>

SGE-URNA

19582

#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Morphium schrieb:

Die Linke wird auf die SED reduziert. Mir ist es sowas von scheiss egal, wessen Nachfolgerin die sind. Für mich sind sie eine Demokratische Partei.

Wenn einem die Argumente fehlen, dann kommen solche primitive Verweise von Stammtischproleten.

Genauso wie die Deutsche Demokratische Republik      

Jesses.
Was ein Niveau.

Ok, dann werd ich dem niveaulosen Einzeiler mal ein bisschen Text folgen lassen. Der Begriff "demokratisch" wird mitunter eben sehr inflationär verwendet und sagt erstmal gar nichts aus, bevor man nicht hinter die Kulissen geschaut hat.

Mir stösst demokratisch in Zusammenhang mit DER LINKEN eben etwas auf, solange führende Parteifunktionäre (ja, die mit der strengen Frisur) noch bis vor kurzem Vorstand der offen undemokratischen Kommunistischen Plattform waren und Pamphlete veröffentlicht haben, welche den Stalinismus relativieren und reformistische Bestrebungen als Verrat am Sozialismus klassifizieren. Alles mit ein bisschen Google zu finden.

Weiterhin sind nicht wenige der Kommunal, Landes -und sonstwas Politiker (vor allem im Osten) die selben, die vor 30 Jahren Berufsverbote, Studienverbote und andere Schikanen gegen nonkonformistische Bürger der ehemaligen DDR durchgewunken haben, alles im Namen des Sozialismus natürlich. Allein die Diskussion, ob die DDR ein Unrechtsstaat war, trägt dazu bei, das Demokratieverständnis dieser Leute anzuzweifeln.

Ich bestreite nicht, dass es heutzutage auch viele, ich nenns mal, traditionelle Sozialdemokraten zur LINKEN verschlagen hat, die mit Schröder, Steinbrück & Co. nichts anfangen können. Nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor mehr als genügend sher zweifelhafte Persönlichkeiten in dieser Partei, die eben nicht in die Kategorie "demokratisch" fallen. Allein die Forderung nach mehr direkter Demokratie reicht eben nicht (die kommt von anderen recht unzweifelhaften Antidemokraten nämlich auch), bei gleichzeitiger Betrachtung der Vita und früherer Aktivitäten.

Konnte ich meinen niveaulosen Einzeiler jetzt etwas relativieren?
#
Morphium schrieb:

Die Linke wird auf die SED reduziert. Mir ist es sowas von scheiss egal, wessen Nachfolgerin die sind. Für mich sind sie eine Demokratische Partei.

Wenn einem die Argumente fehlen, dann kommen solche primitive Verweise von Stammtischproleten.

Genauso wie die Deutsche Demokratische Republik    
#
Also, my five cents:

1. Ich liebe Fussball, bin zuerst Lokalpatriot, daher Eintracht, selbstverständlich unterstütze ich mein Land bei grossen Turnieren, und zwar ohne irgendwelche Herrenmenschen Assoziationen

2. Irgendjemand schrieb hier sinngemäss "In anderen Ländern gibts das Hochleben lassen nicht so". Häh? Wo lebt ihr denn? Schon mal Kroaten, Türken, Engländer, Italiener nach nem grösseren Erfolg feiern gesehen?

3. Für mich sind D-GB oder D-NL eben "Derbies" ohne direkten regionalen Bezug, einfach nur mit grosser Rivalität aus historischen (nein, nicht der Weltkrieg) Gründen. Lest mal englische Zeitungen während einer EM/WM, das ist analog zu dem Eintracht Fred im Düsseldorf forum.

4. Dass irgendwelche NPD Sympathisanten und primitive Faschos Deutschlandspiele als ihre Bühne nutzen, kotzt mich auch an. Jeder vernünftige Dresden, Aachen, Bremen Fan kennt das aber auch aus dem Ligaalltag.

5. Dieser ganze Eventmist mit bemalten Gesichtern ist selbstredend absolut widerwärtig. Daher schau ich EM/WM Turniere in aller Regel auch in der gleichen Eckkneipe und mit denselben Leuten wie ich Woche für Woche die Buli schaue.
#
reggaetyp schrieb:
Das hat schon bisschen mehr flurschaden angerichtet.

