>

SGE_Werner

74697

#
Wieso musste Osterhage (oder wie er heißt) jetzt nach der Behandlung auf dem Platz nicht erstmal raus und dann erst durch den schiri wieder auf den Platz gebeten werden?
#
Geo-Adler schrieb:

Wieso musste Osterhage (oder wie er heißt) jetzt nach der Behandlung auf dem Platz nicht erstmal raus und dann erst durch den schiri wieder auf den Platz gebeten werden?

Behandlungen, die durch Fouls entstehen, die mit gelb oder rot geahndet wurden, können auf dem Platz abgeschlossen werden.
#
Chandler für Jakic und sonst keinen Wechel? Hütter und Veh wären dafür verrissen worden... Sorry aber ist so.
#
ChrizSGE schrieb:

Hütter und Veh wären dafür verrissen worden... Sorry aber ist so.

Am besten wäre es, wenn Du noch ein Fakt hinter solche Behauptungen stellst.
#
Wir spielen fast schon ein bisschen überheblich, nehmen den Gegner offensichtlich nicht vollständig ernst, und bauen in der Folge eine Schludrigkeit nach der anderen ins Spiel.

Pellegrini wird so ein Dribbelfehler in der Form nie gegen hochkarätigere Gegner passieren.

Wir müssen jetzt mal damit anfangen, das Spiel ernst zu nehmen.
#
ThePaSch schrieb:

nehmen den Gegner offensichtlich nicht vollständig ernst

Tja, wenn hier einige schon 5:0 / 4:0 tippen...

Ich war von Anfang an froh, wenn wir das irgendwie gewinnen. Bochum ist zwar wie gesagt derzeit nur ein mittlerer Zweitligist, aber auswärts muss man da trotzdem 99 % geben, um zu gewinnen.
#
Nach der Hälfte der Spiele würden wir ja in die EL "abrutschen". Das sähe dann derzeit so aus:

Playoff: 16. / 23. Februar 2023

CL-Absteiger

Ajax Amsterdam
Bayer Leverkusen
FC Barcelona
Eintracht Frankfurt
AC Mailand
RB Leipzig
FC Sevilla
Juventus Turin

EL-Zweite

AS Monaco
Qarabag Agdam
FC Midtjylland
Manchester United
Sporting Braga
Ludogorets Rasgrad
Stade Rennes
PSV Eindhoven

Die Sieger der 8 Playoffs zwischen EL-Zweiten und CL-Dritten würden dann auf einen der EL-Gruppensieger im Achtelfinale treffen (Bei uns war das ja der Sieger Betis/Zenit, also Betis)

Aktuell in der EL führend:

Arsenal
Fenerbahce
Betis Sevilla
Union Saint-Gilloise
Real Sociedad
Feyenoord
SC Freiburg
Ferencvaros

Der Topf der CL-Dritten klingt derzeit noch sehr sehr sehr namhaft.
#
Aber mal zum Gräfe-Auftritt... Spannend ist der Teil ab ca. 58:45 bzgl. der Handregel, wo auch noch mal klar gemacht wird, dass Handspiel bzgl. Regel etc. eben nicht wirklich verändert hat.

Wir hatten ja die Diskussion vor paar Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen wurde ja schon vor der Saison so eingeschätzt, dass sie wohl den Klassenerhalt packen müssen. Aber das ist schon offensiv mit dem Duo und spielerisch wirklich ordentlich. Damit wird man vermutlich am Ende irgendwo im guten Mittelfeld landen.

Da macht der Trainer auch gute Arbeit.

Naja. Die Bremer werden dann aber nach der Saison auseinander gekauft.

Man wird sehen. Ein bisschen erinnert mich das Spektakel der Bremer an unsere letzte Aufstiegssaison unter Veh. Lass die nen internationalen Platz ergattern, dann kann da echt was wachsen.
#
FrankenAdler schrieb:

Lass die nen internationalen Platz ergattern, dann kann da echt was wachsen.

Wobei Bremen m.E. nicht die Möglichkeiten und Struktur haben wie wir. Die Zeiten von Schaaf / Allofs dort sind vorbei. Aber ja, sie können wieder in Richtung "Best of the Rest" kommen, also sich vor Augsburg, Mainz usw. zu setzen und damit wären sie wieder direkt hinter uns.
#
SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Achte, was er am Ende über die Eintracht und ihre Entwicklung sagt.

Er hat aber nicht Deine kruden Verschwörungstheorien bestätigt, also kann er ja gar nicht "klasse" sein, oder?

