>

SGE-URNA

19582

#
Klassisches 0:0 zum Auftakt
#
Was ist denn daran populistisch? Die permanente Forderung nach Militärschlägen scheint mir da weitaus populistischer.

Die haben sich ja empirisch durchaus bewährt im Nahen Osten. Afghanistan, Irak und Libyen sind ja bekanntlich "blühende Landschaften" und Vorzeigedemokratien.

Und ja, im Bürgerkrieg sterben und leiden (sehr zu meinem Leidwesen) Zivilisten. Warum eigentlich nur Syrien und nicht hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Richtig: Weils jeden Tag in der Zeitung steht.

Und man kann ja zu Russland und China stehen wie man will (ich finde beide Regime zumindest höchst bedenklich), aber diese beiden Länder allein stellen fast ein Fünftel der Weltbevölkerung.
#
Afrigaaner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
sternschuppen schrieb:

Leider geben auch die Fans der Eintracht in fremden Stadien ein schlimmes Bild ab.

Also für die maskuline Version von Germanies Next Top Model dürfte es wirklich nicht reichen. Vor allem in der Fremde achtet man einfach gar nicht auf sein äusseres. Warum auch, man sieht die meisten Leute in fremden Städten ja nie wieder.

Ach ja, im Ernst: So ein Schwachsinn

Du musst aber schon zugeben - zumindest den Medien nach - fallen einige wenige Fans unserer Eintracht nicht immer so gut auf.

Es sind wenige - und wir alle, ob jetzt die Eintracht, der Stadionbesucher, oder der Dummbabbler in RSA haben eine Lösung für solche Rinder (laut Commander).

Mein Problem dabei ist, dass man es sich seitens des DFB/DFL sehr einfach macht, ein Gesellschaftliches Problem auf Vereine abzuwälzen.  

Gebe ich zu, da ich das schon oft genug selber beobachten konnte... deine Aussage ist allerdings eine wesentlich differenziertere als die oben von 'sternschnuppen' zitierte.

Das gilt übrigens ganz generell für Auswärtsfans, nicht nur von der Eintracht. Dafür gibt es mMn auch ganz einfache Erklärungen.

Mit dem letzten Satz geb ich dir auch uneingechränkt recht.
#
sternschuppen schrieb:

Leider geben auch die Fans der Eintracht in fremden Stadien ein schlimmes Bild ab.

Also für die maskuline Version von Germanies Next Top Model dürfte es wirklich nicht reichen. Vor allem in der Fremde achtet man einfach gar nicht auf sein äusseres. Warum auch, man sieht die meisten Leute in fremden Städten ja nie wieder.

Ach ja, im Ernst: So ein Schwachsinn
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?

Fahnen sind out... Morphsuits sind in (anscheinend ausverkauft)

http://www.morphsuitsdeutschland.com/germany-morphsuit
#
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
bernie schrieb:
BTW. Die Regularien lassen Punktabzüge längst zu. Dazu muss gar nichts geändert werden.

Das mag ja sein trotzdem denke ich das es das flascheste wäre was man machen kann.  

Dann möchte ich ab dann schon fragen, was ist das richtige bzzw. was ist nicht so falsch?

Wenn der Verein, die Fans es nicht in den Griff bekommen, dass einige Wenige andere terrorisieren, was soll der DFB deines Erachtens tun? Zusehen? Diesen Pseudo-Fans sagen, bitte, bitte macht das nie wieder?

Es ist doch so: Die wirklichen Gewalteskalationen, z.B. Auseinandernehemn von Raststätten, Flasche/Steinewerfereien gegen Polizei und/oder gegnerische Fangruppen, Busüberfälle, etc. können überhaupt nicht durch den DFB bestraft werden, da sie sich ausserhalb des Stadions abspielen und der Verein damit überhaupt keine Haftung/Verantwortung übernehmen kann. Für solche Vorfälle verhängt kein Sportgericht irgendwelche Strafen. Diese Dinge sind kriminell und müssen auch als solche strafrechtlich verfolgt werden.

Vorfälle im Stadion, d.h. wo der Verein eine Verantwortung bzgl. Sicherheit übernimmt und dementsprechend auch belangt werden kann, beschränken sich in aller Regel auf das (verbotene) Abbrennen von Pyrotechnik und (eher seltener) das nicht gestattete Betreten des Spielfelds (aus welchen Gründen auch immer). Und dafür solls Punktabzug geben? Klingt nicht besonders verhältnismässig.
#
Siegestaumel schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wie kann man sich nur daran stören, das nun Leute einer Mannschaft zujubeln,die sonst nix mit Fussball am Hut haben? Versteh ich net.Lasst die doch feiern.Immer dieses Gelaber von "Eventies".

