>

SGE_Werner

74803

#
Hat jemand die FNP-Bewertungen, die Seite wird dort gerade umgebaut?
#
Wenn ihr schon am diskutieren seid:

Kicker

Nikolov (4) - Jung (4,5) , Franz (2,5) , Russ (4) , Köhler (3) - Clark (3) , Schwegler (2,5) - P. Ochs (4) , Korkmaz (2,5) - Meier (2) - Halil Altintop (5)

Franz und Schwegler sind sehr gut weggekommen. Meier war klar dank der 2 Tore, da wertet der Kicker ja immer positiv. SDS ist Bance, hat aber auch nur ne 2.
#
Ein Ziel im Mittelmaß kann nur ein Zwischenziel in einer langfristigen Entwicklung sein.
#
13 Punkte mehr zu holen als in der Vorsaison ist also ein mittelmäßiges Ziel. Hm.

Nur ein Team hat mehr Punkte gut gemacht bisher gegenüber der letzten Saison. Das ist Schalke.

Wenn dir Teams mit mittelmäßigen Zielen zuwider sind, Uli, dann geh doch zu Mannschaften, die diese hohen schönen Ziele haben. Hoffenheim, Wolfsburg, Hamburg.  Ach Mist, die sind vllt. nächsten Samstag alle hinter uns. Schade.  
#
HeinzGründel schrieb:

Was haben wir ereicht?

Ach , ich kann die Frage doch beantworten.

Wir haben in der Rückrunde schon jetzt 6 Tore mehr geschossen und 6 Punkte mehr geholt sowie min. zwei Plätze besser abgeschnitten am Ende, als du im Rückrundentippspiel getippt hast.
#
HeinzGründel schrieb:
Und weiter?

Was haben wir ereicht?

Wer ist denn wir?
#
HeinzGründel schrieb:
Aha. 46 Punkte.

Was haben wir denn erreicht?

13 Punkte mehr als letzte Saison.  
#
Die Miete beträgt in der 2. Liga etwa 3,5 Mio pro Jahr. Das werden die wohl noch hinkriegen.
#
emjott schrieb:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-stellt-pleite-rekord-von-tas-ein-article820107.html

Finde den Fehler!

18. Januar , selbstverständlich...
#
Saisonziel? Vor Mainz bleiben. Punkt.

Wünschen würde ich mir 50 Punkte. Aber dann fangen die Leute hier wieder an zu spinnen und denken, dass wir nächste Saison 55 holen.

Es ist schon mehr, als ich gedacht habe. Was glaubt ihr, wie schön es ist, jede Woche beim RR-Tippspiel die Punkte-Tipps rauszulöschen, die nix mehr gewinnen können, weil sie zu niedrig waren.  
#
Max_Merkel schrieb:

Mir doch egal. Das das Forum keine Ahnung hat weiß ich nicht erst seit diesem Spieltag ...  

Alter Polarisierer!  

Naja. Realistisch ist ein Schnitt von 2,00 für dieses Spiel nicht, wie es hier von Usern vergeben wurde. Unsere besten Spiele hatten generell einen Schnitt von etwa 2,6 - 2,9. Abweichend der User-Bewertungs-Härte dürfte man also bei einem Topspiel eine Differenz zwischen vllt 2,1 und 3,3 haben.

Ein Unentschieden, bei dem man zwar ordentlich, aber nicht überragend gespielt hat, landet meist zwischen 3,1 und 3,5. Da ist natürlich eine 4,08 von dir schon "hart". Du bist aber generell jemand, der sehr streng bewertet, das wird man dann am Ende der Saison bei der Auswertung noch mal sehen, dass du generell eher schlechter bewertest als das Forum. Aber gut, das tun auch ein paar Mods.  

