SGE_Werner
74708
cyberboy schrieb:Geo-Adler schrieb:
Pfeift Konter ab argh
Hat sich aber quasi entschuldigt. Fand ich in dem Fall dann mal durchaus symphatisch. Wenn auch ärgerlich.
Jep, das kann mal passieren und es zeigt m.E. dann die Stärke eines Schiris, wenn er dann sagt "sorry".
Ittrich ist halt auch einer der Schiris, die recht menschlich agieren auf dem Platz (wie zB auch Aytekin oder früher Gräfe) und das sorgt dann automatisch für eine natürliche Autorität und Entspannung...
Das Dumme ist nur, dass Ittrich uns einfach erst das 3. Mal in der Liga pfeift in all den Jahren. Das ist die Frechheit.
Sophia310 schrieb:
Nicht zu früh freuen, Spiel dauert noch lange.
Am besten noch 2 nachlegen. Bei Bremens Schlussoffensivenpotenzial gleich mal sicher gehen und ein souveränes 8:5 rausschießen.
Geo-Adler schrieb:
Trapp schaut jetzt voll gegen die Sonne
Und ihm scheint bald auch die Sonne ausm Hintern.
Schön. Bremen hat einfach kein Defensives Mittelfeld und wir nutzen das endlich aus.
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl das du gerade absichtlich hier irgendwelche kleine Feuer legst um Diskussionen zu initiieren die aktuell irgendwie überflüssig sind inkl deiner trotzigen Erwähnung der Schirileistung bzw das "die User" andersrum wieder meckern würden.
Sorry, wir haben hier eine umstrittene Elfmeter-Situation, die zugunsten von uns ausfällt und es gab genau 0 Beiträge, in denen das erwähnt wurde. Bei einer umstrittenen Elfmeter-Situation, die zu Ungunsten von uns ausgefallen ist in Berlin gab es in wenigen Minuten 30-40 Beiträge.
Da kann man schon mit dem "andersrum" ankommen. Denn im Gegensatz zu meinen häufig vllt. nervigen Aussagen ist das hier schon so auffällig, dass es mir leicht fällt damit anzukommen.
Ich habe erwähnt, dass Tuta da Glück hatte. Ich erwähne aber ja auch, dass nach all den Situationen der letzten Wochen wir dieses Glück auch mal verdient haben.
Inwieweit berücksichtigst Du dabei, dass die Pille bereits über die Latte segelt, als Tuta den Bremer bezärtelt?
Misanthrop schrieb:
Inwieweit berücksichtigst Du dabei, dass die Pille bereits über die Latte segelt, als Tuta den Bremer bezärtelt?
Guter Einwand, müsste man von der Seite noch mal schauen, aber das Zupfen ist m.E. noch, als der Ball nicht über der Linie ist, das "Rammen" ist danach und damit irrelevant.
Schönesge schrieb:
Eher kein Elfer, leicht gehalten, wenn überhaupt.
Oder warum seht ihr hier Elfer?
Du hast den ganz leichten Kontakt gegen Borres Fuß im Gegensatz zu fast allen außerhalb von Frankfurt als völlig ausreichend angesehen um Elfmeter zu geben, siehst aber ein klares, wenn auch nicht sonderlich krasses Zupfen von Tuta für nicht ausreichend an.
Ich sehe übrigens nicht zwingend einen Elfer, ich habe geschrieben, dass er viel Glück hatte, weil es für sowas schon oft Elfmeter gab. Und damit ist das Thema auch für mich beendet. Ich erwarte ja kein Forum mit absoluter Neutralität, aber wenn man vehement bestimmte Argumente in einer Woche bringt und in der nächsten sie gar nicht mehr interessieren, weil es die falsche Seite treffen würde, dann fehlt die Diskussionsgrundlage.
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Eher kein Elfer, leicht gehalten, wenn überhaupt.
Oder warum seht ihr hier Elfer?
Du hast den ganz leichten Kontakt gegen Borres Fuß im Gegensatz zu fast allen außerhalb von Frankfurt als völlig ausreichend angesehen um Elfmeter zu geben, siehst aber ein klares, wenn auch nicht sonderlich krasses Zupfen von Tuta für nicht ausreichend an.
