>

SGE_Werner

74714

#
Union macht weiter wie im Vorjahr. Die können jahrelang in Richtung CL schielen.
#
Ich will jetzt aber nicht das Pamphlet relativieren bzgl. Jugendsünde. War vllt. der falsche Begriff. Ich meine halt nur, dass das Rauskramen von Dingen, die Menschen in ganz jungen Jahren getan haben, nicht allzu viel Sinn macht um Menschen zu bewerten, die nunmehr 50, 60 Jahre alt sind.
#
Die Frage ist, ob man wirklich Dinge aus 1987 rauskramen muss. Wenn zB aus dem eher rechteren Lager das bei Grünen- oder SPD-Politikern gemacht wurde, also das Rauskramen von "Jugendsünden", dann wurde das oft scharf kritisiert, da kann man jetzt nicht plötzlich es anders handhaben.

Aiwanger macht so viel Mist, da findet man auch genug aus der Gegenwart gegen ihn.
#
Mittlerweile wünsche ich mir den HSV in der Bundesliga und dann schön jedes Jahr 14. oder 15. werden. Die gehören halt da wieder hin. Aber nach den letzten Jahren sind die erstmal so geerdet und finanziell runtergesetzt, die werden erstmal keine Gefahr mehr für uns.

Von mir aus kann auch Düsseldorf zB hoch und Lautern. Da weiß man wenigstens, warum man sich über nen Sieg freut.
#
Wenn Neugebauer seine Nerven nicht in Griff bekommt, dann wird er eher 6. oder 7. am Ende.
#
retrufknarf schrieb:

Warum ist das kein Elfer? Kommt zu spät und trifft den Gegenspieler klar im Gesicht...

Das meinte ich auch!

@Werner, falls Du hier liest und die Szene gesehen hast: was ist Deine Meinung?
#
Landroval schrieb:

retrufknarf schrieb:

Warum ist das kein Elfer? Kommt zu spät und trifft den Gegenspieler klar im Gesicht...

Das meinte ich auch!

@Werner, falls Du hier liest und die Szene gesehen hast: was ist Deine Meinung?

Habs mir jetzt noch mal angeschaut. Bitte nicht wundern über meine These, aber... Wenn ich so die Bilder sehe. Er trifft mit seinem Fuß das Gesicht nicht, wenn überhaupt trifft er seitlich neben dem Gesicht etwas den Bereich zwischen Hals und Schulter. Ich habe mir die Szene wirklich jetzt mehrfach angeschaut, aber einen Treffer im Gesicht sehe ich eher nicht. Kann man so entscheiden in meinen Augen.
#
So mal die Sommerpause und der Saisonbeginn 2003

Kurz die Themenzusammenfassung... Kein ganz großes Thema damals. Aber... IG-Metall streitet sich, die Krankenkassen erhöhen die Kosten, Hartz IV wird debattiert, die CSU erwägt neben der LKW-Maut eine PKW-Maut, die Bürgerversicherung wird debattiert, der Kinderzuschlag wird eingeführt und die westafrikanischen Truppen marschieren in Liberia ein. Ach ja, natürlich der Hitzesommer 2003 mit den zwei Wochen Superhitze Anfang August inkl. Waldbrände, ausgetrockneten Flüssen und dem Hinweis, dass das im Rahmen der Klimakatastrophe eh zum Alltag wird plus AKW, die kein Kühlwasser mehr haben.
Also wenn man sich die Themen so anschaut... Gar nicht so viel anders.
Ach ja, Wirtschaftsschwäche wird auch debattiert inkl. Vorwürfe der Union gegen die SPD.

07.06.2003 ab 12:20
EM-Quali: Schottland - Deutschland 1:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1201872.html

17.06.2003 ab 11:35
Mehr TV-Rechte für ARD? / Heynckes neuer Trainer auf Schalke
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1205754.html

27.06.2003 ab 9:55
Sportschau bekommt mehr TV-Rechte für Bundesliga
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1210702.html

26.07.2003 ab 11:40
Jens Lehmann wechselt von Dortmund zu Arsenal
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1224426.html

29.07.2003 ab 12:05
Sportschau in neuem Gewand
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1226646.html

02.08.2003 ab 8:50
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
Hertha BSC - Werder Bremen 0:3
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 4:1
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1227348.html

