>

SGE_Werner

74752

#
Hier schon mal paar Insider-Informationen von damals...

1. Hütter fühlt sich total wohl und will bleiben.
2. Bobic fühlt sich total wohl und will bleiben.

#
TV Now ist bis jetzt ja bezahlbar. De facto sind es dann 15 Euro für insgesamt 3 Monate. Und dann halt gerne ab Februar wieder.

Schön ist es aber nicht, sich durch die Dienste zu hangeln.
#
Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.
#
Misanthrop schrieb:

Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.

TUnd bei uns mittlerweile diese Woche vier Kollegen mit Termin untergekommen. Vielleicht sollte ich das mal für Dich bei den Impfzentren in Nord-BW versuchen... scheinen mehr Glück zu haben als diese Anwälte-Mobbing-Seite.
#
Zumindest bei CL > EL ist es wirklich nicht sonderlich fair, weil diese vorher schon richtig abkassiert haben in der Gruppenphase. Die Diskussion ist aber ja schon 20 Jahre alt.

Dass hingegen in der CL-Quali in Runde 2 gescheiterte Meister aus Estland oder Weißrussland dann in der 3. Quali-Runde EL weiter machen dürfen, finde ich völlig in Ordnung. Das hat man vor einigen Jahren noch nicht so gemacht und dann waren die Meister dieser Länder schon raus, weil sie gegen Zagreb verloren haben in der CL-Quali und der Dritte des Landes durfte gemütlich in der EL-Quali Traktor Nowosibirsk schlagen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Was für mich auch neu war: nach der Gruppenphase spielen die 8 EL-Gruppenzweiten gegen die in der CL ausgeschiedenen 8 CL-Dritten. Und die Sieger dieser Begegnungen spielen dann im Achtelfinale gegen die Gruppenersten der EL-Gruppen. Die 8 Sieger der EL-Gruppen haben somit bereits das Achtelfinale sicher.

Na fein, also profitiert man nur als Erster vom reduziertem Starterfeld und spart sich eine KO-Runde.
Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.
#
greg schrieb:

Na fein, also profitiert man nur als Erster vom reduziertem Starterfeld und spart sich eine KO-Runde.
Andererseits: immerhin hat man jetzt tatsächlich was davon Erster zu werden und muss nicht auch noch zu allem Überfluss gegen einen CL-Absteiger spielen.

Gut zusammengefasst, aber diese Änderung ist eben aufgrund des letzten Punkte durchaus in Ordnung. Es kann nicht sein, dass man als EL-Gruppenerster gegen einen CL-Dritten spielen muss, während ein anderer gegen einen deutlich schwächeren EL-Gruppenzweiten ran muss. Nur weil der CL-Dritte eben nur 6 statt 7 Punkte geholt hat und deswegen zu den schlechteren gehört hat.

Ein Nachteil an der neuen Regelung ist, dass nicht zwei CL-Absteiger direkt aufeinander treffen können. Es können also gut und gerne alle 8 ins Achtelfinale einziehen.
#
Ich konnte einen Arbeitskollegen überzeugen sich impfen zu lassen, er hatte Angst vor den Nebenwirkungen. Allerdings fuhr ich zum Schluß noch ein hartes Geschütz auf, das ihn aber dann überzeugte. Wir haben einen Arbeitskollegen mit Long Covid, der ist schon völlig geschafft wenn er mal auf die Toilette muss, der kann nicht mehr viel machen und das schon seit einem halben Jahr. Das überzeugte ihn dann, denn die Nebenwirkungen sind dagegen Pillepalle.
#
propain schrieb:

Ich konnte einen Arbeitskollegen überzeugen sich impfen zu lassen

Sehr gut. Meine Bürokollegin, bisher eher impf-skeptisch, will sich jetzt auch demnächst einen Termin besorgen. Weniger, weil sie Angst hat vor Corona, aber sie hat gerade 2 Wochen in Quarantäne verbracht, weil es ihre Tochter erwischt hat (ohne Symptome) und hat einfach keinen Bock darauf, dass sie selbst noch mal krank wird und dann ihre andere Tochter und sie noch mal in Quarantäne müssen.