Gegen Dortmund (1:1) hattest du 3,15 / gegen Hamburg 3,96 / beim 0:2 in Schalke 4,31. Ich fand jedenfalls schon, dass das Spiel keine Note schlechter war als das 1:1 gegen Dortmund, es war definitiv auch ned schlechter als das glückliche Remis gegen Hamburg und nur 0,2 besser als in Schalke fand ich es auh nicht.

Kurzum: Ich finde, deine Noten sind dieses Mal etwa 0,3 im Schnitt zu hart.  

Just my two cents.  
#
SemperFi schrieb:
Irgendwie erschreckend, daß vlt. 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen...

Noch erschreckender, dass die Hertha selbst das nicht gepackt hat.  
#
Ach ja, eins muss man ja noch erwähnen.

Der VFL Wolfsburg ist nächstes Jahr definitiv nicht international dabei.
#
Deus schrieb:
Denk ma Nürnberg kommt in die Rele und Bochum hauts ganz raus. Hannover wird wohl leider seine Punkte noch holen

Kommt drauf an, Hannover hat nä. Woche ein sauwichtiges Heimspiel gegen Gladbach. Generell ein Spieltag, der einiges entscheiden wird.

Bochum wird wohl in München nix reißen. Aber Hannover muss gewinnen, Freibug kann in Köln definitiv was holen, Nürnberg muss nach Hamburg, ist auch was drin, die haben ja kaum Ruhepause.

Ich tippe, dass Hannover gewinnt, Bochum verliert, Nürnberg und Freiburg einen Punkt holen.

Freiburg (32)
Hannover (30)
Nürnberg (29)
Bochum (28)

Wie wichtig dann Bochum-Hannover ist, brauch ich kaum zu sagen.
#
Freiburg wäre ohne Breezer und Lutz-Michael Fröhlich schon immer sympathisch gewesen.  
#
Das nominell schwächste Team der Liga ist der Gewinner im Abstiegskampf. Ich ziehe meinen Hut vor Freiburg.
#
So, falls es jemanden interessiert...

Nord:

1. Babelsberg (68) - 30Sp
2. Wolfsburg II (61) - 29Sp

Babelsberg löste seine Aufgabe daheim gegen Lübeck souverän, Wolfsburg gewann in Meuselwitz. Da Wolfsburg wohl unter der Woche in Goslar gewinnen wird, bleibt der Abstand am Ende wohl bei 4 Punkten.

12. TeBe Berlin (33)
13. Hertha II (31) - 2 Nachholspiele
14. Türkiyemspor (30)
15. Pauli II (30) - 1 Nachholspiel
16. Oberneuland (30)
17. Wilhelmshaven (28) - 2 Nachholspiele
18. Goslar (17) - 2 Nachholspiele

TeBe verlor gegen Oberneuland, rutscht unten rein, Rostock II hat sich herausgekämpft (2:1 gegen Goslar), ist jetzt 11. , Wilhelmshaven ging 0:5 gegen Hannover unter, Hertha gewann in Hamburg, Türkiyemspor und Pauli trennten sich 3:3.

West:

1. Saarbrücken (59)
2. Lotte (53)

Saarbrücken gewann in Verl mit 3:2 , Lotte ging bei RW Essen unter. Daher Aufstieg vier Spiele vor Schluss fast entschieden.

11. Waldhof Mannheim (37)
12. Gladbach II (37)
13. Leverkusen II (35)
14. Düsseldorf II (35)
15. Schalke II (34)
16. Mainz II (33)
17. Worms (30)
18. Trier (29)

Sieht irgendwie ansprechend "absteigend" aus.

Tja, die Mainzer Amateure... Am 6. Spieltag noch Tabellenführer. Nach 11 Spielen hatten sie 19 Punkte. Und jetzt?
Bonn schlug den FCK, ist jetzt 7 Punkte weg vom Abstieg und wohl damit gerettet. Leverkusen verlor in Münster, Mainz in Köln, Worms schlug überraschend Bochum II, Trier verlor gegen Gladbach II, Mannheim gewann in Elversberg und da Schalke II 4:0 in Düsseldorf gewann, sind die überm Strich. Bleibt spannend!

