SGE-URNA
19766
HansVanBreukelen schrieb:3zu7 schrieb:
Was unterscheidet dieses Land politisch eigentlich noch von, sagen wir mal Tansania?
www.wikipedia.de schrieb unter "Tansania":
"Presse- und Meinungsfreiheit
Pressefreiheit ist nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes (Stand 2012) gegeben, hat aber ihre Grenzen im Wesentlichen in den knappen Ressourcen und begrenzten professionellen Standards des tansanischen Journalismus. Das Demonstrationsrecht wird gelegentlich unter Hinweis auf die öffentliche Sicherheit eingeschränkt."
Also dann ist der grösste Unterschied, das der deutsche Journalismus trotz reicher Ressourcen begrenzte professionelle Standards hat.
propain schrieb:HeinzGründel schrieb:
Bei der diesjährigen Versteigerung der Jungfräulichkeit im Zwischennetz erzielte der weibliche Preis einen Erlös von 780.000 Dollar
Wie oft hat die sich schon angeboten? Ist doch kein schlechtes Geschäft, viele tausend Dollar zur Entfernung des Häuchens, 500 Euro fürs Wiederherstellen.
Jetzt haben die Medien ihr das lukrative Geschäft versaut. Kann sich ja jetzt höchstens noch in Nord-Korea feilbieten. Aber da nur an hohe Funktionäre wegen dem Geld. Aber wenn das zeitlich in der Trauerzeit für verstorbene Diktatoren liegt, werden die wiederum mit Granaten beschossen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-top-militaers-wegen-mangelhafter-trauer-hingerichtet-a-863323.html) .... alles scheisse, das ganze.
Also auf dem Bild in der SZ sieht der Strepp auch aus wie der Praktikant im Propagandaministerium aus einer anderen Zeit:
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-anruf-beim-zdf-csu-sprecher-strepp-gibt-auf-1.1505976
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-anruf-beim-zdf-csu-sprecher-strepp-gibt-auf-1.1505976
tutzt schrieb:SGE-URNA schrieb:
Weiss eigentlich irgendjemand, warum dieser Bericht nicht gesendet werden sollte? Kommen doch ständig irgendwelche Zusammenfassungen von Parteitagen.
Vielleicht waren keine Aufnahmen von Nahles UND keine von Sigi geplant und so hätte die SPD kompetent und sympathisch wirken können.
Gut möglich... selten so ein Schwachsinn gehört, einen Beitrag über einen Parteitag zu unterbinden... denen steckt wohl das Oktoberfest noch in den Knochen
propain schrieb:SGE-URNA schrieb:
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass ja grad ein paar Wochen vorher bei dieser "Pro NRW" Demo, Polizisten durch Messer verletzt worden sind. Vielleicht wollten die Berliner Beamten denen das nicht nachmachen und haben sich für die "robuste" Einsatzvariante entschieden.
Man lässt du einen geistigen Dünnpfiff ab, unglaublich.
Jeder hat mal nen schlechten Tag... ich weiss auch nicht, wo du da irgendeine Wertung der Ereignisse rausliest. Der erst Satz ist eine Feststellung, der zweite mit leichter Ironie unterlegt.
prinzhessin schrieb:
Überall und bei (fast) jedem herrscht Euphorie und dann kommt so ein Thread daher. Gerade zur Zeit werden doch Meier und die Jungs gefeiert wie noch nie. Irgendwie Scheine ich im Stadion wohl alles verklärt wahrzunehmen.
Seit diesem Thread hat sich mein Glaube an Paralleluniversen manifestiert
Dirty-Harry schrieb:SGE-URNA schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Dankeschön SGE Urna für die schnelle und noch dazu umfassende Antwort mit interessanten Infos .
Gern, bin leider kein grosser Spezialist, da das Steuerrecht hier wirklich von Kanton zu Kanton ziemlich unterschiedlich sein kann, zumindest im Detail. Selbst bei Gemeinden im gleichen Kanton lohnt sich ein Steuervergleich oft.
Im grossen und ganzen seh ich die Privilegierung von Einzelnen auch eher kritisch, aber irgendwie scheinen die Kantone von dieser Regelung auch zu profitieren, sonst erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.
Ich hab da auch keinen Plan.Auch wenn ich rechtliche Dinge immer spannend finde, weigere ich mich regelmäßig in Steuersachen. Meine Frau war früher mal beim Steuerberater beschäftigt und ist da besser druff.Demgemäß schmeißt sie auch unsere Steuereklärungen usw.
Das mit den unterschedlichen Regelungen der Schweizer Kantonen hatte ich mitbekommen.
Schaun mer mal, ob diese Initiative der SchweizerLinken -die dann ja sogar einheitlich für die gesamte Schweiz gelten würde- erfolgreich ist.
wie mehrfach gesagt, glaub ich an den Erfolg nicht. Aber aufgrund der von Dir genannten Zahlen, scheint es ja im gesamten Schweizer Schnitt schon ein erhebliches Ärgernis für die normale Bevölkerung zu sein-
Insoweit schon spannend.
Wegen der sofortige Drohung von Schumi, dem hier offensichtlich der Solidargedanke etwas fehlt, aber umgekehrt mit Spendenaktionen auf sich aufmerksam macht(dies hab ich halt bei der Suche nach ner Quelle gelesen) wollen wir dagegen lieber keine vertiefende Diskussion beginnen.
Das schöne ist ja, dass wenigstens über diese Themen abgestimmt wird, ob Initiativen nun von links oder rechts kommen, ist ja erstmal egal. Die Mehrheit entscheidet über das einzelne Thema und damit kann sich eben jeder (der wählen darf) direkt in die Entscheidung einbringen.
Diese Saison ist alles anders
Ausserdem ist doch bekannt, dass Vereine der oberen 3 Plätze grundsätzlich anders bewertet werden.