SGE-URNA
19582
#
SGE-URNA
So, nach 35 min und unzähligen abgebrochenen Versuchen hats endlich geklappt. Ca. 8 Betsellungen wurden storniert nach Verbindungsproblemen bei Phase 9 Als ich dann noch Wolfsburg dazugenommen hab, hats geklappt. Da wird wahrscheinlich nach dem Endbetrag priorisiert.
Letzte Woche in Zürich (FCZ gg. YB)
http://www.fczforum.ch/forum/fussball-club-zuerich-f1/fotos-fcz-yb-t16197.html
Bin öfters dort im Stadion und meistens begeistert von Choreos und Pyro -Shows
Forza SGE
http://www.fczforum.ch/forum/fussball-club-zuerich-f1/fotos-fcz-yb-t16197.html
Bin öfters dort im Stadion und meistens begeistert von Choreos und Pyro -Shows
Forza SGE
Konferenz: http://de.justin.tv/fanatiker
schlusskonferenz schrieb:Maggo schrieb:Ich werde für meine Einzeiler von Dir angepampt? Nachdem Florentius einen seitenlangen Text brauchte für die Aussage: Die Arbeit von Funkel ist allenfalls als befriedigend zu bewerten. Wenigstens habe ich nicht so viel Zeit der Leute vergeudet.schlusskonferenz schrieb:
Jo, selber schuld, dass ich alles gelesen habe
Danke, schlusskonferenz, für diesen tollen Beitrag, der natürlich absolut unverzichtbar für diesen Thread - ach was sage ich: -, für das ganze Forum ist.
Und damit mal wieder Bahn frei für inhaltliche Beiträge zum Threadthema.
Ich kann das Zeug vom Mittelmaß nicht länger hören. Und das Lob der anderen, die sich nicht mit Mittelmaß begnügen wollen. Mal finden wir die Kölner toll, die schon in der 2. Liga die Rückkehr ins internationale Geschäft planen, Freiburg mit der tollen Jugendarbeit, Hannoveraner Visionen, die Gladbacher für ihre Wiederetablierung als Spitzenmannschaft, Mainz mit ihrem Systemfußball, dann die Nürnberger, die uns endgültig distanziert haben, die Karlsruher, die so erfrischend mit unbekannten Leuten spielen, die Hoffenheimer, die ja einfach nur Spaß am Fußball haben wollen. Aber die hatten ja alle keine Mittel wie wir (vor allem Köln, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim, aber auch die Löwen und Lautern).
Nun ja, Hoffenheim steht ja wirklich z. Z. vor uns, während wir visionslos in der Mittelmäßigkeit versinken ... Vielleicht kann man ja mal die anderen (Traditions-)Vereine und ihre Trainer nach solchen "knallharten Fakten" benoten?
Danke schlusskonferenz für diese überaus wahren Worte. Oft vergisst man den tiefen Fall, der auf kurzfristige Erfolgen oder überhöhte Visionen folgt.
SGE_77 schrieb:SGE-URNA schrieb:www.tus-graeveneck07.de schrieb:
ich mag 2 bis 3 Spieler in der Buli nicht.....Hanke gehört aber sowas von dabei.....bitte nicht HB bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!
dem ist von meiner Siete nicts hinzuzufügen... ich könnte seinen Namen nicht über die Lippen bringen bei der Aufstellung... einer der grössten Unsympathen im gesamten Profifussball, wahrscheinlich nur noch übertroffen von Brdaric...
Die Achse des Boesen:
Moeller - Jones - Streit - Thurk - Hanke
Geht's noch???
Ich habe keinerlei Abneigungen gegen MH. Ausser vielleicht, dass er uns an einem saukalten Mittwochabend in einem saubeschissenen Spiel einen 30 Meter Schuss in den Winkel gehauen hat.
Einen 25 jaehrigen deutschen Stuermer zu verpflichten, der schon jede Menge Erfahrung hat- dafuer ist man sich zu fein in Frankfurt?? Lieber einen 35 jaehrigen Schnellschuss, der nach 16 Spielen wieder weg ist. Das verstehe, wer will.
Ich weiss nicht genau, wie diese Antwort auf mein obiges Zitat zustande kommt... niemand hat irgendeinen 35jährigen erwähnt oder gar gewünscht.