Spiegel Online schrieb:
Inzwischen zeichnet sich ab, dass JP Morgan nicht nur den Verlust von zwei Milliarden Dollar durch den verzockten Deal hinnehmen muss. Die Rating-Agentur Fitch stufte die Bank herab, an der Börse sackte der Kurs des Unternehmens am Freitag um 9,3 Prozent ab, JP Morgan verlor damit rund 15 Milliarden Dollar an Marktwert.

Viel stärker aber als der rein finanzielle Verlust dürfte die Bank der Imageschaden treffen - und die Tatsache, dass in der amerikanischen Öffentlichkeit jetzt wieder breit über stärkere Regulierungen diskutiert wird.

Ja und, JPM Aktionäre sind bisschen ärmer geworden. Und dass jetzt wieder verstärkt über mehr Bankenregulierung gesprochen wird, dür fte doch auch nach deiner Auffassung nicht falsch sein?
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...

Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.

Du vergisst, dass das Geld, was JP verloren hat, irgendjemand anders gewonnen hat. Linke Tasche, rechte Tasche Prinzip. Solang der Steuerzahler nich dafür aufkommen muss (was er in dem Fall eben nicht muss), ist das leidiglich eine Umverteilung (zugegebenermassen von einem Finanzinstitut zu irgendwelchen anderen "Heuschrecken")

Wollen wir jetzt noch Mal die Debatte führen, wie 2008 die Finanzkrise ausgelöst wurde und von wem die Folgekosten beglichen wurden?

Mir ging es nur um die konkret von Dir erwähnten JPM Milliarden, nichts anderes... die sind von einem Finanzkonzern zu anderen geflossen. Simpler Fakt.
#
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
hab mir den Thread jetzt nicht durch gelesen aber vielleicht sollte man sich darauf einigen die Demo wird abgesagt und das was der Polizeizeieinsatz kostet wird gespendet für ewas sinnvolles...

Ja, machen wir.
Das Geld von JP Morgan ist ja schon im Ofen der Marktwirtschaft verfeuert worden. Das können wir leider nicht nehmen.

Du vergisst, dass das Geld, was JP verloren hat, irgendjemand anders gewonnen hat. Linke Tasche, rechte Tasche Prinzip. Solang der Steuerzahler nich dafür aufkommen muss (was er in dem Fall eben nicht muss), ist das leidiglich eine Umverteilung (zugegebenermassen von einem Finanzinstitut zu irgendwelchen anderen "Heuschrecken")
#
wenkonaut schrieb:
stefank schrieb:
(...) Vielleicht sollte ich auch klarstellen, dass ich hier nicht etwa für blockupy eintrete, da ich erhebliche Differenzen zu deren politischen Analysen und Zielen habe, sondern mich lediglich gegen obrigkeitliche Versuche wehre, absolut angemessene Demonstrationsformen zu kriminalisieren.

Das ist doch genau der Punkt. Wer bestimmt denn die Angemessenheit? Ich bin mal gespannt, wie diese Aktion ausgeht. Leider befürchte ich, dass es sehr unangemessen sein wird. Und zwar hüben wie drüben. Ich hoffe ich täusche mich.

Für manche ist anscheinend angemessen, Schaufenster einzuschmeissen und Mülleimer anzuzünden...

sotirios005 schrieb:
...
In Frankfurt werden vielleicht (wieder) ein paar Schaufenster eingeschmissen, vielleicht der eine oder andere Abfalleimer angezündet, das dürfte es dann auch schon sein....

is ja nicht so schlimm, ne?
#
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

- Anarchistisch-Libertär (Piratenpartei, pdv)

Naja. Mit ihrem bedingungslosem Grundeinkommen, Kostenlos-ÖPNV und allen anderen Parteiprogrammen bei denen die Freibiermentalität durchschlägt, ist die Piratenpartei aus meiner Sicht endgültig als sozialdemokratisch einzustufen. Schade drum.

Das sehe ich ähnlich... hatte die gleichen Gedanken bei der Kategorisierung
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ich find auch den Spruch : 1.Liga ist hart 1.Liga ist Hertha ganz gelungen    

Kann am Wetter liegen, aber den schnall ich net!?    

Soll wohl heissen: "2.Liga ist hart, 1.Liga ist Hertha"  

Wenn, dann eher andersrum, oder??  

Kommt drauf an, ob er aus Ddorf oder Berlin kam?
#
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ich find auch den Spruch : 1.Liga ist hart 1.Liga ist Hertha ganz gelungen    

Kann am Wetter liegen, aber den schnall ich net!?    