Ich sehe übrigens nicht zwingend einen Elfer, ich habe geschrieben, dass er viel Glück hatte, weil es für sowas schon oft Elfmeter gab. Und damit ist das Thema auch für mich beendet. Ich erwarte ja kein Forum mit absoluter Neutralität, aber wenn man vehement bestimmte Argumente in einer Woche bringt und in der nächsten sie gar nicht mehr interessieren, weil es die falsche Seite treffen würde, dann fehlt die Diskussionsgrundlage.
Falsch. Selbstverständlich wäre es ok gewesen, wenn das Ding gegen Borré nicht gepfiffen worden wäre. Es wurde aber gepfiffen.
Und dann eben zurück genommen. Und nur darum ging es letztens. Das solltest du jetzt nicht durcheinander bringen.
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: Da hatte Tuta viel viel Glück, dass der Schiri da gesagt hat, dass das für ihn nicht reicht. Das war schon gezupft und gerangelt zuvor bei der Chance der Bremer. Will nicht wissen, was sowas auf der Gegenseite wieder für ne Debatte verursacht hätte. Das war jedenfalls nicht weniger als das in Berlin.
Egal. Uns soll auch mal das Glück etwas hold sein und im Gegenstoß dann das Tor fallen.
Du bist aktuell echt schräg drauf.
Irgendwie hab ich das Gefühl das du gerade absichtlich hier irgendwelche kleine Feuer legst um Diskussionen zu initiieren die aktuell irgendwie überflüssig sind inkl deiner trotzigen Erwähnung der Schirileistung bzw das "die User" andersrum wieder meckern würden.
Cyrillar schrieb:
Sorry, wir haben hier eine umstrittene Elfmeter-Situation, die zugunsten von uns ausfällt und es gab genau 0 Beiträge, in denen das erwähnt wurde. Bei einer umstrittenen Elfmeter-Situation, die zu Ungunsten von uns ausgefallen ist in Berlin gab es in wenigen Minuten 30-40 Beiträge.
Da kann man schon mit dem "andersrum" ankommen. Denn im Gegensatz zu meinen häufig vllt. nervigen Aussagen ist das hier schon so auffällig, dass es mir leicht fällt damit anzukommen.
Ich habe erwähnt, dass Tuta da Glück hatte. Ich erwähne aber ja auch, dass nach all den Situationen der letzten Wochen wir dieses Glück auch mal verdient haben.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor: du scheinst zu glauben, du wärst im "Neutralen Fußballforum für objektive Fußballzuschauer". Da muss ich dich leider eines Besseren belehren.
Wenn diese Schwachköpfe im Halbzeit-Interview meinen Füllkrug falle da viel zu wenig theatralisch, dann war das in 1000 Jahren kein Elfer.
Was die eine Scheiße ausm Hals lassen...
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: Da hatte Tuta viel viel Glück, dass der Schiri da gesagt hat, dass das für ihn nicht reicht. Das war schon gezupft und gerangelt zuvor bei der Chance der Bremer. Will nicht wissen, was sowas auf der Gegenseite wieder für ne Debatte verursacht hätte. Das war jedenfalls nicht weniger als das in Berlin.
Egal. Uns soll auch mal das Glück etwas hold sein und im Gegenstoß dann das Tor fallen.
Naja, Angreifer drückt gegen Tuta und springt zum Kopfballl. Dann verliert er natürlich die Balance.
Sowas bekommen wir auch nicht gepfiffen
Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Naja, Angreifer drückt gegen Tuta und springt zum Kopfballl. Dann verliert er natürlich die Balance.
Tuta hält halt fest. Das Drücken vom Angreifer hat wohl Ittrich dazu bewogen dann zu sagen, dass es nicht reicht und ich kann das auch verstehen, aber das kann auch eben anders ausgehen. Im Mittelfeld pfeift er das, da bin ich mir fast sicher. Da hatten wir schon etwas Glück. Und genau aus so Situationen heraus entsteht dann der Eindruck, wir würden systematisch benachteiligt, wenn man selbst solche Situationen eben als "unstrittig richtig" ansieht und auf der anderen Seite eine leichte Berührung gegen Borre am Fuß als deutlich intensiver einstuft.
Da hatte Tuta Glück, das kann anders ausgehen. Ganz einfach. Und bei dem VAR vom Hertha-Spiel stände es jetzt 3:2 für Bremen vermutlich.