03.08.2003 ab 10:20
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:2
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:0
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1227352.html

05.08.2003 ab 12:05
Bayerns Rekord-Transfer - Makaay kommt nach München
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1228210.html

06.08.2003 ab 12:20
Vereine fordern wegen Hitze spätere Anstoßzeiten
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1228212.html

09.08.2003 ab 8:50
Hannover 96 - FC Bayern München 3:3
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 4:0
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1232290.html

10.08.2003 ab 10:45
VfB Stuttgart - Hertha BSC 0:0
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:2
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_vor_20_jahren/video-1232310.html
#
Ache fühlt sich wohl.
#
Hertha und Schalke müssen ihren Blick erstmal nach unten richten. Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Ich fürchte, es wird ernst mit der Rückkehr des HSV...
#
retrufknarf schrieb:

Würde mich wundern, wenn auch nur einer von beiden ernsthaft um den Aufstieg mitspielt.

Mich würde wundern, wenn keiner von beiden mehr was mit dem Aufstieg zu tun hat. Sind halt noch genug Spiele und klare andere Favoriten gibts halt nicht. Außer Hamburg. Schalke sind immer noch 57 Punkte in 30 Spielen zuzutrauen.

Aber noch mehr solcher Spiele sollten sie nicht haben. Da muss man zwingend in Wiesbaden und gegen Magdeburg gewinnen.

Kiel mittlerweile auch 2:0.
#
Ein bisschen off-topic, aber dass das N*-Wort auch nach all den Jahren immer noch nicht auf dem Index der zensierten Wörter im Forum gelandet ist, verwundert mich nach wie vor. Ich habe schon vor 10 (oder mehr?) Jahren mit diversen Mods darüber diskutiert und nie hat sich was getan. Für einen Verein, der sich Weltoffenheit, Toleranz und Antirassismus auf die Fahnen schreibt, eigentlich unglaublich. Ich plädiere (erneut) dafür, das N*-Wort endlich zu zensieren.
#
oezdem schrieb:

Ein bisschen off-topic, aber dass das N*-Wort auch nach all den Jahren immer noch nicht auf dem Index der zensierten Wörter im Forum gelandet ist, verwundert mich nach wie vor. Ich habe schon vor 10 (oder mehr?) Jahren mit diversen Mods darüber diskutiert und nie hat sich was getan. Für einen Verein, der sich Weltoffenheit, Toleranz und Antirassismus auf die Fahnen schreibt, eigentlich unglaublich. Ich plädiere (erneut) dafür, das N*-Wort endlich zu zensieren.

Gude, schön Dich mal wieder zu lesen. Also ich bin ja noch nicht 10 Jahre Mod und kann jetzt nicht alles mehr rückwirkend nachvollziehen, können wir aber gerne noch mal intern zur Sprache bringen. Grundsätzlich ist es aber so, dass das Wort dann, wenn es nicht in einem Diskussionsansatz benutzt wird (zB als Beispiel, dass solche Dinge eben nicht mehr gesagt werden), sehr oft gelöscht wurde (habe noch mal nachgeschaut) und die User, mit denen Du Dich damals wegen dem Thema übrigens in der Wolle hattest, fast alle aus dem Forum rausgeflogen sind. Vielleicht hast Du es ja selbst festgestellt. In den letzten Jahren wurde nicht mehr so viel am Filter gearbeitet, weil eben solche Wörter deutlich seltener auch genutzt wurden (und dann gelöscht / sanktioniert werden mussten).

Insgesamt ist aber die Diskussion hier zuvor definitiv schon ordentlich OT und wird jetzt meinerseits gelöscht. Auch wenn jetzt nix Böses dabei war. Aber bevor man da noch weitermacht mit dem Thema...

Alles weitere gerne im KLA oder per PN.
#
Was genau war gestern so böse?
#
Derrick1986 schrieb:

Was genau war gestern so böse?

Gemessen an sonst nicht so viel. Bisschen Pyro-Einsatz. Aber wenn man halt aufgrund krasserer Vergehen bei Auswärtsspielen schon auf Bewährung ist, kann das auch ausreichen, wenn die UEFA Lust dazu hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Und in den ersten drei Corona-Monaten.

Die ersten 2 Monate davon waren auch ein Riesenmist, da waren viele Unternehmen, die dann so richtig schön gebeutelt wurden, aber zum Teil noch mit Reserven ausgestattet.

