>

SGE1085

4226

#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Memo an mich selbst: Keine Aufstellungen vom Trainer mehr kritisieren

Doch doch. Mach ruhig. Forenvoodoo scheint zu funktionieren.

Als ob! Es ewig und drei Tage bis mal ein Schiri ordentlich pfeift, auch wenn wir ihn Woche für Woche in die Pfanne hauen.

😅
#
nach etwa 30min kam im TV die Statistikdurchsage
Tuta 0 von 3 Zweikämpfen gewonnen, Collins 1 von 3

Da dachte man nur ohje ohje, aber dann haben die da hinten sich gefangen. Was sicherlich auch an der ansonsten guten Mannschaftsleistung so ab Minute 20 lag
#
warum ist ausgerechnet der japanische Markt für uns interessant und weshalb wäre ein 20 Mio Transfer für einen 27 Jährigen Spieler wirtschaftlich sinnvoll?
#
PhillySGE schrieb:

warum ist ausgerechnet der japanische Markt für uns interessant und weshalb wäre ein 20 Mio Transfer für einen 27 Jährigen Spieler wirtschaftlich sinnvoll?

da wir in Japan v.a. mit und dank Hasebe einige Bekanntheit erlangt haben.

Wir haben in den letzten 25 Jahren einige Japaner unter Vertrag gehabt, und der japanische Markt ist durchaus ein interessanter in Sachen Vermarktung
#
der erste link ist tatsächlich von 2023.
das yt-video sollte hier nicht als quelle zulässig sein.
kurzes googlen ergibt diesen treffer, in dem aber die eintracht nicht erwähnt wird, sondern von einer leihe innerhalb spaniens ausgegangen wird:
https://onefootball.com/en/news/spanische-medien-arda-gueler-soll-fuer-den-rest-der-saison-verliehen-werden-38922600
"Grundsätzlich sei man vom Talent und dem Einsatzwillen des Offensivspielers überzeugt, hinter Jude Bellingham, Vinícius Júnior, Rodrygo, Joselu und Brahim Díaz sei es im Moment aber einfach zu schwer, Einsatzzeit zu bekommen. Dementsprechend sei eine Leihe innerhalb der spanischen LaLiga das Sinnvollste, damit sich der türkische Nationalspier an das Niveau in der Liga gewöhnen und sich spielerisch weiterentwickeln kann, um in der kommenden Saison dann gestärkt einen neuen Anlauf in Madrid zu wagen."
#
Das Thema wird medial wieder aufgemacht (SportBild). Wir und RBL wären dran.

Grundsätzlich haben wir ja ne gute Leitung zu Real. Es bleibt spannend
#
-----------------Trapp---------------

----Kristensen---Collins---Theate---Brown----

--------Götze----Skhiri------Larsson-------

--------Wahi------Ekitikè-----Uzun---------

Ich bleibe bei meinem 4-3-3 😎.
Robin Koch wird wohl noch weiter ausfallen und Tuta ist gesperrt. Dafür rückt dann Theate eine Position weiter rein und Brown spielt den LAV. Im DM Skhiri, unterstützt von Götze und Larsson. Und vorne, um die 3er-Kette von Leverkusen hin und wieder anzulaufen, mit Wahi-Ekitikè-Uzun.

Ich hoffe die Eintracht bekommt ein besseres Spiel hin als am vergangenen Sonntag gegen die Bayern. Wir müssen von Beginn an konzentriert sein und dürfen uns nicht so leicht abkochen lassen wie in München. Trapp und Co. müssen eine bessere Form an den Tag legen, sonst sehen wir auch gegen Leverkusen kein Land. Wirtz, Xhaka, Frimpong, Grimaldo, Schick oder Boniface. Da kommt am Samstag wieder ganz schön viel Qualität auf die Eintracht zu. Es wird schwer werden was zu holen...

Tipp: 0:2 für Leverkusen 🤮
#
Trapp
Collins - Kristensen - Theate - Nounkou
Skhiri - Larsson
Götze
Uzun - Ekitike - Brown
#
Eine junge, über  weite Strecken überforderte Mannschaft (Ausnahme Kristensen) hat heute Lehrgeld bezahlt. Nix Schlimmes, gehört halt dazu.
#
subway-sge schrieb:

Eine junge, über  weite Strecken überforderte Mannschaft (Ausnahme Kristensen) hat heute Lehrgeld bezahlt. Nix Schlimmes, gehört halt dazu.

Kristensen war in meinen Augen auch massiv überfordert. Viele Fehlpässe und unforced Errors.
Das ist kein Spieler für ne CL Truppe, dafür ist der fußballerisch zu limitiert.

