>

SGE_Werner

74721

#
Brady schrieb:
womeninblack schrieb:
38 Prozent der Hessinnen wählten die Kandidatin, die nicht nur in den frauenaffinen Bereichen Bildungs- und Umweltpolitik Innovationen versprach, sondern auch mit ihrer Patchworkfamilien-WG die Abkehr vom Hausfrauenmodell vorlebt.
Diese Zahl stimmt doch gar nicht....
1. Haben nicht alle Hessinnen gewählt....siehe Wahlbeteiligung
2. Was haben dann die restlichen 62% der Damen (die wählen waren) gewählt? Koch? DieLinken? Die Grünen? Andere?
3. Wo kommt die Zahl denn her...SGEWerner hat die sicher nicht erstellt...

Ok, auch wenn ich die Diskussion nicht grad sinnvoll finde...

Die Daten werden wahrs. von infratest dimap sein, die eine umfangreiche Umfrage machen vor den Wahllokalen (meistens knapper fünfstelliger Befragten-Bereich). Dazu kommen dann noch Daten des Stat. Landesamtes (Landeswahlleitung). Würde ja gern mehr schaun, aber Geld zahlen wollt ich dafür nicht.

An sich sind die Zahlen, die unsere dunkle Lady    hier bringt, nicht überraschend. Koch hat vor allem bei jungen Leuten desaströs schlecht abgeschnitten und natürlich auch tendenziell schlechter bei Frauen als bei Männern. Ist das verwunderlich? Eher nicht. Die Rentner, Selbständigen, Konservativen etc. wählen letztlich CDU und FDP.

Auch nicht wirklich überraschend. Also, damit Yps und die Grünen das nä. Mal gewinnen, brauchen wir mehr Frauen und mehr Kinder, um den Anteil der Rentner zu verringern.  
#
Sch... DFL - Wechselgesang  
#
In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte soll es übrigens Proteste gegen die neuen Spielzeiten geben. Mal gespannt.
#
DeWalli schrieb:
Korkmaz: "Ich bin nicht Harry Potter"

Scheisse geiler Kommentar    

Noch besser der Kurier selbst

"Korkmaz spielt im 4-3-3-System von Trainer Friedhelm Funkel "

Und dann jammert man hier über 1 Spitze  
#
per-sempre-bembel schrieb:
In Höchst scheint noch die Sonne    ca 27 Grad sind es noch    

Brennt´s mal wieder im Industriepark?
#
Basaltkopp schrieb:
Die Gewissenfrage würde sich gar nicht stellen, wenn Frau Y nicht gegen aller Willen unbedingt doch MPin werden wollte!  

Yps und die "Abtrünnigen" geben sich eh nicht viel in dem Punkt.

@ Nicole, danke für die Auflistung nochmal. Wenn Koch von Lügen redet, dann weiß er auch wovon er redet. Eigene Erfahrung.
#
Max_Merkel schrieb:
mickmuck schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Große Koalition ? Mit Koch als Ministerpräsident ?

Niemals. Da würde sich die Yps lieber vorher im Main versenken lassen, als sich diese Blöße zu geben.

Auf der anderen Seite wäre die SPD bei Neuwahlen wohl der große Verlierer und die Schiessbefehl- und Mauerpartei mit Ihrem Chefdemagogen aus dem Saarland würde womöglich gestärkt aus dieser Farce hervorgehen.

Große Koalition, ohne Koch.  

...wird es nicht geben. Wieso auch ?!

Normalerweise wirklich nicht. Aber wenn Koch den Platz im Interesse einer vernünftigen Regierungsbildung räumen würde, dann würde er glaube ich viel mehr Respekt einheimsen, als er jemals mit seinen fast 10 Jahre Regierungszeit geschafft hat.