Um das nochmal klarzustellen: Tore gegen uns haben ne Menge Spieler geschossen, das würde den Kandidatenkreis also ziemlich eingrenzen. Darum gehts aber gar nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Hanke 1) zu schlecht gemessen am Preis und Gehalt... ich hab nie kapiert, warum der Mann einen Anspruch auf die Nationalmannschaft geltend machen wollte und 2) ist er einer der unsympathischsten Spieler im deutschen Profifussball (nicht zuletzt weil bei ihm Anspruch und Realität sehr weit auseinanderliegen)
Offensichtlich (erstaunlicherweise) stehe ich auch nicht ganz allein da mit dieser Meinung.
Fehlt nur noch, dass Holger Fach und Christian Hochstätter als dynamisches Duo für die Vereinsführung ins Gespräch gebracht werden. as wäre ein ähnlicher SuperGAU
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
ich mag 2 bis 3 Spieler in der Buli nicht.....Hanke gehört aber sowas von dabei.....bitte nicht HB bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!
dem ist von meiner Siete nicts hinzuzufügen... ich könnte seinen Namen nicht über die Lippen bringen bei der Aufstellung... einer der grössten Unsympathen im gesamten Profifussball, wahrscheinlich nur noch übertroffen von Brdaric...
Wichniarek?
Manchmal glaub ich, manche Leute haben zuviele Engelstrompeten gegessen (aus Wikipedia: "Der Konsum der Engelstrompete soll stimmungshebend wirken, unangenehme Affekte unterdrücken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik. Da die Dosierung sehr schwer ist, kann es leicht zu einer Überdosierung kommen, die zu atropinergen Wirkungen, schweren internistischen Komplikationen und deliranten Zuständen führen kann"
Manchmal glaub ich, manche Leute haben zuviele Engelstrompeten gegessen (aus Wikipedia: "Der Konsum der Engelstrompete soll stimmungshebend wirken, unangenehme Affekte unterdrücken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik. Da die Dosierung sehr schwer ist, kann es leicht zu einer Überdosierung kommen, die zu atropinergen Wirkungen, schweren internistischen Komplikationen und deliranten Zuständen führen kann"
SGE-URNA schrieb:
Ich musste erst einmal scharf überlegen, ob dieser Thread wirklich ernst gemeint ist. Ehrlich gesagt hab ich bei jedem Durchlesen des Initialposts erneute Zweifel (ist einfach zu unglaublich, überhaupt auf die Idee zu kommen, ernsthaft über Benimmregeln im Stadion wie obenstehend formuliert zu diskutieren). Da "derkral" sich allerdings auch in mehreren anderen Threads mit unfassbaren Kommenaren hervorgetan hat, nehm ich das Diskussionsangebot mal für bare Münze (ich werde mich allerdings nicht herablassen, auch nur ein Wort zum "Thema" zu schreiben).
Mein Fazit: "derkral" ist entweder ein ganz komischer Mensch (er meint das alles wirklich ernst; ich versuch mich, diplomatisch auszudrücken oder auch Watch my language ) oder einfach nur da, um das Forum zuzumüllen.
Um die psychologische Verfassung des Verfassers "derkral" nochmal zu beleuchten, kann man auch diesen geistreichen Beitrag verfolgen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11152067/
MS-DOS schrieb:
Ulei. Nee, nee, nee. Ich glaubs net! Zieht euch das rein:
SV Werder Bremen Fanclub "Mittelhessen"
1. Vorsitzender:
Sascha Keßler, Beltershainer Str. 5, 35305 Grünberg
klick
TSG 1899 Fanclub "Mittelhessen"
1. Vorsitzender:
Sacha Keßler, Grünberg
klick
Entweder gibt es in Grünberg 2 Sascha Keßler, oder der Typ hat ist tatsächlich Vorsitzender zweier Fanclub verschiedener Vereine.
