SGE-URNA
19765
ThorstenH schrieb:SGE-URNA schrieb:AdlerSteve schrieb:
Schildenfeld kommt in Liga 1 besser zurecht weil wir tiefer stehen, Hoffer kommt besser zurecht weil wir vorne mehr Platz haben, Mo wird immer hochkonzentriert sein und alle laufen die 30 Meter unter 4 Sekunden.
Na, wenn wir jetzt die Liga net rocken, weiß ich auch net ,-)
Da musste ich auch herzlich lachen. Ein relativ unbeweglicher Verteidiger mit, sagen wirs mal diplomatisch, durchschnittlichem Stellungsspiel kommt gegen die geballten Offensivkräfte von Bayern, Dortmund & Co. besser zurecht als gegen Ingolstadt, Aue, FSV, Rostock.... ???
Is klar
PS: Wenn wir jetzt vorne mehr Platz haben, dann erwarte ich auch mindestens 4 Tore mehr, also 80+
Forza SGE, ick freu mir
Ist aber schon nen Unterschied wenn ein Stürmer in Vollsprint auf einen Verteidiger zuläuft (was in 90 der Fällen der Fall war wenn Schildengfeld nicht gut aussah), weil wir immer hoch verteidigt haben oder wenn der Stürmer sich im Strafraum gegen Schildenfeld durchsetzen muss. Da gab es kaum was zu meckern an Gordon.
Ein Boateng sah in einigen Szenen bei den Bayern ähnlich schlecht aus wie Schildenfeld.....und der spielt bei der Euro....
Es mag schon ein Unterschied sein, nichtsdestotrotz ist grade die Offensivqualität in der 1. Buli mMn um einiges stärker einzuschätzen... Variabilität der Angreifer, Schnelligkeit, Genauigkeit, etc.
Gordon spielt übrigens auch (als einziger FFMler) bei der Euro...
AdlerSteve schrieb:
Schildenfeld kommt in Liga 1 besser zurecht weil wir tiefer stehen, Hoffer kommt besser zurecht weil wir vorne mehr Platz haben, Mo wird immer hochkonzentriert sein und alle laufen die 30 Meter unter 4 Sekunden.
Na, wenn wir jetzt die Liga net rocken, weiß ich auch net ,-)
Da musste ich auch herzlich lachen. Ein relativ unbeweglicher Verteidiger mit, sagen wirs mal diplomatisch, durchschnittlichem Stellungsspiel kommt gegen die geballten Offensivkräfte von Bayern, Dortmund & Co. besser zurecht als gegen Ingolstadt, Aue, FSV, Rostock.... ???
Is klar
PS: Wenn wir jetzt vorne mehr Platz haben, dann erwarte ich auch mindestens 4 Tore mehr, also 80+
Forza SGE, ick freu mir
Partystimmung schrieb:
Auch wenn meine Beschwerde zu nichts führen wird: Ich bin heute noch sauer über die Polizeiarbeit am Karlsruher Hauptbahnhof (speziell über die der BFE, die für die Buszuweisung zuständig war).
Wir sind mit dem Sonderzug (Abfahrt 9:13 Uhr, Ffm Hbf) nach KA gefahren und hatten uns im Vorfeld auf das Glasflaschenverbot eingestellt. Die erste Kontrolle erfolgte noch in Frankfurt; die zweite in KA auf dem Bahnhofsvorplatz auf halbem Weg in Richtung Busse.
Soweit so gut, alles wie gewohnt: ein Hauch von Knast über allem. Nun meinte aber ein Polizist, unmittelbar vor dem Bus noch einmal (2 Minuten vorher fand wie erwähnt bereits eine Kontrolle statt) in meine Tasche schauen, hineingreifen, zwei Plastikflaschen - eine mit Wasser, eine mit Energydrink - entnehmen und kommentarlos in den Müll schmeißen zu müssen. Bei der ersten Kontrolle durch dieselbe Polizei-Einheit waren die Plastikflaschen 2 Minuten zuvor kein Problem gewesen.
Die Softdrinks hatten wir extra für den Durst aufgehoben. Meine Nachfrage, warum denn nun auch Plastikflaschen verboten seien, wurde mit der einfachen Antwort "Wurde falsch kommuniziert" beantwortet.
Ich fahre häufig auswärts - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Über die Fäkalsprache eines anderen Polizisten am Bahnhof habe ich mich höchstens gewundert - das kommt häufiger vor - dass nun aber Wasserflaschen schon zur Willkür anregen, irritiert mich doch sehr.
