SGE_Werner
74702
#
Mike 56
zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.
Mike 56 schrieb:
Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.
SGE_Werner schrieb:Mike 56 schrieb:
Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.
Wie die Zeit vergeht
Im Union-Forum beklagt sich einer, dass Rode nicht auch gelb-rot gesehen hat. Das ist halt das Schöne an Fan-Meinungen. Alle werden benachteiligt.
Dafür, dass er gerne zu Farben greift, hat er mir viele Dinger von Berlin durchgehen lassen.
Hätte gerne mal die ein oder andere Karte mehr für die geben können.
Rote an Muani: die zweite joa okay. Er ist Stürmer, steht im Strafraum.. Kein Wunder also, dass er da hin will.
Aber in Kombination mit der Ersten, hätte er bei einer der zwei Gelben, mal Fingerspitzengefühl walten lassen dürfen
Hätte gerne mal die ein oder andere Karte mehr für die geben können.
Rote an Muani: die zweite joa okay. Er ist Stürmer, steht im Strafraum.. Kein Wunder also, dass er da hin will.
Aber in Kombination mit der Ersten, hätte er bei einer der zwei Gelben, mal Fingerspitzengefühl walten lassen dürfen
Geo-Adler schrieb:
Das Problem ist halt, dass Becker mit zwei Aktionen ähnlicher Bewertungsstärke halt "nur" bei gelb geblieben ist. Und da hat dann Stegemann auch Kritik verdient, wenn er mal so und mal so entscheidet.
Bei der zweiten Gelben kann er m.E. aber gar kein Fingerspitzengefühl walten lassen. Das ist eine zwingende Gelbe. Aber wenn Du halt Fingerspitzengefühl bei der ersten Aktion von Muani zeigst, brauchste bei ner "klaren Gelben" halt nicht zu befürchten, dass es dann in der Summe ne harte gelb-rote gibt.
Tut mir leid, Herr Stegemann, dass ihre Mannschaft heute nicht gewonnen hat.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich werde Stegemann jetzt nicht verteidigen, aber ich finde diese Unterstellungen a la "ihre Mannschaft" immer ermüdend, vor allem wenn man bedenkt, dass Stegemann beim letzten Spiel gegen Union daheim auch gepfiffen hat, dort 4 Gelbe für Union und 0 für uns gegeben hat und lange genug hat nachspielen lassen, damit N´Dicka in der 5. Minute der NSZ noch den Siegtreffer macht,,,
Ich halte Stegemann einfach für keinen wirklich guten BL-Schiri. Nicht mehr und nicht weniger.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich werde Stegemann jetzt nicht verteidigen, aber ich finde diese Unterstellungen a la "ihre Mannschaft" immer ermüdend, vor allem wenn man bedenkt, dass Stegemann beim letzten Spiel gegen Union daheim auch gepfiffen hat, dort 4 Gelbe für Union und 0 für uns gegeben hat und lange genug hat nachspielen lassen, damit N´Dicka in der 5. Minute der NSZ noch den Siegtreffer macht,,,
Naja, gabs die Gelben und die Nachspielzeit denn zu Unrecht?
Dass mit "seiner Mannschaft" find ich ja auch albern, aber das klingt so als wären wir damals seine Mannschaft gewesen
Bin kein Freund von ihm. Hat uns aber mal abseits vom Mannheim-Spiel in der Liga durchweg in den letzten 3 Jahren bei Siegen (und einem Remis) gepfiffen. Darunter zwei Siege gegen Union.
Also vielleicht bringt er uns Glück.
Also vielleicht bringt er uns Glück.
SGE_Werner schrieb:
Bin kein Freund von ihm.
Darunter zwei Siege gegen Union. Also vielleicht bringt er uns Glück.
