SGE_Werner
74803
crowman55 schrieb:
Vielleicht kommt dann wieder Sebastian Vettel und dieser Tuchel ins aktuelle Sportstudio!
Naja ist halt Gott sei Dank schon ein kleiner Unterschied zwischen der SGE und dem FSV!!!
Das ZDF wird noch rechtzeitig den Vulkan auf Island befeuern, damit es Vettel nicht mehr aus Asien zurück schafft.
Die Frage ist gut, was ist ein Derby. Historisch gewachsen sind doch nur Oxxenbach und Lautern. Mainz kann sich irgendwann dazu entwickeln. Aber das dauert noch ein paar Spiele gegen die. Und ich bin der Hoffnung, dass die irgendwann wieder im Nichts verschwinden.
singender_hesse schrieb:Jaroos schrieb:
Ich denke du triffst es mit
Überragend (1) , Stark (2) , Mittelmäßig (3,5) , Schwach (5) , Totalausfall (6).
besser als die mit 1-5. Da es ja nur 5 Noten sind, würde ich entweder die 3er und 4er zu mittelmäßig zusammenlegen wie du es getan hast oder aber mit 1,1er oder 1,2er Schritten rechnen, was aber schon wieder irgendwie blöd ist. Naja, deine Baustelle und ich bin mir sicher, dass du schon ne Lösung findest
das bewerten mit lediglich 5 noten ist an hochschulen typisch.
5 ist durchgefallen, danach brauchs also nixmehr.
ob knapp oder mit pauken und trompeten interessiert nicht.
Wenns nach dir ginge, hätten wir auch 3,7 als Note.
Das Problem ist, dass diese Noten aber dann nicht mehr kompatibel mit den anderen sind. Als würde man halt 4 Realschulen mit 1 Hochschule zusammen setzen.
"Nie konnten Alex Meier, Pirmin Schwegler oder auch Caio das Heft des Handels in die Hand bekommen."
Liebe FR, Schwegler und Meier waren sicherlich nicht top. Aber das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen, das hatten wir in der ersten Hälfte abgesehen von den 5 Minuten nach dem 0:1 schon.
Wenn ich mir den Artikel so durchlese, habe ich das Gefühl, dass wir kurz vor einem Debakel gegen Hertha standen. Die waren genauso schwach/gut wie wir und erst in den letzten 20 Minuten wirklich das bessere Team.
Liebe FR, Schwegler und Meier waren sicherlich nicht top. Aber das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen, das hatten wir in der ersten Hälfte abgesehen von den 5 Minuten nach dem 0:1 schon.
Wenn ich mir den Artikel so durchlese, habe ich das Gefühl, dass wir kurz vor einem Debakel gegen Hertha standen. Die waren genauso schwach/gut wie wir und erst in den letzten 20 Minuten wirklich das bessere Team.
Ein 4:2 als Tipp halte ich für den größten Humbug, sorry.
Ich zitiere noch mal meine Beiträge ausm Mainz-Thread:
Wenn Mainz geführt hat, gab es am Ende...
10 Siege
3 Unentschieden
1 Niederlage (gegen Leverkusen, als die noch stark waren)
Wenn Mainz hinten gelegen hat, gab es am Ende...
2 Siege
3 Unentschieden
10 Niederlagen
Die letzten 12 Spiele in Rückstand gab es für Mainz am Ende auch 9 Niederlagen.
Das soll nur kurz aufzeigen, was ihre absolute Stärke und auch ihre absolute Schwäche ist. Führen sie, gewinnen sie meistens. Verlieren sie, verlieren sie meistens.
Und:
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1)
Tipp meiner Meinung nach: 1:0 für Mainz durch ein frühes Kopfballtor nach einer Ecke. Danach kopfloses Anrennen der Eintracht, Nikolov verhindert zwei Kontertore der Mainzer, was aber auch die einzigen Chancen für Mainz bleiben werden.
Am Ende der Saison steht die Eintracht trotzdem vor Mainz, weil die gegen Stuttgart und Schalke verliern und wir zwei Unentschieden gegen Wolfsburg und Hoffenheim holen und dank besserem Torverhältnis vor ihnen bleiben.
Ich zitiere noch mal meine Beiträge ausm Mainz-Thread:
Wenn Mainz geführt hat, gab es am Ende...
10 Siege
3 Unentschieden
1 Niederlage (gegen Leverkusen, als die noch stark waren)
Wenn Mainz hinten gelegen hat, gab es am Ende...
2 Siege
3 Unentschieden
10 Niederlagen
Die letzten 12 Spiele in Rückstand gab es für Mainz am Ende auch 9 Niederlagen.
Das soll nur kurz aufzeigen, was ihre absolute Stärke und auch ihre absolute Schwäche ist. Führen sie, gewinnen sie meistens. Verlieren sie, verlieren sie meistens.
Und:
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0)
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
Hamburger SV - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1)
Tipp meiner Meinung nach: 1:0 für Mainz durch ein frühes Kopfballtor nach einer Ecke. Danach kopfloses Anrennen der Eintracht, Nikolov verhindert zwei Kontertore der Mainzer, was aber auch die einzigen Chancen für Mainz bleiben werden.