Soll wohl heissen: "2.Liga ist hart, 1.Liga ist Hertha"
#
wegjubler schrieb:
Da geb ich dir Recht.Bremen zeigt eindeutig einen Abwärtstrend und der HSV kann durchaus schlechter abschneiden als diese Saison.Ich erwarte eh eine enge Saison,wo der achte vom sechzehnten vielleicht nur ein paar Punkte entfernt ist.Da entscheiden Nuancen.Wir sollten uns nicht zu klein machen und unseren Stil spielen.
Adlersupporter schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
Und keiner der oben genannten vereine und auch die Stärkeren werden in uns einen kleinen Aufsteiger sehen und uns mit offenen Augen ins Messer laufen.

Mit offenen Messern eh nicht. Dass es aber viele Vereine geben wird, auch unter den genannten, die in den ersten Monaten gegen uns eben versuchen werden das Spiel zu bestimmen, ist eigentlich übliche Gangart. Das sieht man regelmäßig bei Duellen gegen Aufsteiger, Jahr für Jahr. Egal wie stark sie sind.

Was mir mehr Sorgen macht, ist diesbzgl. die Zeit nach so ner Halbserie oder ganzen Saison. Dann wenn eben die Vereine merken und wissen, was wir können und schon mal gegen uns gespielt haben. Dann stellen die sich drauf ein und lassen notfalls eine offensivstarke Eintracht auch mal schön kommen.

Meine Einschätzung.

Eben und deswegen besteht keinerlei Grund uns klein zu machen, die gegnerischen Trainer werden das nämlich definitiv nicht tun.

Das Team muss stimmen, das Kollektiv muss funktionieren, dann ist von 6 bis 16 alles drin (einige Vereine wie Bremen und Gladbach sind absolute Wundertüten).

Aber wenn man sich die Kader und Spieler der von mir oben genannten Vereine ansieht, dann gibt es keinen Grund mit vollen Hosen, bibernd und Mauern spachtelnd irgendwo aufzutreten.

Wie sich dann die Saison entwickelt, steht auf einem anderen Blatt, aber wir können durchaus 7 oder 8 vereine hinter uns lassen, wenn wir funktionieren.

Genau meine Rede.. Da gebe ich dir voll und ganz
Recht..  

Wir sollten uns nicht immer "kleiner machen" als
wir sind.. Mit diesem Kader (plus Verstärkungen),
ist auf jeden Fall mehr machbar als Platz 15 oder so.
Zudem steht Bremen und der HSV vor einem kleinen
Umbruch und ob die nächstes Jahr wieder mal oben
mit mischen werden, glaube ich auch nicht so ganz..

Anstatt "zu klein machen" könnte man ja ausnahmsweise mal realistisch an die Sache gehen. Und da ist nunmal für einen Aufsteiger Klassenerhalt die erste Priorität. Ansonsten hör ich schon wieder die Leute pfeifen, wenn der Abstand auf Platz 5 zu gross wird. Das heisst ja nicht automatisch, dass man 15. wird. Freiburg hat vorgemacht, wie man mit einem eher "durchschnittlichen" Kader den Klassenerhalt früh packt. So stark schätze ich uns schon ein. Für viel mehr wirds dann doch wohl eher nicht langen. Zumindest wärs ne grosse überraschung.
#
Fireye schrieb:
Borbarad schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
AKUsunko schrieb:
sicher sicher, gordon spielt ne unterirdische zweitliga saison, aber gegen lewandowski oder huntelaar hat er sicher mehr chancen, als gegen pote oder rangelov  

der wird unser bester mann nächste saison.

Nur eine Mannschaft hat diese Saison weniger Gegentore bekommen als wir. Da möchte ich mal hören was die Fans anderer Vereine über ihre IVs zu sagen haben.

bestimmt besseres, denn es ist wohl nur in frankfurt üblich jeden spieler in grund und boden zu reden/schreiben.

man findet hier über alle spieler vergleichbare aussagen. mo, hoffer, jung, gordon, bamba, köhler und meier sowieso. alles nur blasen. tore, siege und aufstieg waren zufall.

zum glück liest hier kein spieler, was seine "fans" hier so von ihm halten.

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den "Dauernörglern", erwische mich aber auch schon dabei, dass ich die Leistungen der Spieler von EF kritischer sehe als die der Spieler der anderen Mannschaften.

Ich denke, dass hat damit zu tun, dass einem die "Bolzen" der anderen im Grunde egal sind und man sie desshalb auch entsprechend nicht so "registriert" wie die der eigenen.

