SGE_Werner
74787
Aachens Abwehrleistung ist noch schlechter als die unserer Eintracht in so manch historischem Pleitenspiel (0:4 in LEV, 0:4 beim BVB, 0:5 gegen Bremen jeweils...)
Und das soll was heißen.
Und das soll was heißen.
"Wir fahren nie mehr nach Aachen"... Na immerhin, melodisch einwandfrei.
Verdienter Sieg der Bauern.
Verdienter Sieg der Bauern.
Wozu rumheulen, was Mainz verpflichtet. Die verlieren ihren wichtigsten Spieler nach der Saison an Schalke. Mal schaun, was passiert, wenn die guten Spieler "weggekauft" werden, wie bei jedem kleinen Verein.
Mit den 1, 2 Jahren... Damit meine ich vor allem, dass wir länger in der 1. Liga sind.
Siehe Hannover, die etwa auf unserem Niveau sich befanden und dieses Jahr sich noch schlechter präsentieren als wir letztes Jahr.
Und letztes Jahr ward ihr zwar vor uns, aber wie bitte. Ihr ward schlecht, wir waren grottenschlecht. Ihr lebt halt immer noch von einer unglaublich starken Defensive, die auswärts zur Entfaltung kommt. Wir leben von einer ordentlichen Breite im Kader, die dazu reicht, dass man in der Liga bleibt.
Wie gesagt, wenn ihr mal 2, 3 Jahre vor uns landet, dann habt ihr uns überholt. Und damit meine ich nicht 1, 2 Punkte vor uns, sondern halt auch mal bissl mehr. Sonst würde ich nämlich eher behaupten, dass wir auf gleichem Niveau sind. Mal schaun.
Es bleibt einfach die Frage, wie ihr mit Krisensituationen umgeht. Und: Ihr habt endlich mal was verstanden. Ihr habt den Trainer nicht entlassen. Merkt ihr was? Ihr habt Daum nicht entlassen und ward drin geblieben. Ihr habt Soldo trotz bescheidener Hinrunde nicht entlassen und werdet jetzt dafür belohnt. Zwar nicht überragend, aber erstmal aus dem Gröbsten raus. Vllt. habt ihr das endlich kapiert, dass ständiges Wechsel-Dich nix nutzt. Irgendwie aber schade. Es hat immer so viel Spaß gemacht, eure Panik zu verfolgen. ,-)
Siehe Hannover, die etwa auf unserem Niveau sich befanden und dieses Jahr sich noch schlechter präsentieren als wir letztes Jahr.
Und letztes Jahr ward ihr zwar vor uns, aber wie bitte. Ihr ward schlecht, wir waren grottenschlecht. Ihr lebt halt immer noch von einer unglaublich starken Defensive, die auswärts zur Entfaltung kommt. Wir leben von einer ordentlichen Breite im Kader, die dazu reicht, dass man in der Liga bleibt.
Wie gesagt, wenn ihr mal 2, 3 Jahre vor uns landet, dann habt ihr uns überholt. Und damit meine ich nicht 1, 2 Punkte vor uns, sondern halt auch mal bissl mehr. Sonst würde ich nämlich eher behaupten, dass wir auf gleichem Niveau sind. Mal schaun.
Es bleibt einfach die Frage, wie ihr mit Krisensituationen umgeht. Und: Ihr habt endlich mal was verstanden. Ihr habt den Trainer nicht entlassen. Merkt ihr was? Ihr habt Daum nicht entlassen und ward drin geblieben. Ihr habt Soldo trotz bescheidener Hinrunde nicht entlassen und werdet jetzt dafür belohnt. Zwar nicht überragend, aber erstmal aus dem Gröbsten raus. Vllt. habt ihr das endlich kapiert, dass ständiges Wechsel-Dich nix nutzt. Irgendwie aber schade. Es hat immer so viel Spaß gemacht, eure Panik zu verfolgen. ,-)
Steht übrigens 1:0 für die Kartoffeln. Gutes Montagsspiel. Einer der besseren Sorte. Auf und ab gehts.
pipapo schrieb:
Die "Normalen" und die "Reichen". Putzig.
Wollen wir noch den Aspekt Schwarzarbeit mit einfließen lassen?
Wie ist da deine Unterscheidung?
Glaub mir, ich hab schon auf genug Leute eingeredet, was für einen Schaden Schwarzarbeit verursacht (Beträge etc.), ich hab 2 Jahre ein Stockwerk über dem Schwarzarbeitsreferat des HZA gehockt und mir einiges anhören müssen.
Leider ist Schwarzarbeit Alltag.
Aber ich hab mich eben wirklich unglücklich ausgedrückt, muss ich dir recht geben. Wer ohne Sünde ist... Es fängt klein an und hört im Großen auf. Ich habe halt für reichere Leute, die nicht auf jeden Cent schauen müssen, noch weniger Verständnis, wenn sie versuchen, vor dem deutschen Steuersystem ihr Geld in Sicherheit zu bringen.
