SGE_Werner
74748
#
ChenZu
Hätt man da das 3:2 gemacht hätte man direkt eine VIEL leichtere Konstellation in der KO-Phase, aber das hat die Truppe auch absolut nicht verdient.
ChenZu schrieb:
Hätt man da das 3:2 gemacht hätte man direkt eine VIEL leichtere Konstellation in der KO-Phase, aber das hat die Truppe auch absolut nicht verdient.
Genau, England > Schweden > Niederlande ist natürlich viel schwerer als Schweiz > Spanien > Frankreich/Belgien
So ein Dummquatsch.
"Dummquatsch" war vor allem diese Leistung. Und dann spielen die da bei der Ecke auf Zeit, bei nem Unentschieden gegen Ungarn...lächerlich und beschämend diese Vorstellung, und auch dieser Trainer, der diese Fluppe von Sané die volle Distanz drauf lässt. Schon erstaunlich, dass dieser Typ den Erfolg seiner Mannschaft 10 Jahre lang nicht verhindern konnte. Ist ja nicht so, dass er es nicht versucht hätte (Lahm ins Mittelfeld, keinen Stürmer bringen etc.).
Am Ende letztlich nicht unverdient weiterzukommen. Aber meine Güte, was ein Gewürge. Sané am Ende sinnbildlich.
sgevolker schrieb:
Danke Goretzka, auch für die Geste gegen die Fachos.
Dem ist nix hinzuzufügen. Faschoblock.
Krass, für fünf Sekunden mal den Hauch von Fußball verspürt. Doppelpass statt Querpass.
Wahnsinn, wie die sich den Ball in der Mitte querschieben. Klar, Ungarn macht dicht, aber jeder vorhandene Raum, auch mal nach außen, wird nicht genutzt. Irgendwann mal nach 10 Sekunden mit 3 Zwischenpässen kriegt es dann einer der Flügelspieler und Ungarn ist längst wieder sortiert.
SGE_Werner schrieb:
Und das sind eben die Situationen, warum ich Löw nicht die alleinige Schuld geben kann. Selbst ohne Trainer macht man sowas wie nach dem Anstoß nicht.
Nö da kann kein Trainer der Welt was machen. Jedoch darf man zu Beginn aber auch mal mit Stürmer spielen. Das ist nicht verboten.
wegjubler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und das sind eben die Situationen, warum ich Löw nicht die alleinige Schuld geben kann. Selbst ohne Trainer macht man sowas wie nach dem Anstoß nicht.
Nö da kann kein Trainer der Welt was machen. Jedoch darf man zu Beginn aber auch mal mit Stürmer spielen. Das ist nicht verboten.
Unstrittig. Aber man sieht, dass es nicht nur am Trainer liegen kann. Wie da teilweise hochbezahlte Spieler herumkicken, das geht nicht. So viel kann nicht mal Nivea-Popel sabotieren.
wegjubler schrieb:
sorry- mit so einer Abwehr hat man nix verdient.
Mit so einer Defensivleistung. Ich finde nicht mal, dass die Verteidigung bei uns das Hauptproblem ist, also die Abwehrreihe. Das ist auch davor einfach grottig.
SGE_Werner schrieb:
Portugal ist mit 3 Punkten Europameister geworden. Wer erinnert sich nicht noch an Italien 82...
Wer kann, der kann.
Wer kann, der kann.
Heute nur 21 % weniger Fälle als am letzten Mittwoch. Ist aber auch schwer einzuschätzen, es gab einige Nachmeldungen (ca. 100 Fälle).
Rest verläuft wie in den letzten Tagen.
Rest verläuft wie in den letzten Tagen.
reggaetyp schrieb:
Vielleicht ist so eine länderübergreifende EM keine so gute Idee.
An einem Standort dann Fans aus ganz Europa zu begrüßen, hätte das Ganze auch nicht viel verbessert.
Abgesehen davon: Was bedeutet "einige Getestete"... 3 von 30.000 , 10 von 30.000 , 100 von 30.000 ?
Mach doch die Quellen rein bitte.
J_Boettcher schrieb:
Werner zähl mir doch mal die überzeugenden Spiele der NM seit der WM 2018 auf. Da reicht eine Hand. Das kann doch kein Zufall sein. Das kann auch nicht nur an löw liegen. Ob jetzt mit den aussortierten oder ohne. Wir sind nicht mehr spitze. Das tut weh aber daran muss man sich auf weiteres gewöhnen
Ach und warum kann es das bitte nicht?
Die Nationalelf besteht größtenteils aus Spielern, die die letzten 2 Jahre die CL gewonnen haben, fast jeder kickt in der CL oder bei internationalen Topteams.
Klar, die könnens nicht besser, hat nichts damit zutun, dass Löw seit 3-4 Jahren konzeptlos die Aufstellungen auswürfelt, völlig veralteten Ballbesitzfußball spielt, von dem sich fast alle Topteams verabschiedet haben deren Trainer nicht seit 129 Jahren im Amt sind, und er völlig arrogant meint seinen eitelen Kopf IMMEr durchzuziehen.
ChenZu schrieb:
Ach und warum kann es das bitte nicht?
Weil immer noch 11 Spieler auf dem Platz sind und die keine willenlosen Sklaven von Joachim Löw sind, der diese steuert. Löw hat eine erhebliche Schuld an dem Gekicke, aber es geht ja darum, ob er ausschließlich daran schuldig ist. Und wer das behauptet, der hat für mich von Fußball null Ahnung.