Zudem guckt unsere Chefin mittlerweile jeden schief an, der sich nicht impfen lassen will.
#
Und auch heute ein sattes Minus. Nur noch Sachsen (108) und Thüringen (117) über Inzidenz 100, dahinter BaWü (92) , Hessen (84) und NRW (83). Bremen, MV und Hamburg knapp unter 50 mittlerweile, SH bei 31.

Todesfälle heute noch mal leicht mehr als am letzten Mittwoch.
Einen richtigen Absturz machten heute die Intensivpatientenzahlen. 171 weniger an einem Tag ist dort schon ne Menge.

Bei den Impfungen kleiner Einbruch im 7-Tage-Zeitraum, liegt aber auch an den doch recht hohen Impfzahlen letzte Woche vor Christi Himmelfahrt, dürfte also sich Freitag/Samstag dann wieder normalisieren.
Zumindest die Zweitimpfungen steigen erwartungsgemäß Stück für Stück Richtung 2 Mio / Woche und insgesamt sind wir bei den Zweitimpfungen morgen dann auch bei 10 Millionen.

Ach ja, mittlerweile kommen auf 2 Einwohner immerhin knapp 1 gespritzte Impfdosis.

Ziemlich bescheidene Entwicklung aktuell übrigens in Südamerika (da ist auch jetzt langsam Spätherbst) mit wieder steigenden Fall- und Todeszahlen.
#
In meinen Mod-Hinweis von heute Mittag schließe ich auch derbe Sprüche ein, die vllt. witzig gemeint waren, aber nicht immer von jedem so aufgenommen werden. Wir haben hier gerade tagtäglich unzählige Klicks, da müssen wir nicht noch Nahrung geben für Journalisten oder andere...

Danke!
#
Musiala. Größter Witz.
#
matzelinho88 schrieb:

Musiala. Größter Witz.

Ist doch eh nur Nr. 24 oder 25, will halt nen jungen Mittelfeldflitzer dabei haben. Bin fast froh, dass Younes da nicht blöd auf der Tribüne hockt.
#
Übrigens ist Deutschland bei den Impfungen in der EU mittlerweile souveräner Vierter hinter Malta und Ungarn, die eh schon weit weggezogen sind (weil sie auch Lieferungen außerhalb des EU-Plans eingekauft haben) und Finnland, die knapp vor uns sind.

Schlecht sieht es in Bulgarien (10 %) aus, da laufen die Impfungen wohl verheerend schlecht. Danach folgt das Nachbarland Rumänien (mit 21 % aber ein gutes Stück besser).
#
Das ist natürlich bitter mit dem Feiertag. Aber immerhin weiß deine Frau ja vom letzten Mal, dass du absolute Ruhe auf dem Sofa brauchst. Bei dem prognostizierten Wetter steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege.
#
Motoguzzi999 schrieb:

steht also einem entspannten Tag im Eintrachtforum nichts mehr im Wege

FA und zu viel Zeit fürs Forum?
Ich sperre ihn mal lieber vorsorglich fürs Wochenende.
#
Heute vor 3 Jahren haben wir im Berliner Olympiastadion mit 1:0 geführt

(Kovac steht heute gegen PSG auch wieder im Pokalfinale, passt...)
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Studie hat ergeben, dass Kreuzimpfung AZ+Biontech bzw. Moderna hocheffektiv ist.
Besser als AZ/AZ

https://www.n-tv.de/panorama/Hoch-effektiv-Erst-Astrazeneca-dann-Biontech-article22562801.html

Na immerhin.

Ich war ja einer der U60er, die Anfang März die erste Spritze Astra bekommen haben, ehe die STIKO die seltsame Idee hatte, das nur noch für Ü60er zu empfehlen. Vor zwei Tagen dann den zweiten Termin gehabt. Ich habe im Impfzentrum noch versucht zu betteln, ob ich nicht auch die zweite Impfung bitte bitte von AstraZeneca bekommen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass dafür nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht und ich mich dafür an meinen Hasuarzt wenden soll.