Unabhängig davon schätze ich Gräfe sehr, seine Art auf dem Platz war gut und er ist eben auch jemand, der mal den Mund aufmacht. Nur wird der genauso wenig irgendwelche Theorien von systematischer Benachteiligung usw. für sinnhaft finden, der legt einfach nur in den Finger in die Wunde, wo es systemische Probleme gibt.

Werde jetzt auf deine Unterstellung nicht eingehen, weil du die Macht hast uns zu sperren, wenn wir nicht mit dir und deine Freunde (Minions) einer Meinung sind.
#
EagleWings1 schrieb:

Werde jetzt auf deine Unterstellung nicht eingehen, weil du die Macht hast uns zu sperren, wenn wir nicht mit dir und deine Freunde (Minions) einer Meinung sind.

Wer ist denn eigentlich dieser "uns"? "Uns" gibt es definitiv beim Moderationsteam. Wir sind 10 Mods und wir entscheiden mehrheitlich. Wir versuchen gemäß der Netiquette zu moderieren und zwar nach bestem Wissen und Gewissen. In dieser Netiquette steht zB, dass folgendes als Regelverstoß anzusehen ist:

Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede

Was Du hier betreibst, sind sowohl Diffamierungen / Unterstellungen (Minions etc.) , als auch Unterstellungen bzgl. Moderation, als auch Unterstellungen bzgl. Schiris. Du agierst mit Unterstellungen, Du agierst aggressiv.

Du kannst froh sein, dass wir Dir gegenüber bisher so viel Langmut gezeigt und Chancen gegeben haben zu zeigen, dass Du auch anders kannst und willst.
Wenn noch ein Beitrag dieser Art kommt, dann hast Du Pause. Und die hast Du nicht, weil wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern weil Du permanent auf die Netiquette keinen Wert legst, obwohl Du dieser zugestimmt hast mit Deiner Anmeldung.
#
Dass die mit-dem-Rücken-zur-Wand-Metapher  genauso wie die Armageddon-Phantasien nicht die wahrscheinlichsten Szenarien sind, führt der Historiker T. Snyder hier aus. Eine lesenswerte Analyse über einen wahrscheinlichen Ausgang des Krieges. (in englischer Sprache)

https://snyder.substack.com/p/how-does-the-russo-ukrainian-war?utm_campaign=post
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine lesenswerte Analyse über einen wahrscheinlichen Ausgang des Krieges. (in englischer Sprache)

Danke und da ist auch ein Abschnitt drin, den ich auch schon mal angesprochen habe:

"It teaches other dictators, future potential blackmailers, that all they need is a nuclear weapon and some bluster to get what they want, which means more nuclear confrontations.  It tends to convince everyone that the only way to defend themselves is to build nuclear weapons, which means global nuclear proliferation. "

Wenn man nukleare Waffen nicht als Bedrohung nutzt, sondern sie aktiv einsetzt, sorgt man nur dafür, dass alle sich Atomwaffen besorgen werden wollen und damit auch Anrainerstaaten von zB Russland. Es macht die Risiken unkalkulierbar und sorgt dafür, dass man selbst nicht mehr als dominante Macht da steht, sondern auch andere ohne weiteres einen teilweise oder großteils auslöschen können und eben andere dann Russland erpressen. Putin will die Wiederherstellung der Verhältnisse vor 1992. Das, was er bekommen würde, wäre eine dermaßen instabile Welt, in der Russland definitiv schwächer da stehen würde als ohnehin schon.

"Insofar as there is some kind of nuclear threat, it is directed not against us, but against the Ukrainians.  They have been resisting nuclear blackmail for seven months; and if they can do it, surely we can too.  "

Thanks.

Alles, was er zu dem Einsatz von Atomwaffen schreibt, kann ich unterschreiben. Das sind intelligente Überlegungen und Abwägungen.

"If this is what is coming, Putin will need no excuse to pull out from Ukraine, since he will be doing so for his own political survival."

Jep. Danke für den Link. Wirklich starke Analyse und m.E. sehr konform mit meiner Einschätzung bisher.
Ich bin ja jemand, der sich sehr für die Geschichte von Diktaturen interessiert und ich kann da nur die Arte-Doku empfehlen zu den 6 Diktatoren...