Für mich sind das halt Herdenmenschen, die das mitmachen, was grade populär ist, und sich dadurch weich betten im gesellschaftlichen Konsens. Sicherlich eine Art, recht bequem durchs Leben zu kommen, aber nun mal nicht jedem gegeben.

Natürlich lass ich sie feiern und würde das auch tun, wenn ich es etwas dagegen unternehmen könnte. Akzeptiert anderseits aber auch, dass nicht jeder mitfeiern will!

Man kann Länderspiele auch ganz ohne "Fanmeile", alberner Gesichtsbemalung und Karnevalsmusik feiern, zB in der selben Stammkneipoe mit der gleichen fussballbegeisternden Klientel, mit der man auch ne BuLi Saison durchlebt.

Andererseits kann man auch nen Aufstieg 3 Wochen später nach einem oberpeinlichen Auftritt in KA mit ner ganzen Menge "Eventies" am Römer erleben.
#
#
Gestern konnte man sogar beim Länderspiel dieses faschistische Versammlungsritual, eine sogenannte Choreographie, beobachten. Und das ausgerechnet gegen Israel... für mich ein sport- und gesellschaftspolitischer Eklat
#
S-G-Eintracht schrieb:
Luca-Gregory schrieb:
Griechenland ausschließen wäre schlecht, die sollen lieber den Ausschluß durch das wählen der Linken provozieren.

Hier ein recht interessanter Artikel zu dem Thema.

In der Tat keine schlechte Idee...

Aber zum Thread an sich:
Also ich fände es an der Zeit, wenn man den bestehenden Thread in dem von vielen Beteiligten richtiges gesagt wurde, mal vorläufig abschließen und in einem anderen Thread, nach einer Zusammenfassung mehrerer (ideologischer) Standpunkte, weiterführen ODER in die bestehenden unterschiedlichen Krisen (Bankenkrise, Schuldenkrise, Staatsausgabenkrise, Haftungskrise) in jeweilige Threads auftrennen. Desweiteren wird unter diesem Deckmantel ein Europäischer Zentralstaat errichtet, was an sich eine eigene Diskussion wert ist.

Mir geht es hierbei nur um Tatsachen.

Warum? Weil dieser Thread insgesamt viele Argumente und damit keine ideologische Meinung vorzuweisen hat, die man nicht immer wieder gegen (gleiche) Ideologische Meinungen aufführen muss, sowie sich im Laufe der Zeit vielseitige Annahmen als teilweise nichtig erwiesen haben und der eigentliche Threadtitel in Vergessenheit geriet bzw. man mit dem Zeitkaufen (Ergebnis der Politik seit Threadbeginn bis heute) wieder am Anfang mit aktuellen, teils gleichen Problemen steht.

Der Thread ging meines Empfindens darüber hinaus, dass man lediglich mit Begriffsfetzen, die man irgendwo aufgeschnappt hat, versucht hatte seinen Standpunkt aufzuzeigen, sondern stattdessen mit mehreren Blickwinkeln versucht hat, aufklärerisch & bildend zu sein, für einen Sachverhalt der immens zukunftsweisend, aber extremst kompliziert und vielseitig vergleichsweise intransparent ist.

Was haltet ihr davon, oder stehe ich damit alleine da? Ich halte  

Sorry, auch wenn ich eine qualifizierte Diskussion/Meinungsaustausch sehr schätze und deine Beiträge bisher in der Regel immer sehr ausführlich waren, kommt der letzte Absatz sehr anmassend rüber.
#
korthaus schrieb:
EdiG schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Wenn die Vereine weder in der Lage noch gewillt sind diese Fehlentwicklungen abzustellen sollten zunächst nur Sitzplätze in den Stadien als Auflage gemacht werden. Sollte dies nicht helfen sind personenbezogene Tickets und entsprechende Kameraüberwachung unumgänglich.
Es kann und darf doch nicht sein, dass eine handvoll Ausgerasteter diesen Sport so in Verruf und Andere in Gefahr bringen.

