>

SGE_Werner

74787

#
Larruso schrieb:

Wenn es im Stadion erlaubt wäre, könnte man sich doch auch drauf einstellen oder...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.  
#
Maxfanatic schrieb:

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist an Silvester vermutlich 200x größer.
Ich gehe trotzdem raus und bleibe nicht daheim.
Du vermutlich auch, und die allermeisten die sich hier beschweren...
Und das sogar teilweise mit Kindern! Mir unverständlich, wie man die in SO eine Gefahr bringen kann...

Sorry Max, der Vergleich kommt immer und ist nicht nur falsch, er ist absolut falsch.

An Silvester ist es erlaubt, meist bis 2.1. um 0:00 Uhr, zu böllern und Raketen zu schießen usw. Beim Fußball am 23. März ist es nicht. Am 1.1. um 0:04 Uhr weißt du, dass das Risiko einer Böllerexplosion neben dir besteht. Du kannst dich drauf einstellen. Beim Fußball, mitten im Block am 33. Spieltag Mitte Mai, weißt du nicht, ob dieses Risiko besteht, denn im Gegensatz zur Silvesternacht ist an Fußballspieltagen nicht jedes Mal was geböllert worden.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.

Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.

Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.

Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
#
Maxfanatic schrieb:

Auch wenns dir einfach ned passt, vielleicht sehen manche Spieler das nicht ganz so verkniffen wie du.  

Max, wie ich oben schon schrieb. Letztlich ist es scheissegal, was ein Spieler, du oder Matzel darüber denkt.

Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.

Dementsprechend ist eigtl. auch eine Diskussion über Sinn/Unsinn von Pyro zum 43218759738295. Mal in diesem Forum völlig sinnlos. Die selben Protagonisten, die selben Meinungen und Meinungsunterschiede. Immer wieder.

Das einzige, was sich ändert, ist der Tag, an dem das geschrieben wird.
#
HessiP schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !

Hindert dich Pyrotechnik oder Dauergesang daran?!

Wenn neben dir ein Böller explodiert oder vor dir ne Rauchbombe während des laufenden Spiels gezündet wird?    
#
Aber eine Frage an den harten Kern habe ich...

Denkt ihr, dass es denen, die Pyro einsetzen, nur um Supportunterstützung geht oder um Provokation und Selbstgeltungsdrang?

Ich befürchte nämlich, dass sich das irgendwie vermischt.
#
Zur Idee von SGE_Adler_ggnord mit dem kleinen vorgesehenen Bereich.

Mal davon abgesehen, dass es rechtliche Hindernisse gäbe.

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DFB/DFL da entgegen kommen würden, nachdem jede Woche irgendwo gezündet wird. Das würde man doch gleich als "Einknicken" in der Öffentlichkeit wahrnehmen.
Bevorzugen würde ich die Idee trotzdem aus Fan-Sicht.

Zur anderen Sache: 90 % der Fans in Nürnberg fandens klasse? Schön. 90 % der Bevölkerung finden es gut, wenn Fans drangsaliert werden und es lebenslanges SV geben würde und nicht 3 Jahre. Soll ich deswegen jetzt auch dieser Meinung folgen? Nein. Die Meinung von Fans ist hier nicht gefragt. Die Verantwortlichen sitzen in den Verbänden und bzgl. rechtlicher Grundlage in der Politik. Was die aktive Szene denkt oder Dieter Schmidt in Castrop-Rauxel juckt ned.
#
Tja, und gegen Lautern soll es ja bei euch ausverkauft sein?

Wenn denn nicht vorher noch mal was auf den Rängen passiert und ihr nach der 40000-Strafe auch ne Platzsperre kriegt.  
#
Obaecher schrieb:
Danach kommen vieleicht die Pyromanen ins Grübeln

Optimist  

Nie im Leben kommen besagte Personen ins Grübeln. Die Schuld wird dann auf DFB/DFL abgewälzt wegen den (durchaus überzogenenen) Regelungen.