Süd:

1. Aalen (59)
2. FCN II (51)

Noch ne Menge Spieltage, 7 an der Zahl. Aalen schlug Alzenau souverän, Nürnbergs Partie von dem Spieltag fand schon vor einigen Wochen statt.

15. Wehen II (25)
16. Bamberg (25)
17. Darmstadt (23)
18. Alzenau (15)

Bamberg war der Gegner von Nürnberg vor paar Wochen. Wehen verlor daheim gegen KSC II. Somit hing alles an Darmstadt, die Großaspach dann auch tatsächlich mit 2:1 schlugen. Somit wieder alles spannend.

Derzeitige Aufsteiger in die Regionalliga:

VfR Neumünster
Relegationssieger Niedersachsen/Bremen
Energie Cottbus II
RB Leipzig

SC Wiedenbrück
Germania Windeck
FK Pirmasens

FSV Frankfurt II
Hoffenheim II
FC Memmingen

Wenn ich richtig gelesen habe, dürfte Idar-Oberstein keine Lizenz beantragt haben, wär somit als Tabellenführer nicht aufstiegsberechtigt, Pirmasens würde nachrücken. Der FSV steht seit gestern als Aufsteiger fest. Der Nächste, der da wohl sich in die Reihe stellt, wird die komische Leipziger Getränkemischung sein. Nächste Woche schon.
#
sCarecrow schrieb:

Noten folgen morgen o. übermorgen!

Dann beeil dich mal. Morgen bis 13 Uhr müssen sie da sein du Scheuch.

Ich freu mich morgen schon auf die Analyse, die Unterschiede bei manchen Spielern sind wirklich erheblich. Und die Frage ist noch, wer weiter von den Medien- und Forumsdurchschnitten entfernt ist. Maultasche96 oder Max_Merkel?  ,-)
#
So...

Kackers Oxxenbach - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (2:0)
Dynamo Dresden - Jahn Regensburg 0:2 (0:1)
Borussia Dortmund II - VfL Osnabrück 1:2 (1:1)
Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt 1:2 (0:1)
Wacker Burghausen - FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:2)
Eintracht Braunschweig - FC Bayern München II 3:1 (1:1)
SV Werder Bremen II - SV 1916 Sandhausen 3:0 (0:0)
SpVgg Unterhaching - Wuppertaler SV Borussia 1:0 (1:0)
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Heidenheim 1846 1:2 (1:1)
FC Ingolstadt 04 - VfB Stuttgart II 1:1 (1:1)

1. Aue (64)
2. Osna (63)
3. Braunschweig (61)
4. Ingolstadt (60)
5. Jena (56)

Jena und Aue mit Nachholspielen übermorgen. Bei Sieg von Aue daheim gegen Wehen sinds 6 Punkte Vorsprung. Da kann man sich bei 2 ausstehenden Spielen zusammenreimen, dass das den Aufstieg bedeutet.

Unten sind Kiel und Dortmund II abgestiegen!

Wuppertal hat 7 Punkte Rückstand auf Sandhausen und Bremen II bei noch 3 ausstehenden Spielen. Angesichts Torverhältnis und der Punktezahl hilft nur ein Sieg gegen Erfurt am Dienstag. Bei Niederlage sind sie ohnehin weg und der Abstiegskampf entschieden.
#
a.saftsack schrieb:
U17 siegt 6:1 in Ergenzingen, 2 Tore dabei von Sonny Kittel.  ,-)  

Sehr schön, du vergisst aber das Wichtigste safti.

Bayern verlor daheim gegen Nürnberg und Stuttgart schaffte nur ein 2:2 in Ulm. Die Eintracht hat somit 12 Punkte Vorsprung! Bei noch ausstehenden 6 Spielen.