@ KoSamui
Kommt drauf an, ob wir uns so unterschiedlich sind... Ich glaub, wir sind uns schon ähnlich. Mitte der 90er abgestiegen, seitdem am Suchen nach der Stabilität. Zuvor Ende 80er , bei uns dann Anfang 90er mit gutem Fußball und hohen Erwartungen. Daher auch hohe Erwartungen.
Nur, dass wir wohl jetzt aktuell 1, 2 Jahre euch voraus sind.
Aber insgesamt sind die hohen Erwartungen schon deutlich zurück gegangen. Wenn ich die Beiträge von vor 2, 3 Jahren lese und heute, dann sieht man schon Unterschiede. Die Erwartungen und Tipps der SGE-Fans sind nicht so hoch. So wurde beim RR-Tippspiel von knapp 400 Leuten durchschnittlich für Saisonende Platz 9,4 getippt. Sprich Platz 9-10. Das kann man nicht unbedingt als "extrem hoch" ansehen. Der Wunsch vieler ist natürlich da.
Kommt drauf an, ob wir uns so unterschiedlich sind... Ich glaub, wir sind uns schon ähnlich. Mitte der 90er abgestiegen, seitdem am Suchen nach der Stabilität. Zuvor Ende 80er , bei uns dann Anfang 90er mit gutem Fußball und hohen Erwartungen. Daher auch hohe Erwartungen.
Nur, dass wir wohl jetzt aktuell 1, 2 Jahre euch voraus sind.
Aber insgesamt sind die hohen Erwartungen schon deutlich zurück gegangen. Wenn ich die Beiträge von vor 2, 3 Jahren lese und heute, dann sieht man schon Unterschiede. Die Erwartungen und Tipps der SGE-Fans sind nicht so hoch. So wurde beim RR-Tippspiel von knapp 400 Leuten durchschnittlich für Saisonende Platz 9,4 getippt. Sprich Platz 9-10. Das kann man nicht unbedingt als "extrem hoch" ansehen. Der Wunsch vieler ist natürlich da.
Was denkst du denn, wenn du schon so fragst?
Ich weiß nicht, ich bin da extrem gespalten. Die Beschaffung der Daten ist bedenklich. Erinnert mich irgendwie an einen bewaffneten Konflikt, um einen Tyrannen zu beseitigen. Gewalt mit Gewalt besiegen.
Insgesamt gönne ich es aber den Steuerhinterziehern, dass sie bald zahlen müssen. Es kann nicht sein, dass die normalen Angestellten und Arbeiter hier jeden Cent versteuern müssen und die Reichen, die es sich leisten können, ihr Geld vor dem Land verstecken, in dem sie reich geworden sind.
Ich weiß nicht, ich bin da extrem gespalten. Die Beschaffung der Daten ist bedenklich. Erinnert mich irgendwie an einen bewaffneten Konflikt, um einen Tyrannen zu beseitigen. Gewalt mit Gewalt besiegen.
Insgesamt gönne ich es aber den Steuerhinterziehern, dass sie bald zahlen müssen. Es kann nicht sein, dass die normalen Angestellten und Arbeiter hier jeden Cent versteuern müssen und die Reichen, die es sich leisten können, ihr Geld vor dem Land verstecken, in dem sie reich geworden sind.
Jugger schrieb:
... oder den Freiburger Treefrog. Der hat sich aber schon ewig nicht mehr blicken lassen. Haben wir den vergrault? Oder hat er es eingesehen?
Die Freiburger waren lange nicht mehr unser Gegner bis vor paar Monaten. Daran könnts liegen.
Die alte Bloggersch...
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Alles Gute zum Geburtstag!!!
P.P.S.
Bisher haben 20 User mindestens 10 Mal Noten abgegeben in der Liga-Saison.
Kadaj
WuerzburgerAdler
tutzt
liam_gallagher
sCarecrow
AllesWirdGut
Hyundaii30
Wuschelblubb
yeboah1981
etienneone
Max_Merkel
Toni_HolzBein
eintracht1974
gereizt
erwin stein
2cvrs
EintrachtSacha
keydogg
mickmuck
pipapo
Die genannten User sind somit über der Grenze, bei der ich eine individuelle Notenanalyse nach der Saison anbiete! Ich denke, bis Ende der Saison werden es wohl knapp 40 Leute werden.
Bisher haben 20 User mindestens 10 Mal Noten abgegeben in der Liga-Saison.