SGE_Werner schrieb:
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: Da hatte Tuta viel viel Glück
Bin ich bei dir... jedenfalls bei der aktuellen Auslegung
SGE_Werner schrieb:
Du bist aktuell echt schräg drauf.
SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
Man muss ja im Blick haben was genau passiert. Heute sind es zwei individuelle Abwehrfehler. Da kannste Guardiola auf der Bank haben der verhindert es auch nicht.
Sorry, ich bin wirklich einer der Letzten, der auf den Trainer einprügelt, aber wie man permanent, wirklich permanent, alle Verantwortung vom Trainer oder Management wegreden kann wie Du es tust, das erschließt sich mir nicht. Wir sehen jetzt seit etwa 20 Ligaspielen fast durchweg Leistungen, in denen das Team entweder grundsätzlich nicht funktioniert, vorne oder hinten versagt und die Gegner natürlich auch das nötige bisschen Spielglück haben und wir das Spielpech. Aber wenn es permanent passiert, dann liegt es irgendwann eben nicht mehr an irgendwelchen individuellen Dingen, sondern dann haben wir grundsätzliche Probleme. Und wir spielen derzeit in der Liga auf dem Niveau eines Teams, das um Platz 14 bis 17 herumschwirrt. Wir brauchen Punkte und Erfolgserlebnisse.
Aja, da ist es ja. Das Erfolgserlebnis.
Man muss aber auch jede Saison neu bewerten. N'Dicka bringt momentan zum Beispiel Leistungen unter Form. Warum wissen wir nicht. Klar muss der Trainer draan arbeiten und man auch Fortschritte sehen.
Aber heute sieht man doch offensiv zum Beispiel Fortschritte. Also warum einfach nicht: neue Saison und wie jede Saison bis Spieltag 10 warten mit der Bewertung.
Punkasaurus schrieb:
Man muss aber auch jede Saison neu bewerten.
Bei allem Respekt: Wenn wir Dinge, die letzte Rückrunde schon nicht optimal liefen und jetzt immer noch nicht laufen, ausblenden, weil "neue Saison", dann gute Nacht. Da erwarte ich vor allem von den Oberen mal ganz sicher eine andere Vorgehensweise. Du kannst das gerne machen. Aber das ist zum Großteil schon noch die selbe Mannschaft, die teilweise die selben Probleme hat wie seit Februar / März schon.
Offensiv sieht man natürlich Fortschritte, wir sind offensiv m.E. auch stärker geworden. Aber es wirkt alles nicht in sich stimmig und irgendwann brauchst Du eben Erfolgserlebnisse, sonst spielt es sich nicht mehr ein und dann läuft einem die Zeit davon etwas "einzugrooven".
Man muss aber auch jede Saison neu bewerten.
Bei allem Respekt: Wenn wir Dinge, die letzte Rückrunde schon nicht optimal liefen und jetzt immer noch nicht laufen, ausblenden, weil "neue Saison", dann gute Nacht. Da erwarte ich vor allem von den Oberen mal ganz sicher eine andere Vorgehensweise. Du kannst das gerne machen. Aber das ist zum Großteil schon noch die selbe Mannschaft, die teilweise die selben Probleme hat wie seit Februar / März schon.
Offensiv sieht man natürlich Fortschritte, wir sind offensiv m.E. auch stärker geworden. Aber es wirkt alles nicht in sich stimmig und irgendwann brauchst Du eben Erfolgserlebnisse, sonst spielt es sich nicht mehr ein und dann läuft einem die Zeit davon etwas "einzugrooven".
Ich sage jetzt gerade bei Lindstroms Tor: lass uns etwas warten bis wir an Glasner sägen
SGERafael schrieb:Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:
wenn wir so weiter machen in den nächsten 1-2 Wochen, dann wackelt Glasner und leider dann auch zurecht.
Das glaube ich nicht. Unser Management. ist da sehr ruhig und besonnen.
Bei 12 sieglosen Spielen saisonübergreifend kann unser Management gar nicht anders
Da sie wahrscheinlich nicht saisonübergreifend zählen, können sie wohl.
Man muss ja im Blick haben was genau passiert. Heute sind es zwei individuelle Abwehrfehler. Da kannste Guardiola auf der Bank haben der verhindert es auch nicht.