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021968/chronik-einer-diktatur/

... und die Geschichte zeigt in meinen Augen, dass gerade Putin in eine Richtung getrieben wird, wo er aufpassen muss seine eigene Macht zu retten und egal, was er in der Ukraine macht, nicht mehr den positiven Einfluss darauf haben dürfte, den er sich wünscht. Er tappt in die selbe Falle wie viele Diktatoren. Einen Krieg starten, der nach hinten losgeht.
#
EagleWings1 schrieb:

Manuel Träfe  und das Schiedsrichterwesen.
Sehr interessant.

https://youtu.be/_JZ6kjuZ2PA

Gräfe ist gemeint, der bester ex deutscher Schiedsrichter, wie früher schon hier erwähnt. Achte, was er am Ende über die Eintracht und ihre Entwicklung sagt. Klasse.
#
EagleWings1 schrieb:

Achte, was er am Ende über die Eintracht und ihre Entwicklung sagt.

Er hat aber nicht Deine kruden Verschwörungstheorien bestätigt, also kann er ja gar nicht "klasse" sein, oder?

Unabhängig davon schätze ich Gräfe sehr, seine Art auf dem Platz war gut und er ist eben auch jemand, der mal den Mund aufmacht. Nur wird der genauso wenig irgendwelche Theorien von systematischer Benachteiligung usw. für sinnhaft finden, der legt einfach nur in den Finger in die Wunde, wo es systemische Probleme gibt.
#
Bremen wurde ja schon vor der Saison so eingeschätzt, dass sie wohl den Klassenerhalt packen müssen. Aber das ist schon offensiv mit dem Duo und spielerisch wirklich ordentlich. Damit wird man vermutlich am Ende irgendwo im guten Mittelfeld landen.

Da macht der Trainer auch gute Arbeit.

Naja. Die Bremer werden dann aber nach der Saison auseinander gekauft.
#
Das schönste Geburtstagsgeschenk kommt ja bekanntlich zum Schluss.

Lustig ist ja, dass unter dem Zeit-Artikel die Kommentierenden weit entspannter sind als hier. Hier bedeutet jede Aktion der Ukraine gleich die 1000. Heraufbeschwörung, dass alles bald eskalieren wird. Ich frage mich ja immer, wo die Eskalation gegenüber Kriegsbeginn ist (Massaker, Truppen vor Kiew, Raketen auf Kiew, atomare Drohungen, Cherson annektieren wollen, Menschen verschleppen uvm hatten wir schon in den ersten 2 Wochen)

Putin hat bis auf seine Atomwaffen keine größeren Druckmittel mehr. Und das Druckmittel würde das Risiko bergen, dass er ebenfalls ausgelöscht wird.

Aktuell könnte die größte Hoffnung für Putin sein, dass ein Land wie Deutschland umkippt und auf einen Kompromiss drängt und wenn man sich die steigenden AfD Wähleranteile ansieht, kann sich Putin da durchaus Hoffnungen machen.
#
Da waren es von uns noch neun,
die dieses Forum hier betreu´n
doch wir haben nicht verzagt
das Scouting hat hier schnell getagt
und wie ein guter Eintracht-Scout
haben wir uns umgeschaut,
durch die Tiefen hier geklickt
und ein Top-Talent erblickt.
Eins mit Präsenz und Übersicht,
das den richtigen Ton erwischt.
Nicht nur bei den leichten Themen,
nein, auch bei den unbequemen.
Wir haben diese Chance erkannt,
und zogen ihn direkt an Land.
Drum begrüßen wir - ganz geehrt,
unser´n Neuzugang - Luzbert!

..................................................................

Luzbert ist ein Frankfurter Bub, Eintrachtfan seit Kindestagen. Mit dem Babba und dem Babba vom Babba isser in den Wald und hat sich so vom Eintrachtvirus infizieren lassen, geheilt ist er zum Glück bis heute nicht.
Hier im Forum war das Jahr 2005 sein Beginn.
Nach seinen Aussagen hätte er für seinen zweiten Beitrag eine ordentliche Sperre verdient, wir haben das nicht überprüft bislang, aber vielleicht fällt uns ja noch was ein. Er hat aber versprochen sich auch zukünftig an die Netiquette zu halten.

Ruhig und geduldig ist er, das werdet Ihr sicherlich bestätigen können und wir sind uns sicher, dass er mit all den genannten Eigenschaften hervorragend in diesem Forum werkeln wird.