Das beste war ja, dass sich später am Stadion jeder neu mit Glasflaschen aus den EFC-Bussen eindecken und direkt vor den Gästeeingang laufen konnte...
NX01K schrieb:Fanbetreuung schrieb:
Fritz Rüffel machte an dieser Stelle deutlich, dass ein Betreten des Innenraums durch eines der beiden Fanlager in erster Linie durch den Ordnungsdienst unterbunden werden sollte. Er plane kein Aufmarschieren von Einsatzkräften kurz vor Spielende, sie würden jedoch gleichwohl bereitstehen und bei Straftaten entsprechend konsequent einschreiten.
Ein Mann, ein Wort!
Ist ja auch nur halb gelogen... wegen der immensen Anzahl der Einsatzkräfte mussten die ja schon lange vor Spielende aufmarschieren, und die Ponyreiter kamen ja erst nach Spielende
crasher1985 schrieb:reggaetyp schrieb:Joker1975 schrieb:
was war der auslöser/grund für diese aktion? hab nix bis garnix mitbekommen
Ankündigen von Hooligans in diversen Foren.
Glaube ich nicht. Glaube ehr die haben beim E-Mail schreiben nciht gesehen das die Polizei im CC Stand.
Hier #96 ist doch eine gefährliche Drohung aus unseren Forum
Rheinadler65 schrieb:muckl1983 schrieb:
Was leider auch in letzter Zeit vermehrt auffällt (zumindest mir, evtl. einigen anderen auch!?) ist die Tatsache das die Freunde, bzw. "Gäste" unserer Ultras, bei Sachen Pyro, Böller und auch bei dem Platzsturm gegen 1860, immer an vorderster Stelle zu finden sind. Gut erkannbar an diversen Fanutensilien, oder an den Grün-Weiß gestreiften Clownsmasken...
Evtl. sollten die Leute die sich solche "Gäste" einladen, darauf achten das sich ihre Gäste auch wie Gäste benehmen und am Ende nicht ein anderer (In diesem Fall die Eintracht AG und alle unbeteiligten Fans die durch Strafe für die heutige Aktion betroffen sind) die Zeche zahlen muss.
Auch wenn ich mich jetzt total als Idioten oute: wer sind denn die mit den grün-weißen Clownsmasken? Sind mir gestern zwar auch aufgefallen, aber ich konnte sie keinem Verein zuordnen.
Der Waldhof ist doch noch blau-schwarz, oder?
Ansonsten 100 % Zustimmung - wie absurd ist das denn, dass wir "Pyrotechnikern" anderer Fanszenen eine Bühne bieten, die sie in ihrem eigenen Umfeld kaum bekommen, und dann vermutlich dafür zahlen müssen?
Die Diablos Schals sind auf vielen Bildern gut zu erkennen. Dazu Grün-Weiss... richtig, Chemie Leipzig
AdlervomRheingau schrieb:
Das Problem ist das auf mich doch keiner hören würde, aber Leute wie Maddin haben sicherlich auch das Recht als die Stimme der Westkurve mal auf den Tisch zu hauen. Und er macht es ja so wie ich gelesen habe. Mir geht es nur darum das vielleicht mal eine Gruppe sich einig ist und gerade die Werfer rauszieht, alleine geht das leider nicht.
Die ganzen anderen Fans haben nämlich keinen Bock mehr auf Geld und Stadionstrafen.Egal ob Ultra, Rentner oder Normalo, alle wollen das Spiel sehen und lautstark supporten.Wann gab es das letzte Spiel ohne irgendwelche Zwischenfälle?? Lange lange ist es her.
Es gibt keine "Blockwarte" in einer Fussballkurve und das ist auch gut so... mMn wird immer wieder die Heterogenität eines Fanblocks unterschätzt... da sind nicht DIE Ultras oder die EFCs oder DIE Normalos, etc.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich alle 500-600 Ultras mit Vornamen kennen, geschweige denn einen homogenen Meinungsblock zu jedem Thema bilden, da gibts genauso interne Diskussionen wie zwischen Mitgliedern eines grossen EFC, usw. Allein hier im Forum streitet man sich seit Jahren über Sinn und Unsinn von Pyros, Art des Supports und ob Caio jetzt Heilsbringer ist
Deswegen wirds auch keine "Gruppe" geben, die anderen vorschreibt, was zu tun ist. Interne Konflikte und Schlägereien zwischen einzelnen gibts immer wieder (zB wegen Böllern im Block oder anderen Unsitten). Ehrlich gesagt wünsch ich mir auch keine Herrschaftsansprüche von egal welcher Gruppe in einem Fanblock... Fussball ist für alle da
Also mir erschliesst sich der Sinn dieser "Feier" nicht so ganz. Die gestrigen 90 Minuten haben mir von Minute zu Minute jegliche Feierlaune genommen. Es wurde ja schon gesagt, über den Aufstieg hat man sich vor 2 Wochen spontan gefreut (also mit Anstossen, Schreien und Euphorie). Die letzten beiden lieb- und lustlosen Auftritte haben wieder mal gezeigt, dass der Charakter der Mannschaft eben doch einige Dellen hat. Das gehört sich einfach nicht für Profisportler.