Bin weiterhin kein Freund von ihm. Keine Linie bei der Kartenvergabe. Die Gelbe für Rode berechtigt, die zweite für Muani berechtigt, die erste schon hart. Dafür locker zwei Gelbe nicht gegeben für Union Mitte des Spiels... Auch Becker hat Glück, dass er keine gelb-rote sieht.
Und ja, er bringt uns anscheinend trotzdem Glück. 6 Siege und 1 Remis in den letzten 7 Liga-Spielen.
SGE_Werner schrieb:
Bin weiterhin kein Freund von ihm. Keine Linie bei der Kartenvergabe. Die Gelbe für Rode berechtigt, die zweite für Muani berechtigt, die erste schon hart. Dafür locker zwei Gelbe nicht gegeben für Union Mitte des Spiels... Auch Becker hat Glück, dass er keine gelb-rote sieht.
Das wären auch meine Kritikpunkte gewesen. Insbesondere bei den taktischen Fouls der Unioner extrem großzügig unterwegs.
Allerdings auch Rode gegenüber.
Ansonsten ordentlich gepfiffen.
4 Min? Weswegen?
FredSchaub schrieb:
4 Min? Weswegen?
6 Auswechslungen mal 30 Sekunden plus zwei drei kleinere Unterbrechungen ergeben 4 Minuten. Also man kann den Schiri für viel kritisieren, aber ihn für 4 Minuten zu kritisieren... Also ne.
SGE_Werner schrieb:FredSchaub schrieb:
4 Min? Weswegen?
6 Auswechslungen mal 30 Sekunden plus zwei drei kleinere Unterbrechungen ergeben 4 Minuten. Also man kann den Schiri für viel kritisieren, aber ihn für 4 Minuten zu kritisieren... Also ne.
weil wegen isso, du bist immer so moderat Wernerle
Anscheinend hat der Schiri nun auch mal die letzten Minuten gemerkt, dass die rechte Hälfte seiner Notizkarte noch ziemlich leer wirkt angesichts von 4:9 Fouls.
SGE_Werner schrieb:grossaadla schrieb:
Der spitzelt direkt vorher noch den Ball mit der pike.
Aktion ging klar zum Ball.
Also war das beim Stuttgarter vor zwei Wochen auch kein Foul, weil da zuerst der Ball noch berührt wurde?
Schon abenteuerlich diese Fouls zu vergleichen.Aber jedem Seine Sichtweise.
grossaadla schrieb:
Ich vergleiche nicht die Fouls, ich vergleiche die Argumentation. Du schreibst, dass er den Ball vorher noch trifft und die Aktion zum Ball ging. Das war bei Mavropanos eben auch der Fall. Alles, was danach kam, auch die Höhe des Treffers, waren nicht vergleichbar.
Sorry, das eben war zwingend gelb. Dass der Schiri Union schon mindestens 2-3 Gelbe hätte geben können bzw. müssen, sehe ich genauso. Der hat null Linie.
SGE_Werner schrieb:
Der hat null Linie.
Ist für mich mittlerweile aber ein allgemeines Bundesliga Problem wenn man es zum Beispiel Mal mit der Premier League vergleicht. Das Niveau der deutschen Schiedsrichter ist für mich die letzten Jahre schwächer geworden.
Wuschelblubb schrieb:
Hart, aber grundsätzlich vertretbar.
Absolut nicht.
grossaadla schrieb:
Also war das beim Stuttgarter vor zwei Wochen auch kein Foul, weil da zuerst der Ball noch berührt wurde?
SGE_Werner schrieb:grossaadla schrieb:
JayJayFan schrieb:
In der Kreisklasse hätten sie den jetzt schon über den Platz gejagt
Ja, in der Kreisklasse werden permanent Schiris angegirffen und zwar, weil dort an den Seiten Zuschauer sind, die Deine Rhetorik auch in die Realität umsetzen.
