>

SGE_Werner

74686

#
Naja so richtig ein „Kritiker“ bist Du ja am Trainer in den letzten 20 Jahren noch nie gewesen Werner 😁😉
Keine Interpretation; das sind tatsächlich Fakten; schau Dir das gerne Mal in Ruhe an.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Naja so richtig ein „Kritiker“ bist Du ja am Trainer in den letzten 20 Jahren noch nie gewesen Werner

Du meinst also, dass ich nicht bei jedem Trainer nach 3 Niederlagen rufe, dass er raus muss? Dann bin ich definitiv kein Kritiker. Bei Glasner gehöre ich hier zu den Kritischeren, bei Veh habe ich auch dazu gehört. Hier geht es ja nur um Glasner, mit dessen Coaching-Stil und dessen Ergebnissen (in der Liga) ich fremdele.

Keine Interpretation; das sind tatsächlich Fakten; schau Dir das gerne Mal in Ruhe an.

Jaja. Solche Sätze lese ich immer von Menschen, die zwar eine "starke Meinung", aber keine Argumente haben. "Das ist Fakt" , "Schau es Dir an" , "Finde es selbst heraus"

Nie kommt mal ein "Ich sehe das so, weil..." mit Anführung von Belegen und Argumenten.

Erkläre doch mal, warum Wolfsburg von Glasner zerstört wurde, so dass sie in der Folgesaison nicht mehr performen konnten. Also der Folgesaison, in der Wolfsburg mit fast unverändertem Kader und diversen teuren Neuzugängen unter van Bommel erstmal auf Platz 1 nach vier Spielen stand und dann zusammengebrochen ist und als nächstes die Trainerflasche Kohfeldt geholt haben, damit es auch bloß nicht besser wird. Warum also hat Wolfsburg mitsamt Verstärkung und ohne nennenswerte Spieler-Verluste (Weghorst erst im Winter) einen schönen Dreck gespielt und was genau davon ist Glasners Schuld. Einzelne Faktoren bitte nennen und den Zusammenhang mit Glasner herstellen.

Wenn Du so den Durchblick hast, dann wirst Du in der Lage sein uns alle aufzuklären. Vielleicht lernen wir ja noch was.
#
Münster heute erwartungsgemäß aufgestiegen. Lübeck erfüllt ebenfalls seine Pflicht und hat sechs Spiele Schluss 13 Punkte Vorsprung vor Hannover II. Im Osten lässt Jena gegen Meuselwitz Punkte liegen und ist jetzt bei noch fünf Spielen und einem Spiel mehr als Erfurt und Cottbus (beide übrigens tor- und punktgleich!) bereits 6 Punkte im Rückstand. Damit dürfte es nun endgültig bei einem Zweikampf um den Relegationsplatz werden.

In Bayern keine Änderung der Situation. Haching weiterhin 9 Punkte vor Würzburg, jetzt noch 5 Spiele.

Im Südwesten gewinnen Ulm und Steinbach, Hoffenheim II kann morgen wieder auf 3 Punkte an Ulm ranrücken.
Alle anderen Teams sind angesichts von noch fünf Spielen aus dem Rennen raus (selbst die Bornheimer, auch wenn die ja eh nicht aufsteigen dürfen).

#
Ach ihr Allwissenden: Was festgefressen ist ist festgefressen; Ihr WOLLT es in Eurer selektiven Wahrnehmung einfach nicht sehen:
Wolfsburg in die CL geführt mit einem Kader aus 14 Leuten! Den Rest des Teams und des Staffs dermaßen runtergewirtschaftet, dass der ganze Laden 2 Jahre lang fast auseinander gefallen wäre. Keine Frage: Wolfsburg gönn ich das. Aber die Schäden will ich hier nicht haben.
#

Ihr WOLLT es in Eurer selektiven Wahrnehmung einfach nicht sehen:

Ich gehöre ja hier wirklich zu den Glasner-Kritikern. Aber hier um die Ecke zu kommen mit einer völlig einseitigen Interpretation von Glasners Wirken in den letzten Jahren und dann anderen selektive Wahrnehmung vorwerfen und so tun, als wäre man der einzige, der hier Ahnung hat. Das ist schon absurd.
#

Hab gehört Hütter hat Zeit

Der kann gerne da bleiben wo die Farben anders sind.
#
Punkasaurus schrieb:

Hab gehört Hütter hat Zeit

Der kann gerne da bleiben wo die Farben anders sind.

