SGE_Werner
74679
#
SGE_Werner
Xhaka gehört auch einfach vom Platz gestellt... Vorgeschichte mit seinem Vater hin oder her.
Im Thread
"Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik"
habe ich seit dem 26.10. dort Beiträge geschrieben, es sind rund 12% aller verfassten Beiträge. Sieht auf den ersten Blick viel aus, ist aber aufgrund der vielen Antworten auf Beiträgen von Usern auch erklärbar. Antworten werden ja erwartet. Insgesamt ist die Zahl der User, die sich an dem thread beteiligen überschaubar, andere Teilnahmer werden ähnliche Anzahl geschrieben haben. Werner könnte das ja analysieren.
Kein enziger meiner Beiträge wurde von der Moderation gerügt, gelöscht oder gesperrt. Kein einziger wurde mit Hinweis auf "Lügen", "Dreck" und "Mist" gerügt.
Einmal gab es einen Hinweis an FA und mich, Nicklichkeiten zu lassen.
Ich bitte die Moderation um genaue Prüfung meiner Beiträge, der Aussagen und der verlinkten Quellen. Aber auch den Kontext, in dem die Aussagen gemacht wurden. Also auch die Äußerungen, von Mitforisten vor und nach meinen Beiträgen.
Ich habe nicht die Absicht, die Äußerungen von Eintracht-Laie u.a. , der angebliche "Hauptprotagonisten" des D&D auffordert, geschlossen gegenüber meiner Person zu agieren, widerspruchslos hinzunehmen. Es stellt sich auch die Frage, wer sind diese Hauptprotagnisten, wie wird man so etwas? Ein Protagonist ist eine Hauptfigur, jemand der etwas vorantreibt, führt. Wenn es so etwas geben sollte, sollte sich die Moderation auch darüber Gedanken machen.
Zitat von Eintracht Laie, als Beispiel:
"Ignorieren und falls er wirklich Lügen verbreitet etc. sollte ihm maximal einer antworten und ansonsten die Beiträge an die Mods melden. Aber nur die, die wirklich eindeutig z.B. Unwahrheiten beinhalten.
Was viele andere Sticheleien angeht...die wird kein Mod der Welt vernünftig lösen können, wäre auch grenzwertig für ein Forum, finde ich.
Ignorieren, mal 1-2 Wochen und er verliert die Lust.
Da müssten sich aber alle, zumindest die "Hauptprotagonisten" im D&D, daran halten.
Und, da darf sich jeder mal an die eigene Nase fassen, mal den Ärger runterschlucken und auf eine Entgegnung verzichten. Weder geht die Welt unter, noch wird Dreck an der Eintracht als Forumsbetreiber hängenbleiben, wenn nicht jeder Mist vom hawischer in Gänze und ermüdend debattiert und entgegnet wird."
"Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik"
habe ich seit dem 26.10. dort Beiträge geschrieben, es sind rund 12% aller verfassten Beiträge. Sieht auf den ersten Blick viel aus, ist aber aufgrund der vielen Antworten auf Beiträgen von Usern auch erklärbar. Antworten werden ja erwartet. Insgesamt ist die Zahl der User, die sich an dem thread beteiligen überschaubar, andere Teilnahmer werden ähnliche Anzahl geschrieben haben. Werner könnte das ja analysieren.
Kein enziger meiner Beiträge wurde von der Moderation gerügt, gelöscht oder gesperrt. Kein einziger wurde mit Hinweis auf "Lügen", "Dreck" und "Mist" gerügt.
Einmal gab es einen Hinweis an FA und mich, Nicklichkeiten zu lassen.
Ich bitte die Moderation um genaue Prüfung meiner Beiträge, der Aussagen und der verlinkten Quellen. Aber auch den Kontext, in dem die Aussagen gemacht wurden. Also auch die Äußerungen, von Mitforisten vor und nach meinen Beiträgen.