Am Ende der Saison steht die Eintracht trotzdem vor Mainz, weil die gegen Stuttgart und Schalke verliern und wir zwei Unentschieden gegen Wolfsburg und Hoffenheim holen und dank besserem Torverhältnis vor ihnen bleiben.
propain schrieb:
Welch Ruhe in Rüsselsheim, danke Eyjafjallajökull.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1271647427000/01073/jpeg-1479240098D66_1073004g.jpg
sCarecrow schrieb:SGE_Werner schrieb:etienneone schrieb:
Ich würde die FNP einfach rauslassen. Ist für mich keine wirklich ernstzunehmender Faktor in Sachen Spielerbewertung.
Wenn die das mit ihren Notenzuordnungen ernst meinen, haste nicht Unrecht.
Aber wenn es um ernstzunehmende Faktoren geht, dann müssten Kicker, Sportal und FR auch raus.
Ich bin schon lange der Meinung, dass die aussagekräftigsten Zahlen, die Durchschnitte der User Bewertungen sind!
Bei bestimmten Spielern leider nicht. Jedes Medium und jeder User haben gewisse Vorlieben. Wirste ja dann in 3 Wochen sehen.
Kann dir ja ein Beispiel nennen. Korkmaz wird vom Forum 0,69 Noten besser beurteilt als von Sportal. Oder dass Altintop von der FR deutlich schlechter bewertet wird als von allen anderen Medien.
dawiede schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenn man aber sagt, was der Schiri sieht und falsch beurteilt, wird trotzdem so nachher noch vollstreckt, was der Schiri nicht sieht, wird bei entsprechenden Kamerabildern noch nachher bestraft, aber nur wenn es rote Karten sind usw. , dann ist das einfach Quatsch.
Geiler Satz
Behördendeutsch.
Die Ösis hacken jetzt schön aufn Schiri rum. Das übrigens noch die Entschuldigung des Spielers:
"Es tut mir irrsinnig leid, was passiert ist. Es war keine Absicht. Ich habe mich auch schon bei ihm entschuldigt, er hat diese Entschuldigung angenommen. Er hat gesagt, dass ich etwas vorsichtiger hätte hingehen sollen. Man will nicht, dass ein Gegenspieler verletzt wird. Es ist schlimm, mitansehen zu müssen, wie ein Spieler mit dem Hubschrauber weggeflogen werden muss."
Ich denke, lebenslange Sperre ist Quatsch. Aber dass er dafür kein Rot gesehen hat und nicht gesperrt wird, ich glaub, das ist dem Kerl selbst peinlich.
"Es tut mir irrsinnig leid, was passiert ist. Es war keine Absicht. Ich habe mich auch schon bei ihm entschuldigt, er hat diese Entschuldigung angenommen. Er hat gesagt, dass ich etwas vorsichtiger hätte hingehen sollen. Man will nicht, dass ein Gegenspieler verletzt wird. Es ist schlimm, mitansehen zu müssen, wie ein Spieler mit dem Hubschrauber weggeflogen werden muss."
Ich denke, lebenslange Sperre ist Quatsch. Aber dass er dafür kein Rot gesehen hat und nicht gesperrt wird, ich glaub, das ist dem Kerl selbst peinlich.
Tomasch schrieb:dawiede schrieb:
Keine Sperre:
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F365468.html
Und wieder bestätigt sich: Die Tatsachenentscheidung ist der größte Scheiss (sorry, aber es ist so) den es in den FIFA-Regeln gibt. Die Schiedsrichter können so schlecht pfeifen wie sie wollen oder einfach nicht genau hinschauen, es passiert nichts. Unglaublich sowas. Was sind das eigentlich für Idioten, die so etwas verteidigen?
Das Problem ist nicht, dass man sie verteidigt, sondern dass man das unterschiedlich handhabt. Ich finde, entweder nur Tatsachenentscheidung oder eben nachträglich alles möglich.
Wenn man sagt, was der Schiri sieht, wird so anerkannt, Rest bleibt unbestraft, ist das für mich ok. Wenn man sagt, man kann später revidieren, abändern etc. , ist das für mich ok. Wenn man aber sagt, was der Schiri sieht und falsch beurteilt, wird trotzdem so nachher noch vollstreckt, was der Schiri nicht sieht, wird bei entsprechenden Kamerabildern noch nachher bestraft, aber nur wenn es rote Karten sind usw. , dann ist das einfach Quatsch.
etienneone schrieb:
Ich würde die FNP einfach rauslassen. Ist für mich keine wirklich ernstzunehmender Faktor in Sachen Spielerbewertung.
Wenn die das mit ihren Notenzuordnungen ernst meinen, haste nicht Unrecht.
Aber wenn es um ernstzunehmende Faktoren geht, dann müssten Kicker, Sportal und FR auch raus.
