der Stürmer gestern eine arme Sau war

PS: übrigens, nein, ich bin kein Occean "Fan",  
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Yeah, endlich offen.... also nochmal, Eintracht ist ja traditionell Aufbaugegner und.... ach so, is ja Herbst 2012  

Hier, Schweizer!
Ich wollt eh mal wieder zum Stadtclub. Und dann komm' ich dir rüber!
Aufbaugegner, Herbst,... am ***** die Räuber!  

Der Stadtclub ist leider wirklich grad Aufbaugegner... und ich dachte, dass muss man im Spieltagsfred schreiben... ich bin hier selten unterwegs
#
DerGeyer schrieb:
http://www.fanhouse-frankfurt.de/epages/62546859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62546859/Categories/Schals

Kleiner Vorgeschmack, haben wirklich schöne da

Da kauf ich eigentlich ausschliesslich... Preis/Leistung absolut i.O., zudem auch sehr ästhetische Textilien
#
Yeah, endlich offen.... also nochmal, Eintracht ist ja traditionell Aufbaugegner und.... ach so, is ja Herbst 2012  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://forum.spiegel.de/f22/fan-gipfel-berlin-alle-wollen-reden-doch-keiner-weiss-mit-wem-74608-2.html#post11266317

Der Depp.

Ein kleines Highlight aus dem haushohen verbalen Müllberg:
"Fußball ist doch nur noch Unterschichtenmüll, der so einfach verboten werden müßte.
Hier werden Themen diskutiert, da gäbe es anderswo ein schnelles, schlichtes Verbot. Aber nein, hier werden Straftatbestände mit Polizei Unterstützung toleriert.
"
#
Fanschobbe schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich wollt grad 3 ähnliche Freds aufmachen: "S.Rode", "T.Inui" und "A.Meier".... jetz lass ichs besser...    

Wäre deine Geburt als Haifischfutter    

Ich bin aber nicht haifischtauglich
#
Ich wollt grad 3 ähnliche Freds aufmachen: "S.Rode", "T.Inui" und "A.Meier".... jetz lass ichs besser...  
#
Ich sach mal, wir sind ja Aufbaugegner, und deswegen...  
#
wach schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?

Zum Video: Ich wusste gar nicht, dass das Westfalenstadion jetzt in Hannover steht (bis ca. 8min). Danach sieht man den Platzsturm, der auch in der Sportschau kam.

Zu deinen Ausführungen: Jeder findet das scheisse. Punkt.

Gegen Pyro ist übrigens nicht jeder, gegen Gewalt, Blocksturm usw. aber durchaus. Und das es Schwachköppe beim Fussball gibt, ist auch nichts neues.

Es geht schlichtweg um die unsäglichen Verallgemeinerungen (z.B. war von 1400 "Randalierer" im ZDF heute journal die Rede), die partiell vorgenommen werden. Es sind eben maximal 50-100 "wirklich" Gewaltbereite, dazu kommen vielleicht nochmal die gleiche Menge an Posern und Mitläufern auf mehr als 10.000 Gästefans.  

Ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder gegen Pyro ist. Sondern habe geschrieben, dass es eine Bandbreite von xxx gibt und auf der anderen Seite die absolute Verharmlosung.
Für mich liegt die Wahrheit da in der Mitte.

Was mich bei den ganzen Diskussionen nur ärgert ist, dass nie gesagt wird (Dich muss ich ja jetzt ausnehmensmile: Die Aktion war scheisse...

Es wird immer gesagt: War ja nicht so schlimm, wird nur übertrieben dargestellt etc.

Auch der auf Fratzenbuch gepostete Brief geht in die Richtung.
Warum ist die richtige Maßnahme wegen nur zwei geöffneter Tore die Stürmung eines Stadions?
Warum muss ich jede Menge Bengalos, Leuchtspur etc. zünden, obwohl ich weiss, dass es verboten ist.
Warum muss ich den Platz stürmen, um meiner Mannschaft zu einem guten Spiel zu gratulieren?

Schuld ist dann das Pfefferspray der Polizei, der schxx DFB etc.
genau das stört mich. Mal auch zugeben, dass das ganz große Riesenkacke war und durch nichts zu rechtfertigen ist.
Ich sehe da auch keine Kriegsähnlichen Zustände, aber sicher gefühlt hab ich mich am Mittwoch da auch nicht, als der Block gestürmt wurde. Ich war sehr dankbar für Tränengas und ausreichend Polizei....

Wie fühlt man sich wohl als "normalo" (am besten als Papa mit Kind), wenn 300 Leute die Stadiontore stürmen? Damit darf man sich auch mal auseinandersetzen....  

komisch das du nicht auf die frage auf die frage von SGE_Urna eingehst!?

und das du dankbar für tränengas und polizei bist, wundert mich echt nicht! aber frag dich doch mal besser wie man sich als papa (normalo) mit kind fühlt, wenn (d)ein Kind "zufällig" pfefferspray abkriegt, weil die polizei ohne rücksicht auf verluste das zeugs in menge sprüht! aber soweit kannst du wahrscheinlich gar nicht denken...

Im vorangegangenen Post hatte ich das eigentlich nicht als Frage formuliert, aber...

