>

SGE-URNA

19582

#
propain schrieb:
Das der Töpperwien was gegen Bengalos hat kann man verstehen, der kann ja noch net mal mit Streichhölzern umgehen ohne sich selbst anzuzünden.

#
Stolzer_Adler schrieb:
@Akusunko
ohje, einen haufen legenden in einen post gepackt.

skibbe wollte keinen verteidiger in der winterpause, bruchhagen hat sein ok gegeben, aber skibbe sagte, die spieler die es in der winterpause gibt, helfen uns nicht weiter.
wer sagt das lukimya auch sein geld in der buli wert ist, bzw. wieviel geld wir ihm überhaupt geboten haben?
das der kader verstärkt wird, ist klar. muss ja, weil soviele von den jetzigen gehen werden.

ich bin sauer, es ist nichtmal die em und schon gehts los mit untergangsfantasien und grundlosem gestänkere.

erst informieren, dann ergießen.

Antwort: Garantien gibt es nie aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Luki wollte man vor und nach dem Abstieg der Kölner. Bekommen haben wir ihn nicht. Wenn ein Baumjohann nicht zu stemmen ist, dann kann einem ja angst und bange werden. Du schreibst: das der kader verstärkt wird, ist klar. muss ja, weil soviele von den jetzigen gehen werden.

Meine Antwort dazu: Selbst wenn kein Titsch-Rivero, Korkmaz, Caio und Co. und verlassen würden... - der Kader muss so oder so aufgewertet werden. Das ist Liga 1 und nicht Liga 2!

Du schreibst, dass Du sauer bist und: es ist nichtmal die em und schon gehts los mit untergangsfantasien und grundlosem gestänkere.

Meine Antwort: Die EM hat mit unserer Mannschaft nichts zu tun, denn wir können uns keinen Baumjohann leisten, der nicht bei der EM ist und auch keinen Cacau, der evtl. noch aus dem Kader gestrichen wird. Was hat die EM bitte mit uns zu tun auch wenn Hübner da hin mag. Für was frage ich mich nur! Interessante Spieler stehen eh unter Vertrag und wenn sich da einer in den Vordergrund spielt, dann haben wir da eh keine Chance.

Ich bin weiter sauer!

Man war froh frühzeitig aufgestiegen zu sein, um in Ruhe tätig zu werden. Trapp und Celozzi sind ok aber da muss noch mehr kommen. Noch ist Zeit aber andere handeln und Lukimya war ein Wunsch von Veh und Hübner, den wollte man vor dem Köln-Wechsel und auch wieder nach dem Abstieg der Kölner. Klar hat Bremen mehr Geld aber alle anderen auch! Laut Herrn Bruchhagen waren mal Gladbach und Hannover mit uns auf Augenhöhe! Wo sind die heute?! Wer ist mit uns auf Augenhöhe? Augsburg? Die haben sich vll. schon etabliert. Fürth, bekommen ein eigens Stadion hingestellt von einem Investor? Düsseldorf? Wer weiss was sich da noch tut. Freiburg? Mainz nicht, denn denen geht es ja besser als uns.

Die selbsternannte Weltstadt Frankfurt am Main, die Mainmetropole. Naja! Angeblich dauert es zwei bis drei Jahre bis wir wieder da sind wie 2011. Ich befürchte, dass wir so eher absteigen ! Denn so halten wir die Liga nicht! Ich hoffe auf Leihspieler wie Guidetti, V. Weiss und Assulin von City oder einen Inui und Lasse Sobiech, dazu vll. noch ein Lumb. Das würde Hoffnung machen aber ne Garantie gibt es nie aber wenn sich nichts tut dann gebe ich Dir Akusunko die Garantie, dass das mit der Eintracht nichts wird.

Und ein Nusmir Fajic ist m.M.n. ne Wundertüte (falls wir da dran sind) aber ein Lukimya ist es m.M.n. nicht! Bei dem hab ich gesehen was er kann.

Gruß

Stolzer_Adler

Also zuerst mal: Wir sind Aufsteiger! Das ganze "Das war doch aber nur ein Unfall und eigentlich starten wir gefühlt von Platz 10 der 1sten Liga, weil wir die Rückrunde 10/11 vergessen haben" ist doch völliger Humbug.

