>

SGE_Werner

74712

#
Bitte jetzt nix mehr Dummes tun.
#
Clever ergammelt vom Mainzer die Karte, aber Dankert hin oder her, man kann doch Knauff gelb belastet und mit der bisherigen Leistung auch nicht drauflassen, außer man geht bewusst dieses hohe Risiko ein. Sollte Dino sofort lernen, dass bei uns die Schiris ganz sicher nicht so gutmütig sind wie bei Bayern, als er dort Co war.
#
Drehen wir noch. Weiß zwar nicht warum und habe keinerlei Ansatz für die These, aber einfach, weil es sein muss.
#
Ja, es geht wirklich gar nichts zusammen. Offensiv komplett plan- und harmlos. Defensiv wackelig. Mit 1:0 noch gut bedient.
#
Yolonaut schrieb:

Mit 1:0 noch gut bedient.

Naja, Mainz hat jetzt auch kein Chancenfeuerwerk, was mehr als ein 1:0 verdient gehabt hätte. Das Ergebnis ist gerecht.
#
Das ist mal ein Top-Start der U19. Respekt.
#
Rotieren und Spieler einsetzen, die evtl eher zum Gegner passen könnten? Auch mal Dinge austesten?
Das ist mir viel zu kreativ. Wir müssen dringend zurück zu nem Trainer, der immer die selben 12-13 Leute einsetzt und in der RR einbricht.

Spaß beiseite, freut mich, dass wir bisschen Abwechslung haben.
#
Das Moderatorenteam schrieb:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch aus Sofia kommentieren.

Seid Ihr nicht mehr weggekommen aus Sofia?
#
keiflersisu schrieb:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch aus Sofia kommentieren.

Seid Ihr nicht mehr weggekommen aus Sofia?

Da ist das Internet besser als hier.

(Copy&Paste-Fehler)
#

Die Ausgangslage:

Nach dem zumindest ergebnistechnisch gelungenen Auftaktsieg gegen die Darmstädter letzten Sonntag, umrahmt vom Einzug in die zweite Pokalrunde eine Woche zuvor und dem nicht so konsequenten Auftreten in Sofia, steht nun also das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der Saison an, um die Ecke, zum Nicht-Derby bei den Mainzern, die ihrerseits in Berlin gleich mal eine 4:1-Pleite hinnehmen mussten.

Die Historie der Begegnung:

Gegen Mainz stehen inzwischen doch schon 40 Pflichtspiele in der Statistik: zwei im DFB-Pokal (zwei Eintracht-Siege), acht in der zweiten Liga (zwei Siege, fünf Remis und eine Niederlage aus SGE-Sicht) und 30 Begegnungen in der Bundesliga (jeweils neun Siege nebst einem Dutzend Unentschieden). In Mainz konnten wir in 20 Spielen bislang lediglich zweimal gewinnen, einmal im Pokal und einmal in der Bundesliga.

In den jüngsten zehn Aufeinandertreffen - allesamt in der Bundesliga - gab es drei Siege für jedes Team und vier Remis. Dabei ist die Eintracht, nach drei Niederlagen in den Jahren 2019 und 2020 in Folge, beginnend mit dem ersten Liga-Sieg in Mainz im Januar 2021 seit sechs Spielen gegen die Mainzer ungeschlagen.

Rund ums Spiel:

Heute findet also mal wieder ein Nachbarschaftsduell mit den vormals scheinbar Enteilten in jenem Baumarkt auf der grünen Wiese statt. Mainz wird nicht müde, ein Derby heraufzubeschwören, muss aber dennoch die Tickets wie Sauerbier anbieten, um die Hütte voll zu kriegen und gleichzeitig Gäste vergraulen, um auf den Rängen nicht in Unterzahl zu kommen - ein Spagat, der in den letzten Jahren fast schon die größte sportliche Leistung in der Landeshauptstadt war.

Was man den Mainzern zugestehen muss ist, dass sie es immer wieder schaffen sich auf den Kampf zu besinnen und sich irgendwie zu retten, auch wenn es zwischendurch mal düster aussah, und zugleich immer wieder Stürmer zu entdecken, die den Unterschied zu machen imstande sind. Und seit dieser merkwürdige Clown nicht mehr Spiel für Spiel eingeblendet wird (gerüchtehalber trainiert er inzwischen Liverpool), kann man die Nullfünfer mit etwas Augenzwinkern fast schon als so etwas wie einen ernstzunehmenden Fußballverein bezeichnen.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Marcel Unger (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA) - Stefan Lupp (VA-A)

Und so könnte theoretisch die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Ebimbe - Skhiri - Max
Götze
Lindström - Kolo Muani

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch aus M1 kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#

Und so könnte theoretisch die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Ebimbe - Skhiri - Max
Götze
Lindström - Kolo Muani

Wer zur Hölle macht diese Aufstellung??

Mainz ist ja bekanntlich für uns kein gutes Pflaster, was Siege angeht, aber die letzten Jahre sah unsere Bilanz gar nicht mehr so schlecht im Gesamten aus. Nicht verlieren wäre super, ein Sieg wäre überragend, egal wie gut oder schlecht wir dabei kicken. Mit dem Köln-Heimspiel könnten wir wirklich einen guten Start hinlegen.
#
SGE_Werner schrieb:

• Invasion of the field of play, Art. 16(2)(a) DR
Fine: €8,00

ich hoffe da hast du dich vertippt
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

ich hoffe da hast du dich vertippt

8,000 , also achttausend sollte da stehen.
8 Euro für Innenraum zahle ich aus meiner Westentasche.
#
Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.
#
skyeagle schrieb:

Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.