Grundsätzlich sollte man immer die Leistung eines Spielers an seinem maximalen Leistungsvermögen messen.
Wenn z.B. einer halt "langsam" ist, dann kann ich ihm doch nicht vorwerfen, dass ihm ein schnellerer Gegenspieler davonläuft.

Dann könnte man höchstens den Verantwortlichen von EF den Vorwurf machen, wieso sie einen solchen Spieler verplichtet haben.

Nur: Man kann auch immer nur die Spieler verplichten, die auf dem "Markt" sind.

Seh ich ganz genauso. Man muss auch realistisch sein und akzeptieren, dass EF keine Weltklassespieler verpflichten kann. Ich akzeptiere Oka, Benny, Gordon und alle anderen mit Ihren Fehlern und Stärken. Klar kann man mal nörgeln, unterm Strich bin ich froh, dass mer se ham.

Zu behaupten, es gäbe keine Schwächen oder wir sind auf Augenhöhe mit Bremen und Hoffenheim (siehe obiger Post von SemperFi) ist aber völliger Quatsch.
#
Borbarad schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
AKUsunko schrieb:
sicher sicher, gordon spielt ne unterirdische zweitliga saison, aber gegen lewandowski oder huntelaar hat er sicher mehr chancen, als gegen pote oder rangelov  

der wird unser bester mann nächste saison.

Nur eine Mannschaft hat diese Saison weniger Gegentore bekommen als wir. Da möchte ich mal hören was die Fans anderer Vereine über ihre IVs zu sagen haben.

bestimmt besseres, denn es ist wohl nur in frankfurt üblich jeden spieler in grund und boden zu reden/schreiben.

man findet hier über alle spieler vergleichbare aussagen. mo, hoffer, jung, gordon, bamba, köhler und meier sowieso. alles nur blasen. tore, siege und aufstieg waren zufall.

zum glück liest hier kein spieler, was seine "fans" hier so von ihm halten.

Du hast aber schon nicht erst die letzte Saison angefangen, Fussball zu schauen, oder?

PS: Ich find übrigens unqualifiziertes Spielerbashing auch scheisse
#
MolokoPlus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
JJ_79 schrieb:
Laut Sky muss Hertha heute ohne Ottl und Lell auskommen. Leider ist das ja nicht unbedingt schlecht für Hertha, ich denke das ist sogar eher positiv.

Lell --> 2x Deutscher Meister / 2x Pokalsieger
Ottl --> 3x Deutscher Meister / 3x Pokalsieger

hat ja nicht viel zu sagen. Beides Spieler, die sich beim FCB nicht durchsetzen konnten - und man sieht auch warum.  

Schon klar... was hab ich jedesmal gebetet, dass daraus nix wird, wenn die Eintracht an Ottl dran war... von Lell ganz zu schweigen
#
JJ_79 schrieb:
Laut Sky muss Hertha heute ohne Ottl und Lell auskommen. Leider ist das ja nicht unbedingt schlecht für Hertha, ich denke das ist sogar eher positiv.

Lell --> 2x Deutscher Meister / 2x Pokalsieger
Ottl --> 3x Deutscher Meister / 3x Pokalsieger

#
Oirobaboggal schrieb:
Schildenfeld ist nach reinen Zahlen von bundesliga.de unser Bester Verteidiger:

Pässe: 91.4% angekommene Pässe  
Flanken: leider gab's keine einzige Flanke  
Zweikämpfe gesamt gewonnen: 68.7%
am Boden 71.4%
in der Luft 65%
dazu noch ein Törchen ...  ,-)

Djakpa, Anderson und Jung kommen in der Nähe der Spielzeit in Minuten (2954min.) Also vergleichen wir mal die Leute:

Schilde:    91.4%,    -      , 68.7%, 71.4%, 65%
Djakpa:     70.1%,     18%, 56.9%, 55.9%, 57.2%
Anderson: 87.9%,  100%, 64.7%, 68.3%, 61.8%   (100% bei einer Flanke)
Jung:         82.2%,  26.2%, 53.8%, 46.5%, 55.7%

Hmmmm ....  

Und wie sieht die "schlimme Fehler, die zu Gegentoren geführt haben" Statistik aus? Da liegt der Flash aber auch weit vorn...  
#
XXX schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Panzerfäuste dürfen selbstverständlich mit ins Stadion genommen werden. Elektropfannen auch. Eigentlich alles. So lange man die Sitzkissen vorschriftsmäßig einbaut.

