SGE_Werner
74685
#
Anthrax
Fragen die Pimmler bei Sky auch was anderes als Götze zur WM?
Anthrax schrieb:
Fragen die Pimmler bei Sky auch was anderes als Götze zur WM?
Ist mir so egal, was die machen, solange wir gewinnen.
Anthrax schrieb:Krusty93 schrieb:Anthrax schrieb:
Jetzt hat er aber doch noch einige Gelbe dabei
Finde die Schiri-Leistung aber in Ordnung
Mir kamen nur die Gelben etwas zu spät
Ich sag ja, hat sie bestimmt in der 40. Minute verloren und eben wiedergefunden. Jetzt holt er nach.
Anthrax schrieb:
Baumgartner tritt aufn Fuß
Veltmann : Gelb in einem intensiven aber fairem Spiel.
Was labert der?
Der meint mit "fair" vermutlich, dass es nicht so viel böses Blut gab. Geht man rein nach den Fouls, ist es zwar kein besonders unfaires, aber ein sehr nickliches Spiel von Hoffenheim. Das ist schon fast Rekordwert diese Saison, was die bieten.
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
Baumgartner tritt aufn Fuß
Veltmann : Gelb in einem intensiven aber fairem Spiel.
Was labert der?
Der meint mit "fair" vermutlich, dass es nicht so viel böses Blut gab. Geht man rein nach den Fouls, ist es zwar kein besonders unfaires, aber ein sehr nickliches Spiel von Hoffenheim. Das ist schon fast Rekordwert diese Saison, was die bieten.
Hat aber direkt nach der Zeitlupe noch irgendwas in Richtung "er unterstreicht das hier" gesagt.
Da kams noch merkwürdiger rüber
Schön, dass Zwayer seine verloren gegangene Gelbe Karte aufm Platz eben wieder gefunden hat.
Ein echter Vogt. Frustrierter Babbsack.
SGE_Werner schrieb:
Wir haben in der ersten Halbzeit recht effizient gespielt, in der 2. HZ lassen wir viel liegen. Aber aus den Chancen 7 oder 8 Tore oder sonst was zu errechnen, das ist für mich einfach zu viel. Wir haben ja keine 10 Hundertprozentigen liegen lassen. 4:1 / 5:2 / 4:2 ist schon ok.
Alleine die beiden Dinger von Kamada und Ebimbe in der zweiten Halbzeit waren schon klarste Großchancen. Die sind eigentlich drin.
Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir haben in der ersten Halbzeit recht effizient gespielt, in der 2. HZ lassen wir viel liegen. Aber aus den Chancen 7 oder 8 Tore oder sonst was zu errechnen, das ist für mich einfach zu viel. Wir haben ja keine 10 Hundertprozentigen liegen lassen. 4:1 / 5:2 / 4:2 ist schon ok.
Alleine die beiden Dinger von Kamada und Ebimbe in der zweiten Halbzeit waren schon klarste Großchancen. Die sind eigentlich drin.
Ich sag doch... Zweite HZ lassen wir zu viel liegen. Dafür haben wir in der 1. Halbzeit aus den ersten 4 Chancen 3 Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit hätten wir locker 3 machen können.
SGE_Werner schrieb:
Stimme zu. Aber eins mehr könnte es schon sein mmn
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kamadas und Ebimbes zuletzt - sind schon 6:2
SGE_Werner schrieb:
Finde 7 nicht unrealistisch. Haben schon 4 und minnegens 2 oder 3 100%ige liegen lassen.
Gelöschter Benutzer
Man stelle sich vor, wir hätten die Effizienz von Hopp oder vom BVB letzt. Einfach super, wieviele Chancen wir uns erspielen.
Freidenker schrieb:
Man stelle sich vor, wir hätten die Effizienz von Hopp oder vom BVB letzt. Einfach super, wieviele Chancen wir uns erspielen.
xGoals bisher 2,05 , 12 Torschüsse, also ich finde das heute nicht soooo ineffizient.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Freidenker schrieb:
xGoals bisher 2,05 , 12 Torschüsse, also ich finde das heute nicht soooo ineffizient.