Ist auch keine Kritik gegen die Sportler(innen) dort, die geben schon großteils ihr Bestes. Ist halt erschreckend, dass wir in der Spitze halt nicht mehr viel anzubieten haben. Da bin ich ein echter Meckerfritz.
#
Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.
#
Bei Duplantis ist gefühlt noch ein halber Meter Platz zur Stange. Heftig wie gut der im Stabhochsprung ist
#
skyeagle schrieb:

Bei Duplantis ist gefühlt noch ein halber Meter Platz zur Stange. Heftig wie gut der im Stabhochsprung ist

Ja der Bubka der Neuzeit.
Neugebauer dürfte es nicht zu einer Medaille schaffen, wenn das 1500-Meter-Rennen normal verläuft. Wahrscheinlich Platz 4, evtl sogar 5 (der Este ist recht schnell).
#
Frankfurt - Neapel

• Blocking of public passageways, Art. 38 SSR
Fine: €20,000
• Lighting of fireworks, Art. 16(2)(c) DR
Fine: €50,000
Partial closure of Eintracht Frankfurt’s stadium during the next (1) UEFA club competition match

Frankfurt - Marseille

Fine: €18,000
Fine: €24,000
• Throwing of objects, Art. 16(2)(b) DR
Fine: €4,000

Sporting - Frankfurt

Violation of the UEFA Return to Play Protocol (Art. 13.1.2) - Face masks and hand sanitiser
Fine: €5,000

Frankfurt - Tottenham

Incidents and decisions
Fine: €16,000

Marseille - Frankfurt

- To fine Eintracht Frankfurt €15,000, to order the partial closure of the Eintracht Frankfurt stadium, which shall at least comprehend 1,000 seats, during the next one (1) UEFA competition match in which Eintracht Frankfurt will play as host club. Said partial stadium closure is suspended during a probationary period of one (1) year, starting from the date of the present decision.

- To ban Eintracht Frankfurt from selling tickets to its away supporters for its next (1) UEFA competition match, for racist behaviour. Said ban from selling tickets to its away supporters is suspended during a probationary period of one (1) year, starting from the date of the present decision.

- To fine Eintracht Frankfurt €30,000 for lighting of fireworks, throwing of objects and acts of damage.

- To order Eintracht Frankfurt to contact Olympique de Marseille within 30 days for the settlement of the damages caused by its supporters, i.e. for the damaged seats.

Frankfurt - Sporting

Incidents and decisions
Fine: €14,000
Fine: €15,625

Frankfurt - Rangers

Incidents and decision:
Fine: €11,625
Fine: €28,500
• Provocative, offensive message (illicit banner), Art. 16(2)(e) DR
Fine: €10,000
• Violating the basic rules of decent conduct (Removing UEFA branding), Art. 11(2)(b) DR
Fine: €10,000

Und so weiter und so weiter... Irgendwann reichen dann halt auch mal Pyro gegen Neapel für einen Teilausschluss, wenn man schon vielfach Strafen bei Heimspielen bekommen hat und auswärts gilt selbiges.
#
Was ein Glück, dass wir nicht jetzt schon gegen Leverkusen spielen. Die sind in bestechender Form zu Beginn der Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

im Bereich zwischen 4 und 9

Mir fallen spontan aber keine 7 oder 8 Mannschaften ein, die ich am Ende vor Union sehe.
Ich könnte mir Union unter den Top 5 vorstellen
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

im Bereich zwischen 4 und 9

Mir fallen spontan aber keine 7 oder 8 Mannschaften ein, die ich am Ende vor Union sehe.
Ich könnte mir Union unter den Top 5 vorstellen

Ich bezog mich nicht nur auf diese Saison.

Arme Heidenheimer. Das ist Lehrgeld.
#
Zumindest muss man sie mittlerweile ernstnehmen, weil sie halt das jetzt schon 3 Jahre erfolgreich machen und das ständige "Ach das ist halt mal ne Saison so" nicht mehr zu halten ist.
Solange da Urs Fischer Trainer ist, könnten die wirklich da oben im Bereich zwischen 4 und 9 sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hier:
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100231860/hubert-aiwanger-soll-als-schueler-antisemitisches-flugblatt-verfasst-haben.html

"Weitere Personen, die aus Angst vor "dienstrechtlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen" nicht namentlich genannt werden wollen..." Na toll...
Keine Ahnung was der 17jahrige gemacht hat, in der Politik ist er seit vielen Jahren. Warum 6 Wochen vor der Wahl sich plötzlich Leute daran erinnern wollen, was sie fast 40 Jahre nicht an die Öffentlichkeit gebracht haben, ist schon wunderlich.

#
hawischer schrieb:

Warum 6 Wochen vor der Wahl sich plötzlich Leute daran erinnern wollen, was sie fast 40 Jahre nicht an die Öffentlichkeit gebracht haben, ist schon wunderlich.

Ist doch immer so, dass sowas vor Wahlen rauskommt. Das machen ja alle so.
#
Union macht weiter wie im Vorjahr. Die können jahrelang in Richtung CL schielen.
#
Ich will jetzt aber nicht das Pamphlet relativieren bzgl. Jugendsünde. War vllt. der falsche Begriff. Ich meine halt nur, dass das Rauskramen von Dingen, die Menschen in ganz jungen Jahren getan haben, nicht allzu viel Sinn macht um Menschen zu bewerten, die nunmehr 50, 60 Jahre alt sind.
#
Die Frage ist, ob man wirklich Dinge aus 1987 rauskramen muss. Wenn zB aus dem eher rechteren Lager das bei Grünen- oder SPD-Politikern gemacht wurde, also das Rauskramen von "Jugendsünden", dann wurde das oft scharf kritisiert, da kann man jetzt nicht plötzlich es anders handhaben.

Aiwanger macht so viel Mist, da findet man auch genug aus der Gegenwart gegen ihn.