Ich habe nicht die Absicht, die Äußerungen von Eintracht-Laie u.a. , der angebliche "Hauptprotagonisten" des D&D auffordert, geschlossen gegenüber meiner Person zu agieren, widerspruchslos hinzunehmen. Es stellt sich auch die Frage, wer sind diese Hauptprotagnisten, wie wird man so etwas? Ein Protagonist ist eine Hauptfigur, jemand der etwas vorantreibt, führt. Wenn es so etwas geben sollte, sollte sich die Moderation auch darüber Gedanken machen.
Zitat von Eintracht Laie, als Beispiel:
"Ignorieren und falls er wirklich Lügen verbreitet etc. sollte ihm maximal einer antworten und ansonsten die Beiträge an die Mods melden. Aber nur die, die wirklich eindeutig z.B. Unwahrheiten beinhalten.
Was viele andere Sticheleien angeht...die wird kein Mod der Welt vernünftig lösen können, wäre auch grenzwertig für ein Forum, finde ich.
Ignorieren, mal 1-2 Wochen und er verliert die Lust.
Da müssten sich aber alle, zumindest die "Hauptprotagonisten" im D&D, daran halten.
Und, da darf sich jeder mal an die eigene Nase fassen, mal den Ärger runterschlucken und auf eine Entgegnung verzichten. Weder geht die Welt unter, noch wird Dreck an der Eintracht als Forumsbetreiber hängenbleiben, wenn nicht jeder Mist vom hawischer in Gänze und ermüdend debattiert und entgegnet wird."
hawischer schrieb:
Werner könnte das ja analysieren.
Ich bin mal so nett...
83 … hawischer
69 … WürzburgerAdler
69 … Motoguzzi999
48 … SGE_Werner
46 … propain
41 … Brady74
30 … FrankenAdler
29 … Tafelberg
29 … Xaver08
28 … JayJayFan
27 … franzzufuss
25 … Schönesge
16 … derjens
15 … Eintracht-Laie
13 … skyeagle
12 … Landroval
10 … SemperFi
10 … Misanthrop
10 … amsterdam_stranded
Übrigens waren 89 % Deiner Beiträge in diesem Jahr im D&D und Du bist bzgl. Beiträge im D&D aktuell in diesem Jahr auf Platz 2 (ich bin noch knapp davor, da sind aber halt auch 200 Corona-Statistik-Beiträge und 100 Beiträge im Panorama/Tagesschau-Thread dabei...). So, das zum Thema Analyse.
Alles andere wie gesagt zu einem späteren Zeitpunkt.
Und Kamerun mit großer Chance, bei Führung wären die jetzt wieder vorne gewesen. Wie gesagt, aus rein neutraler Sicht doch ganz nett gestern und heute.
Schönes Tor zum 3:2 der Schweiz!
Auf jeden Fall seit gestern wirklich unterhaltsame letzte Gruppenspieltage mit offenem Ausgang.
Du hast natürlich völlig recht, aber bei mir ist es nun mal so, dass die Adventszeit der Familie gehört. Das ganze Jahr sagt niemand was, wenn ich zu den Heimspielen gehe, 5-6 mal pro Saison auswärts fahre und den Rest der Eintrachtspiele im Fernsehen schaue. Selbst wenn ich Lust gehabt hätte, wäre völlig indiskutabel gewesen, ich jetzt jeden Abend vor die Glotze zu setzen. Und ich habe bis einschließlich der WM 1998 alle Spiele aller Mannschaften geschaut. Danach habe ich das nicht mehr zu 100 % geschafft. Vielleicht haben die Südstaatler ja auch ihre Rituale und denken, was im Sommer ne WM? Da wollen wir doch an den Strand…
Motoguzzi999 schrieb:
Da wollen wir doch an den Strand…
Gut möglich, die werden sich auch umgewöhnen müssen.
Was mich aber immer irritiert... Natürlich ist es, wie Motoguzzi es auch im anderen Thread noch mal schreibt, blöd, wenn eine WM zur Adventszeit stattfindet. Das Flair fehlt einfach. Aber ich möchte da noch mal drauf hinweisen, dass es Südamerikanern oder Australiern oder auch Südafrikanern auch mal ganz recht ist nicht bei 8 Grad die Spiele ihres Teams zu sehen, das ist nämlich die Temperatur in Montevideo an so manchem Juni-Tag.
