>

SGE_Werner

74736

#
Super, am 9.1. wird gesagt: Die israelische Regierung wird eh am 18.1. Waffenstillstand erklären, vor der Einführung von Obama.

Und was passiert?  
#
Wahlbeteiligung bis 14 Uhr um fast 5 % gesunken. Wird wohl bei 53-56 % liegen, denk ich.

Das spricht für die CDU.
#
nilho schrieb:

"Schon wieder Koch?" fand ich auch nicht gerade originell. Aber wer braucht schon Inhalte?

Das ist einer der Gründe warum ich die SPD mit Zweitstimme nicht wähle. Zwar in die Kerbe der Koch-Ablehnung rein, aber inhaltlich da nix.

Mal ein Bild mit einer überfüllten Klasse und gestresster Lehrerin (Slogan: Würden Sie sich als Kind hier wohlfühlen? Wählen Sie am 18.1. SPD)

Oder jemand der nachts aufwacht und sich die Ohren zuhält (Sloagen: Wir sorgen für einen ruhigen Schlaf - Nachtflugverbot nur mit der SPD)
#
tani1977 schrieb:

so..was hatte TSG denn inhaltlich zu bieten?

Bevor ihr genauso in den Lagerkampf abgleitet. Selbst ich als SPD-Anhänger muss kritisieren, dass man in den letzten Wochen gar nix mehr inhaltlich gehört hat, das was inhaltlich zu bieten war, haben wir vor 1 Jahr gehört.

Man war mehr damit beschäftigt TSG erstmal bekannt zu machen.

Trotzdem, mir bereitet es Magenschmerzen, wenn jemand, der mehrmals Versprechen gebrochen hat und immer wieder mit Populismus auf Kosten anderer versucht hat, Stimmen zu kriegen, insgesamt 15 Jahre Ministerpräsident ist.

Das einzige Problem was die CDU in Hessen hat, ist Koch. Mit einem Kandidaten wie Wulff z.B. hätten die hier 45-50 %!
#
JaNik schrieb:
Nur mal so: 27% Wahlbeteiligung um 14 Uhr in meinem Wahlbezirk.

Hm... Übrigens mein Tipp für heute...

Wahlbeteiligung: 55,4 %

CDU : 39,4 %
SPD : 26,9 %
FDP : 13,1 %
GRÜ : 13,1 %
LIN : 4,7 %
Rest : 2,8 %
#
tani1977 schrieb:
wer sich dem wetter nicht aussetzen möchte,  hätte auch per briefwahl abstimmen können, wie ich zb.*Gg

ich werde hoffentlich heute abend mit einem gläschen sekt daheim sitzen und auf den wahlausgang anstoßen.
gleichzeitig freue ich mich dann auch noch, dass dadurch unser aktueller Bundespräsident wahrscheinlich auch wiedergewählt wird

Mir wäre es lieber, Köhler wäre Mi-Präs anstatt Koch.

Aber ich lasse dir ja deine Meinung Tani. Meine ist es nicht  
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei dem Wetter wird die Wahlbeteiligung auf jeden Fall sinken.
Komisches Gefühl hier 2km entfernt plötzlich Dutzende von Fernsehteams bei der Arbeit beobachten zu können.

Du arbeitest?

Hab ich noch nie getan. Was ist das?

Ne man kann aber mal am Landtag vorbei spazieren und schaun wie Leute Sonntags arbeiten müssen.
#
Bei dem Wetter wird die Wahlbeteiligung auf jeden Fall sinken.

Komisches Gefühl hier 2km entfernt plötzlich Dutzende von Fernsehteams bei der Arbeit beobachten zu können.
#
Hm, zweite Fahrt immerhin durch gekriegt. Aber ist schwer mit dem Eis.  
#
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, jetzt ist es raus... Dem Sieger winkt eine "Kleinigkeit"...

Nämlich 2 Karten fürs Eintracht Frankfurt Museum.

Ist zwar nicht viel, aber ein kleiner Anreiz, mitzutippen. Also ranhalten.    

Mit oder ohne Flug? ,-)  

Du tippst doch eh die Hälfte falsch. Daher ist die Frage ohne Belang.  
#
So, jetzt ist es raus... Dem Sieger winkt eine "Kleinigkeit"...

Nämlich 2 Karten fürs Eintracht Frankfurt Museum.

Ist zwar nicht viel, aber ein kleiner Anreiz, mitzutippen. Also ranhalten.  
#
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
Daran zweifelst du noch? Das ist für mich ausgemachte Sache.