Logisch, also im Grunde alles, was zu schwer ist als das man es auf's Spielfeld schmeissen könnte..

Nichts ist zu schwer, wie folgendes Bild beweist

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/skandale-und-randale-im-stadion-id27278.html  (Bild 10)  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich find zum einen die "Scheiss Fortuna" Gesänge ganz schön, so als Alternative zu "Scheiss Kaiserslautern", die ja nun definitiv nicht dabei sind. Ausserdem hab ich mich immer sehr am Eintracht Fred im f95 forum erfreut. Der würde doch sicher weitergehen. Zusätzlich könnte Veh schon mal über die Methode Frankfurt 2.0 nachdenken.

Ergo, pro Methode Düsseldorf/Frankfurt... sonst gibts ja gar keinen Spass in Liga 1.

Ob KSC oder Jahn, kann von mir aus ausgewürfelt werden. Ist ja beides süddeutscher Raum, von daher ist beides auswärts leicht erreichbar von meiner Wahlheimat (ihr seht, ich bin nicht ganz so optimistisch bzgl. Klassenerhalt   ). Die Regensburger Polizei müsste sich dann aber schon früh einen hochqualifizierten Choreographen kümmern, sonst würd ich Karlsruh doch bevorzugen.

Schon mitbekommen, dass wir aufgestiegen sind?    

Das sind doch alles schon Zukunftsüberlegungen
#
Ich find zum einen die "Scheiss Fortuna" Gesänge ganz schön, so als Alternative zu "Scheiss Kaiserslautern", die ja nun definitiv nicht dabei sind. Ausserdem hab ich mich immer sehr am Eintracht Fred im f95 forum erfreut. Der würde doch sicher weitergehen. Zusätzlich könnte Veh schon mal über die Methode Frankfurt 2.0 nachdenken.

Ergo, pro Methode Düsseldorf/Frankfurt... sonst gibts ja gar keinen Spass in Liga 1.

Ob KSC oder Jahn, kann von mir aus ausgewürfelt werden. Ist ja beides süddeutscher Raum, von daher ist beides auswärts leicht erreichbar von meiner Wahlheimat (ihr seht, ich bin nicht ganz so optimistisch bzgl. Klassenerhalt   ). Die Regensburger Polizei müsste sich dann aber schon früh einen hochqualifizierten Choreographen kümmern, sonst würd ich Karlsruh doch bevorzugen.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
ThorstenH schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Gordon spielt übrigens auch (als einziger FFMler) bei der Euro...  

Ja weiß ich... und gerade wegen dieser Tatsache und der Erfahrung würde ich ihn gerne nächstes Jashr noch bei uns sehen.

Rollte allerdings der Rubel, dann kann auch gerne gleichwertiger oder besserer Ersatz kommen..

Finde es nur unfair von einigen hier Schildenfeld als den schlechtesten Spieler der Saison hinzustellen.
Hatte sichere einige Patzer, aber da gab es größere Enttäuschungen.  

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der irgendwelche Spielerhetze betreiben will... für mich sind Köhler-ecken und Oka-abpraller und -abstösse mittlerweile schon Kult und gehören irgendwie zur SGE. Gordons Patzer, die mir eben im Gedächtnis geblieben sind, reihen sich da ein. Wenns nur noch Topstars wie Rodes und Andersons gäbe, hätte man ja gar nix mehr zum meckern.

Ob Schildenfeld jetzt der schlechteste war... keine Ahnung, er hat halt von den (nach meiner Meinung) nicht so starken immer gespielt (natürlich auch wegen fehlender Alternativen) und konnte so eben auch öfter negativ auffallen. Ich glaube eben im Gegensatz zu BH, dass er es in der ersten wesentlich schwerer haben wird, da eben nicht Occean der stärkste Gegenspieler sein wird, sondern ganz andere Kaliber.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich gehe mal davon aus, dass er ein wenig  mehr Ahnung hat als Du    und vermutlich recht hat. Hoffen wir nur, dass Gordon ihn nicht lügen straft.

Alternativ gefällt mir die Vorstellung, dass Gordon eine gigantische EM spielt und wir ihn teuer oder besser noch sehr teuer verkaufen können    

Wenn ich dem Ursprungsargument folge, muss er ja eine gigantische EM spielen, da er es in der kompakten kroatischen Abwehr gegen Spanien und Italien viel einfacher hat als in Buli 2...