SGE_Werner
74708
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Die Frauen sehen aus wie Porzellan.
Das ist ne Beleidigung fürs Porzellan.
Also Manchester ist auch wirklich keine attraktive Stadt.
Schön. Leverkusen ist einfach das unwichtige fünfte Rad und darf halt da rein, wo es passt.
SamuelMumm schrieb:SGE_Werner schrieb:
Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist
Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.
Nö. Durch die Vorgaben der spanischen und vorallem englischen Klubs ist das absolut logisch. In Topf 2 gibt es 6 Teams aus diesen beiden Ländern. Chelsea und Tottenham dürfen nicht in die gleiche Hälfte und sind beide in Topf 2. Barcelona und Real dürfen nicht in die gleiche Hälfte. Bekommen wir eins dieser Teams bevor Juve gezogen wird, ist Juve ziemlich wahrscheinlich.
Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
Arya schrieb:
Interessant ist, dass laut dem Simulator Atletico und Real in die gleiche Hälfte dürfen. Da bin ich mir ja nicht so sicher.
Doch doch, das war schon so. Real ist mit Barcelona gepaart. Atletico und andere waren da eher "nachrangig". Die beiden haben halt nur unterschiedlich gespielt bzgl. Heim / Auswärts
SGE_Werner schrieb:Arya schrieb:
Doch doch, das war schon so. Real ist mit Barcelona gepaart. Atletico und andere waren da eher "nachrangig". Die beiden haben halt nur unterschiedlich gespielt bzgl. Heim / Auswärts
Okay
Idealerweise kommen wir in Gruppe A. Dann haben wir bei allen Gegnern noch "freie Auswahl". Es wäre also ausgeschlossen, dass die "machbaren" Gegner schon vorher in andere Gruppen gelost werden.
Das gleiche gilt aber natürlich auch für die Hammergegner.
Basaltkopp schrieb:
Idealerweise kommen wir in Gruppe A. Dann haben wir bei allen Gegnern noch "freie Auswahl". Es wäre also ausgeschlossen, dass die "machbaren" Gegner schon vorher in andere Gruppen gelost werden.
Nicht ganz. Wie gesagt, selbst wenn wir in A kommen, können wir Barca nicht mehr bekommen, wenn Real in Gruppe B bis D gelandet ist.
CL-Auslosung ist schon bisschen anders, da ja dort auch die Auslosung ab Topf 2 nicht fortlaufend ist, also nicht das Team in die nächstbeste Gruppe kommt, sondern die möglichen Gruppen auch noch in eine Lostrommel kommen.
SGE_Werner schrieb:
Nicht ganz. Wie gesagt, selbst wenn wir in A kommen, können wir Barca nicht mehr bekommen, wenn Real in Gruppe B bis D gelandet ist.
Das ist klar. Aber wenn wir in Gruppe H wären, bekämen wir unter Umständen das letzte Los. Wenn nicht vorher ein Los kommt, das in keine andere Gruppe mehr passt.
Habe mal aus Spaß 30 Auslosungen gemacht mit dem Simulator.
Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist. Und sehr oft aus Topf 3 dann Benfica. Sofern Juve nicht gezogen wurde war es oft Neapel.
Allein bei 19 von 30 Auslosungen haben wir einen italienischen Vertreter mit in der Gruppe gehabt. Bei 14 einen portugiesischen. Weniger wahrscheinlich war ein spanischer Vertreter und erst recht ein englischer Vertreter.
Aber das ist erstmal nur Spielerei. Es kommt halt schon drauf an, wie wir reingelost werden. Selbe Hälfte wie Real Madrid und eine Neuauflage gegen Barca ist nicht dabei. Zum Beispiel.
Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist. Und sehr oft aus Topf 3 dann Benfica. Sofern Juve nicht gezogen wurde war es oft Neapel.
Allein bei 19 von 30 Auslosungen haben wir einen italienischen Vertreter mit in der Gruppe gehabt. Bei 14 einen portugiesischen. Weniger wahrscheinlich war ein spanischer Vertreter und erst recht ein englischer Vertreter.
Aber das ist erstmal nur Spielerei. Es kommt halt schon drauf an, wie wir reingelost werden. Selbe Hälfte wie Real Madrid und eine Neuauflage gegen Barca ist nicht dabei. Zum Beispiel.
SGE_Werner schrieb:
Habe mal aus Spaß 30 Auslosungen gemacht mit dem Simulator.