Jetzt sei mal nicht so grummelig gegen Adi. Der wird dann immer für die Rückrunden-Bundesliga-Spiele verpflichtet, Glasner macht den Rest. Auf zum Triple.
#
SGE_Werner schrieb:

dessen nächster Gegenspieler Lenz beim Abspiel viel zu weit weg von ihm ist und daher mit einer einfachen Drehung ausgespielt werden kann.

Ich bleib dabei. Hätte Lenz kurz vorher nicht diese lächerliche Gelbe Karte bekommen wäre er enger am Mann und aggressiver im Zweikampf gewesen. Das ganze war an der Strafraumgrenze. Lenz hatte Schiss.
#
Diegito schrieb:

Ich bleib dabei. Hätte Lenz kurz vorher nicht diese lächerliche Gelbe Karte bekommen wäre er enger am Mann und aggressiver im Zweikampf gewesen. Das ganze war an der Strafraumgrenze. Lenz hatte Schiss.

Da ich die Szene jetzt mehrfach in der Wiederholung angesehen habe: Nein. Er ist viel zu weit weg, selbst wenn man gelb hat, darf man da nicht so weit weg stehen. Das ist einfach nicht gut. Wenn er gar kein Risiko mehr eingehen will bzgl. Zweikämpfe, dann muss er das eben sagen. Dann wechselt man ihn künftig direkt nach einer Gelben Karte (egal ob berechtigt oder nicht) aus. Dann hat er auf dem Platz gar nix mehr verloren.

Und Bellingham steht übrigens bereits im Strafraum. Wenn Lenz hier Schiss hatte, dann eher, weil er keinen Elfmeter riskieren wollte. Die Gelbe dürfte vielleicht im Hinterkopf gewesen sein, die Sache mit dem Elfer aber noch viel mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

PS: Aytekin steht bei der Gelben von Lenz so, dass er einen deutlich klareren Treffer vermuten könnte.

Ich vermute das er auch wegen seines vermutens gelb gegeben hat. Denn wenn er es gesehen hätte, dann wäre es kein gelb gewesen. Nach vermuten zu pfeifen ist halt nicht so wirklich gut.
#
sgevolker schrieb:

Ich vermute das er auch wegen seines vermutens gelb gegeben hat. Denn wenn er es gesehen hätte, dann wäre es kein gelb gewesen. Nach vermuten zu pfeifen ist halt nicht so wirklich gut.

Es ist am Ende des Tages menschlich, dass man etwas falsch wahrnimmt und daraus dann erwartungsgemäß die falschen Schlüsse zieht. Das passiert jedem Schiedsrichter dieser Welt, auch auf Top-Niveau. Nur die Häufigkeit sollte je nach Qualität sinken. In diesem Fall ist Lenz ja so nah am Fuß des Gegners, dass es aus Aytekins Blickwinkel durchaus so ausgesehen haben kann, dass Lenz ihm drauf latscht. Das sind nur Zentimeter zwischen kein Foul und gelbwürdiges Foul. Dazu einfach auch geschickt gemacht vom Dortmunder, wenn man das so sagen darf angesichts dieser "vorbildlichen" Flugeinlage.

Unstrittig ne Fehlentscheidung, leider auch mal wieder zu unseren Ungunsten, aber eben ein Alltagsfehler. Einfach was anderes als der nicht gegebene Platzverweis gegen Bochum zB, bei dem der Schiri die Szenen klar sieht und trotzdem falsch entscheidet.

