>

SGE_Werner

74716

#
Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.
#
fromgg schrieb:

Groko unter Scholkz heisst dann : Mehr als 22% AfD.

Bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, einfach auch weil die FDP dann als Opposition hinzukommt und der Triggerpunkt "Grüne" wegfällt.
#
Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...
#
Landroval schrieb:

Es wächst nicht zusammen, was nicht zusammen gehört. Lindner sollte das dringend beenden! Will er aber nicht, schade ...

Und dann? GroKo unter Scholz? Oder Neuwahlen mit 22 % AfD?
#
Svensson schmeißt hin

https://www.youtube.com/watch?v=zPlDeyp-hbA&ab_channel=1.FSVMainz05

Auf jeden Fall merkt man ihm an, dass er den Verein sehr schätzt. Scheint Charakter zu haben.
#
hawischer schrieb:

neue Wege zu einer Zwei-Staaten-Lösung

Ich glaube selbst eine Zwei-Staaten Lösung würde den Konflikt nicht beenden, weil es immer welche geben wird, die damit nicht zufrieden sind.
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

neue Wege zu einer Zwei-Staaten-Lösung

Ich glaube selbst eine Zwei-Staaten Lösung würde den Konflikt nicht beenden, weil es immer welche geben wird, die damit nicht zufrieden sind.

Das ist so. Aber es würde den Sympathisantenkreis für Extremisten insbesondere im palästinensischen Bereich schwächen. Nichts würde die Hamas doch mehr fürchten als eine Zweistaatenlösung.
#
Musste gerade schmunzeln. Das Konzept die Palästinenser, insbesondere im Gaza-Streifen in Richtung Sinai zu bringen, ist überhaupt nicht neu.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/israel-und-palaestina-was-koennte-die-loesung-des-konflikts-sein-15342741.html
(leider hinter Bezahlschranke)

https://www.dw.com/de/frieden-in-nahost-vier-l%C3%B6sungsvorschl%C3%A4ge/a-41850600

Das wurde schon vielfach diskutiert, auch schon zu Zeiten früherer Auseinandersetzungen rund um Gaza.
Gaza wäre ja auch bei einer Zweistaatenlösung ein Problem, weil deutlich abgeschnitten und zwischen Israel und Ägypten eingebettet. Das ist nie im Leben eigenständig überlebensfähig.

Eine Übernahme von Gaza durch Ägypten, wenn die Hamas mal ausgeschaltet ist, wäre tatsächlich noch am sinnvollsten, so hart es klingen mag. Das kann aber nur einher gehen mit der Selbständigkeit des palästinensischen Restlandes im Westjordanland. Und solange daran Israel kein Interesse wirklich hat, wird sich alles immer und immer wiederholen. Aber diese Situation jetzt schafft eben auch Möglichkeiten ein für allemal Dinge zu klären, auch wenn es dabei zu weiteren Ungerechtigkeiten kommt.

Wir haben ja auch irgendwann die Verwerfungen nach den Weltkriegen akzeptiert und die waren genauso wenig human.
#
Herr Dr. Burda mit einer bundesligareifen Partie. Schade, dass er uns nicht in Dortmund gepfiffen hat. VAR wäre hier absolut überflüssig gewesen.
#
derexperte schrieb:

Herr Dr. Burda mit einer bundesligareifen Partie.

Hätte durchaus eins, zwei Gelbe mehr geben können für Viktoria, aber bisschen Mitleid mit dem Kleinen darf man auch mal haben.
Aber es bestätigt eben das, was ich schon oft gesagt habe. In Liga 2 und 3 gibt es diverse gute Schiris, die auch besser sind als viele Erstligaschiris, aber nicht nach oben kommen wegen Verbandsproporz oder schlechte Bewertungen und anderen Klüngel.
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!

Zwei saarländische Teams im Achtelfinale gabs wohl auch noch nicht so häufig!?
#
greg schrieb:

Zwei saarländische Teams im Achtelfinale gabs wohl auch noch nicht so häufig!?

1963 auf jeden Fall und 1975/76 (Homburg und Völklingen).
#
Jetzt dann bitte Dortmund-Leverkusen und Stuttgart-Wolfsburg.
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt dann bitte Dortmund-Leverkusen und Stuttgart-Wolfsburg.

Und noch Düsseldorf-Gladbach bitte.
#
SGE_Werner schrieb:

Nur noch sechs Erstligisten dabei, acht Zweitligisten und zwei Klubs ausm Saarland mit Heimspielrecht. Gelost wird aus einem Topf, also ist auch Homburg-Saarbrücken möglich.

