>

SGE_Werner

74748

#
wegjubler schrieb:

Das war Abseits

Jap. Wurde nach gefühlt 10 Minuten Check bestätigt. Es ist bei der EM echt augenfällig, wie lange da teilweise gecheckt wird. Mir kommt das in der BuLi um einiges kürzer vor. Oder irre ich mich da?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jap. Wurde nach gefühlt 10 Minuten Check bestätigt. Es ist bei der EM echt augenfällig, wie lange da teilweise gecheckt wird. Mir kommt das in der BuLi um einiges kürzer vor. Oder irre ich mich da?

Die Checks waren vor allem in der Vorrunde deutlich schneller als in der Bundesliga. Heute bei Wales gab es natürlich eine unfassbar enge Szene, das eben fand ich doch recht klar, das hätte schneller gehen können.
#
Jo, da war das Füßchen voraus.

Italien verliert völlig den Faden, das ist die Gefahr, wenn man so gut aus der Gruppenphase raus kommt, dann nach ner guten ersten Hälfte nicht führt und plötzlich der Gegner immer mutiger wird und man selbst fahriger und fahriger.
#
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Italien so gehypt wird.
Die haben gegen desolate Türken 3:0 gewonnen, auch die Schweiz hat gegen die ansehnlichen Fußball gespielt.
Gegen Wales knapp mit 1:0 gewonnen.
Und gegen die Schweiz, die jetzt auch nicht zur großen Elite gehören auch 3:0 gewonnen.

Klar waren da schöne Tore dabei... aber jetzt auch nicht der Gegner, der auf Augenhöhe ist..
Und jetzt tun die sich auch schwer gegen die Ösis...
#
Creepa schrieb:

Und jetzt tun die sich auch schwer gegen die Ösis...

Erste HZ waren sie trotzdem klar besser, aber haben halt die letzte Aktion nicht hinbekommen. Jetzt werden sie langsam immer entnervter und gereizter und unkonzentrierter, also ne schöne Härteprüfung für Italien.

Italien ist insgesamt natürlich klar besser in dem Spiel, aber Österreich macht das in den eigenen Möglichkeiten gut und wird zudem jetzt immer mutiger.
#
Heute dann wieder sattes Minus, die Inzidenz nähert sich der Marke von 5. Alle Bundesländer bis auf Hamburg sind ja mittlerweile unter Inzidenz 10.

Die Zahl der Todesfälle sinkt auf die 350er Marke, also 50 pro Tag.

Leider sinken die Impfungen weiter durch das erwartete Absinken der Zweitimpfungen, die aber noch nicht durch vermehrte Erstimpfungen aufgefangen wurden. Also die selbe Aussage meinerseits wie gestern. Man darf auf die kommende Woche gespannt sein. Falls da was liegen geblieben sein sollte, könnte man nächste Woche durchaus aufholen, dazu kommt, dass auch nächste Woche die Zweitimpfungen sinken müssten (von derzeit 3,4 Mio / Woche auf unter 3 Mio).

Interessant ist übrigens, dass der Anteil der Ü60-Personen an den Erstimpfungen wieder etwas gestiegen ist in den letzten Tagen. So richtig plausible Antworten finde ich auf den Trend nicht.

#
Gute Leistung der Dänen gegen aber heute wirklich enttäuschende Waliser.
#
Um nicht jeden Tag die Beitragsnummern zu aktualisieren (vor allem unterscheiden die sich bei uns, weil wir die gelöschten Beiträge auch noch "gelistet" haben), habe ich jetzt den jeweils aktuellen Stand in Beitrag 1 (unten) gepostet.