Gefühlt gehen 70 % aller Alltagsfehler diese Saison gegen uns. Das ist halt nervig.
#
Gerade mir bei ETV mal das 1:0 noch mal in Ruhe paar Mal angeschaut. Meine Fresse ist das ein katastrophales Stellungs- und Bewegungsspiel im Mittelfeld bis hin zu Lenz. Dortmund schafft es permanent ohne nötigen Druck einen Spieler auf kleinem Raum freizubekommen und zwar mehrfach bis hin zu Brandt, der am freiesten von allen steht und dann auf Bellingham spielt, dessen nächster Gegenspieler Lenz beim Abspiel viel zu weit weg von ihm ist und daher mit einer einfachen Drehung ausgespielt werden kann.

Ganz ganz schlecht verteidigt. Auch gut gemacht vom BVB, trotzdem schlecht verteidigt.
#
Weil wir es letzte Woche mit der Nachspielzeit hatten: Zwei Minuten in Halbzeit 1 waren bei drei Toren und den Verletzungen von Schlotterbeck und Trapp doch ein Witz. Nicht, dass ich gesteigerten Wert darauf gelegt hätte, aber es fällt halt auf, gerade im internationalen Vergleich.

Habe mir aus persönlicher Verbundenheit zu Southampton (siehe Nick) gestern das Spiel der Saints bei Arsenal angeschaut. Da wurden in Summe in beiden Hälften - auch verletzungsbedingt, aber nicht nur - ca. 17-18 Minuten nachgespielt.
#
le god schrieb:

Weil wir es letzte Woche mit der Nachspielzeit hatten: Zwei Minuten in Halbzeit 1 waren bei drei Toren und den Verletzungen von Schlotterbeck und Trapp doch ein Witz. Nicht, dass ich gesteigerten Wert darauf gelegt hätte, aber es fällt halt auf, gerade im internationalen Vergleich.

Habe mir aus persönlicher Verbundenheit zu Southampton (siehe Nick) gestern das Spiel der Saints bei Arsenal angeschaut. Da wurden in Summe in beiden Hälften - auch verletzungsbedingt, aber nicht nur - ca. 17-18 Minuten nachgespielt.

Wie vllt. jetzt jede Woche die NSZ-Berechnung meinerseits

„Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:

> Auswechslungen
> Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
> Zeitschinden
> Disziplinarmassnahmen
> Verzögerungen aufgrund von Videosichtungen und Videoüberprüfungen
> sämtliche sonstigen Gründe, einschliesslich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)“

Annahme: Wechsel komplett nachspielen, Zeitschinden komplett nachspielen, Verletzungen komplett nachspielen

Verzögerungen über ein gesundes Maß hinaus (Abstoß 25 Sekunden, Einwurf 20 Sekunden, Tor 45 Sekunden, Ecke 25 Sekunden) werden nachgespielt. Bei Kombi , zB Wechsel und Tor , werden 45 Sekunden angerechnet, die es ohnehin gedauert hätte in der Spielverzögerung.
In der Summe ergibt sich die Spielverzögerung, die bei einer leicht strengen Auslegung nachgespielt werden müsste. Je nach Spielstand kann man sich natürlich auch mal für einen etwas niedrigeren oder höheren Wert entscheiden.

13:09 Verletzung ... 107 Sekunden
18:44 Tor ... 58 Sekunden (minus 45)
23:39 Tor + Wechsel ... 83 Sekunden (minus 45)
28:34 Verletzung + Einwurf ... 39 Sekunden (minus 20)
30:36 Verletzung + Einwurf ... 133 Sekunden (minus 20)
40:54 Tor ... 56 Sekunden (minus 45)
42:58 Gerangel Bellingham + Einwurf ... 54 Sekunden (minus 15)

Summe: 340 Sekunden ! , also 5:40 Minuten. Bei einem 3:0 zwar ok nicht allzu lang nachzuspielen, berechtigt wären aber 5 Minuten gewesen. Selbst bei 4 hätte man ein Auge zudrücken können. 2 Minuten waren viel zu kurz.