Ich glaube aber, dass die Aschewolke über Deutschland etwas dünner und insbesondere tiefer ist als damals beim British-Airways-Flug. Bisher wurde ja immer davon gesprochen, dass die Asche nur etwa 6km hoch steigt. Damals war die Asche ja auch in Flughöhen über 10000m. Wenn die Asche weiterhin nicht höher steigt als 6km wäre nicht der Flug das Problem vermutlich, sondern der Sinkflug und der Aufstieg.
Naja, ernst zu nehmen ist er schon noch. Ich denke, Kadaj hat die beiden Noten, die nicht passen, schon angestrichen.
ghostinthemachine schrieb:SGE_Werner schrieb:
Generell halte ich Rost trotzdem für einen sehr wertvollen Spieler...
Das bleibt unbestritten. Aber auch er kann mal daneben liegen.
Klar, der Spruch danach hätt nicht sein müssen, er wollte seinen Mannschaftskollegen halt in Schutz nehmen und ich denke auch, Guerrero wird ihm dafür sehr dankbar sein.
Nobody is perfect würde jetzt passen.
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.
Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.
Halils Interview ist ok. Der spielt absichtlich noch ned bei 100 %, um der Eintracht die Verhandlungsoptionen zu verbessern.
Zaphod schrieb:
Was hat er da gesagt? Habe ich nicht mitbekommen...
Er hat es zynisch runtergespielt und Verständnis aufgebracht, dass Guerrero auch mal auf so Beleidigungen reagiert.
Generell halte ich Rost trotzdem für einen sehr wertvollen Spieler, jemand der ein Team führen kann, jemand der sich für Faninteressen einsetzt. Und er ist bei den Hamburg-Fans fast durchweg extrem beliebt. Es gab in den letzten Wochen nicht selten Sprüche a la "Außer Rost könnt ihr alle gehen".
Im Forum dort werfen sie die jetzige Geschichte eher Labbadia an den Kopf, als dem Frank Rost.
Kicker
Caio 3
Nikolov 3,5
Chris 3,5
Köhler 3,5
Korkmaz 4
Ochs 4
Russ 4
Meier 4
Altintop 4,5
Franz 5
Schwegler 5
Caio 3
Nikolov 3,5
Chris 3,5
Köhler 3,5
Korkmaz 4
Ochs 4
Russ 4
Meier 4
Altintop 4,5
Franz 5
Schwegler 5
Kleiner Einschwenker, noch keine Auswertung, die kommt erst morgen, war ja Sonntagspiel.
Überragend (1) , Stark (2) , Mittelmäßig (3,5) , Schwach (5) , Totalausfall (6).
Das waren die bisherigen Noten, die ich für die FNP umgemünzt habe. Nun stehen heute tatsächlich auch nummerische Noten dabei.
Stark = 2
Mittelmäßig = 3
Schwach = 4
Überragend ist logischerweise dann ne 1. Und Totalausfall? Ne 5?
Liebe FNP, ihr bewertet sogar nach meiner Umrechnungsmethode immer noch am "freundlichsten", 0,1 besser als die FR im Schnitt, etwa 0,2 besser als Kicker und Sportal.
Wenn ich jetzt noch für schwach !!! ne 4 eintrage und für mittelmäßíg ne 3,0... Dann komme ich auf einen Notenschnitt über die ganze Saison von etwa 2,97. Das ist dann eine gute halbe Note besser als alle anderen Medien.
Ich werde das weiter so handhaben wie bisher, habe ich für mich festgelegt. Sonst käme ich fürs Spiel gestern auf ne 3,2 im Schnitt bei der FNP. Das wäre etwa der Schnitt vom Leverkusen-Spiel vor paar Wochen von der FR und von Sportal.
Wenn das Wort schwach schon gleichgesetzt wird mit der Schulnote ausreichend, dann ist die Frage, wie man dann etwas ungenügendes bezeichnet.
Das waren die bisherigen Noten, die ich für die FNP umgemünzt habe. Nun stehen heute tatsächlich auch nummerische Noten dabei.
Stark = 2
Mittelmäßig = 3
Schwach = 4
Überragend ist logischerweise dann ne 1. Und Totalausfall? Ne 5?
Liebe FNP, ihr bewertet sogar nach meiner Umrechnungsmethode immer noch am "freundlichsten", 0,1 besser als die FR im Schnitt, etwa 0,2 besser als Kicker und Sportal.
Wenn ich jetzt noch für schwach !!! ne 4 eintrage und für mittelmäßíg ne 3,0... Dann komme ich auf einen Notenschnitt über die ganze Saison von etwa 2,97. Das ist dann eine gute halbe Note besser als alle anderen Medien.
Ich werde das weiter so handhaben wie bisher, habe ich für mich festgelegt. Sonst käme ich fürs Spiel gestern auf ne 3,2 im Schnitt bei der FNP. Das wäre etwa der Schnitt vom Leverkusen-Spiel vor paar Wochen von der FR und von Sportal.
Wenn das Wort schwach schon gleichgesetzt wird mit der Schulnote ausreichend, dann ist die Frage, wie man dann etwas ungenügendes bezeichnet.
mickmuck schrieb:
die noten der fnp sind ja der knaller :neutral-face
Ich schreib dazu gleich noch was in der Analyse.
Wie lang ist denn Teber verletzt?