>
Avatar profile square

SGE_tec

6175

#
War als das Gerücht aufkam etwas skeptisch, aber sehe den Transfer inzwischen sehr positiv. Willkommen in Frankfurt!
#
Bin mal gespannt, wie das im Detail aussieht.

Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.

Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bin mal gespannt, wie das im Detail aussieht.

Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.

Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.


Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
#
Theesi schrieb:

Bin noch in Berlin! Mann es tut so weh. Seit fast 30 Jahren warten wir auf diesen einen Tag, dieser eine Tag. Ich war 88 10 Jahre, dass war noch nicht "mein Titel" seit 89 jedes Spiel dabei gewesen, im H-Block für 5 Mark der Stehplatz Jugend. Und immer noch kein Titel. Das kann einfach nicht wahr sein. 92, 2006, 2017 - wann sag mir wann????


Hallo,

na dann gibt es für mich doch einen positiven Effekt, dass ich schon etwas älter bin und das Uefa Cup Finale und das Pokalfinale 1981 Live erleben durfte.
Aber es stimmt es ist verdammt lang her, das wir am Römer unsere SGE als Sieger feiern durften. Ich glaube nachdem letzten Aufstieg sollte die 11 auch auf den Balkon, hat man aber abgesagt weil ein Aufstieg nach einem dämlichen Abstieg keinen Grund zu feiern ist, sehe ich auch so..........und das heute am Römer muss nicht sein.

Auch wenn man immer wieder sagt, wie super das alles gelaufen ist, nach der Relegation und mehr kann man nicht erwarten, alles perfekt, nicht abgestiegen blabla.
Da halte ich es eher mit dem Grabi, der vor nicht langer Zeit mal sagte, "Jetzt muss man mal Geld in die Hand nehmen einige gute Spieler holen, es kann nicht der Anspruch der Eintracht sein, immer um den Abstieg zu spielen, oder glücklich zu sein im Mittelfeld zu landen""" ( Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber im Kern stimmt es)

Klar ist es wichtig mit der Kohle vernünftig umzugehen, aber wenn man nach der Vorrunde wie jetzt 4. war, oder vor dem letzten Abstieg 7. , dann sollte man mal kalkulieren, was muss ich investieren um am Ende evt CL oder EL zu spielen und damit dann ordentlich Geld zu verdienen, macht jeder Geschäftsmann, schauen was muss ich reinbuttern um am Ende meine Kohle plus Gewinn wieder neu zu investieren. Aber nach der Vorrunde Spieler abgeben und nichts Vernünftiges nachzuholen geht nicht, oder aber wir freuen uns über den Nichtabstieg wie über einen Titel und feiern am Römer.

Nicht falsch verstehen, ich liebe und leide mit unserer SGE schon ziemlich lange und mit den gegebenen Mitteln war es ein super Spiel unsere Mannschaft gestern. Aber die Mittel die wir in die Hand nehmen reichen auch nur für Mittel…….und das in einer so Finanzstarken Region wie dem Rhein Main Gebiet (da kann man mehr Sponsoren auftun).
Gruß
#
guckedu31 schrieb:

Theesi schrieb:

Bin noch in Berlin! Mann es tut so weh. Seit fast 30 Jahren warten wir auf diesen einen Tag, dieser eine Tag. Ich war 88 10 Jahre, dass war noch nicht "mein Titel" seit 89 jedes Spiel dabei gewesen, im H-Block für 5 Mark der Stehplatz Jugend. Und immer noch kein Titel. Das kann einfach nicht wahr sein. 92, 2006, 2017 - wann sag mir wann????


Hallo,

na dann gibt es für mich doch einen positiven Effekt, dass ich schon etwas älter bin und das Uefa Cup Finale und das Pokalfinale 1981 Live erleben durfte.
Aber es stimmt es ist verdammt lang her, das wir am Römer unsere SGE als Sieger feiern durften. Ich glaube nachdem letzten Aufstieg sollte die 11 auch auf den Balkon, hat man aber abgesagt weil ein Aufstieg nach einem dämlichen Abstieg keinen Grund zu feiern ist, sehe ich auch so..........und das heute am Römer muss nicht sein.
[...]


https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-feiert-aufstieg-roemer-frankfurt-fotostrecke-2307137.html
Beim Aufstieg 2012 gab es auch eine Feier auf dem Römer nach dem letzten Spieltag (müsste gegen 1860 gewesen sein). Gab damals wenn ich mich richtig erinnere auch Kritik an der Veranstaltung.  
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2,5
Oczipka 4
Vallejo 2
Fabian 2
Huszti 3,5
Mascarell 2,5
Meier 2,5
Seferovic 4
Blum 2