Eine grafische Darstellung hierzu gibt es hoffentlich noch rechtzeitig bis 18 Uhr?
SGE_Werner schrieb:
Durch die Vorgaben, die dort eingestellt wurden bzgl. TV-Gruppen-Aufteilung ergab sich 9 Mal das Los Juventus aus Topf 2, was deutlich darauf hinweist, dass Juve etwas überproportional wahrscheinlich ist
Da wird ein Stochastiker vermutlich seine Einwände haben.
SGE_Werner schrieb:
Aber das ist erstmal nur Spielerei.
Ich hoffe doch es sieht niemand anders
Mit meiner Auslosung könnte ich ganz gut Leben
Group E
Frankfurt
Tottenham
Sporting CP
Plzeň
Die Krönung wäre dann noch das:
Group D
Man City
Barcelona
Dortmund
Rangers
Ich bin auch der Meinung, dass ein höheres Angebot ein Monat früher zu einer anderen Situation geführt hätte. Aber unter den Gegebenheiten kann man ihn nicht abgeben und m.E. wird Trapp das auch eingesehen haben, egal wie verlockend das Angebot für ihn sein mag.
Ich würde auch nicht ausschliessen, dass Krösche nochmal den Geldbeutel für Kevin aufgemacht hat und sein Salär angepasst hat...
SGE_Werner schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass ein höheres Angebot ein Monat früher zu einer anderen Situation geführt hätte. Aber unter den Gegebenheiten kann man ihn nicht abgeben und m.E. wird Trapp das auch eingesehen haben, egal wie verlockend das Angebot für ihn sein mag.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da dann nochmal was nachkommt hinsichtlich ner Gehaltsanpassung für Trapp, wenn sich das Ganze beruhigt hat. Wahrscheinlich können wir auch froh sein, dass Trapp sich im Febraur von Zahavi als Berater getrennt hat, sonst wäre das am Ende nicht so lautlos abgelaufen.
Alles in Allem bin ich aber froh, dass er bleibt, egal woran es jetzt gelegen hat. Es wäre, neben dem sportlichen Aspekt, ein ordentlicher Schlag für die Moral gewesen, wenn er gegangen wäre.
Wer die Bild nicht lesen will, kann es auch von Kevin selbst lesen:
https://www.instagram.com/p/ChrGPH2IVLZ
Krusty93 schrieb:
Wer die Bild nicht lesen will, kann es auch von Kevin selbst lesen:
Gutes Statement. Vielleicht auch das richtige Zeichen von Kevin und auch den Offiziellen, dass es ab jetzt keine Wechsel mehr gibt eine Woche vor Transferfristende, jedenfalls keine unter Wert und dass man jetzt bitte mal mit dem Kader in diese CL-Saison geht. Ich hoffe, das nehmen die Jungs als Energieschub mit für Bremen.
clakir schrieb:
Quelle?
Die Entscheidung ist ihm sicher nicht allzu schwer gefallen, nachdem Krösche ja praktisch die Tür zu gemacht hat. Feiner Zug von MK!
Die Blöd berichtet es unter anderem.
SGE_Werner schrieb:
Anscheinend sind bei dem .Tool auch die TV Wünsche schon drin (wie auch in den Vorjahren). Die muss ich mal später zusammenfassen.
Da die Seite open source ist, kann man sich die TV Wünsche einfach im Quellcode anschauen:
https://github.com/inker/draw/blob/master/src/data/pairings.json
Darauf verlassen, dass die Liste aktuell ist und von der UEFA seit Mai 2021 nicht geändert wurde, würde ich mich allerdings nicht.
GauklerCrew schrieb:SGE_Werner schrieb:
Anscheinend sind bei dem .Tool auch die TV Wünsche schon drin (wie auch in den Vorjahren). Die muss ich mal später zusammenfassen.
Da die Seite open source ist, kann man sich die TV Wünsche einfach im Quellcode anschauen:
Darauf verlassen, dass die Liste aktuell ist und von der UEFA seit Mai 2021 nicht geändert wurde, würde ich mich allerdings nicht.
Danke!
In meinem Fall ist es eher Sanierungsstau, S21 und absolute Unfähigkeit (jedes Jahr fällt denen zB eine erhöhte Abnutzung bei den Bahnen auf im Sommer)
Aktuell müssen Leute, die früher von Südwest nach Nordost mit einer S Bahn durchgefahren sind aussteigen, auf die Straßenbahn umsteigen, dort dann noch mal umsteigen zum Bahnhof, dort dann 15 Minuten laufen ! von der Haltestelle zum Hbf (S21 Umbau) und dann in die um 50 Prozent reduzierten S Bahnen einsteigen.