In Südafrika hatten wir bei der WM 2010 teils Nachtfrost an manchen Spielorten, weil die WM ja unbedingt im Nordhalbkugel-Sommer stattfinden musste.
Auch wenn 9 von 10 Menschen weltweit auf der Nordhalbkugel wohnen, so ist es doch m.E. schon krass, wie jetzt mal über eine WM im Winter gejammert wird. Und man kann eben in Nordafrika oder im arabischen Raum kaum eine WM im Sommer stattfinden lassen. Wenn man also darauf beharrt, dass eine WM immer im Sommer stattfindet, schließt man automatisch einige Länder als potenzielle Gastgeber aus...
Ich finde einfach, dass da durchaus auch mal die Perspektive anderer eingenommen werden sollte und nicht nur die eigene.
Dass die WM in Katar einfach ein Witz bleibt, auch weil dieses Land ein kleines Emirat mit viel (Bestechungs-)geld ist mit schlechter Menschenrechtslage, wenig Fußballerfahrung usw. , ist ja schon Kritikpunkt genug. Aber dass mal eine von 10 Weltmeisterschaften im Winter stattfindet, damit kann ich einfach leben, auch wenn es für mich dadurch weniger Spaß macht.
In Südafrika hatten wir bei der WM 2010 teils Nachtfrost an manchen Spielorten, weil die WM ja unbedingt im Nordhalbkugel-Sommer stattfinden musste.
Auch wenn 9 von 10 Menschen weltweit auf der Nordhalbkugel wohnen, so ist es doch m.E. schon krass, wie jetzt mal über eine WM im Winter gejammert wird. Und man kann eben in Nordafrika oder im arabischen Raum kaum eine WM im Sommer stattfinden lassen. Wenn man also darauf beharrt, dass eine WM immer im Sommer stattfindet, schließt man automatisch einige Länder als potenzielle Gastgeber aus...
Ich finde einfach, dass da durchaus auch mal die Perspektive anderer eingenommen werden sollte und nicht nur die eigene.
Dass die WM in Katar einfach ein Witz bleibt, auch weil dieses Land ein kleines Emirat mit viel (Bestechungs-)geld ist mit schlechter Menschenrechtslage, wenig Fußballerfahrung usw. , ist ja schon Kritikpunkt genug. Aber dass mal eine von 10 Weltmeisterschaften im Winter stattfindet, damit kann ich einfach leben, auch wenn es für mich dadurch weniger Spaß macht.
Du hast natürlich völlig recht, aber bei mir ist es nun mal so, dass die Adventszeit der Familie gehört. Das ganze Jahr sagt niemand was, wenn ich zu den Heimspielen gehe, 5-6 mal pro Saison auswärts fahre und den Rest der Eintrachtspiele im Fernsehen schaue. Selbst wenn ich Lust gehabt hätte, wäre völlig indiskutabel gewesen, ich jetzt jeden Abend vor die Glotze zu setzen. Und ich habe bis einschließlich der WM 1998 alle Spiele aller Mannschaften geschaut. Danach habe ich das nicht mehr zu 100 % geschafft. Vielleicht haben die Südstaatler ja auch ihre Rituale und denken, was im Sommer ne WM? Da wollen wir doch an den Strand…
SGE_Werner schrieb:
Wenn man also darauf beharrt, dass eine WM immer im Sommer stattfindet, schließt man automatisch einige Länder als potenzielle Gastgeber aus...
Aber dass mal eine von 10 Weltmeisterschaften im Winter stattfindet, damit kann ich einfach leben, auch wenn es für mich dadurch weniger Spaß macht.
Absolut richtig im Gegenzug muss Weihnachten nicht immer im Winter sein..... am besten man wechselt alle vier Jahre zwischen Nord und Südhalbkugel und dann noch zwischen Winter und Sommer WM. zusätzlich sollte man dann bei einer Winter WM darauf achten das Weihnachten dann im Sommer ist, und wenn die WM im Sommer in Europa ist sollte man darauf achten das evtl. keine Loveparade stattfindet, außerdam sollte man Ramadan nicht vergessen, da darf die WM dann natürlich auch nicht in Konkurenz treten.
