>

SGE-URNA

19764

#
Unbeleherbar sind imho nicht nur diejenigen, die sich bei jeder Gelegenheit mit Steinen und Flaschen bewerfen, sondern auch solche, die Ihre unqualifizierten (weil uninformierten) Kommentare auf einem Artikel der Sensationspresse (Blick ist das Schweizer Analogon zur Bild) basieren. Wer vor Ort war (u.a. auch Chevallaz, mit dem ich das Vergnügen hatte, das Spiel anzuschauen), können in der Regel eine wesentlich differenzierte und vor allem auch wahre Chronologie der Ereignisse beschreiben. Fakt ist:

-- Es gab keinen gewalttätigen Platzsturm (völlig alberne Behauptung)

-- Es gab keinerlei übergriffe auf friedliche Familien

-- Es gab ein offensichtlich abgesprochenes Scharmützel zwischen zwei Grüppchen (Bern und FFM) in einem angrenzenden Wohngebiet, welches ca. 5-10 min. gedauert hat
#
Dabei!
#
Klar gibts die, z.B. aus der schönen Schweiz

www.swisseagles.ch
#
Chevallaz schrieb:
Hinfahrt hat mit Sprühregen begonnen, mit einer Sicht von komplett 0. Da war der Nebel ab Worms bis Aachen ja schon eine Verbesserung von 100%  
War recht früh am Stadion, aber: was man macht man dann???
Nirgendswo eine Verpflegung sichtbar, ausser ein BK und Subway, oder was anderes, was man sich anschauen könnte. Es sei denn, man sucht grad ein neues Sofa oder schaut gerne Plakate mit x-beliebigen Erotikmessen an.
Daher recht schnell den Weg ins Stadioninnere gesucht, wo man erstmal die Gegentribüne im Nebel suchen musste.
Beim Warmmachen sollte man sich vielleicht nicht genau hinter dem Tor befinden, da kein Netz vorhanden ist und der ein oder andere Ball doch mit ordentlichem Wums in die Tribüne flog.
Die Musik vor dem Spiel hat mich dann recht stark an Hoffenheim erinnert, mein Geschmack ist es zumindest nicht (aber ist ja subjetkiv).
Zum Spiel selbst: trotz früher rote Karte standen wir defensiv recht stark, da Aachen es nicht verstanden hat, den Ball rundlaufen zu lassen und eher Standfussball betrieben hat. "Fussballgott" Auer hat wohl seine Götterspeise zum Frühstück nicht gegessen und Gueye? war auch eher tollpatschig. Durch einzelne doch recht starke Dribbelaktionen von den Aachenern wurde es ab und an gefährlich und der ein oder andere Ball wurde knapp verpasst. Aber auch die Eintracht hatte genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Im Grossem und Ganzem bin ich recht zufrieden mit der Leistung, auswärts und fast 2 Stunden mit einem Mann weniger und dabei den Sieg recht nahe, nicht schlecht.
Sowohl stimmungstechnisch wie spielerisch ein Unentschieden mMn. Gesangsrepertoir der Aachener hingegen arg beschränkt.

zu Gueye: "DER KANN NIX..."  

Ansonsten haste nur vergessen zu erwähnen, dass Aachen gefühlte 62 mal im Abseits war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mich würde mal vo den Sky Zuschauern (oder sonstigen Fernsehbildern) interessieren, ob der Einsatz des Aachener Torwart gegen Gekas nicht auch Elfer-würdig war? Konnte das nicht richtig sehen von der Gegenseite.

Eher nein. Er hat Gekas zwar getroffen, zuerst aber den Ball. Ist aber wie immer, es gab auch schon Schiris die da einen gepfiffen haben.

Da war eher das Festhalten an Altintop ein Elfer. Aber auch das hat Ochs auf der Gegenseite auf das Heftigste betrieben.

Danke, habs mir grad nochmal in der ZDF Mediathek angeschaut. Sehs genauso wie sgevolker.
#
Mich würde mal vo den Sky Zuschauern (oder sonstigen Fernsehbildern) interessieren, ob der Einsatz des Aachener Torwart gegen Gekas nicht auch Elfer-würdig war? Konnte das nicht richtig sehen von der Gegenseite.

Ansonsten war rot ganz klar berechtigt und ob das Foul nu innerhalb oder ausserhalb des Sechzehners war, ist eh egal, da Elfer gehalten
#
Gude,

Fahre morgen von Hanau und hätte noch 1-2 Plätze frei. Rückfahrt wäre ebenso eine Option, da ich mich direkt nach dem Spiel auch wieder den Heimweg begebe!

Um allfälligen Wetterspektakeln, Stau o.ä. aus dem Weg zu gehen, würde ich relativ früh (zwischen 12 und 13 Uhr) fahren. Beschäftigen kann man sich ja immer, wenns sein muss.

Bei Interesse, bitte PN.
#
SGE-URNA schrieb:
Sehr geil, die Eintracht-Spaken stürzen sich tatsächlich voll auf das traditionell...

Der erste Beitrag (s.o.) scheint wenigstens nen vernünftigen Schulabschluss zu haben... aber was bitte soll das denn?

Ich meinte natürlich den Schreiber des ersten Beitrags....
#
Sehr geil, die Eintracht-Spaken stürzen sich tatsächlich voll auf das traditionell...

Der erste Beitrag (s.o.) scheint wenigstens nen vernünftigen Schulabschluss zu haben... aber was bitte soll das denn?
#
"Sehr geehrte Mitlesende Anhänger der SG Eintracht Frankfurt und Freunde des einzig wahren Charly Körbel,

wie manche von euch finde auch ich es ab und an ganz amüsant mal beim Gegner vorbeizuschauen. Und was muss ich bei Euch lesen ? Wir sind ein uninteressanter Retortenverein aus einem noch uninteressanterem Kuhdorf? Na sowas... Ihr mögt uns nicht? tztztz... Komisch, irgendwie hab ich grad ein Deja Vu. Könnte schwören das schon mal woanders gelesn zu haben...
Nunja, draufgeschissen. Zugegeben, es gibt ein, zwei Vereine die von meinen Symphatiewerten gesehen noch weit unter Euch stehen. Und so ein klitzkleines Bißchen gönne ich Euch sogar den momentanen Lauf.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und ist bekanntermaßen eine der sieben Totsünden. Unter Anderem waren da, glaube ich, Neid, Maßlosigkeit - und natürlich der 1. FC Köln.

Kurzum, Ihr habt Gekas, Ihr habt nen Lauf, Ihr seid mehr, Ihr seid lauter, Ihr habt Tradition und nicht zuletzt Charly Körbel, trotzdem MUSS ich einfach von nem klaren Auswärtssieg in der COMMERZBANK-Arena ausgehen. Und der gesamte, mit Seelenlosen Eventfans gestopfte Zug tut wahrscheinlich dasselbe. Und weil es schrecklich lange dauert seinen Frust in Äbbelwoi zu ertränken - fangt am besten schon mal an...

In diesem Sinne - VIVA LA RETORTE - Frankfurt null ---- HOFFE zwei

Übrigens haben wir hier in der Gegend nicht nur Internet sondern vor kurzem auch ein Buch über Humor bekommen. Das hat Dietmar uns dann vorgelesen - und natürlich bezahlt ..."
#
dawiede schrieb:
Ein Fanclub der Eintracht hat ne Freundschaft zu denen:
http://www.fanclub-neckartal.de/ ?

Wusst ich gar nicht

zu sehen unter Bilder/Fanclubfreundschaten

Die ganze Kontroverse kann hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11169187,11746051/goto/

nachgelesen werden. Das hat auch innerhalb des Fanclubs (soweit ich weiss), hohe Wellen geschlagen...
#
Dauzieher schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
Morphium schrieb:
Carrasco schrieb:
Morphium schrieb:
Das Internet ist auch in dem Kaff angekommen...

512/Kbps          

Ihr habt gut lachen,
Bei uns gehn auch nur 100MBit/s  

DSL 100.000?  
Wo gibts das?

Bei mir daheim...  
#
jona_m schrieb:
Es gibt doch auch einen Fanclub in der Schweiz, die sind doch prädestiniert für so eine Geschichte.

Dafür das ich immer glaube ich wohne so weit weg, sind es von mir bis zum Stadion "nur" 507km    

Die Schweizer sind zwar weit weg, kommen aber nicht zu jedem Spiel... und damit... disqualifiziert

Ausser unser Exil-Holländer aus der Schweiz vielleicht?
#
Guude,

suche 2 Karten, Sitz/Steh - egal. Wär nett, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Grüsse und Forza SGE
#
matze77 schrieb:
koala88 schrieb:
schobbeschlebber schrieb:
kann es auch kaum erwarten....Frankfurter Grüsse aus der Schweiz  

Grüße zurück!!
Auswärtssieg

ach ihr wart die truppe mit dem weißen bus aus der schweiz? die mit uns gemeinsam durch die polizeibarriere durch is weil wir nicht zum hfb mussten?  
hoffe ihr seid ohne probleme zuhause angekommen!

siehe ein post drüber
#
Ne, wir warn erst viel später zu haus (so jetz ungefähr ... der schobbeschlebber kann da nich dabei gewesen sein..

ansonsten gut nach hause gekommen
#
War auch da, wie immer sehr ehrlicher Fussball, der hier noch geboten wird. Damit mein ich vor allem das drumherum (keine Kontrollen, kein übermässiger Kommerz), denn das Spiel war wieder mal Sch***. Aber auch daran gewöhnt man sich. War am letzten Wochenende bei Kassel gg. Reutlingen, das war in etwa ähnliches Niveau.
#
Guter Tip, danke. Iroquios kannte ich gar nicht.
#
Willkommen in Züri!

Wohn mitten in Züri. Einzige Kneipe, die regelmässig (zumindest) Bundesliga Konferenz zeigt., ist die Penalty Bar in der Nähe vom Stauffacher. Falls keine Tour angesagt ist, schau mal vorbei.

Gruss,

Oli

PS: @micha, du bist doch bei den Otzberger Adlern, richtig? Bin früher öfter mit auf Auswärtstour gewesen.