Wenn sie überhaupt fahren.
Da diskutieren die Leute über 9 Euro Ticket usw, ich wäre schon froh, wenn ich zuverlässig an mein Ziel kommen würde und nicht am Bahnhof mit 200 anderen Menschen zwei Stunden darauf warten muss, dass es eine Lösung für die Weiterfahrt gibt oder nur einer statt vier Züge pro Stunde kommt und die Verhältnisse im Zug dann schon fast gegen Artikel 1 GG verstoßen.
Wenn man selbst mit Stau mit dem Auto jeden Tag 1 bis 2 Stunden mehr Zeit hat als mit der Bahn, dann wird das mit dem Umstieg auf den ÖPNV eher nix.
Aktuell müssen Leute, die früher von Südwest nach Nordost mit einer S Bahn durchgefahren sind aussteigen, auf die Straßenbahn umsteigen, dort dann noch mal umsteigen zum Bahnhof, dort dann 15 Minuten laufen ! von der Haltestelle zum Hbf (S21 Umbau) und dann in die um 50 Prozent reduzierten S Bahnen einsteigen.
Wenn sie überhaupt fahren.
Da diskutieren die Leute über 9 Euro Ticket usw, ich wäre schon froh, wenn ich zuverlässig an mein Ziel kommen würde und nicht am Bahnhof mit 200 anderen Menschen zwei Stunden darauf warten muss, dass es eine Lösung für die Weiterfahrt gibt oder nur einer statt vier Züge pro Stunde kommt und die Verhältnisse im Zug dann schon fast gegen Artikel 1 GG verstoßen.
Wenn man selbst mit Stau mit dem Auto jeden Tag 1 bis 2 Stunden mehr Zeit hat als mit der Bahn, dann wird das mit dem Umstieg auf den ÖPNV eher nix.
Frankfurt
Juventus
Celtic
Salzburg
Einverstanden. Anscheinend sind bei dem .Tool auch die TV Wünsche schon drin (wie auch in den Vorjahren). Die muss ich mal später zusammenfassen.
Juventus
Celtic
Salzburg
Einverstanden. Anscheinend sind bei dem .Tool auch die TV Wünsche schon drin (wie auch in den Vorjahren). Die muss ich mal später zusammenfassen.
SGE_Werner schrieb:
Kopenhagen ebenfalls dabei. Zagreb gegen Bodö/Glimt geht in die Verlängerung und ich ins Bett.
Und die Rangers haben es auch in die CL geschafft. Da wiegt die Finalniederlage finanziell schon mal nicht mehr so schwer.
Zagreb 2:0 zur Pause (und schönem Fallrückzieher-Tor zum 2:0) , wären damit aktuell weiter. Genauso wie Kopenhagen, die aktuell ein 0:0 bei Trabzonspor halten. Dazu noch ein 0:0 bei PSV-Rangers, das würde Verlängerung bedeuten.
Die morgige Auslosung beginnt zwar offiziell um 18 Uhr, bitte bedenkt aber, dass es die UEFA ist und sie im Rahmen dieser Veranstaltung immer die Ehrungen für die besten Spieler, Trainer, Maskottchen, Geldgeber, Stripclubs usw. verteilen. Letzte Saison begann das Gelaber zur Auslosung selbst erst um 18:30 Uhr, das erste Los wurde um 18:37 Uhr gezogen, Topf 1 geht noch recht schnell (3-4 Minuten) , dann kommt wieder ne Ehrung (3-5 Minuten Pause) , dann Topf 2, wieder Ehrung, Topf 3 , wieder Ehrung, Topf 4. Und dann war es schon 19:13 Uhr.
Es gibt bei der CL analog zur EL zwei Hälften (Gruppe A bis D und Gruppe E bis H), das dient vor allem den TV-Wünschen und deren Erfüllung. Die Verbände dürfen bei der UEFA anmelden, welche Vereine nicht in eine Hälfte kommen und damit an unterschiedlichen Tagen spielen. Im Regelfall waren das Bayern und Dortmund. Die anderen beiden deutschen Teilnehmer durften natürlich auch nicht in eine Hälfte, damit es eben jeden Tag zwei deutsche Teams zu bewundern gibt. Selbiges gilt natürlich auch für Italien, England, Spanien, Frankreich, Portugal und Niederlande oder Schottland (je nachdem, wer dort sich gleich durchsetzt).