So muss sich keiner ausgeschlossen fühlen.
Pleiten, Pech und Pannen
Das kann man definitiv als Überschrift für Deutschlands WM-Verlauf nehmen.
Das kann man definitiv als Überschrift für Deutschlands WM-Verlauf nehmen.
Man könnte die Beiträge in Word oder in einer anderen App schreiben und dann in die Maske rein kopieren, das müsste doch gehen?
Motoguzzi999 schrieb:
Man könnte die Beiträge in Word oder in einer anderen App schreiben und dann in die Maske rein kopieren, das müsste doch gehen?
Klar geht das. Eigentlich ging es ja bei dem Meldebereich eher darum kurz zu melden, dass etwas gegen die Regeln verstößt und warum. Da hat wohl kaum jemand damals daran gedacht, dass man da ausführlich begründet, warum zB ein Beitrag falsche Behauptungen enthält inkl. Zitate, Links usw.
Beim Beitragsschreiben ist ja auch das Feld nur auf 12 Zeilen oder so beschränkt, bevor man scrollen muss, das ist mit Zitaten usw. auch irgendwann unübersichtlich. Zum Beispiel ist das jetzt die letzte Zeile, die er bei mir anzeigt, bevor die erste Zeile von Deinem Zitat langsam verschwindet...
Klar... Können wir weitergeben als Wunsch, wird aber in der Prioritätenliste der Änderungen vermutlich weit hinten landen und ihr wisst ja, wie lange das mit dem Abarbeiten dieser Liste... Naja, lassen wir mal das Thema.
Alles andere hat ja skyeagle schon geschrieben.
Was ist denn die Haltung der Moderation?
FrankenAdler schrieb:
Was ist denn die Haltung der Moderation?
Ich kann Dir soweit schon mal verraten, dass wir die Beiträge hier gelesen haben und im Austausch über das Thema sind und sicherlich auch noch mal eine Rückmeldung dazu geben werden. Aber da musst Du vllt. noch ein bisschen Geduld haben, vllt. auch ein paar Tage.
Ich finde es grundsätzlich schwierig Vereinsfußball mit Nationalmannschaftsfußball zu vergleichen, einfach aufgrund der Eingespieltheit, Trainingsmöglichkeiten usw. ist Vereinsfußball immer im Vorteil. Mir geht es halt nur ein bisschen auf den Keks, dass so getan wird seit gestern (hier und anderswo) , als wäre Deutschland völlig desaströs und fast chancenlos aufgetreten und alle anderen waren besser... Deutschland hat einfach seine verdammten Chancen nicht genutzt und hinten auch noch die Gegner eingeladen. Deswegen scheidet man am Ende selbstverschuldet aus. Aber es ist halt schon bisschen mühselig, wenn man im UE dann nach einem Spiel wie gegen Dortmund mal abseits vom Schiri davon redet, dass man hätte glasklar gewinnen müssen und dass Dortmund nur Glück hatte, hier aber Japan etc. als cleverer und verdienter Sieger angesehen wird, nachdem die noch weniger für ihre Spiele gemacht haben und noch mehr Glück hatten.
Egal, ist jetzt ja auch vorbei. Deutschland ist ausgeschieden. Aber es war eben kein zweites 2018, was die Leistung angeht.
Egal, ist jetzt ja auch vorbei. Deutschland ist ausgeschieden. Aber es war eben kein zweites 2018, was die Leistung angeht.
SGE_Werner schrieb:
Deutschland hat einfach seine verdammten Chancen nicht genutzt und hinten auch noch die Gegner eingeladen.
Gut, war ja absehbar, dass Deutschland eines der talentiertesten Mittelfelder der Welt hat und dass weder Abwehr noch Sturm da heranreichen. Aber die Zusammenstellung passt halt nicht, wenn man selbst bei turmhoher Überlegenheit hinten so anfällig ist. Da fehlt es eben auch an Einstellung, am Gefüge und damit ist natürlich der Trainer in der Kritik.