Wenn sich der ganze Schwachsinn durchsetzt den ich in den letzten Tagen zu diesem Thema gehört habe, haben die Idioten doch erreicht was sie wollten. Fußball für eine Elitäre, gut verdienende, Minderheit die sich das noch leisten kann. Der Pöbel guckt, wenn er fußballinteressiert ist, nur noch die Jugendspiele. Fußball im TV findet bei Länderspielen statt, der Rest im Pay TV. Stadionbesuche werden, weil die Sponsoren sich abwenden, zu teuer um sich noch eine DK leisten zu können. Die Etats der Vereine werden so zusammengestrichen das eine gute Jugendarbeit nicht mehr gewährleistet ist. Als Folge werden die oberen Jahrgänge immer schlechter.International werden wir in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielen. Ich höre schon das Geschrei der Sitzplatzforderer und Kommerzverweigerer wenn wir eines fernen Tages 5:2 gegen Fußballriesen wie die Schweiz verlieren.

Ich bin auch kein Freund von "Sitzplätze für alle" etc.; aber deine Argumente sind doch etwas sehr weit hergeholt. Wieso sollten sich denn Sponsoren abwenden, wenn nur noch gut verdienende Leute im Stadion sitzen? Wäre ich Sponsor, würde mich das eher freuen. Denn nur wer Geld hat, kann meine Produkte kaufen. Demzufolge wird auch nichts zusammengestrichen, wird die Jugendarbeit nicht schlechter und international wird Deutschland weiterhin ein Schwergewicht bleiben. Und wenn du all das nicht glaubst, dann reicht ein einfacher Blick nach England.

Jedenfalls ist es für die deutsche Nationalmannschaft jetzt schon kein Problem mehr, gegen eine Auswahl aus der Schweiz fünf Gegentore zu kassieren. Peinlich!  

Er hat ja auch gesagt, dass wir eines schönen Tages 5:2 verlieren. Noch schaffen wir immerhin 3 (dank Bengalio...   )
#
HeinzGründel schrieb:
Fußfessel...Schnee von gestern. Jetzt kommt die Stahlwand!

http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Der Kreativität sind anscheinend keine Grenzen gesetzt... es lebe Absurdistan
#
Maabootsche schrieb:
Nun, die Möglichkeit von Meldeauflagen für Hools gibt es ja schon, um diese von den Spielen fernzuhalten.
Verstehe jetzt nicht, was da eine Fußfessel noch bringen soll...

Wie wäre das: Anstatt einer elektronischen Fussfessel eine "Oldschool" Eisenkette, mit der die Verpflichteten aufs Polizeirevier laufen müssen, um die Medeauflagen zu erfüllen?
#
francisco_copado schrieb:
was soll denn daran gut sein?

Es stinkt nach der Ironie im Eröffnungsbeitrag
#
Dresdner87 schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Wird ne ganz neue Erfahrung: Nordwestkurve vs. Schanzer Kurve

das is eher ein treppchenaufgang

trotzdem alles gute

Is ja auch strengenommen gar keine Kurve (heisst wahrscheinlich auch gar nicht so)
#
Super Kerl... viel Erfolg.

Wird ne ganz neue Erfahrung: Nordwestkurve vs. Schanzer Kurve
#
Nette Tagesumfrage in 11 Freunde:

http://www.11freunde.de/newsticker
#
Hoeppner23 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich befürchte auch das die Chrisverpflichtung die nächste  Verpflichtung von uns sein wird, die bekannt gegeben wird.

Das wäre nicht schön.

Ich verstehe das einfach nicht, was habt ihr gegen "Chris"?
Habe mit eben mal seine Einsatzzeiten bei der Eintracht angeschaut und festgestellt das er in der Saison 2009-2010 z.B. 29 Einsätze hatte. Laut Maghat ist er fit!
Also warum nicht zuschlagen, wenn er 15 Spiele macht hat der Transfer sich schon gelohnt.

Niemand hat was gegen Chris. Symphatischer Kerl, der lange hier war und durchaus seine Verdienste hat.

Aber, hier ist die ganze Wahrheit

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/chris/2/

Was du machst, ist "Cherry-Picking". Und nein, 15 Einsätze sind eben nicht genug, wenn man eine konstante und eingespielte Mannschaft aufstellen will und vor allem für (zumindest theoretisch) 34 Spiele bezahlt.

