SGE_Werner
74716
Stand 25.11.2007
Hinweise: Die Zuteilung musste aufgrund zuvieler Mannschaften bestimmter Bereiche abgeändert werden, so kann es noch zu Verschiebungen kommen
Die fett markierten sind die "Zugänge"
Aufsteiger in Liga 2
Kickers Emden
Fortuna Düsseldorf
VfR Aalen
SV Sandhausen
3. Liga
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg
Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
1. FC Union Berlin
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Essen
Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg
Wacker Burghausen
FC Ingolstadt 04
FSV Frankfurt
Bayern München II
SpVgg Unterhaching
Sportfreunde Siegen
Regionalliga Nord
Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Babelsberg
Tebe Berlin
Holstein Kiel
VfL Wolfsburg II
FC Oberneuland
Altonaer FC 93
Hertha BSC II
BFC Dynamo
BFC Türkiyemspor
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC
SC Boreas Dresden
1. FC Magdeburg
SV Wilhelmshaven
Regionalliga West
SC Verl
Rot-Weiß Ahlen
Hessen Kassel
SV Wehen II
1. FSV Mainz 05 II
SC Waldgirmes
Eintracht Frankfurt II
Eintracht Trier
Preußen Münster
VfL Bochum II
Sportfreunde Lotte
FC Schalke 04 II
Bayer Leverkusen II
Schwarz-Weiß Essen
1. FC Kleve
1. FC Köln II
VfB Oldenburg
BV Cloppenburg
Regionalliga Süd
FSV Oggersheim
SV Elversberg
Karlsruher SC II
1860 München II
SSV Reutlingen
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
1. FC Saarbrücken
Wormatia Worms
SC Freiburg II
Waldhof Mannheim
SSV Ulm 1846
Astoria Walldorf
SpVgg Bayreuth
Greuther Fürth II
Eintracht Bamberg
1. FC Nürnberg II
Stuttgarter Kickers
Rausgeflogen aus der zukünftigen Regionalliga (bzw deren 3)
Tennis Borussia Berlin
VFC Plauen
SSVg Velbert
Aschaffenburg
FC St. Pauli II
Hinweise: Die Zuteilung musste aufgrund zuvieler Mannschaften bestimmter Bereiche abgeändert werden, so kann es noch zu Verschiebungen kommen
Die fett markierten sind die "Zugänge"
Aufsteiger in Liga 2
Kickers Emden
Fortuna Düsseldorf
VfR Aalen
SV Sandhausen
3. Liga
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg
Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
1. FC Union Berlin
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Essen
Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg
Wacker Burghausen
FC Ingolstadt 04
FSV Frankfurt
Bayern München II
SpVgg Unterhaching
Sportfreunde Siegen
Regionalliga Nord
Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Babelsberg
Tebe Berlin
Holstein Kiel
VfL Wolfsburg II
FC Oberneuland
Altonaer FC 93
Hertha BSC II
BFC Dynamo
BFC Türkiyemspor
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC
SC Boreas Dresden
1. FC Magdeburg
SV Wilhelmshaven
Regionalliga West
SC Verl
Rot-Weiß Ahlen
Hessen Kassel
SV Wehen II
1. FSV Mainz 05 II
SC Waldgirmes
Eintracht Frankfurt II
Eintracht Trier
Preußen Münster
VfL Bochum II
Sportfreunde Lotte
FC Schalke 04 II
Bayer Leverkusen II
Schwarz-Weiß Essen
1. FC Kleve
1. FC Köln II
VfB Oldenburg
BV Cloppenburg
Regionalliga Süd
FSV Oggersheim
SV Elversberg
Karlsruher SC II
1860 München II
SSV Reutlingen
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
1. FC Saarbrücken
Wormatia Worms
SC Freiburg II
Waldhof Mannheim
SSV Ulm 1846
Astoria Walldorf
SpVgg Bayreuth
Greuther Fürth II
Eintracht Bamberg
1. FC Nürnberg II
Stuttgarter Kickers
Rausgeflogen aus der zukünftigen Regionalliga (bzw deren 3)
Tennis Borussia Berlin
VFC Plauen
SSVg Velbert
Aschaffenburg
FC St. Pauli II
SGE_Werner schrieb:
Tipp: 0:3
Ich hasse mein Drecksgefühl
Laut BAMS haben wir ja 87 Minuten supportet, und damit mit Abstand 1.