Ja, Die Vorbereitungszeit unmittelbar vor dem Turnier war kurz. Aber man kann schon darauf achten, dass die Abwehr ein System wenigstens irgendwie kapiert oder zu spielen imstande ist. Dass das vielleicht nicht für Weltspitze reicht und man sich Leader nicht schnitzen kann, ist ja unbestritten. Aber es ist eben schon auffällig, dass seit Löw das komplette Gefüge in großer Regelmäßigkeit ideenlos anrennt oder Bälle quer schiebt und bei Gegenwehr kollabiert.
HessiP schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Aber diese Gülle, die hier teilweise ausgeschüttet wird…
Nenn hierzu doch mal Ross und Reiter…
Also das wird nicht so schwer für Würzi die völlig überzogene Kritik gestern und heute hier rauszusuchen. Du bist damit noch nicht mal gemeint, aber das ist ein echt krasses Phänomen hierzulande, wie sehr eine Gruppe von Fans, die einfach komplett ablehnend gegenüber der Nationalelf und dem DFB ist, alles Negative überzeichnet und alles Positive ausblendet, damit es in die eigene Ideologie passt.
Man kann genug Defizite auflisten, die bei der WM zu sehen waren. Aber seit gestern lese ich hier und anderswo vor allem nur Kommentare, die suggerieren, dass man gefühlt in allen drei Spielen hoffnungslos unterlegen gewesen sein muss und sich völlig blamiert hat und alle 3 Spiele klar verloren hat. Deutschlands Ausscheiden ist, wenn man sich die Leistungen der vier Teams in der Gruppe E anschaut, wirklich absurd, weil Deutschland in keinem Spiel schwächer war als der Gegner, zwei Mal klar besser, riesige Torchancen hatte, hinten jede Chance vom Gegner praktisch drin war und und und... Ja, selbst verschuldet, aber mit etwas weniger Spielpech und weniger Unvermögen wären wir jetzt mit einer hochsouveränen 7 bis 9 Punkte Bilanz weiter und wären Mitfavorit. Ist halt nicht so.
Kommentare, die suggerieren, dass man gefühlt in allen drei Spielen hoffnungslos unterlegen gewesen sein muss und sich völlig blamiert hat und alle 3 Spiele klar verloren hat
Rhetorisch wieder sehr elegant.
So könntest du wie immer relativ problemlos zurück rudern.
Das lese ich beispielsweise gar nicht raus.
Die haben es erbärmlich verkackt weil sie 60 Torschüsse hatten aber ausgeschieden sind.
Und ich lese heraus (ist ja meine Meinung) das die Art wie Deutschland spielt einfach "langweilig" ist.
Und wenn ich dann sehe das die 26 zu 12 Torchancen laut Kicker gegen Japan haben und 2:1 verlieren und gegen Costa Rica 32 zu 7 Chancen hat das mit Ideologie nix zu tun.
Flick macht einfach dort weiter wo Löw aufgehört hat. Selber Spielstil und somit auch die selben Fehler (Klostermann der das ganze Jahr kein Spiel gemacht hat? Baku im Gegensatz zu Raum als rechts außen nicht dabei dafür Süle und danach dann doch Kimmich rechts?).
Das hat nix mit Ideologie zu tun sondern es ist einfach langweilig.
Der Rest ist halt ein "hätte hätte" aufgrund einer Statistik.
Wir sind hier im Forum der Eintracht und wir genießen gerade einen völlig anderen Fußball und haben seit Kovac gesehen wie man unter 3 Trainern einer Mannschaft einen völlig neuen Stil aufdrücken kann. Und ein Eintrachttrsiner hat nicht die freie Auswahl an Spielern.