Daher war ich gestern eher peinlich berührt ob der indiskutablen Leistung und ne Feier ist eben doch spontan und ungeplant am besten
Daher war ich gestern eher peinlich berührt ob der indiskutablen Leistung und ne Feier ist eben doch spontan und ungeplant am besten
Pezking schrieb:SGE-URNA schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
Natürlich, dazu zähle ich mich selbst auch! Gegen Bengalos habe ich rein gar nichts. Nur bei Böllern hört der Spaß auf, und da vergeht mir persönlich auch die Lust am Support.
Ok, dann sind wir einer Meinung...
Pezking schrieb:AdlervomRheingau schrieb:
Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen.
Und sich dann im Schlepptau ein Stadionverbot einhandeln? Das kann man von niemandem verlangen.
So bedauerlich das auch sein mag: Wenn die Pyro erst mal im Block ist, lässt man sich die Jungs am besten mal 5 Minuten abreagieren. Alles andere führt nur zur Eskalation.
Da ist zwar alles andere, als perfekt - aber so gibt es wenigstens keine weiteren Schäden und Opfer.
Was sich die "friedliche Masse" jedoch mal überlegen könnte, wäre das Einstellen jeglichen Supports nach einer unpopulären Pyroshow. Wenn Böller gleichbedeutend mit "Stimmung im Keller" sind, verliert vielleicht auch der letzte daran seinen Spaß (kein realistisches Szenario, nur ein spontaner Denkansatz).
Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
mlrunkel schrieb:
Hallo,
Das Verhalten der Polizei haben wir einigen `sogenannten Fans´zu verdanken.
1. In einigen Internetforen wurde einiges angekündigt. ( Verbrüderung mit den Waldhof-Hooligans etc ).
So ein Schwachsinn, als ob irgendwer "geplante" Krawalle in Internetforen ankündigt. Dass in dümmlichen ultras Foren ne ganze Menge 14-jährige Honks Müll schreiben, ist doch nichts Neues. Dass Mannheimer und Leipziger auf SGE Spielen anzutreffen sind, auch nicht. Es gab keine Krawalle und es wurden schon gar keine vorher angekündigt (warum auch?). Wenn überhaupt, gab es Bedenken im Falle eines KSC Abstiegs (analog SGE letztes Jahr, Köln am Samstag).
Der Polizeieinsatz war priceless.... was ich sehr traurig finde, ist das Zitat aus dem gestrigen Heimspiel (sinngemäss):
"Nach dem Abpfiff kam es leider wieder zu Szenen, die mit Fussball nichts zu tun haben... bla, bla...die Polizei musste mit einem Grossaufgebot auf den Platz, da die Frankfurter Fans im Vorfeld des Spiels mit schlimmen Ausschreitungen gedroht haben."
Hab ich was verpasst? Ach nee, bin ja nur deswegen gestern in KA gewesen
"Nach dem Abpfiff kam es leider wieder zu Szenen, die mit Fussball nichts zu tun haben... bla, bla...die Polizei musste mit einem Grossaufgebot auf den Platz, da die Frankfurter Fans im Vorfeld des Spiels mit schlimmen Ausschreitungen gedroht haben."
Hab ich was verpasst? Ach nee, bin ja nur deswegen gestern in KA gewesen
gotcha24 schrieb:SGE-URNA schrieb:realdeal schrieb:
Wenn man objektiv ist und das bin ich jetzt mal (oder ich versuchs zumindest), dann möchte ich schon lieber das Relegationsspiel Köln gegen Fortuna sehen weil es für mich mehr Reiz hat als jede andere mögliche Konstellation.