Punkasaurus schrieb:
Sorry, ich bin wirklich einer der Letzten, der auf den Trainer einprügelt, aber wie man permanent, wirklich permanent, alle Verantwortung vom Trainer oder Management wegreden kann wie Du es tust, das erschließt sich mir nicht. Wir sehen jetzt seit etwa 20 Ligaspielen fast durchweg Leistungen, in denen das Team entweder grundsätzlich nicht funktioniert, vorne oder hinten versagt und die Gegner natürlich auch das nötige bisschen Spielglück haben und wir das Spielpech. Aber wenn es permanent passiert, dann liegt es irgendwann eben nicht mehr an irgendwelchen individuellen Dingen, sondern dann haben wir grundsätzliche Probleme. Und wir spielen derzeit in der Liga auf dem Niveau eines Teams, das um Platz 14 bis 17 herumschwirrt. Wir brauchen Punkte und Erfolgserlebnisse.
Man muss aber auch jede Saison neu bewerten. N'Dicka bringt momentan zum Beispiel Leistungen unter Form. Warum wissen wir nicht. Klar muss der Trainer draan arbeiten und man auch Fortschritte sehen.
Aber heute sieht man doch offensiv zum Beispiel Fortschritte. Also warum einfach nicht: neue Saison und wie jede Saison bis Spieltag 10 warten mit der Bewertung.
SGE_Werner schrieb:
wenn wir so weiter machen in den nächsten 1-2 Wochen, dann wackelt Glasner und leider dann auch zurecht.
Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich bin froh, dass unser Management ruhig und besonnen ist. Aber bei 17 Punkten aus 21 Spielen im Kalenderjahr (sofern wir heute verlieren) reden wir von der Bilanz eines Absteigers und zwar nicht aufgrund einer vorübergehenden Schwächephase von 5-8 Spielen, die es immer mal geben kann, sondern das ist jetzt allmählich eben ein Grundsatzproblem.
Für mich sind solche abseitspfiffe einfach schwachsinnig
Da muss ne neue Regelung her
5 cm mit der Schulter vorne 🤮
5 cm mit der Schulter vorne 🤮
philadlerist schrieb:
Und welche? 10 Zentimeter Puffer? Wie machen wir das dann mit der Linie? Und wie wendest Du das dann ohne VAR an? Sorry, das ist doch Quatsch hoch 10, auch wenn das bei so wenigen Zentimetern vielleicht dem Sinn des Sports widerspricht.
Da sind letzte Woche alle für Abseits gewesen und hier will man etwas "klares" aufweichen, um was weniger klares einzuführen? Nicht praktikabel.
Schade, da war die Schulter etwas weiter vorne. Leute, Leute, Leute... Unsere Bilanz ist seit März die eines Absteigers und wenn wir so weiter machen in den nächsten 1-2 Wochen, dann wackelt Glasner und leider dann auch zurecht.
SGE_Werner schrieb:
Wir sind defensiv ein Abstiegskandidat.
Im Werder-Forum
"Kotzt einfach an, wie immer der 1. Torschuss des Gegners drin ist."
Schön, dass es anderen auch so geht.
SGE_Werner schrieb:
Im Werder-Forum
uns gehts doch auch heute so
Toll von Rode, Muani, Götze.
Kommentatoren halt. Für mich übrigens ne ziemliche Graubereichssache bei der Aktion, etwas Kontakt, schnell gefallen... Kannste geben, musste nicht.
Die Rote natürlich war unstrittig.
Die Rote natürlich war unstrittig.
Änderungen im Transferfenster gibt es erst wenn den Bayern die Spieler mit Petro Dollar auf die Insel gelockt werden.
WM Bornheim schrieb:
Änderungen im Transferfenster gibt es erst wenn den Bayern die Spieler mit Petro Dollar auf die Insel gelockt werden.
Und Du meinst, dass dann die DFL sich zu einem anderen Transferfenster entscheidet und als einzige Nation vor dem 31.8. / 1.9. Schluss macht? Die Top6-Länder Europas haben alle ein Transferfenster bis dahin oder sogar länger (Portugal).
Außerdem sind wir hier immer noch im STT
Collinas Erben hat das eben gut aufgebröselt, so als Ergänzung.
https://twitter.com/CollinasErben/status/1563850901961543684
https://twitter.com/CollinasErben/status/1563850901961543684
Hat sich aber quasi entschuldigt. Fand ich in dem Fall dann mal durchaus symphatisch. Wenn auch ärgerlich.