SGE_Werner schrieb:HessiP schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Aber diese Gülle, die hier teilweise ausgeschüttet wird…
Nenn hierzu doch mal Ross und Reiter…
Also das wird nicht so schwer für Würzi die völlig überzogene Kritik gestern und heute hier rauszusuchen. Du bist damit noch nicht mal gemeint, aber das ist ein echt krasses Phänomen hierzulande, wie sehr eine Gruppe von Fans, die einfach komplett ablehnend gegenüber der Nationalelf und dem DFB ist, alles Negative überzeichnet und alles Positive ausblendet, damit es in die eigene Ideologie passt.
Man kann genug Defizite auflisten, die bei der WM zu sehen waren. Aber seit gestern lese ich hier und anderswo vor allem nur Kommentare, die suggerieren, dass man gefühlt in allen drei Spielen hoffnungslos unterlegen gewesen sein muss und sich völlig blamiert hat und alle 3 Spiele klar verloren hat. Deutschlands Ausscheiden ist, wenn man sich die Leistungen der vier Teams in der Gruppe E anschaut, wirklich absurd, weil Deutschland in keinem Spiel schwächer war als der Gegner, zwei Mal klar besser, riesige Torchancen hatte, hinten jede Chance vom Gegner praktisch drin war und und und... Ja, selbst verschuldet, aber mit etwas weniger Spielpech und weniger Unvermögen wären wir jetzt mit einer hochsouveränen 7 bis 9 Punkte Bilanz weiter und wären Mitfavorit. Ist halt nicht so.
Im Grunde sind die Deutschen diesmal der Weltmeister der Herzen geworden.
Im Endeffekt hat die Gesamtkonstellation von vorn bis hinten einfach nicht gepasst.
Sie hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Elfmeter hin oder her, die Reaktionen der Urus nach dem Spiel halt einfach unter aller Kanone. Normalerweise muss man da einfach paar Spieler für 5-10 Spiele sperren für diese Handgreiflichkeiten.
Aber die Berührung am Bein war klar am TV erkennbar. Muss der VAR zumindest sehen.
Dorico_Adler schrieb:
Aber die Berührung am Bein war klar am TV erkennbar. Muss der VAR zumindest sehen.
Ja, der Kontakt ist klar. Für mich auch ne Sache für die Review. Wenn der Schiri dann meint, dass es für ihn nicht genug ist , zu provoziert usw. , ok.
SemperFi schrieb:
Auch von den Spielern habe ich nichts gesehen, was ihre Anwesenheit bei einer WM auch nur im Ansatz begründete!
Dann haben aber auch 95 % aller anderen Spieler aller anderen Teams nicht gezeigt, warum sie bei der WM sind.
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:
Auch von den Spielern habe ich nichts gesehen, was ihre Anwesenheit bei einer WM auch nur im Ansatz begründete!
Dann haben aber auch 95 % aller anderen Spieler aller anderen Teams nicht gezeigt, warum sie bei der WM sind.
Du solltest mich inzwischen gut genug kennen um zu verstehen, warum ich meine Aussage genau so formuliert habe 😜😜😜
Klarer Elfer für die Urus durch unseren Bulischiri nicht gegeben.
Dorico_Adler schrieb:
Naja, ist ne Frage des VAR. Es war schwer zu erkennen, dass der Kontakt vom Ghanaer kommt. Meines Erachtens auch eher Elfer als keiner, aber mich stört einfach, wie der Uru bewusst plötzlich stoppt, damit ihm der Ghanaer reinläuft. Das ist so eine Unsitte geworden.
SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Naja, ist ne Frage des VAR. Es war schwer zu erkennen, dass der Kontakt vom Ghanaer kommt. Meines Erachtens auch eher Elfer als keiner, aber mich stört einfach, wie der Uru bewusst plötzlich stoppt, damit ihm der Ghanaer reinläuft. Das ist so eine Unsitte geworden.
Das seh ich übrigens genauso. Der Uru provoziert das Auflaufen vom Ghanaer
Südkorea aktuell weiter... Aber den Urus würde ein 3:0 noch reichen und die haben noch 6 Minuten Zeit. Spannend ohne Ende. Südkorea derweil schon fertig, die schauen zu.