Gab es das schon mal, dass im Achtelfinale mehr Zweitligisten stehen als Erstligisten?
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nur noch sechs Erstligisten dabei, acht Zweitligisten und zwei Klubs ausm Saarland mit Heimspielrecht. Gelost wird aus einem Topf, also ist auch Homburg-Saarbrücken möglich.

Gab es das schon mal, dass im Achtelfinale mehr Zweitligisten stehen als Erstligisten?

Also die letzten 15 Jahre nicht. Da haben nie mehr als 6 Zweitligisten im Achtelfinale gestanden. Das ist schon krass und außergewöhnlich.
#
Auslosung am Sonntag um ca. 15:45 Uhr in der Halbzeit vom Frauenfußballspiel von Wolfsburg.

VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
SC Paderborn
Hertha BSC
1. FC Nürnberg

1. FC Saarbrücken
FC Homburg

Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, Paderborn und Hertha spielen zuvor sonntags, dürften also hochwahrscheinlich alle am 6. Dezember spielen (Mittwoch) , alle anderen Dienstag.
#
Saarbrücken TOOOOOOOOOOR
#
Weiter gehts...
#
Hier mal die letzten 100 Resultate von Erstligisten bei Drittligisten (seit Ende 2010)

24 x Niederlage
17 x Sieg in Verlängerung / Elfmeterschießen
19 x Sieg mit einem Tor Unterschied
15 x Sieg mit zwei Toren Unterschied
13 x Sieg mit drei Toren Unterschied
4 x Sieg mit vier Toren Unterschied
6 x Sieg mit fünf Toren Unterschied
2 x Sieg mit sechs Toren Unterschied

Die Chance für eine Niederlage ist also bei einem Pokalduell bei einem Drittligisten fast genauso hoch wie die Chance auf einen Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied.

Gut die Hälfte der Spiele endeten mit knappen Siegen entweder über 120+ Minuten oder mit einem oder zwei Toren Unterschied.

Nur damit man mal das Ganze realistisch einschätzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier mal die letzten 100 Resultate von Erstligisten bei Drittligisten (seit Ende 2010)

24 x Niederlage
17 x Sieg in Verlängerung / Elfmeterschießen
19 x Sieg mit einem Tor Unterschied
15 x Sieg mit zwei Toren Unterschied
13 x Sieg mit drei Toren Unterschied
4 x Sieg mit vier Toren Unterschied
6 x Sieg mit fünf Toren Unterschied
2 x Sieg mit sechs Toren Unterschied

Besser also als 60 % der Erstligisten in Duellen gegen Drittligisten.
#
Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.

Hätte ich mal geschrieben, wann wir das zweite nachlegen, hätten wir uns paar Nerven erspart. Geht also auf meine Kappe. Sorry.
#
Sehen wir es positiv. In dieser Runde sind wir immer noch der souveränste Profiklub in den ersten 70 Minuten gegen einen "unterklassigen" Verein.
#
Hoffentlich heiratet der Kölner Torhüter ein Frau Rappel und nimmt den Doppelnamen an
#
HerzenvonEuropa schrieb:

Hoffentlich heiratet der Kölner Torhüter ein Frau Rappel und nimmt den Doppelnamen an

Ich kenne jemanden mit Horst als Nachnamen. Das wäre auch schön.

Trotzdem, um mal zum Sportlichen zu kommen, ist das schon recht wenig. Ist zwar defensiv absolut in Ordnung, aber ich würde mich darauf nicht verlassen. Ich habe ja um ein frühes Tor gebeten, aber auch um das Nachlegen des 2:0 und ich beantrage jetzt innerhalb der nächsten 10 Minuten das 2:0.
#
Puh heute nur Scheißgelaber hier....
#
Anthrax schrieb:

Puh heute nur Scheißgelaber hier....

Spiel und Schiri geben nix anderes her.
#
Bayern hat auch keine Lust weiterzukommen. Das wäre es noch. Achtelfinale dann Homburg-Saarbrücken, weil da ja nicht mehr aus verschiedenen Töpfen gelost wird.
#
Ngankam ist echt völlig überfordert. Ich schätz mal das geht eher Richtung 2. Liga
#
FrankenAdler schrieb:

Ngankam ist echt völlig überfordert. Ich schätz mal das geht eher Richtung 2. Liga

Der war bei der Hertha, da wird es halt etwas dauern bis es heißt, dass er in der ersten Liga Ngankam.
#
Der Kölner Torwart hat den besten Nachnamen ever…😂
#
falke87 schrieb:

Der Kölner Torwart hat den besten Nachnamen ever…😂

Ben ist Voll , Rudi ist Völler?