Aber richtig, wieso sollte er das tun? Er klebt doch an seinem Stuhl.
#
Pedrogranata schrieb:
Werner, es ist aber so, daß gerade die Großväter und Väter von uns heutigen Europäern selbst in diesen Ländern für jene Zustände sorgten, die für diese betrüblichen Geschehnisse dort verantwortlich sind. In diesen Ländern wilderten
die Briten und Italiener noch bis 1960 ("Britisch-Italienisch-Somaliland"). Bis 1990 war es ein von diesen Kolonialmächten eingesetzter Diktator, namens Siad-Barre, der erst gestürzt werden mußte und das Land im Chaos und in Armut zurückließ. Die Zustände dort haben die Kolonialmächte unmittelbar zu verantworten. Jetzt sie von den Europäern, die ihren gesamten Wohlstand diesen Kolonialräubereien zu verdanken haben, als Barbaren zu verurteilen, ist nichts als Zynismus. Unterstützt lieber die Leute, die dort versuchen, den ärmsten der Armen ein Überleben auf unterstem Niveau zu ermöglichen, als auf die Hinterlassenschaften der Kolonialisten zu spucken. Niemand heißt hier Steinigungen oder Beschneidungen gut. Aber aufhetzen gegen die ärmsten Menschen der Welt und ihre von den Kolonialisten, also den Vorfahren unseres "Wohlstands auf ihre Kosten", verursachte Rückständigkeit lasse ich mich dennoch nicht.  

Jetzt haste dich viel verständlicher ausgedrückt. Ja die Geschichte mit der haupts. italienischen Kolonialherrschaft bis zum 2. WK ist mir schon bewusst und die jüngere Vergangenheit Somalias ist mir auch bekannt.

Und die Afrikapolitik der westlichen Welt empfinde ich allgemein in den letzten Jahren/Jahrzehnten, soweit ich sie zurückblicken kann als vollkommen gescheitert!
Eine Mischung aus Wirtschaftsinteressen und als Spielball der Politik.

Viele Länder sind stattdessen entweder in die Anarchie verfallen (Clans etc.) oder in Diktatur. Und was haben wir, Millionen von Toten jedes Jahr, die elendig an Aids, Hunger etc. sterben, Überbevölkerung in Teilen Afrikas, Bürgerkrieg in Darfur und Menschen die meinen, im Namen der Religion alles sich erlauben zu dürfen, wie einst die Missionare und Kreuzritter...

... und letztlich bleibt nur dieses 13-jährige Mädchen, was einen sinnlosen Tod sterben musste. Einer von vielen unnötigen Todesopfern jeden Tag.

P.S. Natürlich lass ich mich nicht aufhetzen, letztlich hat aber jeder Mensch für das was er tut eine eigene Verantwortung. Und die wird durch die Fehler anderer nicht aufgehoben. Meine Meinung, auch wenn du bzgl. deines Berufs dazu wahrs. was anderes sagen könntest  
#
Maggo schrieb:
Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen.

Ich kenne auch Leute, denen es eine große Freude ist, den Funkelbefürwortern ein großes Ätschi Bätschi zuzurufen, wenn wieder etwas eintrifft, was man in den düsteren Prognosen vorhergesehen hat usw.

Ach da kann man doch stundenlang drüber diskutieren. Ist müßig und Blödsinn.

Der Fred ist richtigerweise da, die Arbeit von Funkel zu hinterfragen und zu bewerten. Nicht um sich gegenseitig die Bestätigung der eigenen Argumente vorzuhalten. Und ich fand, das hat der Fred auch einigermaßen hingekriegt. Natürlich habe ich gestern im Überschwang der Freude auch eine kleine provokative Spitze Richtung Threadüberschrift geschickt, was aber nicht gegen dich gerichtet war, sondern die Erinnerung, dass das für beide Seiten der Medaille (Erfolg, Misserfolg) gilt, was diverse User hier in den letzten Wochen immer gern verdrängt haben (z.B. Erfolg = liegt an Mannschaft, Misserfolg = liegt an Trainer).

Den konnt ich mir mehr oder weniger nicht verkneifen.

Weiterhin bleibt bestehen, dass es immer noch Handlungsbedarf gibt von Seiten der sportl. Leitung, um die Spieler und das Team und die gezeigten Leistungen zu verbessern. Für mich bleibt sowohl dieser Eindruck als auch der Eindruck von einer gewissen Erleichterung, dass wir uns vllt. so weit aus der Sch.... rausgezogen haben, dass wir diese Entwicklung, die in bestimmten Bereichen noch eintreten muss, mit einer gewissen Ruhe und Umsicht im Umfeld in Angriff nehmen können.
#
Hier dreht sich der Teil der Erdkugel, der sich Wiesbaden schimpft, gerade aus dem letzten direkten Blickkontakt mit dem einen existenten Stern unseres Sonnensystems.
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Arndt, es geht mir z.B. nicht darum, dass die vier jetzt die "Bösen" sind.
O.T.: Auf welchen Post hast du jetzt geantwortet?