Siebert bekommt es heute aber auch mit knappen Dingern zu tun. Der Uru wird natürlich schön gefällt, aber der Ghanaer minimal zuvor noch am Ball... Also vertretbar da nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Schwieriges Spiel für den Schiri.
Cyrillar schrieb:
Lustig das gerade du so emotional für die NM argumentierst der diese Saison schon als einer der ersten Glasner in den Ring geworfen hat weil Fußball ein Ergebnissport ist
Ich weiß , worauf Du anspielst und ich weiß, wie ich Deine damaligen Unterstellungen und Lügen mir gegenüber mit Beitragszitaten und Belegen widerlegt habe und gleichzeitig festgehalten habe, dass Du nicht besser warst. Erwartungsgemäß kam von Dir damals darauf keine Reaktion mehr. Entweder, weil Du es nicht gelesen hast oder weil Du wusstest, dass Du eine Falschbehauptung mir gegenüber aufgestellt hast und Dich gedrückt hast das zuzugeben.
Aber ja, zurück zum Sport. Ich wollte nicht Flick oder die NM verteidigen, sondern nur das wiedergeben, was jeder gesehen hat außer denen, die das gesehen haben, was sie vielleicht sehen wollten.
6,52 xGoals gestern (Spanien hatte 3,66 gegen CRC)
1,26 xGoals gegen Spanien
3,73 xGoals gegen Japan
xGoals-Ergebnisse : 4:2 gegen Japan, 1:1 gegen Spanien , 7:2 gegen Costa Rica
Ich habe fast alle WM-Spiele bisher gesehen und Deutschland gehörte zu den 2-3 Teams, die die meisten Tore hätte schießen müssen. Da waren mehrere Alu-Treffer dabei, riesige Paraden von Navas und Gonda, mehrfach absolut blind vergebene Chancen. 28 Schüsse gingen auf das Tor, zum Vergleich... Spanien hat 11.
Soll ich noch auflisten, von wo die Torchancen gewesen sind? Könnte sich dabei rausstellen, dass Deutschland innerhalb des Strafraums vermutlich die meisten Torschüsse aller Mannschaften bei dieser WM hatte?
Sorry, aber dieses "ich hasse den DFB und finde, man muss alles so schlecht reden wie möglich und daher interessieren mich Fakten nicht" seit Jahren hier und anderswo nervt gewaltig. Wir sind ausgeschieden, weil wir hinten dumme Tore gefangen haben und vorne aus unzähligen hochkarätigen Chancen gegen CRC und besonders gegen Japan viel zu wenig gemacht haben. Wir haben taktische Fehler gemacht usw.
Aber wir haben bis jetzt den höchsten xGoals-Wert aller Teams.
1,26 xGoals gegen Spanien
3,73 xGoals gegen Japan
xGoals-Ergebnisse : 4:2 gegen Japan, 1:1 gegen Spanien , 7:2 gegen Costa Rica
Ich habe fast alle WM-Spiele bisher gesehen und Deutschland gehörte zu den 2-3 Teams, die die meisten Tore hätte schießen müssen. Da waren mehrere Alu-Treffer dabei, riesige Paraden von Navas und Gonda, mehrfach absolut blind vergebene Chancen. 28 Schüsse gingen auf das Tor, zum Vergleich... Spanien hat 11.
Soll ich noch auflisten, von wo die Torchancen gewesen sind? Könnte sich dabei rausstellen, dass Deutschland innerhalb des Strafraums vermutlich die meisten Torschüsse aller Mannschaften bei dieser WM hatte?
Sorry, aber dieses "ich hasse den DFB und finde, man muss alles so schlecht reden wie möglich und daher interessieren mich Fakten nicht" seit Jahren hier und anderswo nervt gewaltig. Wir sind ausgeschieden, weil wir hinten dumme Tore gefangen haben und vorne aus unzähligen hochkarätigen Chancen gegen CRC und besonders gegen Japan viel zu wenig gemacht haben. Wir haben taktische Fehler gemacht usw.
Aber wir haben bis jetzt den höchsten xGoals-Wert aller Teams.
Und 2 Minuten später stehts bei Portugal-Korea 1:1 und Uruguay führt