SGE_Werner schrieb:JayJayFan schrieb:
In der Kreisklasse hätten sie den jetzt schon über den Platz gejagt
Ja, in der Kreisklasse werden permanent Schiris angegirffen und zwar, weil dort an den Seiten Zuschauer sind, die Deine Rhetorik auch in die Realität umsetzen.
Die Rhetorik muss bei dem deutschen Schiedsrichterwesen erlaubt sein.
Wuschelblubb schrieb:
Das ist nicht mal hart. Die Gelbe ist zwingend. Die erste Gelbe war fragwürdig, die Gelbe war klar.
Du bist immer recht schnell dabei den Schiri zu unterstützen. Das idt grundsätzlich doch nicht verwerflich. Vermutlich sogar lobenswert. Aber die Situation dann immer getrennt vom Rest zu betrachten, ist nicht zielführend. Was der heute hat durchgehen lassen und wo er Gelb hat stecken lassen, das steht in keiner Relation. Schwache Leistung und eine Bestrafung für zwei Vergehen, die maximal zusammengenommen Gelb waren.
grossaadla schrieb:Anthrax schrieb:grossaadla schrieb:
Blöde Linie vom Schiri.
War zurecht gelb für Seppl.
Aber nicht so einseitig bitte.
Sicher war die zurecht.
Aber vorhin gab es sie nicht und diverse andere auch nicht. Das nervt halt.
Eben.
Wollte mich nur vorm Zorn des Werners schützen 😂
Anthrax schrieb:
Wollte mich nur vorm Zorn des Werners schützen
Du, ich bin da bei Euch. Es gab 2-3 Situationen, wo Union hätte gelb kriegen können und nicht eine bekommen hat. Als Schiri muss man da halt auch mal "taktisch" eine Gelbe bei so vielen Situationen geben, damit der Gegner es nicht zu sehr übertreibt.
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:
Wollte mich nur vorm Zorn des Werners schützen
Du, ich bin da bei Euch. Es gab 2-3 Situationen, wo Union hätte gelb kriegen können und nicht eine bekommen hat. Als Schiri muss man da halt auch mal "taktisch" eine Gelbe bei so vielen Situationen geben, damit der Gegner es nicht zu sehr übertreibt.
So ernst wars auch nicht gemeint 😉
Ich habe deine Beiträge ja auch gelesen
Geo-Adler schrieb:
Darf auch gerne Gelb geben beim Foul an Muani
Jep... Könnte auch Union mal eine der vielen Kann-Gelben geben.
SGE_Werner schrieb:
Bzgl. Linie sehe ich auch Defizite beim Schiri, aber ich mag Stegemann eh nicht.
Immerhin weiß man bei dem aber schon vorher was man bekommt.
Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bzgl. Linie sehe ich auch Defizite beim Schiri, aber ich mag Stegemann eh nicht.
Und wie gesagt: Er bringt uns in den letzten Jahren ja meistens Glück. Vermutlich wissen unsere Spieler direkt, dass sie sich nicht auf den Schiri verlassen können und packen noch mal 10 % oben drauf auf die Leistung.
Sorry, das war nix, das war weder Absicht noch eine aktive Bewegung und richtig im Gesicht wars auch nicht. Völlig falsche Entscheidung. Einfach völlig falsch, da eine gelbe Karte zu ziehen, zumal er da vorher in Zweikämpfen einiges hat laufen lassen, wo er gerne mal hätte eingreifen können. Für mich schwach.
Bruno_P schrieb:
Sorry, das war nix, das war weder Absicht noch eine aktive Bewegung und richtig im Gesicht wars auch nicht.
Natürlich ist der Arm am Gesicht. Du schreibst von "nix" und das ist halt Quatsch. Der Einsatz von Muani ist zwingend abzupfeifen nach den Regeln. Eine wirkliche aktive und bewusste Bewegung sehe ich auch nicht, daher ist gelb in meinen Augen durchaus "hart", aber die Schiris sind angewiesen solche Armeinsätze eher mit gelb zu ahnden. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob Muani schon vorher ein oder zwei Fouls begangen hat... Wenn ja, würde es dann über die Summe erklärbarer sein, so ist es ne harte Entscheidung.