Wenn Du die Zahlen schon rausgesucht hast, wie sah es dann Ende 2020 aus? Da war es nämlich (zumindest in meiner Branche) auch desolat ...
#
Landroval schrieb:

Wenn Du die Zahlen schon rausgesucht hast, wie sah es dann Ende 2020 aus?

Ca. 92-93 je nach Wert. Also ein Stück höher als jetzt, etwa auf dem Niveau, was wir vor 3-4 Monaten hatten.

https://www.ifo.de/ifo-zeitreihen
#
Das Zins-Thema dürfte sich ja aufgrund der sinkenden Inflationsraten entspannen können. Wir werden hierzulande Ende des Jahres nur noch eine 3 vorm Komma haben bei der Inflation, dann braucht man auch keine Verschärfung in der Zinspolitik.
#
4 Siege und 2 Remis in den letzten 6 Spielen unter ihm und 3 Elfmeter hat er in den Spielen gegeben. Alle für uns. Und zwei in einem Spiel. Und wo? Genau. In Mainz. Das Spiel, wo wir mal bei denen gewonnen haben (2:0 während Corona).

Das soll doch bitte mal ein gutes Omen sein.
#
Das unbestritten Würzi. Ich finde es nur schade, dass wir hierzulande in der Spitze nicht mehr genug Förderung zu haben scheinen und andere Länder da ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
Ändert nix an vielen guten Leistungen, zumindest gemessen an dem, was erwartbar ist.
#
Bei Schalke läuft es echt top. Haha.
#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.

Jep, der Bub wills wissen. Wenn der morgen bei seinen schwächeren Disziplinen einigermaßen standhalten kann, ist da wirklich alles drin.

Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik. Könnte der einzige Shootingstar dieser WM aus deutscher Sicht werden. So ein richtig cooler Typ finde ich.Julian Weber im Speerwurf noch mit Chancen aber er ist ja schon etwas länger dabei. War heute in der Quali aber auch nicht wirklich überzeugend
#
igorpamic schrieb:

Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik.

Ich habe mich ja die letzten Tage bisschen in die Förderung usw. eingelesen. Wenn man sich das so anschaut... Also ich habe das Gefühl, dass wir mit einer halbleeren Gießganne die Leichtathletik fördern. Die Amis zB fördern die mit der großen vollen Gießkanne und andere Nationen konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche und fördern diese dafür aber richtig (Norwegen und Niederlande zB die Laufdistanzen, Mittel-Osteuropa das Werfen, Osteuropa Hochsprung etc.). So holt man dann halt überall den 6. bis 30. Platz, ist aber nirgendwo wirklich Weltspitze.

Na gut, wenn man diese These verfolgt, die ich da gerade aufgestellt habe, müsste man ja evtl. in Sportarten, wo es wichtig ist in allen Disziplinen wenigstens einigermaßen gut zu sein, funktionieren. Also zB Mehrkampf. Ach ja. Da war ja was.
#
Hinzu kommt, als ob der Ifo-Index das erste Mal in seiner Geschichte solche Werte zeigte. Man muss ja schon das Schlimmste befürchten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hinzu kommt, als ob der Ifo-Index das erste Mal in seiner Geschichte solche Werte zeigte. Man muss ja schon das Schlimmste befürchten.

Genau genommen war er im September und Oktober 2022 schlechter. Und in den ersten drei Corona-Monaten. Und zwischen November 2008 und Juli 2009. Vor 2005 habe ich keine Zahlen gefunden.
Die Geschäftslage war in den selben Zeiträumen ebenfalls schlechter, dazu 2005 noch oben drauf.