Kadaj
WuerzburgerAdler
tutzt
liam_gallagher
sCarecrow
AllesWirdGut
Hyundaii30
Wuschelblubb
yeboah1981
etienneone
Max_Merkel
Toni_HolzBein
eintracht1974
gereizt
erwin stein
2cvrs
EintrachtSacha
keydogg
mickmuck
pipapo
Die genannten User sind somit über der Grenze, bei der ich eine individuelle Notenanalyse nach der Saison anbiete! Ich denke, bis Ende der Saison werden es wohl knapp 40 Leute werden.
Leider diesmal mit ner Niederlage...
Bewertungen vom Forum: 52
Bewertung (Forum) : 14. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 16. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: DonTioto und premio (0,71)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: Kadaj (0,23)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: best_messi (0,93)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: Kadaj (0,24)
User mit dem besten Notenschnitt: DonTioto (3,12)
User mit schlechtestem Notenschnitt: realdeal (4,12)
Zunächst mal zu den forumsinternen Abweichungen, da strahlt Russ schon sehr viel Diskussionsbedarf aus, Noten zwischen 2,5 und 5,5. Bei Libero waren es eher viele 6er und viele 4er, die da nen etwas erhöhten Abstand zwischen 1. Bewertungs-Quartil und dem 4. ausmachen.
Innerhalb der Medien durchaus Abweichungen. so erhält Chris bei Sportal nur ne 3,5. Die schlechteste Forumsnote für Chris war ne 3. Franz kommt bei der FR relativ schlecht weg. FNP etwa auf Forumsschnitt, der Rest kritischer. Daher dann auch ne Abweichung von 0,28.
Die Differenzen besonders deutlich bei Russ und mal wieder Ümit.
Libero und Teber wieder die kritischer gesehenen. Soweit also keine Überraschung.
Fazit: Dortmund putzen!
P.S. Da Dortmund Sonntag Abend ist, werden alle Benotungen bis Dienstag 9 Uhr gezählt. Gleiches gilt fürs Freiburg-Spiel. Sonntags-Spiele sind doof.
Bewertungen vom Forum: 52
Bewertung (Forum) : 14. Platz 09/10
Bewertung (Medien) : 16. Platz 09/10
User mit den höchsten Abweichungen zu Forumsnoten: DonTioto und premio (0,71)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Forumsnoten: Kadaj (0,23)
User mit den höchsten Abweichungen zu Mediennoten: best_messi (0,93)
User mit den kleinsten Abweichungen zu Mediennoten: Kadaj (0,24)
User mit dem besten Notenschnitt: DonTioto (3,12)
User mit schlechtestem Notenschnitt: realdeal (4,12)
Zunächst mal zu den forumsinternen Abweichungen, da strahlt Russ schon sehr viel Diskussionsbedarf aus, Noten zwischen 2,5 und 5,5. Bei Libero waren es eher viele 6er und viele 4er, die da nen etwas erhöhten Abstand zwischen 1. Bewertungs-Quartil und dem 4. ausmachen.
Innerhalb der Medien durchaus Abweichungen. so erhält Chris bei Sportal nur ne 3,5. Die schlechteste Forumsnote für Chris war ne 3. Franz kommt bei der FR relativ schlecht weg. FNP etwa auf Forumsschnitt, der Rest kritischer. Daher dann auch ne Abweichung von 0,28.
Die Differenzen besonders deutlich bei Russ und mal wieder Ümit.
Libero und Teber wieder die kritischer gesehenen. Soweit also keine Überraschung.
Fazit: Dortmund putzen!
P.S. Da Dortmund Sonntag Abend ist, werden alle Benotungen bis Dienstag 9 Uhr gezählt. Gleiches gilt fürs Freiburg-Spiel. Sonntags-Spiele sind doof.
In den letzten Jahren hatten wir aber auch nen anderen Trainer
Matzel schrieb:
Ich finde, die fr hat es notenmäßig diesmal recht gut getroffen.
Naja, immerhin haben sie Spycher und Russ schon 1 bzw. 1,25 Noten schlechter als du bewertet. ,-)
Ich glaub, der echte Max Merkel ist zurück gekehrt.
Könnt ihr mal bitte das lassen, ich will mich morgen nicht durch so viele Streit-Beiträge kämpfen müssen bei der Notenanalyse.
Könnt ihr mal bitte das lassen, ich will mich morgen nicht durch so viele Streit-Beiträge kämpfen müssen bei der Notenanalyse.
Aber um etwas zu ergänzen. Thurk spielt bei Augsburg MS. Bei uns musste er oft als LA ran.
Bei dem Hut muss ich aber auch sagen, dass er mich irgendwie an die GD-Lederhüte erinnert. Stock und Hut.
Dann heute noch 10-15 drauf. Das ist auf jeden Fall der stärkste Schnee-Winter seit 13 Jahren hier.
Und ich befürchte, das Zeug geht bis in den März hinein auch nie und nimmer weg. Die Straßen sind von zweispurig auf einspurig degradiert worden, links und rechts 1-2 Meter hohe Schneeberge. Man ist es nicht mehr gewohnt.