Fand die Stimmung in den ersten 15 Minuten wie immer eigentlich gut, danach verflacht, so wie die letzten Monate auch.
Zwar war der Dauersupport am Ende mehr oder weniger ne "Selbstbefeierung", aber es hat mindestens 30 Stühle gerettet, weil die Leute ihre Wut in Gesang kompensiert haben, ich habe genug geklatscht, dass ich jetzt ne Hornhaut auf der Hand hab und zu guter Letzt kann ich kaum noch sprechen, was mir morgen vllt. paar Telefonate auf der Arbeit erspart
Fand die Stimmung in den ersten 15 Minuten wie immer eigentlich gut, danach verflacht, so wie die letzten Monate auch.
Zwar war der Dauersupport am Ende mehr oder weniger ne "Selbstbefeierung", aber es hat mindestens 30 Stühle gerettet, weil die Leute ihre Wut in Gesang kompensiert haben, ich habe genug geklatscht, dass ich jetzt ne Hornhaut auf der Hand hab und zu guter Letzt kann ich kaum noch sprechen, was mir morgen vllt. paar Telefonate auf der Arbeit erspart
cube.3 schrieb:
Der Unterschied vom KSC zur SGE?
Becker will siegen, FF redet den Gegner stark!
BILD:
Mit vier Unentschieden in den letzten vier Partien der Vorrunde hätte Eintracht 22 Punkte und wäre voll im Soll. "Aber das ist mir zu nervenaufreibend, so Funkel, ich will lieber einen Sieg!
Wartet doch mal ab , was mit dem KSC weiterhin passiert.
Lautern war auch mal Meister direkt nach dem Aufstieg
Wolfsburg war vor 2, 3 Jahren sogar Tabellenführer im November und am Ende 8. oder 9.
Also einfach mal abwarten.
Die 2. Saison ist immer die schwerste. Vor allem, wenn Leute wie Hajnal, Freis etc. NICHT mehr da sind.
Lautern war auch mal Meister direkt nach dem Aufstieg
Wolfsburg war vor 2, 3 Jahren sogar Tabellenführer im November und am Ende 8. oder 9.
Also einfach mal abwarten.
Die 2. Saison ist immer die schwerste. Vor allem, wenn Leute wie Hajnal, Freis etc. NICHT mehr da sind.
Tipp: 0:3 Hab kein gutes Gefühl, daraufhin tausende Pfiffe.
Ich hoffe aber auf ein toll herausgespieltes 3:1 , um es bestimmten Nörglern zu zeigen, die dann bei der PK von Funkel namentlich genannt werden
Ich hoffe aber auf ein toll herausgespieltes 3:1 , um es bestimmten Nörglern zu zeigen, die dann bei der PK von Funkel namentlich genannt werden
Friedhelm Funkel ist für mich der richtige Trainer zur Konsolidierung und Stabilisierung eines Vereins, der die letzten 10 Jahre alles andere als stabil war.
Keiner Maggo bezweifelt hier, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat, keiner bezweifelt, dass es vllt. mehr Entwicklung hätte geben können. Aber insgesamt können wir mit dem Erreichten doch zufrieden sein und deswegen finde ich nicht, dass Funkel jetzt das Vertrauen entzogen bekommen sollte.