Also hab ich mir halt die Moderna-Plörre zur Mittagszeit  in die Blutbahn ballern lassen. Die ersten 12 Stunden waren wunderbar. Aber dann in der Nacht ging es los...alter Verwalter! Fieber (38,9), Schüttelfrost und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war.  Mit Ibo ging es irgendwann. Am nächsten Morgen ein Gefühl, als wäre ich einen Marathon gelaufen und danach unter einen LKW geraten ehe mir Klitschko ne linke gerade verpasst hat. Mittags die nächste Ibo, die ein paar Stunden Linderung schaffte. Abends noch mal Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Heute geht's wieder. Aber wenn die Studie stimmt, dann hat sich das ja wenigstens gelohnt.
#
brodo schrieb:

und Schmerzen im linken Arm, dass an pennen auf dieser Seite nicht zu denken war

Wie bei meiner ersten Impfung mit Moderna. Das Zeug haut einem echt da rein. Ich hoffe, dass ich bzgl. innere Symptome bei meiner Zweitimpfung ganz gut durchkomme.

Heute ist die erste wichtige Marke erreicht, 2 Wochen nach der Erstimpfung, schon mal 80 % weniger Wahrscheinlichkeit für ne schwere Erkrankung.
#
danke Werner wieder für die grandiose arbeit

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren
spätestens wenn die Ligen beendet sind.
damit man schon mal ungefähr weiß auf wen man treffen kann und wie "einfach/schwer" es werden kann
da spielt unsere grandiose Saison in der EL doch bestimmt noch gut in die Karten (5-Jahreswertung)
#
woelei schrieb:

mich würde ne prognose der Losttöpfe für die Gruppenphase interressieren

Wir sind zu 75 % in Topf 2 (wären wir übrigens noch nach dem alten System mit 12 Teams pro Topf, wäre Topf 1 vllt. möglich gewesen, so eher nicht). Mehr kann ich noch nicht sagen. Wie Du schon sagst, wenn die Ligen beendet sind, dürfte es besser werden. Wir dürften nach dem Wochenende schon ne Menge mehr feststehende Teilnehmer haben.

Grundsätzlich ist es ja in der EL ab der kommenden Saison ja wirklich so, dass doch recht viel über die CL-Quali-Verlierer rein strömt und somit da vieles bis weit in den Juli nur Spekulation bleiben wird. Fertig sind die ganzen Wettbewerbe wohl erst kurz vor EM-Beginn, die für die CL und EL relevanten Dinge dürften nach dem letzten Mai-Wochenende zu 99 % durch sein.
#
Ich habe derweil bei unserem Termin-Klick-Zirkel auf Arbeit es geschafft heute mit dem am Montag errungenen Prüfcode für ne Kollegin einen Termin (IG3) am Freitag zu bekommen. Nach ca. 2000 - 3000 Versuchen.

Schönes Gefühl in die dankbaren Augen eines Menschen zu schauen, der sich so sehr freut, nur weil dieser Mensch zwei schnöde Impfdosen in den Arm bekommt.

So, jetzt sind noch zwei Kolleginnen offen. Klick, klick, klick.
#
Kurzum, ihr diskutiert Euch gerade umsonst nen Wolf.

Letztlich darf sich Bobic natürlich äußern, selbst wenn es absoluter Mist ist, was er erzählt. Dann wird sich die Gegenseite irgendwann melden und Kontra geben. Und dann irgendwann kommt die Sommerpause, Bobic hat bei der Hertha eh keine Zeit mehr für die Grabenkämpfe und wir haben Krösche und freuen uns auf das Neue.