Aufgrund dieses Fakts können wir bei Spielerverpflichtungen (zumindest finanziell) auch nicht mit Bremen, Leverkusen, Schalke, Dortmund und anderen  konkurrieren. Ausnahmen sind wären eine implizite Spielgarantie, die irgendwer bei Top-Clubs eher nicht hat und sich deswegen für weniger Geld entscheidet. Das sind aber eher Sonderfälle.

Und ja, ich sehe uns diese Saison durchaus in Konkurrenz zu Fürth, Düsseldorf (als Mitaufsteiger), Augsburg, Mainz, Freiburg (als No-Name Clubs) und dann fallen mir auch schon keine mehr ein, mit denen wir im Falle "hart auf hart" mithalten können.

Die bisherigen Verpflichtungen waren relativ ok, und jetzt warten wirs mal ab.

Welcome to the real world!
#
Vor allem sind wir letzte Saison mit dem mit Abstand grössten Etat "nur" Zweiter in der 2ten Liga geworden. Es kommt also nicht immer nur aufs Geld und/oder Namen an.

Ich erinnere hier nur an Caio, Rada, Mornar, Mahdavikia, Bajramovic, Puljiz, Frommer....  
#
naggedei schrieb:
Watt? Platz 15 zufrieden? Was bist du dann fürn Kasper. Ich erwarte Platz 1, was bedeutet, dass ich erwarte das die Spieler jedes Spiel zeigen das sie gewinnen wollen. Wer was anderes erwartet ist fehl am Platz. Was letztlich am Ende rausspringt wird man sehen und analysieren warum nicht mehr rausgesprungen ist. Realismus spielt bei der Erwartungshaltung erstmal nur eine sekundäre Rolle. Wenn die Spieler selbiges von sich erwarten werden sie auch viele spiele erfolgreich absolvieren und eine sehr gute Saison präsentieren. Nur ein Alibi sollte man den spielern vorab nicht gewähren.

Ich interpretiere das mal als etwas überspitzt fomuliert. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich die letzten 53 Jahre mal gefreut hast nach dem 34. Spieltag bzw. diskutiert hast, warum nicht mehr rausgesprungen ist?
#
Es ist ja schon schlimm genug, mit 50 durch die Hanauer zu fahren, gerade nachts, wenn so gut wie nix los ist.  
#
Es grenzt schon fast an Masochismus, sich alle diese Sendungen anzuschauen bzw. hier zu diskutieren.
#
ASAP schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... die Ultras ... zahlen ... brav ihre verbilligte DK und nehmen an für sie verbilligten Auswärtsfahrten ... teil.

verbilligte Dauerkarten im Waldstadion erhält jeder, der die Kriterien dafür erfüllt, d. h. alle Renter, Schüler, Studenten usw., aber auch Eintracht-Fanclubs!

verbilligte Auswärtsfarten "für Sie" gibt es nicht! Hier gelten aber auch die vom gastgebendem Verein (kontignentierten) Vergünstigungen für Renter, Schüler, Studenten usw., jedoch nicht für Eintracht-Fanclubs!

Mit diesem Beitrag hast du bereits latent Partei ergriffen und ultrafeindliche Propaganda kritisiert. Das qualifiziert dich bereits als Lemming und Relativierer.

Sorry, konnts mir nicht verkneifen... bin schon wieder weg
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Eins mal vorweg: Ich bin Eintracht Fan, schon lange, und für immer und das ist auch gut so!!

Die (Hass)-Debatten in den letzten Wochen haben mich nachdenken lassen, ob man auch zu Anderen halten 'darf', wenn es nicht um die Eintracht geht.

Also, ich habe in verschiedenen Ligen durchaus Sympathien für den einen oder den anderen Verein. Meistens aufgrund von Freunden, die diese Clubs unterstützen.
Jetzt würde es mich schon interessieren, wie ihr hier im Forum darüber denkt, weil mir aufgefallen ist, dass manche alles ausser SGE Scheisse finden - und damit basta.

z.B. mag ich:

Celtic lieber als Rangers
Lazio lieber als AS
Rapid lieber als die anderen Wiener
ManU lieber als City
Ajax lieber als die anderen Hollies
usw...

Bin ich jetzt unwürdig?