Genauso eine ausgemachte Sache wie 2005, als die Prognosen die CDU am Tag vor der Wahl etwa 5-7 % vor der SPD sahen. Am Ende war es 1 %.

Ich hab ja auch ein "und evtl." davor geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass es schwarz-gelb schaffen wird. Ganz sicher ist es aber nicht.
#
sgevolker schrieb:
Nemo schrieb:
wäre dss ganze z. B. in frankfurt pasiert........hätte auch net geklappt...kein Wasser zum Wasssern da.

Hat einer im Main den Stöpsel gezogen?

Nein, schau dir aber mal den Verlauf des Mains an und den des Hudson River bei maps.google.de an.

Der Hudson River ist an der Stelle 3-4 mal so breit wie der Main, hat nicht so viele Brücken und ist viel gerader in seinem Verlauf. Falls jemand auf dem Main eine Wasserlandung versucht, landet er zudem auf einem flacheren Gewässer.

Wer jemals auf dem Main landen muss und es schafft, das Flugzeug und die Passagiere "ganz" zu lassen, der wäre ein echter Held.
#
Nemo schrieb:
Eine ähnlich gute leistung hat seiner Zeit die Cabin Crew des Air France A340 in Toronto hingelegt......so von wegen Häppchen verteilen und so...

die Cockpit Besatzung damals allerdings weniger......

Wobei man bei wikipedia lesen kann, dass die Cockpit-Besatzung auch nicht kompletten Bockmist gebaut hat. Die Wetterbedingungen, die fehlenden Vorwarn-Einrichtungen in Toronto und ein nervöser Copilot im Zusammenspiel.

Dass dann die Menschen gerettet worden sind, liegt wohl wirklich an der Kabinencrew.
#
Grabi65 schrieb:
wäre Koch jetzt schon sicher MP    

Das ist er aktuell eh schon , seit knapp 10 Jahren    

Für mich bleiben übermorgen nur wenige Fragen:

- Schaffen es die Linken in den Landtag
- Schafft Schäfer-Gümbel es über 30 % mit der SPD
- Wie weit sinkt die Wahlbeteiligung
- und evtl. : schafft schwarz-gelb eine Mehrheit?
#
Noch 30 Minuten bis zum Schlagabtausch, wer essen oder auf Toilette muss, sollte das jetzt tun. Ein richtiger Spieler geht ja auch nicht in der 20. Spielminute in die Betriebskantine.

Also warm machen...

http://www.playforyourclub.com/play21.php
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:
 Ich möchte mein Bundesland in den kommenden 5 Jahren zukunftsorientiert regiert wissen, nicht eine Parteienkonstellation ertragen müssen um eine einzelne Person nicht ertragen zu müssen.

Dann solltest Du schleunigst in ein anderes Bundesland auswandern  

tobago

Ich hab mich mal so umgeschaut - die große, eintrachtnahe Alternative aber noch nicht gefunden  

Rheinland-Pfalz?

Beck braucht eh keine Parteikonstellationen, der hat genug Leute hinter sich dort.  
#
So, in etwas mehr als einer Stunde erwarten wir Lecce, ein guter Start, etwas warmschießen für Gladbach und es kommt um 13 Uhr zum richtigen Showdown....

http://www.playforyourclub.com/play21.php
#
Begriffe wie Wunder stören mich. Der Pilot hat seine Arbeit einfach sehr gut gemacht, es ist schwer so ein Riesending einigermaßen gerade aufs Wasser zu bringen, einen Schwenk nach links oder rechts und der Flügel taucht ins kühle Nass und wir haben zahlreiche Tote.

Zahlreiche Stunden am Flugsimulator sagen mir auch heute noch, dass ich kein guter Pilot geworden wäre. Habe etwa 100 Mal so ne Landung versucht.    Erfolg sehr mäßig...  
#
*schubs*

Genau 218 Tipps, danke übrigens für bisher 40 ! Fehler  

Ich komm mit dem PN schreiben ned mehr hinterher. Bitte denkt daran, dass es bei Frage 7 und 8 um FELDspieler geht.

Da einen Torwart reinzuschreiben (meiste Einsätze und Kicker-Note) wäre zu einfach, da Torwärte generell im Normalfall eher mal 17 Spiele durchspielen und Torwärte beim Kicker eh die besten Noten kriegen. Deswegen wurde das geändert.