Kurzum: Aufgrund der schieren Masse an Vereinen aus wenigen Ländern (8 Länder stellen 26 der 32 Teams) ist die Auswahlmöglichkeit sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt keine Infos gefunden, wie sich die DFL bzgl. Aufteilung entschieden hat, da es ja diesmal 5 Teilnehmer in der CL aus Deutschland gibt (da war was...). Ich vermute mal, dass man bei Topf 1 keine Beschränkungen gemacht hat und wir auch in die selbe Hälfte wie Bayern kommen können. Gleichzeitig wird wohl Dortmund in die andere Hälfte als Bayern kommen. Leverkusen und Leipzig wird man dann wohl so zuordnen, dass es halt zu 3 deutschen Teams in der einen Hälfte und 2 in der anderen Hälfte kommt. Gut möglich, dass man aber auch noch was für Leipzig oder Leverkusen festgelegt hat...
Jedenfalls wird Topf 1 noch recht entspannt ausgelost werden. Danach kommt schon Topf 2 und da wird dann vielleicht als erstes Barcelona gelost, bekommt aber als potenzielle Gruppen nur E bis H, weil Real Madrid in C (vordere Hälfte) ist. Topf 3 ist großteils genauso nervig. Erst Topf 4 wird wohl wieder etwas entspannter, weil dort die meisten Teams sind, die ihr Land als einziges vertreten (Brügge, Pilsen, Haifa sowie die Sieger vom Kopenhagen/Trabzonspor und Bodo/Glimt/Zagreb Spiel)
Kurz gesagt... Die Auslosung der CL ist ziemlich nervig, weil spätestens nach Topf 2 sich Topf 3 fast von selbst zulost. Na dann mal viel Spaß.
Die morgige Auslosung beginnt zwar offiziell um 18 Uhr, bitte bedenkt aber, dass es die UEFA ist und sie im Rahmen dieser Veranstaltung immer die Ehrungen für die besten Spieler, Trainer, Maskottchen, Geldgeber, Stripclubs usw. verteilen. Letzte Saison begann das Gelaber zur Auslosung selbst erst um 18:30 Uhr, das erste Los wurde um 18:37 Uhr gezogen, Topf 1 geht noch recht schnell (3-4 Minuten) , dann kommt wieder ne Ehrung (3-5 Minuten Pause) , dann Topf 2, wieder Ehrung, Topf 3 , wieder Ehrung, Topf 4. Und dann war es schon 19:13 Uhr.
Es gibt bei der CL analog zur EL zwei Hälften (Gruppe A bis D und Gruppe E bis H), das dient vor allem den TV-Wünschen und deren Erfüllung. Die Verbände dürfen bei der UEFA anmelden, welche Vereine nicht in eine Hälfte kommen und damit an unterschiedlichen Tagen spielen. Im Regelfall waren das Bayern und Dortmund. Die anderen beiden deutschen Teilnehmer durften natürlich auch nicht in eine Hälfte, damit es eben jeden Tag zwei deutsche Teams zu bewundern gibt. Selbiges gilt natürlich auch für Italien, England, Spanien, Frankreich, Portugal und Niederlande oder Schottland (je nachdem, wer dort sich gleich durchsetzt).
Kurzum: Aufgrund der schieren Masse an Vereinen aus wenigen Ländern (8 Länder stellen 26 der 32 Teams) ist die Auswahlmöglichkeit sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt keine Infos gefunden, wie sich die DFL bzgl. Aufteilung entschieden hat, da es ja diesmal 5 Teilnehmer in der CL aus Deutschland gibt (da war was...). Ich vermute mal, dass man bei Topf 1 keine Beschränkungen gemacht hat und wir auch in die selbe Hälfte wie Bayern kommen können. Gleichzeitig wird wohl Dortmund in die andere Hälfte als Bayern kommen. Leverkusen und Leipzig wird man dann wohl so zuordnen, dass es halt zu 3 deutschen Teams in der einen Hälfte und 2 in der anderen Hälfte kommt. Gut möglich, dass man aber auch noch was für Leipzig oder Leverkusen festgelegt hat...