Hass-Debatten? Hab ich was verpasst? Mag doch wen du willst (aber sags hier keinem   )

Ich träum übrigens immer noch von nem EL Spiel SGE-FC Zürich (ganz ohne Hass), wo ich meine FCZ Dauerkarte verschenke und gegen Gästetickets eintausche.
#
Chnieb schrieb:
Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, also weiß ich net ob es schon Thema war, aber mir macht es ja Hoffnung das Barnetta bei Bayer das Vertragsangebot abgelehnt hat. Fände ihn als einen Super Neuzugang.    

Oh ja, und Helmes auch, vielleicht hat Pizarro auch noch gar nicht bei Bayern unterschrieben?

Ernsthaft, ich glaube, wenn er das Angebot in Leverkusen ablehnt, können wir ihm sowohl sportlich als auch finanziell nichts wirklich attraktiveres bieten.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Eine Aussage wie: "Platz 10-15 wäre auf jedenfall in Ordnung, alles darüber nehmen wir aber auch gerne mit".

Das würde mir persönlich ja schon reichen.

Zwischen Platz 10 und 15 können typischerweise aber Welten in punkto Saisonverlauf liegen (in Ordnung wären sie allemal)
#
SGE-URNA schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:

Ja und jetzt kommen wieder alle mit "Realitätsfern", "Was erwartest du?", ich erwarte rein gar nichts.
Ich will nur kein Denkverbot auferlegt bekommen.
Und das bekomme ich, gefühlt, von HB.

inwiefern erlegt er dir denn ein denkverbot auf?

Indirekt. Durch seinen besch... Zement zerschlägt er jegliche Euphorie und Hoffnung auf ne etwas bessere Überraschungssaison im Keim.

Fühlt sich zumindest so an.

hmm, ok. also es gab ne zeit, da stimmte das wohl. aber das er, als aufsteiger, platz 12 erwartet hat irgendwie wenig mit zement zu tun. er sagt ja nicht das mehr nicht möglich ist, er sagt, dass er platz 12 erwartet und das ist eine mutige und optimistische aussage. klar kann viel passieren, aber wenn er jetzt nach dem aufstieg von europa sprechen würde, könnte ihn wohl keiner für voll nehmen. davon mal abgesehen, kann ja jeder von dem träumen, von dem er träumen möchte  ,-)  

Ich hab bei HBs Aussagen in der Richtung immer nen Kotzreflex.
Wahrscheinlich hast du recht.  ,-)  

Tja er hätte sagen sollen, ich erwarte mindestens Platz 12! Dann wäre doch alles okay, oder auch dann nicht???

Ich für meinen Teil bin theoretisch schon mit Platz 15 zufrieden, aber ich will das Gefühl haben mehr erreichen zu können, durch Glück, Zufall oder sonstiges.

Frag mich nicht warum, aber HB schafft es, durch seine Art, das Gefühl zu vermitteln, dass wir sowieso nicht mehr erreichen können.

Und das kotzt mich an. Wahrscheinlich meint ers nicht mal so, wie es bei mir ankommt.

In Politik/Wirtschaft nennt man das neudeutsch "expectation management". Aus psychologischer Sicht werden Ausreisser nach oben wesentlich enthusiastischer wahrgenommen als Ausreisser nach unten, die emotionale Wahrnehmung ist also asymmetrisch um die Erwartung. Kündige ich Platz 12 an und erreiche ihn, liegt man im Soll. Kündige ich Platz 15 an und erreiche Platz 12, ist das fantastisch. Setze ich zu hoch an, ernte ich Entäuschung. Es ist also völlig Wurst, was HB wirklich für möglich hält, ein gewisses Understatement liegt in seinem Interesse.

Ich verstehe was du meinst, aber Vergleiche mit der Wirtschaft sind mir im Fußball einfach zuwider.  

Is nur einer dieser corporate bullshitting Begriffe. Das eigentlich dahinterstehende Argument kommt mehr aus den Verhaltenswissenschaften oder Psycholgie
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:

Ja und jetzt kommen wieder alle mit "Realitätsfern", "Was erwartest du?", ich erwarte rein gar nichts.
Ich will nur kein Denkverbot auferlegt bekommen.
Und das bekomme ich, gefühlt, von HB.

inwiefern erlegt er dir denn ein denkverbot auf?