Wir sind halt in einer wirtschaftlichen Stagnation. Die Prognosen aus dem Mai zB sehen für Österreich ein Plus von 0,4 % bei der Wirtschaft, für Schweden ein leichtes Minus, für Dänemark 0,3 % Plus, für Frankreich 0,7 %, es ist ja jetzt nicht so, dass viele Länder da dramatisch besser da stehen und die paar, die schon signifikant besser da stehen, sind Länder ohne großen Bedarf an zB heizendem Gas und Öl. Also Südeuropa.
Ich finde es immer etwas komisch, dass man so tut, als wäre Deutschland die Insel der Unglückseligen und drumherum läufts prima.
Und die strukturellen Probleme sind ohnehin nicht in der Ampel-Zeit entstanden. Man kann höchstens konstatieren, dass die Ampel mit den bestehenden Problemen ebenfalls schlecht umgeht.
#
Die Frage ist ja, warum man immer Wirtschaftswachstum erwartet. Bei noch 6 Prozent Inflation real zu wachsen ist halt auch nicht so einfach.
#
Warum ich nirgendwo bei einem Profiverein in Verantwortung stehe? Evtl weil es verdammt viel Geld, Zeit und Arbeit kostet um in so eine Position zu kommen. Zeit und Arbeit, die lange kaum bis nicht entlohnt werden bevor man in die Nähe einer vollberiflichen Tätigkeit als Scout oder Analyst kommt. Es kreisen weniger Fliegen um Scheiße als Scouts und Analysten um entsprechende Jobs. Was für viele Jobs, auch außerhalb des Fussballs im Besonderen oder dem Sport im Allgemeinen, gilt.

Genauso könnte ich dich fragen warum du, bei dem vielen Zeug das du hier täglich schreibst, nicht schon längst Bestsellerautor geworden bist.

Ich will hier garnicht behaupten dass ich in der Vergangenheit nicht schnell Gewehr bei Fuss gewesen wäre wenn es darum ging andere User anzugreifen und ich habe zu oft die Meinung anderer User persönlich angegriffen statt inhaltlich und sachlich darauf einzugehen.
Dafür wurde ich von euch Mods berechtigterweise verwarnt und habe von anderen Usern berechtigt in gleicher Weise Gegenwind bekommen. Nur habe ich daraus gelernt und mir die Hinweise von euch Mods zu Herzen genommen. Ich gehe nichtmehr auf grundlose inhaltslose Angriffe ein, sondern ignoriere die User, melde die Beiträge und warte darauf das ihr Moderatoren die Diskussion wieder in normale Bahnen lenkt. Auch mal mehrere Tage lang in dennen ich, wegen meinen ausbleibenden Reaktionen, weiter angegriffen und als feige bezeichnet werde weil ihr Mods Däumchen dreht.

Ich gebe mir die beste Mühe die Meinungen anderer User in einem angemessenen und nicht aggressiven Ton zu beantworten, auch indem ich meine Sicht der Dinge erkläre. Sofern ich überhaupt noch direkt auf einen Post direkt anworte um nicht den Anschein eines persönlichen Angriffs zu erwecken. Stattdessen gebe ich eher in einem gesonderten Post meine Meinung ab und das ohne so beliebte Formulierungen wie "gewisse User" oder sonst einen Unsinn.

Könnte man manche dieser Posts so auslegen als wäre ich "die einzige Quelle der Wahrheit"? Natürlich könnte man das. Wenn man unbedingt will. Wie bei den meisten Beiträgen hier im Forum, den jeder User glaubt das er mit seiner Meinung richtig liegt.

Nur dann geh inhaltlich darauf ein wenn du der Meinung bist dass meine Meinung inhaltlich falsch ist. Das war dir in dem Fall aber nicht möglich da es inhaltlich keinen Angriffspunkt gab, du an einer inhaltlichen Kritik nicht interessiert warst oder von deiner Fachkenntnis her nicht in der Lage bist.
#
Maddux schrieb:

Das war dir in dem Fall aber nicht möglich da es inhaltlich keinen Angriffspunkt gab, du an einer inhaltlichen Kritik nicht interessiert warst oder von deiner Fachkenntnis her nicht in der Lage bist.

Um ehrlich zu sein... Natürlich hast Du mehr Ahnung als ich. Es bestreitet auch keiner, dass Du zumindest so viel Ahnung hast um Dir eine komplexe Meinung zu Aufstellung und Transferpolitik zu verschaffen. Aber bitte sei doch mal etwas bescheidener bzgl der Eigenbewertung Deiner Meinung und erkläre nicht gleich im Voraus das Handeln anderer als falsch oder schlecht oder Spieler als nicht gut genug.
Aber eins muss man Dir lassen. Du hast eine Meinung und die kann man zB auch oft dann im Nachgang angreifen oder bestätigen.

Und ja. Der Ton von mir war eben auch nicht notwendig und etwas drüber.