Die Links zu den Grafiken von mir und anno-nym sowie ein Direktlink zum letzten Wochenüberblick.
#
Dazu passend... Erstimpfungen letzte Woche (Mittwochs-Tagesbericht verglichen mit dem eine Woche davor)

Betriebsärzte: ca. 186.000
Impfzentren: ca. 642.000
Arztpraxen: ca. 1.385.000
#
Mehr gelegen als gefahren heute.
#
Wie schon mal vor paar Wochen diskutiert, passiert genau das Befürchtete, die ausgefallenen Termine häufen sich, die Inzidenzen sind niedrig, die meisten Freiheiten zurück auch ohne Schnelltest und Impfung...

https://www.n-tv.de/panorama/Absagen-von-Impfterminen-haeufen-sich-article22646368.html

Wir werden eben so auch keine 75 % Impfquote erreichen...
#
Indiens offizielle Zahlen werden halt weit unter dem sein, was tatsächlich dort passiert ist. Mich würde es nicht wundern, wenn wir dort bei den Todeszahlen längst im Millionenbereich gelandet sind. Da werden viele Verstorbene zum Höhepunkt der dortigen Welle vor 2 Monaten gar nicht mehr getestet worden sein, vor allem auf dem Land.
#
Na gut...
#
Bayreuth hat sich mittlerweile qualifiziert, Lautern wurde nach Abbruch des Südwest-Pokals zum Teilnehmer erklärt.

Offen sind damit noch 6 Teilnehmer, ein Teil entscheidet sich am Wochenende, der Rest am Mittwoch.

Für den Topf der Ungesetzten qualifizierten sich:

2. Liga

SV Sandhausen
Dynamo Dresden
Hansa Rostock

FC Ingolstadt

3. Liga

VfL Osnabrück
Eintracht Braunschweig
Würzbuger Kickers
1860 München
Waldhof Mannheim
SV Wehen-Wiesbaden
Viktoria Köln
SV Meppen
1. FC Magdeburg
1. FC Kaiserslautern

Regionalliga

Sportfreunde Lotte
Preußen Münster
BFC Dynamo
SV Babelsberg
Wuppertaler SV
RW Koblenz
SV Elversberg
Lok Leipzig
SSV Ulm 1846
SpVgg Bayreuth

Oberliga

Greifswalder FC
VfL Oldenburg

---------------------------------

Bayern (2 Teilnehmer)

Sieger Ligapokal: SpVgg Bayreuth

Totopokal: FV Illertissen - Türkgücü München (27. Juni)

Bremen

Brinkumer SV - Aumund-Vegesack
Bremer SV - FC Oberneuland (beide 27. Juni)

Hamburg

Eintracht Norderstedt - Teutonia Ottensen (26. Juni)

Schleswig-Holstein

Phönix Lübeck - Weiche Flensburg (27. Juni)

Südbaden

FC Villingen - Freiburger FC (27. Juni)

Thüringen

FC Saalfeld - CZ Jena
FC Thüringen Jena - FC An der Fahner Höhe (27. Juni)

-------------------

Edit: Auslosung ist am 4. Juli
#
Wobei 8 von 117 Toten eigentlich noch ne ziemlich hohe Quote für U50 ist, der Anteil der U50-Todesfälle an den Corona-Todesfällen in Deutschland lag in den letzten 3 Monaten bei 2,7 % , da sind 8 von 117 eher viel.

Letztlich ist es doch so, dass die Corona-Impfungen die Zahl der schweren Erkrankungen deutlich senkt (wir reden hier von 117 Todesfällen bei locker 100.000 Delta-Fällen von Anfang Mai bis Mitte Juni) und letztlich war es doch klar, dass die Impfungen nie 100 % Schutz generieren. Ein sehr geschwächter Mensch kann auch durch jeden Infekt geschwächt werden und der Impfschutz wird vermutlich auch nicht bei jedem vollständig ausgebildet worden sein. Natürlich werden auch Geimpfte sterben.

Deswegen hilft ja nur, wenn die breite Masse der Bevölkerung sich hat impfen lassen, damit jeder den anderen ein klein wenig mitschützt. Mittlerweile hat sich das Impf-Tempo in GB auch wieder etwas erhöht.
#
Hoffentlich wird es nicht allzu übel, wenn sich das Delta erst so richtig schön (z. B. aus den Klassenzimmern, wegen der Anreise zu den Fussballstadien, etc.) ausgebreitet haben wird. Lange kann das wohl nicht dauern, wenn die Vernunft weiter schwindet.