50:35 Ecke + Wechsel ... 40 Sekunden (minus 25)
55:19 Ecke ... 40 Sekunden (minus 25)
65:45 Tor ... 55 Sekunden (minus 45)
69:02 Wechsel ... 81 Sekunden
71:15 Verletzung ... 25 Sekunden
75:56 Wechsel ... 48 Sekunden
83:02 Wechsel + kl. Freistoß ... 40 Sekunden (minus 25)

Summe: 209 Sekunden (3:29 Minuten) , abgerundet 3 Minuten. Korrekte Nachspielzeit hier.

Ja, Du hast also recht. Die erste Halbzeit war die Nachspielzeit definitiv zu kurz. Alleine die beiden Verletzungsunterbrechungen betrugen über dreieinhalb Minuten netto.

PS: Aytekin steht bei der Gelben von Lenz so, dass er einen deutlich klareren Treffer vermuten könnte. Dann wäre es aufgrund des taktischen Charakters bei dem Foul durchaus nicht falsch gelb zu geben. Das Problem ist halt, dass es praktisch höchstens einen minimalen Kontakt gibt und daher die Gelbe natürlich völlig überzogen ist, wenn es überhaupt ein Foul war (na gut, Beinstellen könnte man noch behaupten, wenn man BVB-Fan wäre). Das ist einfach eine Fehlwahrnehmung der Situation wahrscheinlich und etwas recht Normales. Hier halt besonders nachteilig, weil es zu so einem frühen Zeitpunkt passiert und damit Einfluss nimmt auf den weiteren Spielverlauf bzgl. Lenz.

PPS: Lenz steht beim 1:0 viel zu weit von Bellingham weg, als der angespielt wird. Meines Erachtens hat seine Gelbe in diesem Zweikampf gar nix mit seinem Verhalten zu tun, denn er hätte Bellingham ohnehin innerhalb des Strafraums getroffen, wenn er da ihn irgendwie getroffen hätte. Er konnte also aufgrund der Gefahr des Elfmeters schon gar nicht vernünftig reingehen.
#
le god schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und bevor noch mal jemand die Muani-Situation anspricht. Es geht hier nicht um Kontakt, Foulspiel etc. , es ist einfach eine Unsportlichkeit, direkt vorm Torwart beim Abschlag den Fuß drüber zu halten. Das wird immer abgepfiffen und in fast allen Fällen auch mit Gelb bestraft.
Ich würde es eher unnötig als unsportlich nennen. Die gelbe Karte gibt es auch vor allem, weil Kobel da mehr daraus macht als es war. Ist jetzt aber natürlich kein echter Fehler von Aytekin.

Ehrliche Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Ist es in den Regeln irgendwo festgelegt, dass es nicht erlaubt bzw. unsportlich ist, einen Abschlag des Torwarts blocken zu wollen (von der Seite kommend) oder wird das ohne echte Grundlage einfach so ausgelegt?

Die DFL schreibt jedenfalls das:
Bei einem Abschlag aus der Hand darf der Keeper nicht von einem Gegenspieler angegriffen werden.

https://www.bundesliga.com/de/faq/wie-sehen-die-fussball-regeln-aus/der-abstoss-beim-fussball-regeln-und-technik-22593
#
cyberboy schrieb:

Die DFL schreibt jedenfalls das:
Bei einem Abschlag aus der Hand darf der Keeper nicht von einem Gegenspieler angegriffen werden.

Korrekt.