Indirekt. Durch seinen besch... Zement zerschlägt er jegliche Euphorie und Hoffnung auf ne etwas bessere Überraschungssaison im Keim.

Fühlt sich zumindest so an.

hmm, ok. also es gab ne zeit, da stimmte das wohl. aber das er, als aufsteiger, platz 12 erwartet hat irgendwie wenig mit zement zu tun. er sagt ja nicht das mehr nicht möglich ist, er sagt, dass er platz 12 erwartet und das ist eine mutige und optimistische aussage. klar kann viel passieren, aber wenn er jetzt nach dem aufstieg von europa sprechen würde, könnte ihn wohl keiner für voll nehmen. davon mal abgesehen, kann ja jeder von dem träumen, von dem er träumen möchte  ,-)  

Ich hab bei HBs Aussagen in der Richtung immer nen Kotzreflex.
Wahrscheinlich hast du recht.  ,-)  

Tja er hätte sagen sollen, ich erwarte mindestens Platz 12! Dann wäre doch alles okay, oder auch dann nicht???

Ich für meinen Teil bin theoretisch schon mit Platz 15 zufrieden, aber ich will das Gefühl haben mehr erreichen zu können, durch Glück, Zufall oder sonstiges.

Frag mich nicht warum, aber HB schafft es, durch seine Art, das Gefühl zu vermitteln, dass wir sowieso nicht mehr erreichen können.

Und das kotzt mich an. Wahrscheinlich meint ers nicht mal so, wie es bei mir ankommt.

In Politik/Wirtschaft nennt man das neudeutsch "expectation management". Aus psychologischer Sicht werden Ausreisser nach oben wesentlich enthusiastischer wahrgenommen als Ausreisser nach unten, die emotionale Wahrnehmung ist also asymmetrisch um die Erwartung. Kündige ich Platz 12 an und erreiche ihn, liegt man im Soll. Kündige ich Platz 15 an und erreiche Platz 12, ist das fantastisch. Setze ich zu hoch an, ernte ich Entäuschung. Es ist also völlig Wurst, was HB wirklich für möglich hält, ein gewisses Understatement liegt in seinem Interesse.
#
asti1980 schrieb:
RedZone schrieb:
Diegito schrieb:
Warum gibt es jetzt eigentlich jeden Tag Sondersendungen und Brennpunkte zum Thema Fussball und Gewalt?
Eben schon wieder Frontal21... nachher die Maischberger... haben wir in unserem Land tatsächlich keine größeren Probleme?

Da kommt noch mehr - ja ist denn schon Sommerloch?!

Mediale Gewaltdebatte hält an

[..] Am Mittwochabend wird das Thema auch in der Sendung „Meinungsmacher“ im Hessischen Rundfunk behandelt. Der Diskussion „Rote Karte für randalierende Fans?“ wohnen Dieter Müller, Präsident von Kickers Offenbach, Jörg Bruchmüller, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei und Johannes Stender vom Bündnis Aktiver Fußballfans bei. (aus Stadionwelt.de)"

Hat jemand schon geschaut ob die gute alte Illner morgen auf ZDF auch so ein Thema morgen hat???

http://maybritillner.zdf.de/

und das ist auch besser so... ausser das Auspfeifen von Robben beim gestrigen Freundschaftsspiel gibt Anlass zu einer Sondersendung über das neuereliche unflätige Verhalten von Fussballfans... ach so, Bayern gehört ja zu den Guten.
#
Morphium schrieb:
1.Frage: Kann mir einer bitte sagen, was mit "Taliban der Fans" gemeint war? Danke.

Ich schaue "solche" Sendungen nicht.

2.Frage: Wieso regen sich einige hier eigentlich über unsere Medien auf? Habt ihr was anderes erwartet?  

Diese verlogene Bande gibt uns doch nur die Meinung vor, sei es Sport, Politik oder sonst was. Schauts euch an, nickt brav und zahlt weiterhin eure Gebühren für diese Pay-TV-Sender.    

zu 2) Im Grunde hast du wahrscheinlich völlig recht.