Speziell für Ü50er könnte es dann trotz Impfung schlimm ausgehen. Die Zahlen aus GB finde ich doch tendenziell eher besorgniserregend.

Aus der FAZ der Bericht "Gestorben trotz Impfung", der interessante Neuigkeiten bietet:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-in-grossbritannien-gestorben-trotz-impfung-17408275.html

#
Landroval schrieb:

Speziell für Ü50er könnte es dann trotz Impfung schlimm ausgehen. Die Zahlen aus GB finde ich doch tendenziell eher besorgniserregend.

Naja, wenn man schwer krank oder geschwächt ist, wirkt auch eine Impfung nicht 100 %. Ich habe jetzt in dem Artikel nicht gelesen, ob die Menschen wegen Corona gestorben sind oder Corona nur ein Mosaikstein war.

Es hieß ja nie, dass die Impfungen alle Fälle verhindern.
#
Der kosovarische Meister FC Prishtina setzt sich gegen den Meister von Andorra in der Vorquali durch und steht damit in der 1. CL-Quali-Runde (Gegen Ferencváros).

Die drei ausgeschiedenen Teams aus der CL-Vorquali rutschen in die Conference-League-Quali.

Weiter geht es am 6. und 7. Juli mit den Hinspielen der 1. Quali-Runde der CL, am 8. Juli werden die Hinspiele der Conference League (Platzierungsweg) bestritten.
#
Heute ein eher moderates Minus bei den Fallzahlen, alle weiteren Zahlen sinken wie bisher...

Etwas negativ ist heute die Zahl der Impfungen, die ist ein Stück weit gesunken zur Vorwoche, was an den sinkenden Zweitimpfungen liegt (hatte ja letzte Woche schon geschrieben, dass gegen Ende dieser Woche diese sinken müssten). Es sieht so aus, als hätte man das Absinken nicht sofort mit einem entsprechenden Anstieg der Erstimpfungen kompensiert, da kann man mal gespannt sein, wie sich das nächste Woche entwickelt, vllt. gibt es auch nur 2-3 Tage Verzug, bis dann die Erstimpfungen hochgefahren werden.

#
Mal wieder eine hervorragende Folge, diesmal vom 12. August 1963...

Alle Themen hochspannend.

Erstes Drittel: Waffengeschäfte mit Afrika (Kommentar "Das Geschäft läuft gut" und sinngemäß "Jo, die Waffen werden schon vernünftig verwendet werden, hauptsache die kaufen die Waffen nicht von den Sowjets und außerdem stärken wir damit die Demokratien")

Zweites Drittel: Sollen Warndreiecke und Verbandskästen verpflichtend werden beim Autofahren (inkl. Querdenker-Laschet-Imitat vom Verteidigungsministerium)

Drittes Drittel: Gierige Immobilienmakler usw.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1963/Panorama-vom-12-August-1963,panoramaarchiv592.html

#
Wir werden nie 10 Mio pro Woche verimpfen, weil a) das Personal vermutlich fehlt und b) bald gar nicht mehr so viele da sind, die sich impfen lassen wollen auf einen Schlag.

Ich glaub, wenn wir mal 6-7 Mio packen, wärs super.
#
Hütter übrigens mit nettem Anfangsprogramm. Daheim gegen Bayern, auswärts Leverkusen, auswärts Union.

#
13. - 15.08.2021 ….......... Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
20. - 22.08.2021 ….......... Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
27. - 29.08.2021 ….......... Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
10. - 12.09.2021 ….......... Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
19.09.2021 (nach EL) ….......... VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
24. - 26.09.2021 ….......... Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
03.10.2021 (nach EL) ….......... FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
15. - 17.10.2021 ….......... Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
24.10.2021 (nach EL) ….......... VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
29. - 31.10.2021 ….......... Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
07.11.2021 (nach EL) ….......... Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt