>

SGE_Werner

74752

#
Danke für die gute Arbeit Adi. Es hätte sogar eine sehr gute werden können, aber Dein Abgang war scheisse und hat dazu beigetragen, dass es nur Note 2 ist und nicht Note 1, was Du in 3 Jahren hinbekommen hast. Wirklich schade, es sich so am Ende selbst zu verbocken.
#
Vernünftig verabschiedet. Aber ein Sieg mehr...

60 Punkte sind trotzdem eine hammerstarke Bilanz.
#
Hahahaha, so geil dieser Spieltag. Gladbach schießt Bremen runter, Köln rettet sich auf Platz 16, Bielefeld rettet sich. Und Union zieht noch an Gladbach vorbei.
#
Was für ein toller Spieltag am Ende. Hätten wir doch nur 2 Punkte mehr.
#
Jetzt noch Union, wäre tippitoppi
#
Schönesge schrieb:

Jetzt noch Union, wäre tippitoppi

Hahahaha
#
Diese doofen Kölner
#
FrankenAdler schrieb:

Diese doofen Kölner

Und in der Sekunde treffen sie.
#
Streich der alte Sympath meint das wär niemals Elfer.
Was hab ich den gern.

3:0 Gladbach mittlerweile, der Käs is gegesse
#
Anthrax schrieb:

Streich der alte Sympath meint das wär niemals Elfer.

Ja gut, beim Volleyball wäre das ein regulärer Move gewesen. Man muss jetzt Streich nur erklären, dass wir Fußball spielen.

Mensch Köln... Strengt Euch an!!!
#
Jetzt könnten dann die Kölner aber auch mal treffen...
#
Kirchhahn schrieb:

Jetzt könnten dann die Kölner aber auch mal treffen...

Oh ja. Schon doof, dass Schalke jetzt mit Fußball anfängt und sich wehrt.
#
Rostock reicht ein Remis zum Aufstieg, Ingolstadt geht erneut in die Relegation.

Bayern II und Meppen abgestiegen, Uerdingen rettet sich gerade so. Wobei Uerdingen noch die Lizenzfragen offen sind, Meppen darf also noch einen Hauch Resthoffnung haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Alles gepaart mit irgendwelchen Behauptungen von Journalisten, die Belege schuldig bleiben.

Du könntest den Laden dichtmachen als Journalist, wenn du jedes mal "Belege" (vulgo: Quellen) nennen würdest.
Sorry für offtopic.

Die Ursache für sowas sind, um den Bogen wieder zu schließen, Menschen "die mal alles umkrempeln" sollen und dafür zu viel Macht einerseits und zu wenig Interesse am Club andererseits haben.
#
reggaetyp schrieb:

Du könntest den Laden dichtmachen als Journalist, wenn du jedes mal "Belege" (vulgo: Quellen) nennen würdest.

Das ist mir schon klar. Mit Belege meine ich, dass man anhand von konkreten Beispielen etwas unterfüttert, auch das ist m.E. nicht passiert. Das sind schon sehr harte Anschuldigungen, da braucht es m.E. schon mehr. Insbesondere von einem Rundfunk-Medium erwarte ich da mehr. Wenn ich überlege, wie sehr Du sonst Journalisten schon im D&D kritisiert hast, muss ich mich schon etwas wundern, dass Du hier das einfach gar nicht hinterfragst. Weil es den Richtigen trifft?

reggaetyp schrieb:

Die Ursache für sowas sind, um den Bogen wieder zu schließen, Menschen "die mal alles umkrempeln" sollen und dafür zu viel Macht einerseits und zu wenig Interesse am Club andererseits haben.

Ja, das kann aber auch ein Vorteil sein, wenn die Person eben Ahnung hat. Man kann natürlich auch viele Leute mitreden lassen, denen man unterstellt ein Interesse am Verein zu haben. Das hat dann in vielen Vereinen aber auch schon zu Chaos geführt. Die gesunde Mischung macht es.
#
Younes angeblich Adduktorenbeschwerden.
#
Prima, jetzt haben wir hier ne Möller / NLZ Diskussion, die eigentlich ins e.V.-Unterforum gehört, nur weil man irgendwie die Kritik an einer zu hohen Machtfülle unterbringen wollte. Alles gepaart mit irgendwelchen Behauptungen von Journalisten, die Belege schuldig bleiben.
#
Und Rostock hinten. Aktuell Ingolstadt direkt aufgestiegen.
#
Schon mal kleines Update.