Das hier ist ein Screenshot vllt. ne halbe Zehntelsekunde, nachdem Kobel den Ball mit dem Fuß trifft (das ist das verschwommene Etwas über Kobels Fuß).

https://abload.de/img/muani24ecc1.jpg

Muani hat nichts anderes vor als Kobel bei der Ausführung des Abschlags zu behindern und hält den Fuß zum Blockieren / Abfälschen / Irritieren drüber. Ich kann jetzt nur sagen, wie es vor 20 Jahren war, aber solche Szenen waren genau mit dieser Regel eben auch beschrieben und es gab strikte Anweisung das unsportliche Behindern eines Abschlags oder eines Abwurfs in dieser Art und Weise mit Gelb zu ahnden.

Wäre so, als würde jemand bei einem Freistoß des Gegners bewusst hinrennen um ihn im Moment der Ausführung zu blocken. Einzig, wenn das Blocken nicht absichtlich erfolgt, ist auf eine Karte zu verzichten. Also wenn zB der Torwart schnell ausführen will bei einem Abschlag und der Gegenspieler kann sich nicht in Luft auflösen und behindert ihn dabei.

Wie gesagt... Die Gelbe ist in meinen Augen eine der Unstrittigsten in dieser Saison gewesen.

PS: Aytekin hat m.E. die Szene gar nicht gesehen, er schaut zwar schräg nach hinten, aber das Zeichen kommt vom Linienrichter, der genau auf die Szene schaut!
#
Kleiner "Fun-Fact"

In dieser Saison haben wir laut xGoals in 10 Spielen besser abgeschnitten als aufgrund der Chancen zu erwarten war, 9 Mal so, wie zu erwarten war und 10 Mal schlechter als zu erwarten war.

Also ausgeglichen.

Von den 10 Mal, in denen wir schlechter abgeschnitten haben, als zu erwarten war, waren 5 Spiele von Spieltag 1 bis 24. Die anderen fünf waren die letzten fünf Spiele. In Folge.

3:1 Sieg gegen Union
3:2 Sieg gegen Bochum
2:1 Niederlage gegen Leverkusen (also niedriger)
2:1 Sieg gegen Gladbach
2:1 Niederlage gegen Dortmund (also deutlich niedriger)

Das wäre die xGoals Bilanz gewesen aus den letzten 5 Spielen. 9 Punkte und zwei knappe Niederlagen gegen gut aufgelegte Topteams.

Das ist etwas, was auch m.E. dafür spricht, dass das Team eben nicht so katastrophal spielt wie manche es darstellen. Wir haben in der Hinrunde teilweise nicht besser gespielt. Da haben wir aber die Dinger gewonnen. Wir waren in Bremen nicht besser, wir waren in Stuttgart nicht klar besser, wir waren gegen Schalke lange Zeit das schlechtere Team. Da haben wir aber eben oft das erste Tor gemacht. Und das ist derzeit der elementare Unterschied. Wir fangen zu leicht das erste Tor bzw. wir schaffen es nicht in den Spielen, in denen wir mal defensiv einigermaßen gut spielen (zB Union) das erste Tor zu schießen, weil wir dann vorne verkacken. Irgendwo fehlt es immer.
#
SGE_Werner schrieb:

Also wenn eine unberechtigte Gelbe für Lenz und eine nicht gegebene Gelbe für Bellingham und zwei, drei kleinere Fehler ausreichen, um viel kaputt zu machen, dann muss sich das Team wirklich hinterfragen.

Nun ja, die unberechtigte gelbe Karte gegen Lenz hat dazu geführt das Lenz ein paar Minuten später Angst vor dem Zweikampf hatte an der Strafraumgrenze und Bellingham hat gewähren lassen. 1:0 für den BVB
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also wenn eine unberechtigte Gelbe für Lenz und eine nicht gegebene Gelbe für Bellingham und zwei, drei kleinere Fehler ausreichen, um viel kaputt zu machen, dann muss sich das Team wirklich hinterfragen.