Ich selbst bin noch so jung, dass ich erst indirekt / direkt die Zeiten ab 94/95 miterlebt habe, ich habe 10 Jahre sehen müssen, wie die Eintracht immer gegen den Abstieg (bzw Aufstieg) gespielt hat. Mit etwas Glück und Können wird es dieses Jahr das erste Mal seit 12 Jahren nicht wirklich gegen den Abstieg gehen. Und das mein Lieber, haben in acht Jahren 13 Trainer NICHT hingekriegt! (Und ja, manche hatten Mannschaften und Finanzmöglichkeiten mit weniger Potenzial)
Also wenn das alles Glück ist, was in den letzten 3,5 Jahren passiert ist, dann hat Friedhelm aber eine verdammt lange Glückssträhne.
Genau wie in dieser Saison.
Der Sieg gegen Hertha, nur Glück, der Sieg gegen Rostock , nur Glück, der Sieg gegen den HSV (aktuell ganz vorne) nur Glück, der Sieg gegen Leverkusen nur Glück.
Noch ein Zitat von Maggo
das ist auch viel Fachkompetenz des Vorstands und auch des Trainers... aber vor allem auch Glück!
Gehört zu Transfers etc. nicht immer ein bisschen Glück? Egal bei welchem Verein
Keiner Maggo bezweifelt hier, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat, keiner bezweifelt, dass es vllt. mehr Entwicklung hätte geben können. Aber insgesamt können wir mit dem Erreichten doch zufrieden sein und deswegen finde ich nicht, dass Funkel jetzt das Vertrauen entzogen bekommen sollte.
Ich selbst bin noch so jung, dass ich erst indirekt / direkt die Zeiten ab 94/95 miterlebt habe, ich habe 10 Jahre sehen müssen, wie die Eintracht immer gegen den Abstieg (bzw Aufstieg) gespielt hat. Mit etwas Glück und Können wird es dieses Jahr das erste Mal seit 12 Jahren nicht wirklich gegen den Abstieg gehen. Und das mein Lieber, haben in acht Jahren 13 Trainer NICHT hingekriegt! (Und ja, manche hatten Mannschaften und Finanzmöglichkeiten mit weniger Potenzial)
Also wenn das alles Glück ist, was in den letzten 3,5 Jahren passiert ist, dann hat Friedhelm aber eine verdammt lange Glückssträhne.
Genau wie in dieser Saison.
Der Sieg gegen Hertha, nur Glück, der Sieg gegen Rostock , nur Glück, der Sieg gegen den HSV (aktuell ganz vorne) nur Glück, der Sieg gegen Leverkusen nur Glück.
Noch ein Zitat von Maggo
das ist auch viel Fachkompetenz des Vorstands und auch des Trainers... aber vor allem auch Glück!
Gehört zu Transfers etc. nicht immer ein bisschen Glück? Egal bei welchem Verein
Maggo schrieb:
Leute, es ist so billig, uns mit den Aufsteigern der letzten Jahre zu vergleichen... ich könnte jetzt auch den KSC erwähnen.. aber was soll das bringen?
Es kommt nicht darauf an, wann man aufgestiegen ist, sondern darauf, welche Spieler man zur Verfügung hat, welche finanziellen Mittel und welchen Ruf. Und natürlich: Was der Trainer aus dem Spielermaterial macht.
Ok dann vergleichen wir das mal richtig.
Mannschaften unserer "Größenklasse" (in Punkto Stadion, Finanzen etc.)
Köln, Hannover, Lautern, Gladbach, Nürnberg
Große bekannte Mannschaften
Dortmund, Stuttgart, Berlin, Schalke.
Ach Mist, stimmt, an den letzten 3 wären wir morgen mit nem Sieg vorbei
Verdammt sind wir schwach, Maggo.