SGE_Werner schrieb:
DeWalli schrieb:
Weiss ja nicht ob das wirklich gelb war.
Arm im Gesicht, war aber auch keine wirkliche aktive Bewegung. Vertretbar ja, die Regeln lassen das zu, aber man muss natürlich nicht... Eine der Situationen, bei der m.E. die Position des Schiris auf die Szenerie wichtig ist, weil sie dadurch unterschiedlich intensiv wirkt.
Sorry, das war nix, das war weder Absicht noch eine aktive Bewegung und richtig im Gesicht wars auch nicht. Völlig falsche Entscheidung. Einfach völlig falsch, da eine gelbe Karte zu ziehen, zumal er da vorher in Zweikämpfen einiges hat laufen lassen, wo er gerne mal hätte eingreifen können. Für mich schwach.
Geo-Adler schrieb:
Alter Schwede Lindström
Däne!
Gelöschter Benutzer
Was ist der Kolo Muani ein geiler, bärenstarker Spieler. Ganz stark, wie er sich da durchsetzt und dann für Götze ablegt. Was eine Wucht und Gier. Ja!!
cyberboy schrieb:
Was ist der Kolo Muani ein geiler, bärenstarker Spieler. Ganz stark, wie er sich da durchsetzt und dann für Götze ablegt. Was eine Wucht und Gier. Ja!!
Vor allem ist Muani einfach unkonventionell... Wozu ständig querspielen, wenn man den Gegner mit nem schnellen Antritt oder ner Finte auch überlisten kann.
SGE_Werner schrieb:cyberboy schrieb:
Vor allem ist Muani einfach unkonventionell... Wozu ständig querspielen, wenn man den Gegner mit nem schnellen Antritt oder ner Finte auch überlisten kann.
Man merkt, dass er nicht aus einem NLZ war und gezwungen wurde diesen 0815 Dreck zu spielen. Herrlich unkonventionelle Bewegungen macht der Typ
SGE_Werner schrieb:cyberboy schrieb:
Da ist dann halt der Spieler mit der nötigen Qualität. Ein Unterschiedsspieler. Vielleicht der Spieler dieser Saison.. was vorher ein Jovic oder Silva war.
An sich so ein typisches Spiel, wo man bestenfalls Remis spielt. Union gelingt derzeit alles (bzw. sie haben auch das notwendige Spielglück), zudem machen sie selten das Spiel selbst. Heißt, sie überlassen uns das Feld und damit haben wir dann wieder unsere Probleme. Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.
Ein Sieg heute wäre natürlich unglaublich wichtig, würden wir damit doch vor den englischen Wochen tief in die Europapokalplätze eindringen. Wir haben jetzt eine Phase in der BL (mit Bochum auswärts, Leverkusen daheim) , wo wir schon noch Punkte sammeln müssen, um später gut in die Katarpause zu kommen...
Ein Sieg heute wäre natürlich unglaublich wichtig, würden wir damit doch vor den englischen Wochen tief in die Europapokalplätze eindringen. Wir haben jetzt eine Phase in der BL (mit Bochum auswärts, Leverkusen daheim) , wo wir schon noch Punkte sammeln müssen, um später gut in die Katarpause zu kommen...
SGE_Werner schrieb:
Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.
An sich so ein typisches Spiel, wo man bestenfalls Remis spielt. Union gelingt derzeit alles (bzw. sie haben auch das notwendige Spielglück), zudem machen sie selten das Spiel selbst. Heißt, sie überlassen uns das Feld und damit haben wir dann wieder unsere Probleme. Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.
SGE_Werner schrieb:
Wäre also sehr sehr wichtig, wenn wir irgendwie früh ein Tor machen und eben mal nicht gegen so ein Team in Rückstand geraten.