Nun ja, die unberechtigte gelbe Karte gegen Lenz hat dazu geführt das Lenz ein paar Minuten später Angst vor dem Zweikampf hatte an der Strafraumgrenze und Bellingham hat gewähren lassen. 1:0 für den BVB

Auch das ist am Ende Interpretation. Lenz konnte halt nicht mehr taktisch foulen, aber glaubst Du ernsthaft, dass er gegen diese Drehung von Bellingham sonst hätte anstinken können? Abgesehen davon war Brandt völlig frei gestanden, weil wir gedanklich zu behäbig waren und zuvor konnte Dortmund in absoluter Ruhe aufbauen.
Da sind also 5, 6, 7 glasklare spielerische Fehler unseres Teams in der Entstehung vom 1:0 und am Ende hat der Schiri mit einer fehlerhaften gelben Karte "viel kaputt" gemacht? Ich will den Fehler nicht schönreden, das war ein Fehler von Aytekin. Aber mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass man selbst kleinste Schiri-Fehler völlig überbewertet in ihrer Wirkung. Das gegen Dortmund im Hinspiel, das hatte eklatanten Einfluss auf das Spiel. Das gegen Köln (Abseitssituation) hatte Einfluss auf das Ergebnis. Der nicht gegebene Platzverweis gegen Bochum hat uns Vorteile weggenommen, die wir durch eine Überzahl hätten erlangen können. Alles absolut unstrittig. Aber ne zu harte oder unberechtigte Gelbe zu einem frühen Zeitpunkt? Das bekommt jedes Team gefühlt 5-10 Mal pro Saison und muss dann damit umgehen. Natürlich ist das über ein ganzes Spiel ein Nachteil bzgl. Zweikampfführung (Da bin ich bei Dir cyberboy), aber es ist kein Platzverweis, es ist kein geschenktes Tor, es ist kein falsch gegebener Elfmeter.

Ärgerlich ist viel mehr, dass wir alle zurecht das Gefühl haben, dass diese Saison all diese kleinen und größeren Fehler häufig zu Ungunsten unserer Eintracht passieren und das Verhältnis nicht bei 50:50 liegt. Sowas wie heute wäre doch nicht die Rede wert, wenn wir nicht schon in paar Spielen viel krasser benachteiligt worden wären und in vielen anderen Spielen zumindest leicht benachteiligt wurden. Da hat sich einfach auch sehr viel angestaut diese Saison.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Danke Werner, so ist es.... Waere mit Hütter und Kovac nicht jeweils im April ein Riesentheater wegen deren Weggang gewesen, waere deren Bilanz vermutlich noch besser ausgefallen bzw. man haette die letzten Spiele nicht vergeigt.

Außer das man halt.mit ihnen auch davor schon gute Ausgangspositionen vergeigt hat und unter Hütter einmal in der Hinrunde fast im Abstiegskampf steckte.
#
Punkasaurus schrieb:

Außer das man halt.mit ihnen auch davor schon gute Ausgangspositionen vergeigt hat und unter Hütter einmal in der Hinrunde fast im Abstiegskampf steckte.

Das Problem diesmal ist ja, dass es das zweite Mal in Folge passiert. Das ist das Problem. Fast jeder hier würde doch einem Trainer mal zugestehen, dass einmal ne miese Halbserie dabei ist. Aber zwei Rückrunden hintereinander unter dem selben Trainer ist halt schon nicht gut. Das sind fünf Siege in 27 Rückrundenpartien, darunter in der letzten Saison gegen den nach dem jeweiligen Spieltag 16. , 17. und 11 und diese Saison 11. und 17.
Und nur die Hertha war in der Summe der beiden Rückrunden schlechter (Punkte) bzw. gleich schlecht (Anzahl Siege). Und gegen die haben wir 2 der 5 Siege eingefahren.

Ich schiebe die Schuld aber nicht nur auf den Trainer. Dass das Team hier seit Jahren in diversen Rückrunden eingebrochen ist (mal früher, mal später), ist ein Mentalitätsproblem. Die Spannung kann hier nicht hochgehalten werden, wenn auch nur irgendwas die Komfortzone stört.
#
Adler_Steigflug schrieb:

In der zwoten Hälfte hat er besser gepfiffen. In der ersten HZ mit viel Augenzwinkern eine 5.