Ich hatte keine Lust commanders Beitrag komplett zu zitieren oder zu kürzen.  

P.S. Tut mir ja leid, dass ich wieder mit Vornamen gearbeitet habe, ich gelobe ja Besserung...
#
Arndt, es geht mir z.B. nicht darum, dass die vier jetzt die "Bösen" sind.

Mich stört das WIE und das WANN ihrer demokratischen Entscheidung.

Ich nehme in diesem Fall nur Dagmar Metzger aus, die wenigstens von Anfang an einigermaßen ehrlich war.

Ich glaube nicht, dass alle anderen 3 durchweg aus moralischen oder ideellen Gründen gehandelt haben oder weil sie die Meinung des Volkes vertreten wollen. Meine subjektive bescheidene Meinung.

P.S. Mir war klar, dass Yps morgen wahrs. das passiert wie Heide Simonis. Die Frage war nur, ob sie nach einem verlorenen 1. Wahlgang vllt noch in einem späteren Wahlgang gewählt werden würde.
#
@ Pedro

Die Hexenverbrennung im Namen der Bibel ist selbstverständlich genauso schlimm wie die Steinigung im Namen des Korans (33. Sure).

Der Unterschied ist, dass in Deutschland die Hexenverbrennung seit 252 Jahren nicht mehr praktiziert wird. Die Steinigung in einigen Ländern aber wieder eingeführt wurde in den letzten Jahren.

Soll ich jetzt da nichts mehr gegen sagen dürfen, nur weil mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa vllt der Henker einer dieser Hexen war.

Bzgl. der Kolonialzeit sicherlich nicht falsch. Aber die Menschen heute mit den Menschen aus der Kolonialzeit zu vergleichen...

... ich sehe keinen Grund, warum ich nicht abfällig auf diese widerlichen Praktiken schauen kann. Das ist mein gutes Recht. Genauso wie ich auf die Schandtaten abfällig schaue, die früher von anderen Seiten passiert sind.

Ändert aber nix daran, dass die eine nicht die andere entkräftet.
#
Max_Merkel schrieb:
So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Ganz ehrlich. Ich hab damit gerechnet. Es gibt sie halt doch noch - die nicht moralisch verwerflichen bei der SPD.

Ich halte es für ähnlich moralisch verwerflich mit so einer wichtigen Entscheidung wie die der vier bis kurz vor Schluss zu warten bzw. die Meinung alle paar Wochen zu ändern.

Das hätte uns wahrs. einige Monate politisches Vakuum in Hessen erspart.

Und welche Absichten hinter dem Kontra von Walter stecken...
#
Ach ja... Ich vergaß...

BMG-Forum schrieb:
Kann man nicht mal beim nächsten Heimspiel ne Aktion starten? Die erste viertel Stunde den Block
bzw. die komplette Nordkurve leer lassen
#
Scheinen unzufrieden sein die Gladdies...  

BMG-Forum schrieb:
„Ich habe ziemliche Probleme die defensive Aufstellung von HM nachzuvollziehen.“

Wir gewinnen kein Spiel mehr, das ist alles nicht Bundesligatauglich, leider müssen wir das akzeptieren, dass wir nicht besser sind, wir haben nur 2-3 Spieler die heute Bundesligatauglich waren.

Für mich ist die Borussia bereits heute abgestiegen.
Es ist völlig unverständlich, daß wir gegen eine mit dem letzten Aufgebot spielenden Eintracht,
wieder nur mit einem Stürmer spielen. So kann man nicht gewinnen.

das wars jetzt entgültig. Ich hab mir die ganze zeit versucht die sache schön zu reden.

Vielleicht reicht es noch für Rang 16.