Für den Topf der Ungesetzten qualifizierten sich:

15. Zweite Bundesliga (akt. SV Sandhausen)
16. Zweite Bundesliga (akt. VfL Osnabrück)
Eintracht Braunschweig
Würzbuger Kickers
Dynamo Dresden
Hansa Rostock
1860 München
FC Ingolstadt

Greifswalder FC
Sportfreunde Lotte
Preußen Münster

---------------------------------

Baden

Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim (29. Mai)

Bayern (2 Teilnehmer)

Sieger Ligapokal (Im Halbfinale: Illertissen, Bayreuth / Im Viertelfinale: Eichstätt, Schweinfurt, Burghausen, Buchbach)

Sieger Trostrunde (Im Halbfinale: Aschaffenburg, Aubstadt sowie die beiden VF-Verlierer aus dem Ligapokal)

Berlin

Halbfinale (22. Mai 2021):
Viktoria Berlin – BFC Dynamo
VSG Altglienicke – Berliner AK 07

Brandenburg

SV Babelsberg - Fürstenwalde (29. Mai)

Bremen

Noch offen, versuchen den Pokal durchzuziehen, ansonsten bestplatziertes Team (Oberneuland). Entscheidet sich nächste Woche.

Hamburg

Noch nicht entschieden

Hessen

TSV Steinbach - SV Wehen-Wiesbaden (29. Mai)

Mittelrhein

Viktoria Köln - Alemannia Aachen (29. Mai)

Niederrhein

Wuppertaler SV - SV Straelen (29. Mai)

Niedersachsen (2 Teilnehmer)

VfV Hildesheim - Drochtersen/Assel (22. Mai)
VfB Oldenburg - SV Meppen (25. Mai)

Der Amateur-Pokal wurde abgeblasen für den 2. Teilnehmer, keine Ahnung, wie das dann geregelt wird (Finalverlierer dabei, bestes OL-Team?)

Rheinland

RW Koblenz - VfB Linz (29. Mai)

Saarland

1. FC Saarbrücken - SV Elversberg (29. Mai)

Sachsen

Lok Leipzig - Chemnitzer FC (29. Mai)

Sachsen-Anhalt

1. FC Magdeburg - Hallescher FC (29. Mai)

Schleswig-Holstein

Wollten über ein Turnier die Finalteilnehmer ausspielen, keine Genehmigung erhalten. Unklar.

Südbaden

Noch offen, man versucht den Pokal im Juni durchzuziehen.

Südwest

Siehe Südbaden.

Thüringen

CZ Jena - ZFC Meuselwitz (unbekannt)

Westfalen (2 Teilnehmer)

Sportfreunde Lotte - Preußen Münster (29. Mai)

Württemberg

TSG Balingen - SSV Ulm (29. Mai)
#
Und 1860 nur noch zu zehnt, dazu noch Glück gehabt nicht 1-2 Handelfer gegen sich bekommen zu haben. Defensiv absolut indiskutabel, was 60 da spielt. Spricht alles für Ingolstadt.
#
So, mal bisschen Konfi schauen.

Rostock-Lübeck (NDR/MDR) und Ingolstadt-1860 (BR) gibt es im Free TV / Stream. Dazu noch Waldhof-Uerdingen (WDR).

Spannend oben wie gesagt die beiden Spiele in Rostock und Ingolstadt.
Unten neben Uerdingen auch noch Meppen-Duisbug und Bayern II - Halle wichtig.
#
Bremen runter wäre geil. Glaube aber nicht daran. Habe irgendwie das Gefühl dass Gladbach kein Interesse an dieser Conference Geschichte hat. Bin auf jeden Fall gespannt.

"Befürchte" dass es Bielefeld erwischt. Hoffe mich zu irren.
#
Kutju Bielaft schrieb:

"Befürchte" dass es Bielefeld erwischt. Hoffe mich zu irren.