In der ersten Halbzeit hat er halt schon viel kaputt gemacht. Da konnte er sich in der zweiten Halbzeit genüsslich zurücklehnen.
#
JayJayFan schrieb:

In der ersten Halbzeit hat er halt schon viel kaputt gemacht.

Das war keine gute Leistung von Aytekin in der 1. Hälfte. Aber auch keine Vollkatastrophe.

Und bevor noch mal jemand die Muani-Situation anspricht. Es geht hier nicht um Kontakt, Foulspiel etc. , es ist einfach eine Unsportlichkeit, direkt vorm Torwart beim Abschlag den Fuß drüber zu halten. Das wird immer abgepfiffen und in fast allen Fällen auch mit Gelb bestraft. Problematisch ist es nur, wenn beim Thema Unsportlichkeiten keine klare Linie auf beiden Seiten geführt wird (das hat Aytekin aber in Halbzeit 2 dann zumindest getan).
Sowas will ich einfach von keinem Spieler sehen, egal ob auf unserer Seite oder auf der anderen. Das ist der selbe Mist wie Ball wegschießen oder sich vor den Ball stellen (und da wird definitiv noch zu oft nicht Gelb gegeben, was zu kritiseren ist). Hat Kolo einfach nicht nötig.

derexperte schrieb:

Dann wäre der nämlich mit der später zurecht gegebenen Gelben vom Platz geflogen.

Die Frage ist, ob Bellingham dann aber überhaupt die zweite Gelbe verursacht hätte. Ich finde das immer spekulativ, dass davon ausgegangen wird, dass wenn jemand eine Gelbe zu einem früheren Zeitpunkt bekommen hätte, er dann mit Gelb-Rot geflogen wäre. Viele Spieler werden dann vorsichtiger. Nicht alle. Aber viele.
#
Danke! Das wollen aber weder Werner noch ChenZu hören.
#
JayJayFan schrieb:

Danke! Das wollen aber weder Werner noch ChenZu hören.

Und wenige Sekunden später stimme ich Dir zu. Könntest Du bitte mal aufhören irgendwas reinzuinterpretieren, was ich hören will oder nicht? Das geht mir dermaßen auf den Sack, wenn Du mir sowas unterstellst.
#
Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.

17/18
28. Spieltag auf Platz 6, 45 Punkte
34. Spieltag auf Platz 8, 49 Punkte

18/19
28. Spieltag auf Platz 4, 52 Punkte
34 Spieltag auf Platz 7, 54 Punkte

19/20
28. Spieltag auf Platz 14, 29 Punkte
34 Spieltag auf Platz 9, 45 Punkte

20/21
28. Spieltag auf Platz 4, 53 Punkte
7 Punkte Vorsprung auf den 5.
34 Spieltag auf Platz 5, 60 Punkte

21/22
28. Spieltag auf Platz 9, 39 Punkte
34 Spieltag auf Platz 11, 42 Punkte

19/20 war Abstiegskampf ohne europäische oder nationale Wettbewerbe.

Man hat sich also jeweils, bis auf die akut gefährdete Abstiegssaison 19/20 seit dem 28. Spieltag verschlechtert. Es wurden in zwei Saisons ein Punktepolster von 4 bzw. 7 Punkten auf den Fünften verspielt. Ich vergleiche das jetzt nicht mit der Form der jeweils anderen 17 Bundesligisten, aber da wurden halt einfach kaum noch Punkte eingefahren.

Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.
#
JayJayFan schrieb:

Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.