Werner zähl mir doch mal die überzeugenden Spiele der NM seit der WM 2018 auf. Da reicht eine Hand. Das kann doch kein Zufall sein. Das kann auch nicht nur an löw liegen. Ob jetzt mit den aussortierten oder ohne. Wir sind nicht mehr spitze. Das tut weh aber daran muss man sich auf weiteres gewöhnen
J_Boettcher schrieb:
Werner zähl mir doch mal die überzeugenden Spiele der NM seit der WM 2018 auf. Da reicht eine Hand.
Zähl mir doch mal die mehr als 5 überzeugenden Spiele der Engländer, Niederländer oder Spanier auf seit 2018. Kommste da auf mehr als 5?
Die meisten Länderspiele sind graue Suppe. Egal bei welchem Team.
Miserabel. Gegen Portugal war ein Strohfeuer. Das heute ist die Qualität dieser Mannschaft.
J_Boettcher schrieb:
Miserabel. Gegen Portugal war ein Strohfeuer. Das heute ist die Qualität dieser Mannschaft.
Ach ich kann diesen Kram nicht mehr lesen. Wenn es ne gute Leistung gab, ist es ein Strohfeuer und wenn es ne schlechte Leistung gibt, ist es die Qualität. Seit Jahren der selbe Quatsch. Als würden solche Spiele wie heute 95 % ausmachen...
Vielleicht ist die Wahrheit einfach in der Mitte. Das Team ist völlig unbeständig und es passt je nach Gegner und Tagesform nicht. Heute wieder reinstes Phlegma. Können tun sie schon was, aber ich hab das Gefühl, dass da immer viel zu viel passen muss, damit es überhaupt funktioniert.
Und was das angeblich so tolle Mittelfeld da kickt... Keine Ahnung. Defensiv ist das scheisse und vorne ist es mittlerweile auch scheisse (gut, Ungarn steht halt auch gut, aber dann darf man halt nicht in jedem Spiel hinten liegen).
Man darf halt gegen solche Teams nicht hinten liegen. Drei Mal früh hinten zu liegen in ner Gruppenphase ist halt schon ein Armutszeugnis.
brodo schrieb:
Ansonsten typischer Jogi-Fußball. Deutschland spielt katastrophal.
Not gegen Elend. Ungarn macht nix außer Konterfußball und Deutschland fällt nix ein.
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Ansonsten typischer Jogi-Fußball. Deutschland spielt katastrophal.
Not gegen Elend. Ungarn macht nix außer Konterfußball und Deutschland fällt nix ein.
Der ist aber auch ein sturer Esel. Da fällt Müller aus, und anstatt dass er gegen zu erwartende massive Ungarn mal nen Stürmer aufstellt, bringt er dann den formschwachen Sané.
Vom Zuschauen kriegt man den Kasten nicht verteidigt.
SGE_Werner schrieb:
Vom Zuschauen kriegt man den Kasten nicht verteidigt.
Dieses Abwehrverhalten war schon...interessant.
Motoguzzi999 schrieb:
Oje, da regnet‘s aber heftig. Wenn jetzt gleich die Sonne rauskommen sollte, gibt es einen Spielabbruch.
Ich würde so lachen. Es gäbe kein geileres Zeichen als ein Regenbogen über Berlin
Ja, wahrscheinlich gäbe es dann einen Spielabbruch. Dann würde die UEFA ein Nachholspiel ansetzen und schreiben, dass ein Regenbogen kein politisches Statement ist. Und den Nachholtermin danach wieder streichen.
Adler_Steigflug schrieb:
über Berlin
Da dürfte es der UEFA egal sein.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
über Berlin
Da dürfte es der UEFA egal sein.
Huch, wo bin ich den gerade örtlich?
Ich meinte natürlich über der Berliner Straße in München.
Delta-Anteil auf 15,1 % gestiegen
https://www.tagesschau.de/inland/anteil-von-delta-variante-in-deutschland-laut-rki-fast-verdoppelt-101.html
Das bezieht sich auf die Woche vom 7. Juni bis 13. Juni. Bei einer Fast-Verdopplung pro Woche dürften wir Ende dieser Woche schon Richtung 50 % gehen.
Ich befürchte, dass das Absinken der Zahlen ab der 2. oder 3. Juliwoche zum Erliegen kommt.
https://www.tagesschau.de/inland/anteil-von-delta-variante-in-deutschland-laut-rki-fast-verdoppelt-101.html
Das bezieht sich auf die Woche vom 7. Juni bis 13. Juni. Bei einer Fast-Verdopplung pro Woche dürften wir Ende dieser Woche schon Richtung 50 % gehen.
Ich befürchte, dass das Absinken der Zahlen ab der 2. oder 3. Juliwoche zum Erliegen kommt.
SGE_Werner schrieb:
Du meinst mit "Zahlen" die absolute Anzahl der Neuinfektionen/Inzidenz?
Wäre dies nicht ohnehin so gekommen, auch ohne Delta?
Es erscheint mir ziemlich logisch, dass das Absinken der Zahlen in 3-4 Wochen zum Erliegen kommt. Irgendwann geht es nicht mehr weiter runter, egal was man tut.
Jap. An die Gruppe kann man dann einen Haken machen. Bei der Tordifferenz beutelt es dann wohl auch die Slowaken.
Adler_Steigflug schrieb:
Jap. An die Gruppe kann man dann einen Haken machen.
Oder auch nicht, was Polen angeht.
Die Spielvereinigung Lewandowski wäre doch aktuell raus, oder nicht?
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Jap. An die Gruppe kann man dann einen Haken machen.
Oder auch nicht, was Polen angeht.
Ich wäre mehr als erstaunt!