Moin Freunde,

wieviel Jahre muß der Trainer in den Knast, wenn er den Roberto Colautti bringt ?

Bring ihn bloß nicht , Hans, es könnte nämlich was bringen.

Kaum zu glauben dass das die gleiche Mannschaft ist, die uns im letzten Jahr noch so begeistert hat.

Was mich wieder auf einen anderen Kritikpunkt bringt: Die Taktik. Als Aufsteiger erst einmal vorsichtig zu spielen, und mit nur einem Stürmer (Friend), ist auf den ersten Blick verständlich. Doch wenn man merkt, dass dieses System rein gar nichts bringt, muss man auch mal den Mut haben, umzustellen.

Und vorallem muß endlich mit zwei Stürmern gespielt werden

Erkennt jemand Parallelen?
#
Pezking schrieb:
womeninblack schrieb:
moabit: net schwarz-weiß, "Männer" gegen "Frauen"...

Das ist beides im Endeffekt das Gleiche: Rassismus.

Ein oberflächlich kategorisierendes Weltbild.

Sorry, wenn ich das so krass sagen muss. Aber Du vertrittst Deine Meinung ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Dem schließe ich mich, sorry Sabine, leider an.

Vor allem haben die Beiträge für mich nichts mit den eigentlichen politischen Vorgängen der letzten Stunden, Tage, Monate zu tun.
#
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Also: Hat sich Koch irgendwie ernsthaft bemüht eine mehrheitsfähige Regierungskoalition zu bilden?

Nun, im Grunde ja. Doch ist ihm seitens der Grünen wie auch der SPD bei den von ihm eingeforderten Gesprächen von vorneherein nur blanke Ablehnung entgegengebracht worden. Und auf Knien würde ich als amtierender MP, noch dazu mit den - wenngleich knapp - meisten Wählerstimmen ausgestattet, auch nicht vor den beiden rumkriechen...

Man mag zu den einzelnen Personen stehen wie man mag. Aber man kann und darf Lügen nicht gutheißen, nur weil damit andere Lügen (die noch genau zu belegen wären) "abgelöst" werden.

In diesem Sinne ist es doch ein guter Tag - für die ehrliche Politik, wenngleich diese inzwischen fast nicht mehr wahrnehmbar erscheint.

Wundert dich das nach dem Schwarz-Weiß-Wahlkampf beider Seiten?

Ehrliche Politik? Ein Erfolg für die ehrliche Politik? Na dann hätten die vier ja auch schon vor Monaten nein sagen können, wenn sie gegen eine Zusammenarbeit mit der Linken sind. Nie im Leben glaube ich, dass die jetzt nach Durchlesen des Koalitionsvertrags erst zu dem Schluss kamen, dass das nicht vertretbar ist. Und das Walter sagt, das hat nix mit pers. Differenzen mit Yps zu tun, glaub ich rein gar nicht.

Hier sind zu viele Menschen in verantwortlichen Positionen, die sich für alles interessieren, nur nicht für das, was das Wohl Hessens am meisten positiv beeinflusst!

Wie zuvor schon geschrieben: Jung als MP, Koch wird Verteidigungsminister und kann dann endlich Soldaten im Inneren gegen gewaltbereite Ausländer einsetzen.  

Und Yps tritt gleich mit zurück.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
FR-Artikel
Penislänge 14,48 cm und 108 Liter Bier

Da wird gefragt, wie wir das hier im Amt messen. Aber ich werde es mal nicht verraten, sonst darf ich das Messen der weiblichen Durchschnittsbrust nicht mehr machen.  
#
@ Bigbamboo

Damit kann ich sogar leben, jedenfalls ist klar, dass diverse Dickköpfe, die unter Macht das Ausleben pers. Eitelkeiten aber nicht das Wort "Verantwortung" verstehen, nicht in eine gute Regierung gehören.

Nur bei Jamaika schneidet sich eine ganz andere Partei ins eigene Fleisch. Die Grünen, wenn sie denn keine geeigneten Kompromisse finden. Grüne und CDU sind in einigen Punkten doch sehr weit entfernt. Ich sag dazu nur mal Flughafenbau...

... wenigstens kann sich die SPD dann mal als Opposition wieder ranarbeiten.