>

SGE_Werner

74716

#
Bevor hier wieder die üblichen Diskussionen losbrechen...

Danke Sabine!
#
Deine Meinung ist dein gutes Recht, genauso wie es das gute Recht ist der Moslems Artikel 4 Abs. 2 des Grundgesetzes nachzugehen (und zur uneingeschränkten Ausübung der Religion gehört auch das Errichten von Moscheen, Kirchen, Synagogen)

Also nochmal die Frage: Wieso sollte Moslems verboten werden, auf deutschem Boden eigene Glaubens-Stätten zu errichten und ein elementares Grundrecht unserer Gesellschaft unterwandert werden?

Wieso soll man einer Bevölkerungsgruppe ein Grundrecht absprechen?

Wieso sollen wir mit etwas anfangen, was das Ende des friedlichen Miteinander´s bedeutet. Habe das Wochenende eine Doku gesehen über radikale Juden, die auf dem Tempelberg die al-Aqsa-Moschee in die Luft jagen wollten... deren Sätze klangen etwa so

Was müssen in Jerusalem oder sonst wo Moscheen stehen. Die brauch kein Mensch!

Sie sollen ja ihre Moscheen haben aber nicht bei uns. (wobei dieser Satz den vorherigen ausschließt)

Ich habe kein Problem wenn die Juden Sabbat feiern, wenn aber die Moslems Ramadan haben, schon.

Radikale Juden versuchen, Moslems in ihrer Religionsausübung zu beschränken (Israel z.B.), radikale Moslems versuchen, Christen in ihrer Religionsausübung zu beschränken (aktuell Irak), vor 70 Jahren haben radikale Deutsche versucht, Juden in ihrer Relgionsausübung zu beschränken (und noch viel mehr) usw.

Dann noch ein Zitat von dir

respektiere ich dennoch ihren Glauben

dazu Wiki:
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (hier natürlich einer Personengruppe - sprich muslimische Gemeinde)

Rücksicht vor dem Wunsch, ein Gebetshaus zu haben?
Berücksichtigung des Wunsches nach freier Religionsausübung?
Berücksichtigung von Grundrechten?
Achtung der religiösen Wurzeln und Traditionen der anderen?

Behandele deinen Nächsten so, wie du selbst behandelt werden willst.
#
Nein, ich habe nicht damit explizit dich gemeint, sondern die Gruppe der Leute, die dieses Argument benutzen, selbst aber sich nen Dreck um Kirchen, Christentum etc. kümmern.

Es ging mir um die Begründung "Wir sind ein christliches Land" und nicht um dich.

Aber: Getroffene Hunde bellen? *schulterzuck*
#
Feigling schrieb:
Breezer schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und wem das nicht passt, kann ja mal in die Kirche gehen. Macht doch eh kaum noch einer. Viele kennen die Kirchen ihrer Stadt doch eh nur von außen. Aber sich dann aufregen, wenn da eine Moschee steht.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Beitrag 29!

Interessant dass du meinst zu wissen, dass ich keine Kirchen besuche  

Erfasst Du eigentlich auch den Inhalt, oder schreibst Du nur irgendwelche Antworten? Wo steht denn dort etwas ueber Deine Kirchengewohnheiten?

Danke, wollt ich auch grad schreiben, dass im Wort "viele" nicht zwingend das Wort Breezer drin steckt.
#
Wir haben in Deutschland knapp 4 Millionen Moslems, aber man streitet ihnen das Recht ab eine Moschee zu bauen! Aha...

Und wie das mit dem christlichen Staat aussieht...

2003 hatten wir noch 52 Mio Christen im Land, 2006 noch 50,7 Mio.

Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage... Der Islam wächst, das Christentum schrumpft in diesem Land. Dementsprechend wird sich die Anzahl der Glaubensstätten auch anpassen.

Und wem das nicht passt, kann ja mal in die Kirche gehen. Macht doch eh kaum noch einer. Viele kennen die Kirchen ihrer Stadt doch eh nur von außen. Aber sich dann aufregen, wenn da eine Moschee steht.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Beitrag 29!
#
Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, seinem Glauben nachzugehen.