Siehe da: KSC Fanclub Mittelhessen. Erratet den Ansprechpartner
http://www.ksc.de/fans/fanclubs.html
Sieht aus, als wär der Mann ein Fanclubtroll
Ich musste erst einmal scharf überlegen, ob dieser Thread wirklich ernst gemeint ist. Ehrlich gesagt hab ich bei jedem Durchlesen des Initialposts erneute Zweifel (ist einfach zu unglaublich, überhaupt auf die Idee zu kommen, ernsthaft über Benimmregeln im Stadion wie obenstehend formuliert zu diskutieren). Da "derkral" sich allerdings auch in mehreren anderen Threads mit unfassbaren Kommenaren hervorgetan hat, nehm ich das Diskussionsangebot mal für bare Münze (ich werde mich allerdings nicht herablassen, auch nur ein Wort zum "Thema" zu schreiben).
Mein Fazit: "derkral" ist entweder ein ganz komischer Mensch (er meint das alles wirklich ernst; ich versuch mich, diplomatisch auszudrücken oder auch Watch my language ) oder einfach nur da, um das Forum zuzumüllen.
priapos79 schrieb:
Tach zusammen,
hab mir lange überlegt ob ich mich beteilige - wird ja ziemlich viel zusammengeworfen. Neid, Reichtum, eigene Liga, Eifersucht usw.
Könnt ihr mal versuchen zu beschreiben was Euch an Herrn Hopp nicht passt? Er hat Geld: gut, wer viel arbeitet und sich was traut "darf" ruhig Geld verdienen. Was weiter? Er steckt das Geld in Fussball und Forschung - schlimm? Er macht es nicht wie der Roman bei Chelsea und kauft Superstars für 100Mio. Euros. Er kauft junge Perspektivspieler die genau das Umsetzen was ein guter Trainer sagt: Kämpfen und Spass haben. Zudem steckt er sein Geld in ein Internat, in Fussballplätze in der ganzen Region und verwirklicht sich auch noch einen Traum. Wo is das Problem???
Ganz ehrlich - wenn ich Geld hätte, würd ich vllt. der Eintracht auch mal nen guten Mittelfeldspieler kaufen Inamoto oder auch Köhler waren ja in Mannheim nicht wiederzuerkennen.
So jetzt ihr - steinigt mich.
Achja, ich finde es absolut lächerlich, arm und unzivilisiert einen Menschen öffentlich zu drohen oder derbe zu beleidigen. PS: Damit meine ich nicht das intelligente Plakat im Eintracht-Block. Ich bin nun schon seit über 15 Jahren Eintracht Fan, aber manchmal frag ich mich echt.....
Lies bitte einfach mal das posting von pallazio (#287) in diesem Fred! Dort wird sich in einer zivilisierten Art und Weise mit dem Thema auseinandergesetzt und die elementare Kritik vernünftig formuliert.
pallazio schrieb:LeipzigAdler schrieb:pallazio schrieb:LeipzigAdler schrieb:
.... dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.
Ach Du lieber Himmel
Es ist einfach so. Da brauchst Du keinen Himmel beschwören.
Doch, ich muss einfach den Himmel beschwören - angesichts einer derart vor-demokratischen Haltung im Jahr 2008.
Ganz ehrlich: Ich hab keine feste Position zur Person Hopp. Und die soziale Marktwirtschaft deutscher Prägung finde ich inzwischen auch bei weitem nicht mehr so schlecht wie noch zu seeligen Studentenzeiten. Insofern kannst Du Deine 0815-Kapitalismus-Sprüche stecken lassen.
Hopp ist ohne Zweifel ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann, hat tatsächlich dadurch Tausende Arbeitsplätze geschaffen und es nebenbei zu einem beträchtlichen Vermögen gebracht.
Und wie das bei Milliardären so üblich ist, gehört es - sowohl unter steuerlichen und Image-Gesichtspunkten als auch nicht zuletzt als Türöffner zu neuen Bündnissen mit Politik und anderen einflussreichen Kreisen - zum Geschäftsmodell, einen Teil des Vermögens in gemeinnützige Dinge zu investieren.
Habe ich auch kein Problem mit, aber das muss man auch nicht ethisch überhöhen.
Womöglich kommt bei Hopp tatsächlich auch noch eine Spur Altruismus und Heimatverbundenheit dazu, vielleicht ist er sogar ein alter Fußball-Romantiker, vielleicht auch einfach ein eitler Fratz, der sich halt kaufen will, was zu kaufen ist - alles unbenommen und alles möglich und alles für mich kein Ansatz zu irgendeiner Systemkritik.