Absolut. Diesmal haben wir damit aber vermutlich schon so früh angefangen, dass wir am Ende nicht 2-3 Plätze einbüßen, sondern 4-6.
#
Mist, ce
#
chikka schrieb:

Auch wenn ich hoffe, dass sich die Geschichte wiederholt als 9'ter den Pokalsieg zu holen, so hoffe ich, mit einem neuen Trainer.  Es passt auf längere Sicht in der Bundesliga einfach nicht mit Glasner. Heute hätten wir einen Punkt benötigt als Ziel aber das System entsprach dem Gegenteil ... offensichtlicher geht es nicht mehr....FORZA SGE

Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht. Egal welche Trainer, die Rückrunden waren Rückschläge. Und ich glaube nicht daß es einen besseren Trainer gibt. Auf geht's Pokalsieg
#
steffm1 schrieb:

Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht.

16/17: 13 Punkte
17/18: 23 Punkte
18/19: 27 Punkte
19/20: 27 Punkte
20/21: 33 Punkte
21/22: 15 Punkte
22/23: 11 Punkte (vorläufig)

Von den fünf Rückrunden unter Kovac und Hütter waren vier klar besser als irgendeine von Glasner. Meines Erachtens verwechselt man Rückrunde mit "letzte 5 Spiele", da haben wir mit Hütter und Kovac jeweils ein Mal, als die am Gehen waren, einen Einbruch gehabt. Davor waren wir aber deutlich besser.
#
cartermaxim schrieb:

SGE_Werner schrieb:

cartermaxim schrieb:

Der Ball ist frei, da in der Luft. Zudem berührt er ihn nicht mal.

Er hält den Fuß beim Abschlag drüber, da ist es absolut scheissegal ob der Ball gerade schon in der Luft ist für eine Zehntelsekunde oder er ihn nicht berührt. Meine Güte, das ist nach Regel 12 eine glasklare gelbe Karte und hier wird selbst das in Frage gestellt. Lächerliches Niveau mittlerweile.

Lächerlich ist in meinen Augen primär, deine kontinuierliche Verteidigung jedweder Schiedsrichterentscheidung. Vermutlich war auch die gelbe gegen Lenz korrekt.

Er hat geschrieben, dass die gegen Lenz falsch war...
#
cyberboy schrieb:

Er hat geschrieben, dass die gegen Lenz falsch war...

Danke. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass Kolo den Kobel getroffen hat, was ein anderer dann wieder liest. Es ist schon schlimm genug, dass man die Regeln nicht liest, bevor man Schiedsrichter bewertet, aber nicht mal mehr Beiträge richtig zu lesen und dann zu pöbeln ist richtig armselig. Am besten ist, dass das Forum wie im Schalker Block nur noch aus pöbelnden Usern auf miserablen Niveau besteht und auch die letzten User, die irgendwas noch für das Forum gelegentlich sachlich beitragen, vergrault.

Aber gut, ich bin raus für heute. Ist unter meinem Niveau gerade.
#
SGE_Werner schrieb:

Derrick1986 schrieb:

Beides niemals gelb. Unglaublich.

Die erste Gelbe war falsch, die zweite Gelbe gegen Muani aber sowas von berechtigt. Das ist einfach eine klare Unsportlichkeit und ist zwingend mit Gelb zu bestrafen und wird in 99 % der Fälle auch mit Gelb bestraft. Was denkt sich Kolo da?

#
cartermaxim schrieb:

Er hält den Fuß beim Abschlag drüber, da ist es absolut scheissegal ob der Ball gerade schon in der Luft ist für eine Zehntelsekunde oder er ihn nicht berührt. Meine Güte, das ist nach Regel 12 eine glasklare gelbe Karte und hier wird selbst das in Frage gestellt. Lächerliches Niveau mittlerweile.
#

Hoffe brechen nun nicht komplett auseinander.
#
Derrick1986 schrieb:

Die erste Gelbe war falsch, die zweite Gelbe gegen Muani aber sowas von berechtigt. Das ist einfach eine klare Unsportlichkeit und ist zwingend mit Gelb zu bestrafen und wird in 99 % der Fälle auch mit Gelb bestraft. Was denkt sich Kolo da?