Was soll eigentlich das Verwenden eines Videos als vermeintliche Evidenz für das Fehlverhalten, welches 8 von 11 Minuten Szenen aus einem ganz anderen Spiel zeigt, danach den Zusammenschnitt von Zeitungsbildern?... das ist höggscht bedenklich
#
greg schrieb:
Maabootsche schrieb:
Der Punkt wird dabei halt sein, daß das von den Beamten (Gerichtsvollzieher sind ja auch mit dabei) im Gros subjektiv wohl so wahrgenommen wird. Entsprechend versehen die dann auch wahrscheinlich ihren Dienst...

...und genau das sind dann wohl auch größtenteils diejenigen, die sich an der "freiwilligen Online-Umfrage" beteiligten. Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Beamte mitgemacht haben, die noch keine Probleme hatten und dann bei jeder Frage "ein Häkchen bei -Nein-" gesetzt haben.

Seh ich ähnlich... nennt man in der Statistik einen selection bias (auf deutsch Selektionsverzerrung)
#
tobago schrieb:
Wahnsinn was hier diskutiert wird. 59 Postings über das böse Halloween und Eier, Rasierschaum oder sonstiges an der Wand . Davon haben max. 4 Leute wirklich so etwas schon mal erlebt und der Rest schimpft mit.  

Hier wird wegen eines Artikels eher ein Mückenelefant geboren. Natürlich passieren solche Dinge sie sind aber nicht das was man die Regel nennt sondern Ausnahmen. Es ist wie beim Fussball, ein paar wenige machen Blödsinn. Bei uns klingelt es an Halloween pausenlos seit bestimmt 8 Jahren und da war bisher erst 1 Ei dabei was an die Wand geflogen ist.

Gruß,
tobago

Ich finde, man muss endlich mal hart durchgreifen mit diesen Krakelern, diesen sogenannten "Kindern".

Ich hab vor meinem Haus schon nen Container aufgestellt. Bevors Süsses gibt, gibts erstmal ne Vollkontrolle, um gefährliche Gegenstände wie Eier aufzuspüren. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass mein Nachbar diese Bemühungen unterläuft, da er Privilegien wie eigene Räume zur Verfügung stellt, wo die Eier vermutlich in grossen Mengen gelagert werden.

Sollten 3 oder mehr Kinder klingeln, werden diese ohnehin von meinen Wachhunden eingekesselt, da ich dies als faschistiodes Versammlungsritual interpretiere. Bei Beleidigungen aufgrund dieser Massnahmen greif ich sofort zur elektrischen Pfeffermühle ....
#
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?

Zum Video: Ich wusste gar nicht, dass das Westfalenstadion jetzt in Hannover steht (bis ca. 8min). Danach sieht man den Platzsturm, der auch in der Sportschau kam.

Zu deinen Ausführungen: Jeder findet das scheisse. Punkt.

Gegen Pyro ist übrigens nicht jeder, gegen Gewalt, Blocksturm usw. aber durchaus. Und das es Schwachköppe beim Fussball gibt, ist auch nichts neues.

Es geht schlichtweg um die unsäglichen Verallgemeinerungen (z.B. war von 1400 "Randalierer" im ZDF heute journal die Rede), die partiell vorgenommen werden. Es sind eben maximal 50-100 "wirklich" Gewaltbereite, dazu kommen vielleicht nochmal die gleiche Menge an Posern und Mitläufern auf mehr als 10.000 Gästefans.
#
Mainhattener schrieb:
wupperFranke schrieb:
Darf ich als Kleeblattfan auch direkt hier schreiben???

Also - leider haben sich unsere Wege seit dem Aufstieg ja ziemlich gegenteilig entwickelt. Trotzdem glaube ich, dass wir mit einer engagierten Leistung morgen dagegen halten können. Vielleicht hat der Fussballgott ein Herz und gibt uns die verschenkten Punkte der letzten Saison in den Spielen gegen euch zurück  

Soo - jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster und tippe einen 1:0-Auswärtssieg (ihr könntet es doch verkraften...)

Wir, verkraften?
Nö, bei einer Niederlage gibt es hier wieder Sodom und Gomorra.    ,-)

Wäre dann der endgültige Beweis, dass unsere Spieler kaum bundestauglich sind
#
ChristianW. schrieb:
Diese Neiddiskussionen über den Leistungsträger und HartzIV-mit-auf-den-Weg-Bringer Peer Steinbrück derzeit sind wirklich ätzend. Als ob er, nur weil er 83 Vorträge in 3 Jahren, und 5 Reden im Bundestag, hält, weniger stark sich für den kleinen Mann einsetzen würde, als andere. Das ist doch reiner Populismus mal wieder. Dieser Mann ist ein Finanzgenie (Man beachte seine Leistungen bzgl. der West LB!) und wer über seine Nebentätigkeit herzieht, der ist doch nur neidisch. Ich bin mir sicher, dass wenn er erst einmal Freibier verspricht, er auch gehört und gewählt wird. Dann wird es uns allen auch wieder viel besser gehen als jetzt und die Reichen werden endlich mal härter angefasst, jawoll!

Welcher Teil ist jetzt sarkastisch?
#
Die 15.000 fällt gleich
#
Hape Kerkeling ist Rico Mielke (Kleingärtner), der die fehlende Wildschweinprävention anprangert... mit Heinrich Lummer als Gastgeber

Sensationell

http://www.youtube.com/watch?v=05uXvDG1ZLM