Auch ein Grundrecht. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, ein Haus zu haben, wo eine Gemeinschaft ihrem Glauben nachgehen kann.

Und ob das in einem Hinterhof passieren soll ohne die Möglichkeit eines Einblicks, verborgen vor der Gesellschaft, im Schatten der Häuser einer Stadt oder doch offen und als Teil der Gesellschaft und der Stadt, so wie es viele der Muslime auch generell im Alltag sein wollen...

diese Frage ist für mich persönlich sehr schnell mit letzterem beantwortet.

Und von mir aus darf jede jüdische Gemeinde eine Synagoge, jede christliche Gemeinde eine Kirche und jede muslimische Gemeinde eine Moschee errichten, wenn dafür Platz und Geld da ist.
#
So in 15 Minuten gehts los, Adler...

http://www.playforyourclub.com/play12.php
#
Ja zum Glück ist dieser Fall nicht vorhanden, wenn das so wäre, würd ich mir auch Sorgen machen.

Das war ja die Fangfrage, du würdest Radau machen, weil du ned zu deiner Demo kannst, das hätten die Rechten ja am Samstag auch machen können, wenn sie genug "Anhänger" hätten.

Haben sie aber nicht  
#
Hab noch keinen Fred gefunden, der Tipps enthält für morgen, nur Aufstellung, Schiri...

Also ich tippe ein müdes 1:0 für die Eintracht

(Ein hoher Sieg ist gegen Pagelsdorfsche Taktik eh nicht zu erwarten)
#
Ich stell mal heute früh ne provokative Fang-Frage in den Raum  

Stellt euch vor, es gibt eine Anti-Fascho-Demo am Römer und etwa 2000 Rechte blockieren den Weg dahin.

Was würdet ihr als Demonstrant machen?

(P.S. Auch wenn das hier schnell unterstellt wird, ihr wisst dass ich deutlich mehr links bin als rechts   )
#
Das ist genau die Frage, stellt man persönlich empfundene Moral über geltendes Grundrecht.
#
P.P.S.

Die Diskussion geht mir hier nicht um irgendwelche Vergleiche, es geht mir um die Frage, ob aufgrund persönlicher Meinung das Recht besteht, Artikel 8 des Grundgesetzes, in Selbstjustiz außer Kraft zu setzen.

Und aufgrund gewisser historischer Begebenheiten ist mir dieser Artikel 8 heilig.

Wehret den Anfängen...
#
yeboah1981 schrieb:
Mir kommen gleich die Tränen! Dieses "Es gab schon mal eine Zeit"-Blablabla ist völlig überzogen!

Es war bewusst eine Überspitzung angesichts dieses Falls hier, mein Lieber.  :neutral-face
Sollte nur zeigen, was passieren kann, wenn man anfängt, gewisse Gesellschaftsgruppen in ihren Rechten zu beschneiden.

Ich finde es trotzdem schade und bedenklich, wenn gewissen Leuten Grundrechte abgesprochen werden, nur weil deren Meinung einem nicht passt.

Und dabei bleibe ich.

P.S. Natürlich berechtigt ein Demo-Recht nicht zu verfassungswidrigen Aktionen (Hakenkreuz, ein bestimmter Gruß etc.) , da hat man nämlich jegliches Recht zur öffentlichen Meinungsäußerung verwirkt.
#
Jetzt sag ich doch noch was dazu. Ihr habt beide recht. Habe bereits mit einem hier bekannten User eben darüber eine Stunde heftigst diskutiert.