Hast ja Recht, dass wir nach 2,5 Jahren wieder mit Leverkusen, HSV, Bayern, Bremen konkurrieren sollten
Ok, ich hab mir jetzt mal angeschaut, wo die Aufsteiger der letzten Jahre aktuell stehen (die Aufsteiger von 05/06 etc. noch nicht eingerechnet, zu wenig Einberechnungszeitraum)
2005:
Frankfurt > Platz 10
Duisburg > Platz 17
Köln > Platz 6 (2. Liga)
2004:
Mainz > Platz 3 (2. Liga)
Nürnberg > Platz 16
Bielefeld > Platz 14
2003:
Freiburg > Platz 2 (2. Liga)
2002:
Hannover > Platz 6
Bochum > Platz 12
2001:
Gladbach > Platz 1 (2. Liga)
St. Pauli > Platz 11 (2. Liga)
2000:
Cottbus > Platz 18
1999:
Haching > 3. Liga
Ulm > 4. Liga
Also nur Hannover steht heute noch besser da, übrigens haben die ihre 3. Saison auf dem selben Platz abgeschlossen, den wir jetzt haben, 10.
Im Uefa-Cup waren bisher von diesen Mannschaften Bochum, Mainz, Nürnberg, Frankfurt, davon bisher Frankfurt am erfolgreichsten.
Im Pokal war m. Erachtens nur Nürnberg und Frankfurt im Pokalfinale.
Ob uns also Funkel auch zukünftig weiterbringt, keine Ahnung. Aber von oben genannten 14 Aufsteigern sind wir eindeutig einer der besten.
Übrigens, welche Mannschaft, die in den letzten 10-15 Jahren aufgestiegen ist, hält sich seit längerem oben oder im guten Mittelfeld auf?
Hannover, die noch Anfang letzten Jahres im Tabellenkeller waren und 2-3 Jahre lang im unteren Mittelfeld rumgegurkt sind?
Wolfsburg, die trotz hoher Investitionen es nie über das Mittelfeld hinaus geschafft haben und die keinen interessieren.
Hertha, bei denen man nie weiß, wo sie eigentlich stehen.
Geschweige denn, wie viele Trainer die entlassen haben in der Zwischenzeit und trotzdem nicht besser darstehen?!
Ja ja, Funkel hat versagt.
2005:
Frankfurt > Platz 10
Duisburg > Platz 17
Köln > Platz 6 (2. Liga)
2004:
Mainz > Platz 3 (2. Liga)
Nürnberg > Platz 16
Bielefeld > Platz 14
2003:
Freiburg > Platz 2 (2. Liga)
2002:
Hannover > Platz 6
Bochum > Platz 12
2001:
Gladbach > Platz 1 (2. Liga)
St. Pauli > Platz 11 (2. Liga)
2000:
Cottbus > Platz 18
1999:
Haching > 3. Liga
Ulm > 4. Liga
Also nur Hannover steht heute noch besser da, übrigens haben die ihre 3. Saison auf dem selben Platz abgeschlossen, den wir jetzt haben, 10.
Im Uefa-Cup waren bisher von diesen Mannschaften Bochum, Mainz, Nürnberg, Frankfurt, davon bisher Frankfurt am erfolgreichsten.
Im Pokal war m. Erachtens nur Nürnberg und Frankfurt im Pokalfinale.
Ob uns also Funkel auch zukünftig weiterbringt, keine Ahnung. Aber von oben genannten 14 Aufsteigern sind wir eindeutig einer der besten.
Übrigens, welche Mannschaft, die in den letzten 10-15 Jahren aufgestiegen ist, hält sich seit längerem oben oder im guten Mittelfeld auf?
Hannover, die noch Anfang letzten Jahres im Tabellenkeller waren und 2-3 Jahre lang im unteren Mittelfeld rumgegurkt sind?
Wolfsburg, die trotz hoher Investitionen es nie über das Mittelfeld hinaus geschafft haben und die keinen interessieren.
Hertha, bei denen man nie weiß, wo sie eigentlich stehen.
Geschweige denn, wie viele Trainer die entlassen haben in der Zwischenzeit und trotzdem nicht besser darstehen?!
Ja ja, Funkel hat versagt.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Das ist doch das was dieser Staat will, die Leute sollen krank zur Arbeit gehen damit sie das Rentenalter nicht mehr erreichen, deshalb unternimmt der Staat auch alles um die Versorgung von Kranken und Pflegebedürftigen weiter einzuschränken.