Jedenfalls wird Topf 1 noch recht entspannt ausgelost werden. Danach kommt schon Topf 2 und da wird dann vielleicht als erstes Barcelona gelost, bekommt aber als potenzielle Gruppen nur E bis H, weil Real Madrid in C (vordere Hälfte) ist. Topf 3 ist großteils genauso nervig. Erst Topf 4 wird wohl wieder etwas entspannter, weil dort die meisten Teams sind, die ihr Land als einziges vertreten (Brügge, Pilsen, Haifa sowie die Sieger vom Kopenhagen/Trabzonspor und Bodo/Glimt/Zagreb Spiel)
Kurz gesagt... Die Auslosung der CL ist ziemlich nervig, weil spätestens nach Topf 2 sich Topf 3 fast von selbst zulost. Na dann mal viel Spaß.
Gelöschter Benutzer
Heute war der Saisonstart der neuen U17. Der Kader ist leider noch nicht öffentlich gemacht worden, es sieht aber so aus, als ob wir außer den Keepern keine externen Neuzugänge haben.
Das erste Saisonspiel war heute gegen Fürth und wir haben mit 10:1 gewonnen. Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.
EDIT Spielplan https://nachwuchs.eintracht.de/u17/2022-2023/bundesliga/spielplan/
Das erste Saisonspiel war heute gegen Fürth und wir haben mit 10:1 gewonnen. Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.
EDIT Spielplan https://nachwuchs.eintracht.de/u17/2022-2023/bundesliga/spielplan/
Freidenker schrieb:
Darf Werner gerne mal schauen, wann wir das letzte mal ein B-Jugendspiel so hoch gewonnen haben.
Also weiter als bis zur Saison 01/02 finde ich keine Daten und vor 2000/01 gab es eh nur die Hessenliga, danach Regionalligen bzw. Bundesligen.
In der Zeit haben wir nicht einmal in der Liga zweistellig gewonnen. Gut, es gab mal ein 9:0 gegen Sandhausen im April 2002. Damals hat noch ein Marco Russ mitgespielt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Also weiter als bis zur Saison 01/02 finde ich keine Daten und vor 2000/01 gab es eh nur die Hessenliga, danach Regionalligen bzw. Bundesligen.
Siehste mal, da haben wir also einen B-Junioren-Rekord aufgestellt. Nicht schlecht!
SGE_Werner schrieb:
In der Zeit haben wir nicht einmal in der Liga zweistellig gewonnen. Gut, es gab mal ein 9:0 gegen Sandhausen im April 2002. Damals hat noch ein Marco Russ mitgespielt.
Wenn die Siegeshöhe ein Zeichen dafür ist, dass aus dem Kader ein Stammspieler für die Profis rausspringt, wäre das ein gutes Omen Wobei es schon kläglich wäre, wenn wir nicht einen dieser Truppe zum Kaderspieler machen können.
Misanthrop schrieb:
Bei mir schon so lange, dass ich mir nicht einmal Panorama-Mediathek-Beiträge als Overhead-Projektor-Folien-Ersatz vorstellen kann.
Pfff zumindest in der Theorie empfange ich meine Panorama-Beiträge kabellos aus dem Schul-WLAN und streame sie dann von meinem Dienst-iPad auf das interaktive Whiteboard. Herr Lorz, mein Digitalminister der Herzen: Ich verehre Sie 🥰
Muss aber ehrlich sagen: In den letzten Monaten gab es in den Öffentlichen nicht viele Dokus, die für den Einsatz im Unterricht geeignet waren. Generell würde ich mich mal über eine Neuauflage des 100 Jahre Rückblicks freuen, der vor 15 Jahren an jedem Feiertag auf Phoenix lief - der war die perfekte und alleinige Vorbereitung auf das Abi im Geschi-LK 🙂
zappzerrapp schrieb:
Muss aber ehrlich sagen: In den letzten Monaten gab es in den Öffentlichen nicht viele Dokus, die für den Einsatz im Unterricht geeignet waren. Generell würde ich mich mal über eine Neuauflage des 100 Jahre Rückblicks freuen, der vor 15 Jahren an jedem Feiertag auf Phoenix lief - der war die perfekte und alleinige Vorbereitung auf das Abi im Geschi-LK
Die war gut. Dann gab es ja noch die 60 Jahre Deutschland Doku, die war auch gut. Kannst ja paar von meinen Panorama-Postings nutzen. Sag Bescheid, falls Du ne Liste brauchst.
Gelöschter Benutzer
Und dann gab es (um 2010 meine ich) noch die 2-staffelige Doku-Reihe "Die Deutschen", die ebenfalls einen wunderbaren Überblick über deutsche Geschichte, in verschiedenen Facetten und Epochen, gibt. Dürfte auch immer noch in der Mediathek verfügbar sein.