Es war eine Demo angesagt und beantragt, demnach muss man den Leuten, egal was es für welche sind, das Grundrecht auch zugestehen, sprich Demo-Recht, Meinungs-Recht.
Wenn nun die protestierende Gegendemo das verhindert, ist das zwar moralisch auf dem ersten Blick richtig, auf dem zweiten Blick seh ich aber eine Missachtung des Zugeständnis von Grundrechten.
Wir hatten schon mal eine Zeit, in der Leute mit anderer Meinung/Gesinnung/Religion daran gehindert wurden, gewisse Grundrechte wahren zu dürfen, in der Leute daran gehindert wurden, ihre Meinung frei sagen zu dürfen und dafür zu demonstrieren. Eine Zeit, in der politische Parteien und ihre Anhänger verfolgt wurden, in der einer Gruppe von Menschen erst die Grundrechte, dann die Eherechte, und zu guter Letzt das Recht auf Leben entzogen wurde. Heute greifen eine Hand voll Gegendemonstranten einen Demonstranten der PRO-Köln-Demo physisch an etc. , hindern sie an der Ausübung ihrer Grundrechte etc.

Soll ich das gut heißen? Ein schwieriges Pflaster, ich bin ein Mensch, der die Grundrechte erst einmal über die eigenen Moralvorstellungen stellt, das kann jeder anders sehen von mir aus.
Jeder sollte das Recht haben zu demonstrieren und freien Zugang zu dem vereinbarten Demo-Ort haben, sowie die körperliche Unversehrtheit.

Jeder Mensch sollte aber auch das Recht haben, die Meinung des anderen zu kritisieren/verachten etc. , sprich Gegendemo, auspfeifen, Reden etc.

Ob das wirkungsvoller ist, als das was am Wochenende passiert ist, ist durchaus zu bezweifeln. Aber im Sinne der persönlichen Moral vieler die Rechte einer (hier zum Glück) Minderheit zu beschneiden, stößt bei mir auf.

Ich finde nicht, dass die dumme Einstellung der rechtspopulistischen Pro Köln dazu berechtigt, diesen Menschen die Rechte streitig zu machen, aber durchaus ihre Vernunft.
Die Menschen haben ein Zeichen gesetzt, sie haben gezeigt, dass sie es nicht dulden werden, dass sich solches Gedankengut ohne Weiteres ausbreitet. Davor habe ich hohen Respekt und möchte den Menschen danken.

Ich weiß aber nicht, ob die Mittel die hierfür angewendet wurden, mit den Idealen, die ich habe, konform gehen.
Und diese Ideale richten sich nach Grundsätzen, die aufgestellt worden sind aus der Erfahrung einer fürchterlichen Anreihung von Verbrechen.

Nein, ich kann keinen Menschen, egal wie dumm ich seine Meinung finde, daran hindern sie öffentlich kundzutun. Genausowenig wie ich weghören und wegschauen kann, wenn ich den Dünnpfiff dieser Menschen höre.
#
womeninblack schrieb:
Ich hoffe mal sehr, dass das Forum keinerlei Einfluß auf die elemetaren Planungen des Vereins respektive der AG haben.

*ironie-an*
Stimmt deine Trainingsberichte sind zu positiv und dadurch könnte der Aufsichtsrat auf die Idee kommen, Funkel bis 2020 einen Vertrag zu geben *ironie-aus*

,-)
#
Ich könnte ja die Sätze wiederholen von Herri, die er mir bzgl. Forum vor nem guten Jahr gesagt hat, aber bleibt bei mir.

Sagen wirs kurz

Viel Einfluss : Nein
Kein Einfluss : Nein
#
Das ist aber sch... für die Forumsstatistik, das ärgert mich, er war so kurz davor, an SDB langsam ran zu kommen  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
SGE_Werner schrieb:
grinch schrieb:
Wie viele Kunden waren eigentlich beim Stand von 0:5 noch (geschätzt) in der Arroganz-Arena?

Noch einige, weil ihr Sektglas noch nicht leer war.

Dafür standen 20000 noch 2 Stunden im Parkhaus.  

Wegen der Alkoholkontrollen direkt bei der Ausfahrt?  

All Cops are Blasefreunde
#
Vllt. geht er ja auch nur und kommt als was größeres, stärkeres und explosiveres zurück.

Pedroraketa oder Pedrobomba
#
Airmax1989 schrieb:
in welcher liga spielen die eintracht fußballerinnen eig. wenn sie aufsteigen würden? kann ja net ewig so weiter gehn mim ffc    

In die Oberliga Hessen

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/72?next=%2F0809%2F020%2F028%2F340%2F340146&tag=50001