Von xGoals kann jeder halten, was er will, ich finde da wenig Aussagewert dran. Ansonsten will ich jetzt auch nicht groß meckern. Wer 4 Tore schießt, zeigt eine gute Offensive.
Ein ruhiges 8:4 am Ende wäre annehmbar.
skyeagle schrieb:
Baldiges 4:2 wäre net verkehrt
Das sieht Jesper auch so
Ganz schlechte Defensivleistung mittlerweile, bezogen auf die Konzentration und Zuordnung. So verlieren wir eher 3:4. Da hat man sich wohl zu sehr berauscht.
hecktor71 schrieb:
Ganz starke Halbzeit, einziger Schwachpunkt, der Rasen oder hat der Platzwart noch Spüli im Rasensprenger gehabt.
Ich hatte in den letzten Spielen mehrmals den eindruck, dass Spieler bei uns gerne mal ausrutschen. Kann mich aber täuschen. Hat das noch jemand so empfunden?
Krusty93 schrieb:hecktor71 schrieb:
Ganz starke Halbzeit, einziger Schwachpunkt, der Rasen oder hat der Platzwart noch Spüli im Rasensprenger gehabt.
Ich hatte in den letzten Spielen mehrmals den eindruck, dass Spieler bei uns gerne mal ausrutschen. Kann mich aber täuschen. Hat das noch jemand so empfunden?
Das hast nicht nur Du so empfunden, stand auch schon in den Foren der Gegner usw. , das haben alle gemerkt. Ist ziemlich schmierig aktuell, zumindest dann, wenn es zuvor nicht gerade besonders trocken war.
SGE_Werner schrieb:Krusty93 schrieb:hecktor71 schrieb:
Das hast nicht nur Du so empfunden, stand auch schon in den Foren der Gegner usw. , das haben alle gemerkt. Ist ziemlich schmierig aktuell, zumindest dann, wenn es zuvor nicht gerade besonders trocken war.
Okay, danke für die Info. Hab mich schon gewundert, weil das hier kaum angemerkt wurde.
Gelöschter Benutzer
Ibrakeforanimals schrieb:
Ach, echt? Auch nicht wenn der Schiri es nicht sieht und es im 16er dann schon eine eher klare Fehlentscheidung ist? Ja, gut, bei nem normalen, nicht erkannten Foul meldet er sich ja auch nicht.
Nichts für ungut, aber so langsam sollte man, als halbwegs Fußballinteressierter, schon wissen, in welchen Situationen der VAR theoretisch eingreifen dürfte und wann nicht...
cyberboy schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Ach, echt? Auch nicht wenn der Schiri es nicht sieht und es im 16er dann schon eine eher klare Fehlentscheidung ist? Ja, gut, bei nem normalen, nicht erkannten Foul meldet er sich ja auch nicht.
Nichts für ungut, aber so langsam sollte man, als halbwegs Fußballinteressierter, schon wissen, in welchen Situationen der VAR theoretisch eingreifen dürfte und wann nicht...
Immerhin hat Ibrake... wenigstens nicht den VAR verteufelt. Ich finde es ja immer lustig, wenn Menschen den VAR regelrecht zusammenstauchen für etwas, für das er nichts kann. "Das ist ne klare Gelbe und wieder greift der VAR nicht ein, alles Beschiss" usw. liest Du praktisch in jedem Forum mehrfach und das im Jahr 2022.
Da gilt man dann als doofer Schiri-Versteher, wenn man zum 289. Mal die Regeln für den VAR-Einsatz verlinkt.
SGE_Werner schrieb:
Rückpass ist nichts, für das der VAR zuständig ist.
Aber finde ich dann schon ein wenig unglücklich ausgelegt, denn so ein versteckter Rückpass kann schon eine klare Torchance verhindern, wenn Jesper den Ball, ohne den Rückpass, doch noch hätte erreichen können.
Ibrakeforanimals schrieb:
Ach, echt? Auch nicht wenn der Schiri es nicht sieht und es im 16er dann schon eine eher klare Fehlentscheidung ist?