Aber: Medien haben eben eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung, da sie einer der hauptverantwortlichen für Meinungsbildung in der heutigen Welt sind. Nach einigen überraschend guten, weil differenzierten, Kommentaren in FAZ und SPON die letzten Tage (bin zu faul, die Links rauszusuchen) sollte man eigentlich erwarten, dass gerade öffentlich rechtliche, die sich ja (nach eigenem Anspruch) nicht der allgemeinen Sensationshascherei, verschrieben haben, einigermassen ausgewogene Berichte/Diskussionen verfassen.

Was also soll man davon halten, dass Maischberger eine "Experten"-Runde zum Thema Gewalt im Fussball nominiert inkl. Kai Pflaume und Marjike Amado(!!!)... gehts eigentlich noch?

Plassberg hab ich 30 Minuten ertragen, bei dem Frontalbeitrag is mir das Frühstück wieder hochgekommen und Maischberger werd ich mir aus zu erwartenden gesundheitsschädlichen Folgen wahrscheinlich gar nicht erst antun.  
#
Feigling schrieb:
ABGer1982 schrieb:
Heute gehts weider mit den Experten:

22:45 Uhr - Menschen bei Maischberger

Thema: Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Gäste: Udo Lattek (Fußballtrainer), Kai Pflaume (ARD-Moderator), Rolf Töpperwien (Fußballreporter), Mario Basler (Ex-Fußballprofi), Marijke Amado (Fernsehmoderatorin), Werner Schneyder (Kabarettist)

Hätte nicht gedacht, dass man eine noch absurdere Runde als gestern zusammenstellen kann ...

Passt: Ganz im Stile der Mini Playback Show
#
adler1807 schrieb:
Den Vogel schiesst Springer ab...  

Insofern war es fast ein wenig schade, als die Diskussion einseitig wurde und man beobachteten konnte, wie alle Gesprächspartner den radikalen Düsseldorf-Fan Bierholz für seine Lösungsvorschläge anfeindeten, die immer nur um Dialog, nie jedoch um Strafe kreisten.

http://www.welt.de/fernsehen/article106355786/Die-Bummsdummen-und-die-Frage-nach-Null-Toleranz.html

Der Artikel schiesst ja wirklich den Vogel ab:

"Hand aufs Herz: Fans, die jubeln, grölen und im Freudentaumel auf den Platz rennen, sind ein unkalkulierbares Risiko und daher für alle Anwesenden eine Gefahr. "

... aha

"Selbst gestandene Fußballspieler bekommen es mit der "Angst" zu tun (Mario Gomez), wenn sie unfreiwillig in eine Situation geraten, in der man vor lauter Rauch die eigene Hand nicht mehr sieht, während sich auf der Tribüne pöbelndes Geschrei wie bei einem nationalen Parteitag der NPD verbreitet."

... soso
#
Grundsätzlich mal ein grosses Danke für das Aufmerksammachen dieser grandiosen homepage petitionen24.de, welche da glänzt mit fantastischen Petitionen wie "Micky Krause zur Aufstiegsfeier" (letztes Jahr in Braunschweig)

#
Viva Google Translator

#
immer_eintracht2004 schrieb:
Mich erinnert das irgenwie an Andreas Möller und sein missglücktes Comeback hier.

Ein wahrhaft heroischer Vergleich... eher würd ich Chris mit zwei gebrochenen Beinen verpflichten.

Aber im Ernst, Chris darf bei aller Sympathie kein Thema sein.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Es ist dieses Triumphieren, das mich stört, weil ich in diesem diesen unsäglichen Satz heraushöre, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und das hat mit der Eintracht glücklicherweise nichts zu tun.

Richtig. Das ist auch der Grund warum ich im Urlaub im Ausland ausschließlich Englisch und Spanisch spreche. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, die Deutschen wären wieder in Europa unterwegs.

Diese Unart, sich nach Siegen gleich in den Schwarz-Rot-Goldenen Himmel zu heben gibt es einzig und allein bei den Deutschen. Andere Nationen sind da anders.

Wenn man mal vergleicht, mit welcher Scham Engländer vor Länderspielen ihre Hymne leise mitsummen und dann sieht wie die Deutschen am liebsten wieder mit Inbrunst die 1. Strophe grölen wollen... da wird mir ganz anders  

Was ein Quatsch

Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass das ernstgemeint sein kann... "mit welcher Scham Engländer vor Länderspielen ihre Hymne leise mitsummen"