>

SGE_Werner

74716

#
Beeindruckende Statistik heute:

Union                          Eintracht
65%      Ballbesitz       35%
11         Torschüsse      4
92%      Passquote      82%
43%      Zweikämpfe   57%
9           Ecken               1

Klar, hier konnte es nur einen Sieger geben.
#
derexperte schrieb:

11         Torschüsse      4

xGoals: 0,51:1,49

Man darf auch einfach mal festhalten, dass Unions Torschüsse bis auf vllt. 2 oder 3 wirklich völlig ungefährlich waren. Da war halt auch ne Menge Verzweiflungsmüll dabei. Haben wir aber schon bei einigen von unseren Gegnern gesehen diese Saison. Zwar kommen einige Torschüsse zusammen, aber wirklich gefährlich wird es nicht so oft. Die letzte Verteidigungslinie funktioniert mE sehr gut.
#
Tatsächlich ist Dortmund gegen Bayern mittlerweile ein Klassiker, aber eher dahingehend, dass Bayern den Dortmundern da ne Packung mitgibt.
#
Jablonski gilt ja bekanntlich als größtes Schiri-Talent in Deutschland (ich habe es schon mehrfach erwähnt), eben weil er ne klare Linie hat und gut auf dem Platz kommuniziert und agiert. So ein bisschen die jüngere Aytekin-Variante. Hätten wir mehr Jablonskis, es sähe besser aus mit dem deutschen Schiri-Wesen.
#
War das wirklich ein Elfer für Freiburg? Der, den den Fuß draufhält, fällt hin und bekommt den Pfiff. So sah es für mich zumindest auf den ersten Blick aus
#
retrufknarf schrieb:

War das wirklich ein Elfer für Freiburg? Der, den den Fuß draufhält, fällt hin und bekommt den Pfiff. So sah es für mich zumindest auf den ersten Blick aus

Schwieriges Ding. Aber da ich nebenbei bisschen Konfi geschaut habe bzw. Ticker waren die Freiburger wohl heute schon mehrfach eher unzufrieden mitm Schiri und dann gibt der vermutlich auch konzessionsmäßig eher nen Elfer als keinen. Aber ist ja auch nur ein Punkt. Und der hilft weder den Freiburgern wirklich noch hilft er Gladbach.
#
Guter Spieltag für uns. Hoffenheim verliert, RB blamiert sich und Freiburg-Gladbach teilen sich die Punkte (Freiburg erst wegen 1 cm Elfmeter-Wiederholung für Gladbach und dadurch das 1:3 gefangen, dann am Ende eine umstrittene Elfer-Entscheidung für sie, aber aufgrund der Chancenfülle für Freiburg wohl trotzdem absolut hochverdient, die haben ja 4 xGoals oder so).

#
Union kann auch nur Extreme. Letztes Jahr ständig Glück gehabt plus hohe Effizienz, jetzt haben das ihre Gegner.
Fußball ist schon ein komischer Sport.
#
Da wir gerade ja einen Lauf haben, werden wir in den nächsten 5 Minuten dann das 3:0 machen. So. Basta!
#
SGE_Werner schrieb:

Da wir gerade ja einen Lauf haben, werden wir in den nächsten 5 Minuten dann das 3:0 machen. So. Basta!

Komisch wie ich 20 schreibe.
#
Jablonksi ist halt auch ein Freund einer kulanten "englischen" Linie, das ist ja nix Neues. Ist nicht zu Unrecht das größte Schiri-Talent in Deutschland. Bei dem weiß man immerhin was man hat.
#
Also da hätte ich für uns Elfmeter gefordert.
#
Anthrax schrieb:

Also da hätte ich für uns Elfmeter gefordert.

Ich vermerke es gleich mal unter "Wir werden auch mal bevorteilt bei Kann-Dingern".
#
Dieser Moderator geht mir mit seinem "Sie wollen - Sie kämpfen - Alle zusammen" Sülze auf die Nerven. Gefühlt feiert jeder Moderator immer unseren Gegner. Zum kotzen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Gefühlt feiert jeder Moderator immer unseren Gegner.

Das schreiben die Fans aller Vereine. Und ich lese regelmäßig in vielen Foren mit. Jedes Fanlager behauptet das. Irgendwie kann das also nicht aufgehen.
#
#
Gefällt mir gar nicht, was wir da grad veranstalten. Das ist zu unsicher, zu unkontrolliert. Der Aufbau von hinten klappt net, die Bälle sind zu schnell weg und die Umschaltsituationen werden reihenweise fahrlässig verschenkt.
#
FrankenAdler schrieb:

Gefällt mir gar nicht, was wir da grad veranstalten. Das ist zu unsicher, zu unkontrolliert. Der Aufbau von hinten klappt net, die Bälle sind zu schnell weg und die Umschaltsituationen werden reihenweise fahrlässig verschenkt.

Also in der Anfangsphase, in der Du noch nicht zugeschaut hast, war es noch gut. Geh mal für 35 Minuten ausm Haus raus Junge.
#
Ich merke gerade die Zeitumstellung. Beginn zweite HZ und es wird schon dunkel.
#
6 Gegentore gegen VfB II hat mehr Tradition als RB Leipzig.
#
Eine Prise Omar und aus Eisern wird Rost.
#
Chaibi
#
Motoguzzi999 schrieb:

Chaibi

Wahnsinn, wie viele Vorlagen der schon gemacht hat...

War laut tm schon vor dem Spieltag unter den Top10 der besten Vorlagengeber (über alle Wettbewerbe) in den Top5-Ligen Europas.
#
Fußball ist schon sehr viel Kopfsache. Jetzt läuft es.
#
Habe mich vor der Saison schon gewundert, warum man Wehen, nur weil sie sich nicht super verstärken konnten, als chancenlosen Abstiegskandidaten hingestellt hat. Die wissen genau, was sie können und was nicht und machen das, was sie als Underdog eben machen müssen. Und das bringt dann vor allem mit Aufstiegsschwung einige Punkte. Absteigen können sie natürlich trotzdem noch. Aber Platz 17 ist schon ein gutes Stück jetzt weg.
#
El Ghazi wurde zudem gekündigt. Gut so. Die armen Mainzer bekommen seit Tagen einen Shitstorm von den einseitigen Hamas-Relativierern und -unterstützern, da muss man dann auch mal Eier haben das durchzuziehen, wenn der Spieler weiterhin Israel ab ins Meer wünscht.
#
Mittlerweile sind die Gasspeicher in Deutschland zu 100 Prozent gefüllt, in der EU zu über 99 Prozent.

Zeitgleich ist der Energieverbrauch niedriger als sonst. Ein Dank hier an verantwortungsvolle Energienutzer, die schwächelnde Wirtschaft und den Klimawandel, die alle dazu beitragen. Spuren von leichtem Zynismus bitte ich zu entschuldigen bzgl Klimawandel.

Man kann da erneut die Arbeit der Regierungen in Europa inkl Deutschland loben. Wenn man an die Schreckensszenarien denkt, die geäußert wurden Anfang / Mitte 2022...

Heißt trotzdem natürlich sparsam agieren und auf einen nicht allzu kalten Winter hoffen.