Ähm, da es nur einen indirekten Freistoß nach sich zieht, warum sollte das ne Sache für den VAR sein? Elfmeter, Platzverweise, Abseits, Torentstehungen grundsätzlich und Verwechslungen bei Karten. Sonst m.W. nix.
SGE_Werner schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Ach, echt? Auch nicht wenn der Schiri es nicht sieht und es im 16er dann schon eine eher klare Fehlentscheidung ist?
Ähm, da es nur einen indirekten Freistoß nach sich zieht, warum sollte das ne Sache für den VAR sein? Elfmeter, Platzverweise, Abseits, Torentstehungen grundsätzlich und Verwechslungen bei Karten. Sonst m.W. nix.
Zumal es m.M.n. auch kein kontrolliertes Zuspiel war. Eine ähnliche Szene gabs auch bei uns im Strafraum so in der 33.
SGE_Werner schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Ich meine ja auch nicht, dass er sich bei jedem ungesehenen Rückpass melden muss. Aber da es ein Vergehen im Strafraum ist, könnte man da durchaus differenzieren. Denn ein indirekter Freistoß aus 30 Metern ist schon etwas anderes, als einer 5 Meter vor dem Tor. Frag mal die Schalker...Meister der Herzen und so...
SGE_Werner schrieb:
40 Minuten rum und keine 2 Beiträge gefühlt über Schiri-Entscheidungen. Ist der überhaupt auf dem Platz?
Könnte so langsam mal über ne gelbe Karte nachdenken und ich würde echt noch einmal gerne die Wiederholung zum Rückpass von Vogt sehen, als Jesper direkt hinter ihm ist. Dann wäre es aber ne Sache vom VAR gewesen, dem Schiri da nen Rückpass zu melden, weil es wohl sehr schwer zu sehen war für den Schiri.
Ibrakeforanimals schrieb:SGE_Werner schrieb:
40 Minuten rum und keine 2 Beiträge gefühlt über Schiri-Entscheidungen. Ist der überhaupt auf dem Platz?
Könnte so langsam mal über ne gelbe Karte nachdenken und ich würde echt noch einmal gerne die Wiederholung zum Rückpass von Vogt sehen, als Jesper direkt hinter ihm ist. Dann wäre es aber ne Sache vom VAR gewesen, dem Schiri da nen Rückpass zu melden, weil es wohl sehr schwer zu sehen war für den Schiri.
Bei der Anzahl der Fouls von Hoffenheim ist mindestens eine Gelbe schon überfällig, einfach als Zeichensetzung.
SGE_Werner schrieb:
Aber finde ich dann schon ein wenig unglücklich ausgelegt, denn so ein versteckter Rückpass kann schon eine klare Torchance verhindern, wenn Jesper den Ball, ohne den Rückpass, doch noch hätte erreichen können.
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
War das gerade ein Rückpass von Vogt auf Baumgart? Sah in der Wiederholung ein wenig danach aus.
Naja, für sowas will ich aber auch keinen Elfer und eventuelle Rote sehen.
Hm? Rückpass auf den TW und Annahme mit Ball ist m.E. indirekter Freistoß und keine Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckpassregel
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
War das gerade ein Rückpass von Vogt auf Baumgart? Sah in der Wiederholung ein wenig danach aus.
Naja, für sowas will ich aber auch keinen Elfer und eventuelle Rote sehen.
Hm? Rückpass auf den TW und Annahme mit Ball ist m.E. indirekter Freistoß und keine Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckpassregel
warum sollte es für nen Rückpass Rot geben? Außer außerhalb des Strafraumes und bei klarer Torchance?
Ab sofort werde ich immer mir ein schlechtes Gefühl einreden.
Anthrax schrieb:
"Flanken, die große Stärke der TSG."
6 Tore.
Von 18.
Wow.
Naja, ein Drittel ist jetzt kein so schlechter Wert für Tore nach Flanken. Damit dürften sie anteilig sicherlich zu den Besten gehören.
Mein schlechtes Gefühl deutet wohl darauf hin, dass ich heute Morgen als Hoffenheimer aufgewacht bin. Hahahaha, 2:0