Also wenn du nicht vom BND und der CIA überwacht wirst, dann mach ich mir Gedanken Weltverschwörer Propain Immer das Schlechte erwarten, ich glaub immer, wenn du mal nen Lach-Smilie setzt, dass du dich verdrückt hast
Von den Politikern erwarte ich wirklich nix Gutes und das sieht man mit jeder Entscheidung die sie treffen immer wieder.
Ohne die Politiker hätte ich meinen aktuellen Job nicht und würde auf der Gasse hocken ,-) Von daher...
propain schrieb:
Das ist doch das was dieser Staat will, die Leute sollen krank zur Arbeit gehen damit sie das Rentenalter nicht mehr erreichen, deshalb unternimmt der Staat auch alles um die Versorgung von Kranken und Pflegebedürftigen weiter einzuschränken.
Also wenn du nicht vom BND und der CIA überwacht wirst, dann mach ich mir Gedanken Weltverschwörer Propain Immer das Schlechte erwarten, ich glaub immer, wenn du mal nen Lach-Smilie setzt, dass du dich verdrückt hast
Ich denke, es wird Fiorentina, die Gladbacher machen sich grad aufn Weg zum Stadion um die Oxxen da zu schlagen (und das ist auch gut so)
Von daher, ab 17 Uhr müssen die Finger bluten!!!
Von daher, ab 17 Uhr müssen die Finger bluten!!!
Also England ist in Topf 2, dank neuer Weltrangliste vom heutigen Tag.
Also Deutschland-England möglich ,-)
Also Deutschland-England möglich ,-)
A D L E R H O R S T
Liebe Freunde des gepflegten Fußballs mit einer zarten Verachtung von Tim Wiese und seinem pinken Trikot,
heute ist es wieder an der Zeit, den Adler über Europa fliegen zu lassen und ein paar Tore für unsere Eintracht zu schießen, um gegen die Fans anderer Vereine zu gewinnen und dann am Ende am Gipfel zu stehen
Unser Fahrplan sieht noch mindestens 5 Etappen und Zwischenlager bis zu besagtem Gipfel voraus. Folgende Herausforderungen werden uns wohl erwarten.
11 Uhr: Barnet (ENG)
13 Uhr: Lyon (FRA)
15 Uhr: Lille (FRA)
17 Uhr: Mönchengladbach
19 Uhr: ? Finale ?
(ab 13 Uhr sehr schwere, aber mit vereinten Kräften machbare Gegner)
Wenn ihr schon vorher trainieren wollt oder später dann ab Runde 2 gegen Barnet einsteigt, klickt mal schön auf den Adler, der euch zum Spiel führt.
Liebe Freunde des gepflegten Fußballs mit einer zarten Verachtung von Tim Wiese und seinem pinken Trikot,
heute ist es wieder an der Zeit, den Adler über Europa fliegen zu lassen und ein paar Tore für unsere Eintracht zu schießen, um gegen die Fans anderer Vereine zu gewinnen und dann am Ende am Gipfel zu stehen
Unser Fahrplan sieht noch mindestens 5 Etappen und Zwischenlager bis zu besagtem Gipfel voraus. Folgende Herausforderungen werden uns wohl erwarten.
11 Uhr: Barnet (ENG)
13 Uhr: Lyon (FRA)
15 Uhr: Lille (FRA)
17 Uhr: Mönchengladbach
19 Uhr: ? Finale ?
(ab 13 Uhr sehr schwere, aber mit vereinten Kräften machbare Gegner)
Wenn ihr schon vorher trainieren wollt oder später dann ab Runde 2 gegen Barnet einsteigt, klickt mal schön auf den Adler, der euch zum Spiel führt.