Mir persönlich gefällt das Modell TSG Hoffenheim aus verschiedenen Gründen trotzdem überhaupt nicht, aber solche Modelle wird es sicher immer wieder geben - und meine - an vielen Punkten romantischen - Einwände gegen das Modell lassen sich sicher rational prima zerpflücken.
Auch alles kein Problem.
Das Problem fängt für mich im dem Moment an, in dem sich Hopp aus seinem bisherigen Kokon herausbewegt, eine neue, ihm bislang völlig fremde Welt betritt, die allerdings schon viele Jahrzehnte vor seinem Betreten existierte, die einerseits ein wenig anarchisch ist, in der die Umgangformen nicht jenen aus der Geschäftswelt entsprechen, einfach weil sich die Emotionen auf den Rängen dem unternehmerischen Kalkül entziehen, die andererseits aber auch ihre ganz eigenen Regeln hat, in der sich über die Jahrzehnte viele - wenn auch archaische - Gepflogenheiten herausgebildet haben, und die so auch ohne Hopp in der Summe ganz prima funktionierte.
Und dann kommt Hopp mit der großen Erfahrung seiner unternehmerischen Leistung in diese neue Welt, versucht sie sich zu erschließen, wie er sich vorher neue Geschäftsfelder erschlossen hat - also mit viel Geld, mit Männerbündnissen, mit einem eifrig nickenden beruflichen Umfeld und einem gemütlichen Glas Riesling auf der VIP-Tribüne - und erlebt plötzlich den größten Kulturschock seines Lebens, weil er brutalstmöglich mit dem Anarchischen im Fußball konfrontiert wird, mit Fans, die samstagsmittags nicht etwa zu einem Verhandlungsmeeting ins Stadion kommen und dort dem Verhandlungspartner bei aller Verhandlungshärte noch immer Respekt zollen, sondern die kommen, um zu krakeelen, zu schreien, zu singen, zu beleidigen, zu gröhlen, zu jubeln, zu saufen, zu heulen, auszulachen, Fahnen zu schwingen, Fäuste zu recken, zu schmähen, Pogo zu tanzen - und dabei auch auf ihn und seinen geschäftlichen Erfolg und sein karitatives Engagement und auf seine möglicherweise ja ganz zauberhaften sportlichen Absichten keine Rücksicht nehmen.
Und was macht ein erfolgreicher Geschäftsmann, der jahrzehntelang mit Geschick und Geld seine Verhandlungspartner in die Tasche gesteckt hat??? Er versucht ganz einfach, diese anarchische Welt mit seinen Mitteln nach seinen Vorstellungen zu verändern.
Und genau das erleben wir gerade. Und DSF-Sendungen wie die heutige, mit eifrig assistierenden Echorufern, lassen uns live dabei sein.
Mir ist egal, mit wieviel Geld und mit wieviel sportlichem Erfolg Hopp Spieler nach Hoffenheim lotst.
Ich rede davon, dass er daher gelaufen kommt und Stadionverbote für Fans fordert, die mit dem Rücken zum Spielfeld im Block stehen, dass er sich via Zwanziger Junior den Zwanziger Senior schnappt und eine Lex Hopp durchsetzt - einen besonderen Schutz vor Schmähungen und Kritik -, dass er über seinen Pressesprecher den Kontakt zu Medien abbrechen lässt, die von ihrem Recht auf freie Kommentierung Gebrauch machen usw.usf.
Und dass Du als erwachsener Mensch im Prinzip findest, so ein bisschen Zensur und Ungleichbehandlung steht diesem Kerl zu, weil er ja schließlich so eine überragende unternehmerische Vita vorzuweisen hat, zieht mir echt die Schuhe aus.
Noch einmal: Ob die Kritik am sportlichen und finanziellen Modell Hoffenheim berechtigt ist oder nicht, lässt sich fantastisch und endlos diskutieren. Aber dass wir inzwischen schon fast soweit sind, einen Milliardär seiner milliardenschweren Verdienste wegen besonders zu schützen und anders zu behandeln als all die noch viel mehr geschmähten Hoenesse, Fandels, Kahns, Diegos, Heynckes, Bommels, Thurks, NadWs dieser Fußballwelt, kann und darf nicht sein.
gruß,
pallazio
Das beste, was ich bisher in diesem Fred gelesen hab. Vielmehr gibts hier nicht zu sagen.
Respekt, pallazio!