Lieber Luzbert, wir wünschen Dir ein allzeit gutes Händchen und eine ordentliche Portion Modwillkür (Wer hat gesperrt? Luzbert!)
#
Bochum so einzuschätzen, dass man 4:0 tippen kann, ist sehr gefährlich. Das ist diese Saison nur noch qualitativ ein mittlerer Zweitligist, aber auch da muss man einen Sieg erarbeiten. Selbst wenn es gut läuft, wird das eher ein 2:1 / 2:0 Sieg und wir können zufrieden sein. In diesen englischen Wochen geht es nur um die Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil der neue Besitzer auch einen gewissen Einfluss haben kann. Und wenn da ein Heuschrecken Laden kommt, der noch verwurstet was noch zu verwurstet ist, dann wird es richtig schön. Also für uns, nicht für die.

Also dein Beispiel mit der Heuschrecke passt nicht, da der neue Eigentümer dafür in der Lage sein müsste Entscheidungen zu treffen, über die nur die Vereinsführung die Hoheitsgewalt hat. Windhorst hatte vier von neun Sitzen im Aufsichtrat. Thats it. Alles andere waren lose Absprachen im Vorfeld und Good Will von Hertha, nicht direkt auf Konfrontation zu gehen. Zu den letzten Entscheidungen wurde er nichtmals konsultiert. Rechtlich hat auch der neue Investor unter 50+1 keine Handhabe irgendwas gegen den Willen des Vereins zu entscheiden.

Was soll Hertha da groß fürchten? Natürlich hätten die Verantwortlichen sicherlich lieber jemanden, mit denen sie keinen Stunk in der Öffentlichkeit hätten, aber es ist so oder so fraglich, wer unter den Vorraussetzungen überhaupt ein Interesse daran haben sollte, Windhorst seine Anteile abzukaufen.

Sie hatten mit Windhorst jemanden gefunden, der blöd genug war, Ihnen mehr oder weniger ohne Gegenleistung 374 Millionen zu schenken. Windhorst war so naiv zu glauben, dass er über medialen Druck oder Einflussnahme auf einzelne Entscheidungsträger irgendwie trotz 50+1 mitentscheiden kann und ist damit auf die Schnauze geflogen. Und jetzt wo ihm das bewusst geworden ist, möchte er die Anteile doch nicht so gern haben. Sein Problem, nicht Herthas.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Windhorst hatte vier von neun Sitzen im Aufsichtrat.

Wenn bei den anderen fünf einer aus der Reihe tanzt, hat er aber eben dann schon eine Mehrheit. Also ich denke, die Wahrheit liegt eher in der Mitte hier.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Und die HerthaFans sind alle brav und wollen nur das Spiel gucken?

Sorry, was soll so eine beschissene Drecksfrage von Dir? Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein. Dann hör auf so Fragen zu stellen.

Anthrax schrieb:

Die Schuld nur bei Unionern zu suchen ist halt Quatsch.

Habe ich auch nicht getan, ich habe nur erstmal das wiedergegeben, was im TV sichtbar war und das war das Fehlverhalten aus dem Union-Block.

Wenn hier irgendjemand mich nicht dumm anscheißen muss mit "beschissenen Drecksfragen", dann ist es der Mod der mich als Querdenker beschimpft, weil ich den Ball im Aus sehe.
Schalt du auch mal nen Gang runter Junge.

Schöne Scheiße, dass das wohl im neutralen Block losging.
Und anscheinend waren die HerthaFans auch als solche zu erkennen.
Anscheinend kann man den Zutritt nicht verwehren, wenn die Ultras das nicht wollen.
Haben ja ne Fanfreundschaft mit der Hertha.
#
Anthrax schrieb:

Wenn hier irgendjemand mich nicht dumm anscheißen muss mit "beschissenen Drecksfragen", dann ist es der Mod der mich als Querdenker beschimpft, weil ich den Ball im Aus sehe.
Schalt du auch mal nen Gang runter Junge.

Im Gegensatz zu Dir heute habe ich damals aber meine rhetorische Fehlleistung eingestanden.
#
Immer noch vom Feiertag etwas zerrissen, das wird sich auch nicht ändern bis nächste Woche...
Die Inzidenz steigt auf 525, die Zahl der Intensivpatienten weiterhin über 50 % im Plus.

Die Impfungen habe ich mal wieder aktualisiert, der Trend ist weiterhin erfreulich, aber könnte durchaus "besser" sein, es sind weiterhin "nur" ca. 300.000 Viertimpfungen pro Woche.