Wie Frau Wiese guckt
Hab eben gedacht, dass das kein Schuh ist in der Hand, sondern eine Tüte vom MC´s
Hab eben gedacht, dass das kein Schuh ist in der Hand, sondern eine Tüte vom MC´s
@ Hamid
Du sollst doch bestimmte User nicht an deinen PC lassen, die schreiben in deiner Abwesenheit einfach Zeug, das verrät die so schnell
Spaß beiseite, wir sind am Samstag leider kein Favorit. Ich glaube aber auch, dass Funkel das gesagt hat, um die Erwartungen in der Öfftlkeit zu senken, nicht in der Mannschaft. Es soll Fans geben, die würden nämlich heutzutage bei einem 1:1 gegen Stuttgart pfeifen
Also von daher, nicht so sehr an einem Satz aufhängen, wir kennen den Funkel doch Wenn wir gewinnen sollten, musste den ganzen Forums-Stammusern ein Bierchen ausgeben
Du sollst doch bestimmte User nicht an deinen PC lassen, die schreiben in deiner Abwesenheit einfach Zeug, das verrät die so schnell
Spaß beiseite, wir sind am Samstag leider kein Favorit. Ich glaube aber auch, dass Funkel das gesagt hat, um die Erwartungen in der Öfftlkeit zu senken, nicht in der Mannschaft. Es soll Fans geben, die würden nämlich heutzutage bei einem 1:1 gegen Stuttgart pfeifen
Also von daher, nicht so sehr an einem Satz aufhängen, wir kennen den Funkel doch Wenn wir gewinnen sollten, musste den ganzen Forums-Stammusern ein Bierchen ausgeben
HeinzGründel schrieb:
Ich werde morgen mal meine Gedanken zum Thema schreiben.
Und wenn wir den Thread bis morgen früh geschlossen haben?
Können wir den Fred nicht langsam mal schließen?
Die Türkei-Freds und Italien-Freds enden eh immer in der selben Diskussion, weil sich spätestens nach 6 Std. auf der Seite der "Ich mag Land xxx eh nicht" oder "Beleidige nicht mein Land (so ähnlich)" min. 5 Leute eingefunden haben.
Es gibt Leute, die hätten Norwegen lieber bei der EM gesehen (ich auch) , es gibt Leute, die freuen sich, dass die Türkei dabei ist, so what, das ist wie im normalen Fußball. Wäre ja langweilig, wenn wir immer die gleiche Meinung hätten. Würde meinen, es ist alles gesagt und schließe mich den Ausführungen von BJK an und eine Gute Nacht.
P.S. Ich habe Bonner und Basalti als nette Leute hier im Forum kennengelernt, also vertragt euch mal wieder, ihr Sturköpp
(bin eben ein frieden-suchender Mensch )
Die Türkei-Freds und Italien-Freds enden eh immer in der selben Diskussion, weil sich spätestens nach 6 Std. auf der Seite der "Ich mag Land xxx eh nicht" oder "Beleidige nicht mein Land (so ähnlich)" min. 5 Leute eingefunden haben.
Es gibt Leute, die hätten Norwegen lieber bei der EM gesehen (ich auch) , es gibt Leute, die freuen sich, dass die Türkei dabei ist, so what, das ist wie im normalen Fußball. Wäre ja langweilig, wenn wir immer die gleiche Meinung hätten. Würde meinen, es ist alles gesagt und schließe mich den Ausführungen von BJK an und eine Gute Nacht.
P.S. Ich habe Bonner und Basalti als nette Leute hier im Forum kennengelernt, also vertragt euch mal wieder, ihr Sturköpp
(bin eben ein frieden-suchender Mensch )
Adler4371 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Übrigens, ich fand es gestern nicht gerade "freundlich", dass ein riesiges Pfeifkonzert aufkam, als das 1:0 von der Türkei verkündet wurde :neutral-face
Ich hab nichts anderes erwartet...
Korrekt Ali, wie gesagt, gefreut habe ich mich auch nicht, weil ich es auch Norwegen eher "gegönnt" hätte mal wieder dabei zu sein, aber pfeifen... Als England das 2:2 gemacht hat, hat es eher ein enttäuschtes Raunen gegeben, aber keine Pfiffe. War wie gesagt kein Ruhmesblatt.
Defensivarbeit Rechte Seite...