Hector 3
Rebic 2,5
Hrgota -
#
Hradecky 2
Chandler 3
Vallejo 2,5
Abraham 2,5
Oczipka 3
Hasebe 2,5
Huszti - 3
Seferovic 2,5
Fabian - 1,5
Gacinovic 3,5
Meier 2,5

Rebic 3
Mascarell 2,5
#
Hradecky - 1,5
Varela - 2,5
Hector - 3,5
Abraham - 2
Oczipka - 2,5
Mascarell - 3
Hasebe - 2,5
Hustzi - 3
Gacinovic - 2
Meier - 2,5
Hrgota - 2

Chandler - 2

Wirklich gute Mannschaftsleistung gewesen gestern.
#
Zumindest beim Online-Ticketkauf steht dann noch, soweit ich mich erinnern kann, Zugang 38 oder Zugang 40 dahinter, das ist dann der "wirkliche" Block.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 9
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 44
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? +3
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 7x
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 6x

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Abraham
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Alex Meier
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Gacinovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Fabian
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Varela

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Hecking
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Hoffenheim
8. Köln
9. SGE
10. Bremen
11. Hertha
12. Leipzig
13. HSV
14. Mainz
15. Augsburg
16. Freiburg
17. Ingolstadt
18. Darmstadt

15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)? 1. Stuttgart 2. Hannover 3. 1860
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Bayern vs. Dortmund
#
Gestern früh 6 Stehplätze im Block 36 gegen Schalke bestellt, heute kamen 6 Tickets für Block 38.

Auf der Rechnung steht Block 36AL,
ist das schon einmal jemand passiert?
#
SGESteher schrieb:

Gestern früh 6 Stehplätze im Block 36 gegen Schalke bestellt, heute kamen 6 Tickets für Block 38.


Auf der Rechnung steht Block 36AL,
ist das schon einmal jemand passiert?

http://www.fireplanet.de/images/stadien/stadionplan_gross_ff.jpg

Das entspricht noch dem alten Stadionplan, als quasi jeder durch Treppen oder Zäune getrennte "Sektor" im Stehplatzbereich seinen eigenen Blocknamen hatte.
Vollständiger Name im Online-Ticketing ist auch "Block 36 A-L, Unterrang, Stehplatz, Zugang 38" (bei den Tickets gegen Celta Vigo kann man das noch nachschauen), insofern sollte das seine Richtigkeit haben.
#
Danke für den Bericht, hört sich soweit sehr gut an alles : -)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.

Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).

PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...
#
Fantastisch schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Aus meiner Zeit als Nichtraucher weiß ich noch, dass der Tabakgeruch zum Stadion gehört wie der Duft von Bratwurst. Ganz klar gegen ein Rauchverbot.


Genau so sehe ich das auch! Und ich bin Nicht- bzw sehr seltener Gelegenheitsraucher. Mir geht es sogar so, dass wenn ich auf der Straße entlanggehe und von irgendwoher Tabakrauch herüberweht, ich manchmal an das Stadion und die Eintracht denken muss (Erinnerungen sind ja oft mit Gerüchen verbunden).


PS: Hatten wir nicht schonmal ne ellenlange Diskussion pro und contra Rauchen hier? Interessant, dass dieses Themen in regelmäßigen Abständen immer wieder aufpoppt...

So geht es mir auch.

Bin zwar ebenfalls Nichtraucher (bzw. auch nie Raucher gewesen), aber kann den Geruch durchaus "aushalten" bzw. er gehört im Stadion auch ein Stück weit dazu.
#
Willkommen in Frankfurt
#
Positiv: Lubmannem.

Kauf der Augsburg-Karte hat einwandfrei geklappt, gerne wieder.
#
Willkommen in Frankfurt!
#
Danke für die gute Organisation. Habe aber leider etwas zu optimistisch getippt.
#
Hradecky 2,5
Hasebe 3,5
Abraham 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 4
Medojevic 3
Ignjovski 4,5
Aigner 4
Meier 5,5
Gacinovic 2,5
Seferovic 3
#
Ist wieder richtig gut geworden der Kalender, Daumen hoch.
#
Hradecky 2,5
Zambrano 2,5
Abraham 3
Hasebe 2,5
Oczipka 3
Ignjovski 3
Aigner 3
Reinartz 4
Stendera 3
Meier 3
Seferovic 3
#
Erste Halbzeit bislang spielerisch durchaus überzeugend. Leider hatten wir Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, aber wenn wir so weiterspielen bin ich überzeugt, dass heute dann drei wichtige Punkte eingefahren werden.
#
Hradecky: 1,5
Hasebe: 2
Abraham: 2,5
Zambrano: 3
Oczipka: 2
Ignjovski: 3
Medojevic: 2
Aigner: 2
Stendera: 2
Seferovic: 2
Meier: 3