Zudem gibt es wieder einen Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-10-06.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

447 ... 90+
416 ... 85 - 89
376 ... 80 - 84
394 ... 75 - 79
425 ... 70 - 74
456 ... 65 - 69
651 ... 60 - 64
737 ... 55 - 59
700 ... 50 - 54
683 ... 45 - 49
676 ... 40 - 44
657 ... 35 - 39
635 ... 30 - 34
586 ... 25 - 29
472 ... 20 - 24
411 ... 15 - 19
366 ... 10 - 14
225 ... 5 - 9
101 ... 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

73% ... 90+
74% ... 85 - 89
69% ... 80 - 84
64% ... 75 - 79
59% ... 70 - 74
61% ... 65 - 69
64% ... 60 - 64
65% ... 55 - 59
63% ... 50 - 54
58% ... 45 - 49
53% ... 40 - 44
48% ... 35 - 39
53% ... 30 - 34
58% ... 25 - 29
49% ... 20 - 24
38% ... 15 - 19
23% ... 10 - 14
9% ... 5 - 9
7% ... 0 - 4

Der wieder besonders starke Anstieg bei den Senioren ist schon sehr sehr problematisch. Einzig bei den Kindern und Jugendlichen ist der Anstieg noch einigermaßen "moderat", vllt. dürfte hier schon eine hohe "Herdenimmunität" vorherrschen.
#

Bescheuerte auf allen Seiten mal wieder.
#
Anthrax schrieb:

Sorry, was soll so eine beschissene Drecksfrage von Dir? Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein. Dann hör auf so Fragen zu stellen.

Anthrax schrieb:

Habe ich auch nicht getan, ich habe nur erstmal das wiedergegeben, was im TV sichtbar war und das war das Fehlverhalten aus dem Union-Block.
#
SGE_Werner schrieb:

Union schon seit 10 Minuten unterbrochen, nachdem aus dem Union-Block nicht nur Leuchtspur sondern auch riesige Böller flogen, die eher Handgranatencharakter hatten. Wahrscheinlich wird die UEFA bald auch wieder die Stehplätze in deutschen Stadien verbieten. Sowas Dummes. Aber wichtig ist ja, dass die 100 Vermummten bei Union oder auch mal bei uns natürlich absolut zur Kultur dazugehören und so...

Was man so liest ging das Ganze von Hertha-Fans aus. So viel also dazu.
#
Anthrax schrieb:

Was man so liest ging das Ganze von Hertha-Fans aus. So viel also dazu.

Das habe ich auch gelesen, dass die da Stunk gemacht haben und im Malmö-Bereich waren. Ist das ein Grund fette Böller und Leuchtspur ins Stadion zu bringen, sich seit der 1. Halbzeit zu vermummen und diese Pyro dann auch einzusetzen und einen Böller zu zünden, der selbst dazu geführt hat, dass die Personen 50 Meter entfernt sich ne Minute später noch die Ohren gehalten haben? So viel also dazu?
#
FrankenAdler schrieb:

EagleWings1 schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.

Als Beweis die Szene vom Spiel SGE Union, in der 55min.40sec.
Das ist Körperverletzung an Mouani von Baumgartel. Voll in die Hüpfte. Guckt euch den arroganten Schiedsrichter an. Da darf man verwundert gucken. Es hilft auch nicht, wenn der Kapitän ihn ansprich. Rode begeht direkt ein Frustfoul.

Ganz ehrlich Kollege - und ich mein das jetzt echt nicht böse - aber es hat sich hier im Forum selten jemand derartig zum Larry gemacht, wie du in den letzten Tagen.
Entweder du ziehst hier ne absurde Ironie Nummer ab oder du meinst das ernst. Dann allerdings hast du wirklich ein Problem. Zumindest wenn du mit allen Themen in deinem Leben so umgehst, wie mit dem Thema Fußball.
Nfu!

Ach ja, @Hi30: du musst das jetzt echt nicht krampfhaft toppen. Wir wissen auch so was wir an dir haben 😉

Ihr Minions merkt auch nix mehr. Nervt und greift abwechselnd um euch.
Ihr seid das Problem.
#
EagleWings1 schrieb:

Ihr seid das Problem.

Dass der Thread hier gerade zerschossen wird, liegt vor allem an Dir und das ist ein Problem. Und Du schaltest jetzt hier mal paar Gänge herunter oder Du hast beim nächsten Beitrag dieser Art Pause.
#
Union schon seit 10 Minuten unterbrochen, nachdem aus dem Union-Block nicht nur Leuchtspur sondern auch riesige Böller flogen, die eher Handgranatencharakter hatten. Wahrscheinlich wird die UEFA bald auch wieder die Stehplätze in deutschen Stadien verbieten. Sowas Dummes. Aber wichtig ist ja, dass die 100 Vermummten bei Union oder auch mal bei uns natürlich absolut zur Kultur dazugehören und so...