So sehr Bobic Fähigkeiten sportlicher Natur hat, so sehr bin ich froh, dass diese Person jetzt in genau dem charakterlosen und farblosen Umfeld der Hertha ist. Man könnte fast sagen, da haben sich zwei gefunden.
#
Ja gut, Dinge, die wir hier schon vor Wochen vorhergesagt haben, kommen für die zuständigen Personen in Bayern wieder völlig überraschend.

Scheint viele Bouffier zu geben.
#
Kurzer Hinweis: Wir sind derzeit wirklich verständnisvoll, was die Kritik an Hütter und Bobic angeht und drücken auch mal ein Auge zu.

Aber bitte verzichtet auf Beleidigungen oder Herabwürdigungen der Personen. Die werden von uns gelöscht und spätestens im Wiederholungsfall handelt man sich dann auch noch ne Sperre ein. Ich glaube nicht, dass es in dieser Sache es wert ist.

Danke fürs Verständnis!
#
DFB-Kader EM 2021

Ohne Younes wie zu erwarten...

Tor: Neuer / Leno / Trapp

Abwehr: Ginter / Gosens / Günter / Halstenberg / Hummels / Klostermann / Koch / Rüdiger / Süle

Mittelfeld/Sturm: Can / Gnabry / Goretzka / Gündogan / Havertz / Hofmann / Kimmich / Kroos / Müller / Musiala / Neuhaus / Sané / Volland / Werner

Volland ist überraschend und gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber so einfach löscht man keine Spezies mit 8 Milliarden Lebewesen aus, die zudem das Können haben, zB in einem geschlossenen Raum Nahrung anzubauen oder die Luftzusammensetzung zu regulieren.

Nunja, wenn die Zivilisation zusammenbricht, wird Wissen schnell verloren gehen. Um im geschlossenen Raum Nahrung anzubauen, braucht es auch ein Mindestmaß an Infrastruktur, wie Strom und Zugang zu frischem Wasser.

Ich halte jedenfalls den Schluss, dass die Menscheit ja nicht ausstirbt, weil irgendwo noch marodierende Mad Max-Warlords rumfallen werden, nicht besonders tröstlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Nunja, wenn die Zivilisation zusammenbricht, wird Wissen schnell verloren gehen. Um im geschlossenen Raum Nahrung anzubauen, braucht es auch ein Mindestmaß an Infrastruktur, wie Strom und Zugang zu frischem Wasser.

So ein Klimawandel passiert nicht in wenigen Monaten, sondern wäre bzgl. einer Temperaturerhöhung von 10-15 Grad (Heißzeit / Dinosaurier) ne Sache von vielen hunderten Jahren (was rasend schnell wäre, aber eben diverse Generationen bei uns Menschen ausmacht). Da sollte man es schon hinbekommen in Sibirien, Grönland, Kanada, Alaska etc. ne Infrastruktur aufzubauen.

Raggamuffin schrieb:

Ich halte jedenfalls den Schluss, dass die Menscheit ja nicht ausstirbt, weil irgendwo noch marodierende Mad Max-Warlords rumfallen werden, nicht besonders tröstlich.                                              

Tröstlich ist selbst am bestmöglichen Szenario bei dieser Erwärmung (einige hundert Mio Überlebende mit Infrastruktur in den heutigen Polarkreis-Gebieten) sehr wenig. Aber wir sind eben nicht ausgestorben. Ich bitte nur Wissenschaftler, die zurecht vor den Folgen warnen, nicht immer das schlimmstmögliche Szenario rauszuholen, das sehr unwahrscheinlich ist. Das stößt mich persönlich immer ab. Ich finde Szenarien, die durchaus wahrscheinlicher, aber ebenfalls sehr schlimm sind, schon Abschreckung genug. Darunter zählt zB ein unbewohnbares Mitteleuropa. Und in den nächsten Jahrzehnten schon ein unbewohnbarer Teil Afrikas und des Nahen Ostens mit ganz viel Migration Richtung kühlere Regionen (da könnte man ja sogar für die AfD-Wähler Argumente für den Klimaschutz näherbringen, wären sie nicht oftmals so sackdoof).