Anthrax schrieb:
Da hätte ich als Ottenser keinen Bock drauf.
Ist halt prima, wenn Pauli lieber besonders cool sein will und andere den Rasen kaputtmachen. Wer leidet jetzt darunter? Ottensen oder RB? Eher Ottensen. Man hätte RB nie zulassen dürfen, aber man bestraft hier nur Ottensen und zwar nicht nur von Seiten des DFB (Kunstrasen, aber der ist halt nirgends zugelassen gewesen bisher für DFB-Pokal) sondern vor allem von den RB-Gegnern.
Nach diesem Sommer kann ich jeden, wirklich jeden Menschen hier in und um Stuttgart verstehen, der nicht mehr mit dem ÖPNV fährt. Wie soll man eine Verkehrswende weg vom Individualverkehr schaffen, wenn man an 54 Arbeitstagen genau 2 Tage ohne Störung oder Halbierung der Kapazitäten fahren durfte. Die Leute steigen mittlerweile wieder aufs Auto um in den letzten Wochen, weil sie lieber 100 Euro für Benzin zahlen statt für 9 Euro nicht anzukommen.
Sorry, musste mir mal kurz Luft verschaffen, aber wenn der Beitrag zum Klimaschutz dahingehend ist, dass ich tagtäglich statt 1,5 Std. (Auto) und 2,5 Std (Bahn funktioniert) nun 3-4 Std. "verliere", dann wird mir der Preis irgendwann zu hoch. Es geht eben nicht nur um den schnöden Preis für das Portmonee, sondern auch um Lebensqualität.
Sorry, musste mir mal kurz Luft verschaffen, aber wenn der Beitrag zum Klimaschutz dahingehend ist, dass ich tagtäglich statt 1,5 Std. (Auto) und 2,5 Std (Bahn funktioniert) nun 3-4 Std. "verliere", dann wird mir der Preis irgendwann zu hoch. Es geht eben nicht nur um den schnöden Preis für das Portmonee, sondern auch um Lebensqualität.
Kann ich (zum Teil) verstehn. Jahrzehntelange Versäumnisse halt! Und nun kommt (eben) alles zusammen!
Für mich ist dieses 9 Euro Ticket wieder eine Paradebeispiel deutscher Politik. Sie wissen von den Mißständen im ÖPNV, trotzdem bieten sie ein solches Ticket an, man wollte angeblich den Leuten den ÖPNV schmackhaft machen. Das Ganze war mal wieder ein Scheitern mit Ansage, weil man das was Werner schreibt von nicht wenigen Pendlern hört. Das marode Schienennetz gibt es auch nicht her, eher im Gegenteil wird in Zukunft so mancher Streckenabschnitt wegen Bauarbeiten gesperrt sein so das Fahrten noch länger dauern werden.
Splender schrieb:
Kurze Frage:
Weiß man schon vorher, ob die Vereine aus Lostopf 1 mit einem Heimspiel oder Auswärtsspiel starten? Wenn ich mir die 1. Spieltage der letzten Jahre anschaue, dann lässt es vermuten, dass wir mit einem Heimspiel starten würden... ist das "garantiert"?
Nein. Garantiert ist nichts. Richtig ist aber, dass die meisten Topf1 Teams daheim starten. Also die Chance ist höher daheim zu starten als auswärts. Aber nicht 100 Prozent.
NX hat recht. Ich habe mich einfach beim Datum verschaut. Tut mir leid. Die Termine werden im Regelfall nach Abstimmung aller drei Wettbewerbe der UEFA bekanntgegeben. Also eher Freitag Abend oder Samstag Vormittag.
Vermutlich wird, wie in den meisten Beziehungen, das Isabellsche entschieden haben.
Die wiederum hatte mit Jorgelina Cardoso, der Frau von Angel di Maria, telefoniert. Kleiner Auszug über das eine Jahr in Manchester:
"Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er dorthin gegangen ist. Es war schrecklich, so schrecklich. Ich sagte ihm nur: 'Liebling, ich will mich umbringen, es ist 14 Uhr und dunkel draußen'"
"Ich habe es überhaupt nicht gemocht. Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen. Das Essen ist widerlich. Die Frauen sehen aus wie Porzellan."
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/liebling-ich-will-mich-umbringen-frau-von-argentinien-star-hat-manchester-gehasst/ar-AA11318g?ocid=msedgntp&cvid=3f6e98df7e34487dea25a509d3736261
Danke Isabellsche!