Das einzige, was passieren würde, wäre, dass die Akzeptanz der überwiegenden Mehrheit der Zuschauer (nicht unbedingt der aktiven Fanszene) gegenüber bestimmten Personen gen 0 sinken würde. Irgendwann hätte man dann die UF als Schuldigen gefunden und die Sesselpupser auf der Haupttribüne erreichen dann mit der Zeit aufgrund ihrer Echauffierung (?!) den Ausschluss dieser Fans aus dem Stadion. Klappt ja gut beim FCB und anderen.    
#
@ Fußballverrückter

Bitte nicht so viele Totschlagargumente mit Stehplätzen etc.  

Klar stürzt es den Verein nicht in finanzielle Nöte. Wenn ich das Auto von meinem Vater nehme und alle paar Wochen damit falsch parke, dann wird das meinen Vater zwar nicht ruinieren, aber er wird sich verdammt noch mal trotzdem ärgern.

Man kann viel über Pyro diskutieren, das haben wir hier schon in mehreren Tausend Beiträgen zerredet. Ich finde, Bengalos und manchmal auch Rauchbomben geben der Kurve auch ein schönes Bild. Indem man aber die bestehenden Regeln dazu dauernd bricht, wird man eine sinnvolle Regelung zu Gunsten der Pyro-Freunde nie erreichen. Oder hat das permanente Überschreiten von geltendem Recht im Inneren irgendwann mal zu Erfolg geführt?

Man kann nicht verbotenes Verhalten damit rechtfertigen, dass man das Verbot für unsinnig hält. Und ja, wer gegen diese Regeln verstößt und dann die Geldstrafe komplett bezahlen muss (in Regress), tut mir überhaupt nicht leid. Rein gar nicht. Einen Böller oder einen Bengalo zu zünden, passiert nämlich eher nicht aus dem Affekt heraus.

P.S. Ich tippe, dass dieser Thread in wenigen Stunden wieder zu ist! Da habt ihr Mods euch keinen Gefallen mit getan.  ,-)
#
Das wird wieder ne lustige Diskussion hier geben. Man kann froh sein, dass das nicht mitten in der 26. Minute oder so passiert ist.

Relativ humane Strafe. Wenn es irgendwann mal Platzsperre gibt oder Geisterspiel (Also Punktabzug ist Blödsinn, dazu muss noch extrem viel passieren), wird jedenfalls von Seiten der aktiven Szene wieder der DFB verantwortlich gemacht dafür. Wetten?  ,-)

P.S. Bengalos geht ja noch, aber diese Böller... Ich versteh den Sinn der Knallerei nicht. Bei Bengalos kann man ja noch reagieren, ein versteckter Böller aufm Boden sieht man nicht, um noch zu reagieren und sich die Ohren zuzuhalten.
#
simima schrieb:
Mmmmh ob mit dem neuen Server die 100.000 angestrebt werden   ?

Ich behaupte aber stark, dass das 2010 nicht mehr passieren wird.
#
WurstBlinker schrieb:
Findet man den Name raus?

90000._ist_ein_Held ?
#
Da haben wir sie. Ab jetzt geht die Welt unter.
#
Diegito schrieb:
Wie war das eigentlich früher?

Ich glaube, vor Bruchhagen war das nicht so. Und davor waren die Spieler und Trainer meist nie länger als 1 Jahr da, also nicht zu beurteilen.  
#
Gut, gut, es wiegt nicht so schwer wie bei Schwegler. Clark wäre vermutlich eh erst in 2-3 Wochen wirklich einsatzfähig gewesen.

Trotzdem nervt es allmählich bzw. naja eigtl. ist es schon normal.

Gute Besserung!
#
FrauBatz schrieb:
kitschiiiiiii-meeeeeeeeeeeeeea

echt gruselig!

Grad mehrfach bei Pro7. Zudem der dunkelhäutige Mann in einer Pose, dass man denken kann, er wäre Beutegut eines Kolonialfeldzugs.    
#
Ja wie, Mods, wehrt euch doch mal und löscht!
#
Alles Gute zum Geburtstag du Miepe.