#
seventh_son schrieb:
EFCB schrieb:

Deswegen sollte jetzt als endgültige Konsequenz dieses Faß ohne Boden geschlossen werden und Griechenland aus der Euro Zone ausgeschlossen werden. In der EU bleiben sie ja (ggfs. über den Weg Austritt + sofortiger Wiedereintritt um die mangelnde Euro-Rauswurfmöglichkeit zu umehen). Dann fließen nach wie vor EU-Fördergelder aber ansonsten wird Griechenland erst einmal sehen müssen, wie sie ihr Staatswesen ernsthaft renovieren und eine gescheite staatliche Ausgabenfinanzierung hinbekommen.

Guter Beitrag. Ich denke aber nicht, dass es auch bei einem Euro-Austritt nur bei EU-Fördergeldern bleibt. Wie du schon richtig geschrieben hast, hat Griechenland ein Primärdefizit und würde ja auch bei einem radikalen Schuldenschnitt (sprich Staatsbankrott) weiter Geld aufnehmen müssen, um die Ausgaben zu decken. Hier wird man nicht auf die Schnelle nach dem Schock einer Währungsreform auch noch parallel einen ausgeglichenen Haushalt aufstellen können (Stichwort Bankenrettung). Von daher müßte sich das Land auch weiterhin Geld leihen, und da der Kapitalmarkt nicht in Frage kommt, wird das nur über ESM und co. oder bilaterale Kredite aus der EU gehen.

Man wird das Land nicht einfach sich selbst überlassen. Der Euro-Austritt ist ja nicht das Alheilmittel das alles besser macht. Die Drachme würde zwar massiv abwerten, aber wenn man weiterhin keine gefragten Produkte hat die man dann durch die Abwertung billiger exportieren kann, bringt das auch nichts. Der Tourismus wird aufgrund der Unsicherheit im Lande so schnell auch nicht wieder anziehen.

Es würden also neben Strukturhilfe auch weiterhin Darlehen zur Verfügung gestellt werden. Und ob die Griechen es hinbekommen, ihren Staat so umzukrempeln, dass die Wirtschaft irgendwann mal wieder wächst und die Schulden zurück gezahlt werden können? Der Staat als solches war in Griechenland noch nie angesehen und man regelt die Dinge lieber in der Familie oder maximal in der Region.

Es bleiben so oder so viele Fragezeichen, und ein Euro-Austritt würde vermutlich nur gefühlt ein Durchatmen ermöglichen. Die Probleme sind damit noch nicht gelöst.

Nun ja, unter der (zugegebenermassen heroischen) Annahme, Spanien, Portugal, etc. würden stabil bleiben, es gibt keine Bank Runs oder sonstige gravierende Verwerfungen an den Finanzmärkten, wären die Probleme zumindest für den Rest Europas vorbei. Ich fomuliers mal hart, aber letztlich eben realistisch:

Griechenland spielt für die Weltwirtschaft überhaupt keine Rolle. Ob die chaotischen politischen und/oder wirtschaftlichen Zustände nach einem Euro Austritt anhalten, muss ausser den einheimischen Griechen niemand interessieren, schon gar nicht den europäischen Steuerzahler. Wie GR seine marode Bürokratie und Privatwirtschaft auf Vordermann bringt (Geldmaschine anwerfen, Sparen oder Steuersünder öffentlich steinigen, etc.), bleibt den Griechen überlassen.

Wären also oben genannte (unrealistischen) Annahmen garantiert, wäre ein Austritt GR aus dem Euro für den Rest Europas die einzig logische Konsequenz.  
#
sven_1976 schrieb:
Das Thema wird wahrscheinlich nie abreissen, kann mich noch an Talkrunden vor 20 Jahren erinnern, bei Hans Meiser und auch im HR damals noch mit der Adlerfront und Michael Anicic    

Tenor immer der gleiche, geändert hat sich im Prinzip nix, nur die Beteiligten sind andere, man wird halt älter

Leider muss man befürchten, dass nach genügend langer Weichkocherei und unqualifizierter Dramatisierung, Applaus geklatscht wird für die Abschaffung von Stehplätzen, Gesichtsscannern (die sind übrigens faschistoid, Herr Schneyder) und anderem Kram.

Wenn man dem Mensch lange genug irrationale Angst vor Terroristen einredet, wählt leider selbst so mancher an sich Liberale irgendwann den überwachungsstaat. Traurig, aber wahr

Deswegen finde ich diesen ganzen Talk-Marathon , obwohl eigentlich lächerlich und fast schon amüsant für den Sachverständigen, trotzdem irgendwie bedenklich.