Yup, mit Sieger Köln (dass ich das mal sagen würde...)
um nochmal die Äußerung von HB in den Raum zu werfen, wenn Köln absteigt bedeutet das für uns 800.000€ mehr Fernsehgelder, das heißt für mich, Köln soll auf jedenfall runter.
Davon abgesehen fänd ich es am Besten wenn Köln, Berlin und Lautern absteigen und Paderborn die Relegation gewinnt.
Durch den vermeindlichen Rücktritt von Luhukay sehe ich in Augsburg schonmal nen Kandidaten für die Abstiegsplätze nächstes Jahr - aber sonst sehe ich aktuell viele Vereine vor uns.. daher schadet eine "Polstermannschft" a la Paderborn mal überhaupt nicht!
Das ist mir viel zu rational, deswegen lieber Relegationsderby und D-dorf gönn ich heuer nix... obschon, im Grunde ist es mir völlig egal, wer da sonst noch so in der ersten Liga rumturnt
francoforte-mpaxx schrieb:Riddick32 schrieb:
Zwar wird es das aus Sicht der Polizei allerschlimmste Szenario – eine Frankfurter Meisterfeier beim gleichzeitigen Abstieg des KSC – nicht geben, da Bundesliga-Rückkehrer Frankfurt in Absprache mit der DFL auf eine mögliche offizielle Ehrung verzichtet und am Sonntagabend noch auf dem heimischen Römer feiert. Allerdings könnte Frankfurt Karlsruhe direkt in die Dritte Liga schießen. „Dass es der KSC nicht packt, das wäre das schlimmste Szenario“, sagt Rüffel. Dann nämlich kommt der Frust „normaler“ Karlsruher Fans zu der ausgeprägten Feindschaft der beiden Ultra-Gruppierungen hinzu, die am Sonntag auch noch „Verstärkung“ befreundeten Gruppen erwarten. Sorgen bereitet der Polizei die stattliche Anzahl gewaltbereiter Anhänger im Umfeld der Eintracht-Ultras, die dem Verein auch dieser Saison wieder viel Ärger bescherten.
„Erschwert“ werde die Lage, weil sich die Karlsruher Ultras in der Innenstadt treffen wollen, so Rüffel. Zudem bereitet die Infrastruktur am Stadion Probleme. Er wisse „gar nicht wohin“ mit den 80 angekündigten Bussen aus Frankfurt, meint Rüffel. Die Mehrzahl der Gästefans aber wird per Zug anreisen und vom Karlsruher Hauptbahnhof mit einem Bus-Shuttle zum Stadion gebracht.
Kann nur lustig werden...
Befreundete Gruppen von uns aus Innsbruck/LE reisen sicher mit an... Das ´Event´ will sich keiner entgehen lassen...
Graz wird sicher auch beim KSC zu Gast sein,welche am 13.Mai in Innsbruck ihr Gastpiel haben...
Na dann kanns ja nur super werden... Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
realdeal schrieb:
Wenn man objektiv ist und das bin ich jetzt mal (oder ich versuchs zumindest), dann möchte ich schon lieber das Relegationsspiel Köln gegen Fortuna sehen weil es für mich mehr Reiz hat als jede andere mögliche Konstellation.
Yup, mit Sieger Köln (dass ich das mal sagen würde...)
Nostra schrieb:
Also ich kann an unserer derzeitigen Situation nur einen negativen Aspekt finden. ,-)
Die Sommerpause ist solang und wenn das so weitergeht mit der Schnelligkeit der Transfers (vorausgesetzt Trapp und Celozzi kommen), dann wird das ziemlich langweilig.
Ich habe das Gefühl wir haben unseren Kader schon zusammen, bevor DIESE Saison zu Ende ist. ,-)
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm... oder wie war das
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der irgendwelche Spielerhetze betreiben will... für mich sind Köhler-ecken und Oka-abpraller und -abstösse mittlerweile schon Kult und gehören irgendwie zur SGE. Gordons Patzer, die mir eben im Gedächtnis geblieben sind, reihen sich da ein. Wenns nur noch Topstars wie Rodes und Andersons gäbe, hätte man ja gar nix mehr zum meckern.
Ob Schildenfeld jetzt der schlechteste war... keine Ahnung, er hat halt von den (nach meiner Meinung) nicht so starken immer gespielt (natürlich auch wegen fehlender Alternativen) und konnte so eben auch öfter negativ auffallen. Ich glaube eben im Gegensatz zu BH, dass er es in der ersten wesentlich schwerer haben wird, da eben nicht Occean der stärkste Gegenspieler sein wird, sondern ganz andere Kaliber.