Ich befürchte es auch. Bielefeld Unentschieden, Köln gewinnt, Bremen gewinnt. Bremen damit 15. , Köln punktgleich mit Bielefeld, aber das bessere Torverhältnis.
#
Passend zu unserem geimpften Franken mal eine kleine Statistik

Erstimpfungen - Anteil der Unter-60-Jährigen an den Erstimpfungen
Vorne Impfzentren , hinten Ärzte

Woche bis 01.05.2021 ...45,4% / 38,6%
Woche bis 08.05.2021 ...61,6% / 45,6%
Woche bis 15.05.2021 ...73,7% / 61,5%
Woche bis 22.05.2021 ...79,5% / 69,3%

Wie man sieht, wurden in den Impfzentren eher mehr Jüngere geimpft als bei den Ärzten, dort sind immer noch 30 % der Erstimpfungen für Menschen über 60, in den Impfzentren ist nur noch jeder Fünfte, der zur Erstimpfung kommt, über 60.

Grundsätzlich zeigt die Statistik auch, wie stark der Anteil der Unter-60 an den Erstimpfungen in den letzten Wochen gestiegen ist.
#
Mannschaften

Frankreich
Deutschland
Portugal
Ungarn

Spielorte

München / Budapest

Spiele

15.06.2021 > Ungarn - Portugal (18 Uhr / Budapest)
15.06.2021 > Frankreich - Deutschland (21 Uhr / München)
19.06.2021 > Ungarn - Frankreich (15 Uhr / Budapest)
19.06.2021 > Portugal - Deutschland (18 Uhr / München)
23.06.2021 > Portugal - Frankreich (21 Uhr / Budapest)
23.06.2021 > Deutschland - Ungarn (21 Uhr / München)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Deutschland#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Ungarn#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Portugal#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Frankreich#Aufgebot

Der deutsche Kader wie bekannt mit Trapp und insgesamt 9 Spielern, die nicht in der BL spielen.
Im vorläufigen ungarischen Kader sind mit Gulacsi, Orban, Szoboszlai gleich drei Dosen-Spieler dabei, dazu noch Sallai und Szalai.
Weltmeister Frankreich bietet mit Hernandez, Pavard, Tolisso und Coman gleich vier Bayern-Spieler auf. Dazu kommt noch Thuram von Gladbach.
Und dann ist da noch der Kader des Europameisters mit zwei BL-Spielern (unserem Silva und natürlich auch noch dem Dortmunder Guerreiro)

Ausgangslage

Drei Teams, die in den Wettquoten unter den Top8 sind. Kurzum eine Todesgruppe. Favorisiert müsste Frankreich sein, Deutschland und Portugal aber nicht wesentlich dahinter.
Letztlich ist Ungarn eigentlich in der Gruppe trotz gar nicht mal so schlechtem Kader einfach nur der krasse Underdog, zu groß sind die Namen der Gegner.
#
Mannschaften

Spanien
Schweden
Polen
Slowakei

Spielorte

St. Petersburg / Sevilla
(Ersatz für Bilbao und Dublin)

Spiele

14.06.2021 > Polen - Slowakei (18 Uhr / St. Petersburg)
14.06.2021 > Spanien - Schweden (21 Uhr / Sevilla)
18.06.2021 > Schweden - Slowakei (15 Uhr / St. Petersburg)
19.06.2021 > Spanien - Polen (21 Uhr / Sevilla)
23.06.2021 > Slowakei - Spanien (18 Uhr / Sevilla)
23.06.2021 > Schweden - Polen (18 Uhr / St. Petersburg)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Spanien#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Schweden#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Polen#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Slowakei#Kader

Der spanische Kader wird erst am Donnerstag bekanntgegeben.
Im schwedischen Aufgebot stehen mit Augustinsson, Forsberg und Quaison drei BL-Legionäre. Ibrahimovic bekanntermaßen verletzt und nicht dabei.
Beim polnischen Kader ist es natürlich keine Überraschung, dass Lewandowski der erste Mann im Sturm ist, aber auch Kownacki von Düsseldorf ist dabei.
Die Slowakei bietet mit Pekarik und Duda noch zwei weitere BL-Spieler auf.

Ausgangslage

Spanien hier natürlich auch klarer Favorit, Polen und Schweden werden etwa ähnlich stark eingeschätzt, die Slowakei ist entsprechend der Außenseiter in der Gruppe.