Bayern war mindestens 1 Klasse besser, das gilt es anzuerkennen und schauen, dass es nächste Woche weniger individuelle Fehler gibt (Kristensen, Tuta, Theate, Collins, Trapp - alle 5 der hinteren 5 hatten da mehr als einen von drin)
#
Can und Rasmus finde ich stark.
Insgesamt aber alles zu ängstlich.
Wünsche mir mehr Mut für die 2.Hälfte und Wahi der die Bayern mehr beschäftigt mit Heki vorne.
Alles noch drin.
Augen zu und drauf.
#
Collins, Hojlund worken überfordert. Auch Bahoya und Knauff bewirken wenig bis nix. Ekitike abgemeldet.

Mangels Alternativen kann man nur bedingt umbauen. Wahi oder Batshuayi würd ich so zu 60.bringen und Musiala besser zustellen, vll. mit Skhiri für Hojlund
#
Da Herr Stegemann pfeift, müssen wir auch gegen den Schiri spielen, ein Punkt wäre schön.
#
Götze ist mehr als fraglich. Koch wohl doch auch noch zu früh,
Dann denke ich das wir mit Wahi starten könnten und viel auf Speed setzen
#
#
aufstellung frei nach dem berühmten spruch vom kaiser franz " geht's raus und spielt's konterfußball":

trapp
kristensen ----- koch --- tuta ----- theate
larsson ------- skhiri
götze
knauff -------------------- brown
ekitike

tipp: 4:2
tore: olise,  kane,  musiala, sane - larsson, brown
#
Trapp
Collins Koch Tuta Theate
Kristensen - Larsson - Brown
Götze - Hojlund
Ekitike
#
Verdienter Sieg.
Tolle Leistung, sowohl vorne, als auch hinten. Gegentor unglücklich und Elfmeter lieber hier verschieben bei einem souveränen 2:0 Stand, als in einem knappen Spiel.
Schönen Sonntagabend
#
Souverän runter gespielt. Man darf nich vergessen das Kiel nach 0:2 noch 2:2 in L'kusen gespielt hat und nach 0:4 noch 3:4 in München.

Der Elfer wa schwach, wenn der drin ist gehts auch noch höher aus.

Für mich der Knackpunkt die Verletzung von Hojlund. Solang der Mit Larsson fitt agiert hat war das zentral zusam mit Mario teils ganz ganz starker Kombinationsfußball.

Wahi für mich bissl zu schwach im Zweikampf vom Willen her. Der muss msl mit Rasmus 48std ins Einzeltraining 😁
#
-----------------Trapp---------------

---Kristensen---Tuta---Theate---Brown---

---------------Höjlund-----------------------

-----------Götze------Larsson-------------

------Ekitikè----Batshuayi-----Uzun-------

Ich bleibe bei meinem offensiven 4-3-3 😏.
In der Abwehr hoffe ich das Dino endlich wieder konsequent auf die Viererkette setzt, in der die Eintracht in der Vorrunde größtenteils sicher stand.
Im DM Höjlund anstatt Skhiri, davor Götze und Larsson. Und vorne Heki, Michy und Can Uzun. Auf geht's Dino, gebe dir ein Ruck! 😎

Gegen Kiel muss daheim gewonnen werden. Das ist ein Pflichtsieg, ohne Wenn und Aber! Dennoch sollte die Eintracht die Kieler Störche von der Förde nicht unterschätzen. Das ist ne Mannschaft die nie aufgibt (siehe bei den knappen Niederlagen in Freiburg 2:3 oder auch bei den Bayern 3:4). Kiel versucht auch mitzuspielen und ist keine Mannschaft die nur hinten "Beton anrührt". Die Eintracht muss endlich mal wieder von Beginn an griffig und wach sein. Mit unserer Qualität sollten wir uns dann auch durchsetzen!

Tipp: 2:0
#
Trapp
Collins - Tuta - Theate
Knauff - Götze - Larsson - Brown
Uzun
Ekitike - Batshuayi
#
Wer für mich ein echter "hü oder hott" Kandidat ist, ist Can Uzun. Man hat heute wieder gesehen, dass er am Ball absolut alles kann, und zwar mit beiden Füßen praktisch gleichwertig. Gleichzeitig war er auch heute wieder sehr eigensinnig, und hat sich mehrere Schüsse genommen, bei denen er besser abgespielt hätte.

Wenn ihm jemand eingetrichtert bekommt, dass er auf diesem Niveau auch für und mit dem Team spielen muss, kann er ein absoluter Topspieler werden. Zumindest war seine Defensivarbeit heute deutlich verbessert.
#
Uzun ist technisch sicher einer der talentiertesten Spieler die wir haben. Er hat  auch einen guten Zug zum Tor. Aber ihm fehlt die Übersicht und etwas das Spielverständnis, das z.B. Mario hat

Wenn Uzun das noch lernt wird er ein Spieler für ganz oben
#
Eine Aufstellung gerade offensiv gestaltet sich schwer.

Würde ungern das Uzun jetzt oder zukünftig nur Stürmer Nr. 4 wird.
Eventuell das System umstellen auf zwei 6er, 1einen 10er.und zwei Stürmer.

Dann könnte Götze auch auf der 6-8 spielen gemeinsam mit larsson und Utun hinter den Spitzen.

Demnach würde ich folgend aufstellen

Trapp
Collins - Tuta - theate - Brown
Dahoud
Larsson - Götze
Uzun
Batman - Heki

#
Trapp
Collins - Tuta - Theate
Götze - Skhiri - Larsson - Brown
Ekitike - Michy - Uzun

So dass Skhiri im Aufbau zwischen Tuta und Theate rückt und es dann diese 4rer Kette ist und defensiv eben mit Brown die 4rer Kette.
Uzun auch mehr im Wechsel MF/Sturm als 3. Spitze

Ich denke das es ein recht variables System werden könnte, ohne das man bei manchen sagt sind 6er, 10et
#
mal zwei videos um eindrücke aufzufrischen oder sich neue zu holen.
hier eines aus seinen dortmunder zeiten mit schönen toren gegen uns, mit seinem mitspielern götze und dahoud:
https://www.youtube.com/watch?v=WQHzc91AJgo

und hier ein aktuelleres:
https://www.youtube.com/watch?v=laRZGBEmFCM
#
Finde es wichtig und richtig einen international erfahrenen Spieler jetzt zu haben vorn drin. Hatte mir das schon im Dezember gewünscht. Das hat gefehlt.

Und mit ihm hat man normal schon die Garantie auf eine gewisse Torquote, er hat überall getroffen.
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Freu mich drauf EX-Biene Maja Michy netzt gegen Ex-Adler Ramaj

Nicht  diese Saison (und evtl. auch nächste), Ramaj wird in Kopenhagen geparkt.

Außerdem haben wir schon beide Spiele gegen die hinter uns.
#
DBecki schrieb:

SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

Nicht  diese Saison (und evtl. auch nächste), Ramaj wird in Kopenhagen geparkt.

Außerdem haben wir schon beide Spiele gegen die hinter uns.

ja und er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus..
#
Und welches Duo weichen muss: Ebimbe, Nkounkou, Chaibi, Uzun, Matanovic ... ?
#
es kommt denk ich auch drauf an wie gespielt werden soll.
Michy is n klassischer Mittelstürmer. Heki kann vorn vieles spielen.Wahi sucht die Tiefe.
Wir werden aber denk ich nicht mit allen 3 auflaufen.

Ich denke das Matanovic rausgenommen wird und man beide neuen Stürmer nominiert und dann die harte Wahl zwischen den beiden Jungen Brown und Oscar wählt
#
Du weißt, wo das gegnerische Tor steht. Also rein damit. Und ein herzliches Willkommen. Klasse Transfer.
#
2 Belgische Nationalspieler.  Erst haben wir 125 Jahre keinen Belgier jetzt gleich 2.

#
kicker

https://www.kicker.de/frankfurt-zwischen-lob-und-bedauern-koch-droht-wochenlanger-ausfall-1087498/artikel
Frankfurt zwischen Lob und Bedauern - Koch droht wochenlanger Ausfall
Das Duell der dritt- und viertbesten Offensive der Liga endete 1:1 - ein Resultat, mit dem beide Teams am Ende leben konnten, wenngleich gerade die Frankfurter dann doch unzufrieden waren.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/grosser-schock-robin-koch-fehlt-eintracht-frankfurt-wochenlang-110273216.html

Gewissheit nach dem „Schock“ um Koch
Die Verantwortlichen der Eintracht holen keinen Ersatz für ihren verletzten Abwehrchef, doch Robin Kochs Verlust wiegt schwer. Derweil steigt die Vorfreude auf das Debüt des Marmoush-Nachfolgers.
#
... und wer weiß, vielleicht kommt ja kurzfristig noch einer dazu
Laut wirren Gerüchten ist Michy Batshuayi ins Zentrum unserer Begierden geraten
Soll kurzfristig für 6 Monate vom Bosporus an die Mainfurt gelockt werden
Steht schon mal nicht mehr im Aufgebot für das Gala-Spiel heute Abend
Bleibt also spannend bis das Faxgerät ausgestellt werden kann

Viel wichtiger aber erstmal die Vertragsverlängerung mit Arthur Theate
Aus der Leihe wird ein Verbleib, vielleicht sogar bis 2029
Wenn man aber sieht, was der Theate so auf dem Feld anstellt, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich auch da schon bald wieder Interessenten aus den höheren Finanzregalen melden
#
es wird eh spannend wie wir uns Defensiv aufstellen ohne den Organistor Koch.

Collins, Tuta, Kristensen sind jetzt gefordert und letztere beiden kämpfen ja auch um Veträge bei uns. Insbesondere da bereits gesagt wurde Baum kommt zurück im Sommer
#
Sollte heute nicht bei Überprüfung eine Durchsage erfolgen?
#
sgevolker schrieb:

Sollte heute nicht bei Überprüfung eine Durchsage erfolgen?

gab ja keine Entscheidungen nach VAR, die diesbezüglich relevant gewesen wären. Ähnlich wie bei allen Spielen gestern.