>

SGE_Werner

74767

#
Ich werde in Zukunft der Eintracht (vorerst) nicht als Besucher den Rücken kehren.
Aber ich werde definitiv weniger Spiele besuchen. Sowohl zuhause als auch auswärts.

Es gibt so viel mehr als Profifußball. Das ist keine neue Erkenntnis, aber natürlich verschärft deutlich geworden durch Corona.
Sollte die Entwicklung so weitergehen (Investoren, Katar, usw, ihr wisst alle, was ich meine) werde ich sicher irgendwann die Konsequenzen ziehen und auf Stadionbesuche verzichten.

Ach, zum Thema Fußball live im TV:
Ich hab mir das Spiel in Bremen live in voller Länge angeschaut, als bisher einziges.
Es wird mein letztes bleiben.
Ich kann das nicht, es macht mir wirklich schlechte vibes, das zu sehen.

(Das heißt nicht, das andere Spiele mal nebenher ne halbe Stunde laufen, wenn ich bissi TV haben will und nix sonst läuft, aber wirklich mit Freude oder größerem Interesse anschauen kann ich das nicht)
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab mir das Spiel in Bremen live in voller Länge angeschaut, als bisher einziges.

Ich hab mich schon gefragt, warum wir verloren haben.
#
Ach ja, Tendenz heute bzgl. Fallzahlen: Erneuter Anstieg von 15-30 % gegenüber dem letzten Freitag.
#
in hessen sind schulen seit fast 3 wochen auf und kindergaerten seit fast 2 wochen freigegeben.

ich habe keinen bundesweiten ueberblick, aber bei diesen zeitraeumen wuerde ich da einen zusammenhang sehen. ich habe eine graphik der pcr tests aufgeschluesselt nach altersgruppen gesehen, es gibt einen prozentualen zuwachs in den juengeren altersgruppen, der liegt aber deutlcih unter dem faellezuwachs.
#
Xaver08 schrieb:

in hessen sind schulen seit fast 3 wochen auf und kindergaerten seit fast 2 wochen freigegeben.

ich habe keinen bundesweiten ueberblick, aber bei diesen zeitraeumen wuerde ich da einen zusammenhang sehen.

Also bundesweit sind bereits in der Woche vom 22. Februar die Fallzahlen bei den Kindern und Jugendlichen um 30 % gestiegen. Natürlich hängt das auch mit den Öffnungen zusammen, aber nicht nur. Ich glaub schon, dass da auch eine erhöhte Testung und Sensibilität dazu kommt. Irgendwie ne Mischung aus beidem vllt.
#
Die Zahlen der Kinder / Jugendlichen steigen schon seit Wochen am Stärksten und zwar schon vor den Schulöffnungen. Ich glaub tatsächlich, dass da auch besser getestet wird. Da wird eben in Zukunft die Dunkelziffer geringer werden, wenn da regelmäßig getestet wird
#
Auch von mir vielen Dank für die Zahlen. Generell ist dieser Thread in Bezug auf Corona eine gute Informationsquelle.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Generell ist dieser Thread in Bezug auf Corona eine gute Informationsquelle.

Möchte ich auch noch mal in alle Richtungen hervorheben. Gemessen an dem, was ich sonst so in den sozialen Medien "abbekomme" ist das hier wirklich ein Hort der Sachlichkeit und Information.
#
Es wurden gestern die ersten 2. Impfungen von Astra verimpft. Zudem wurden gestern (ohne Nachmeldungen) über 269.000 Spritzen gesetzt.
#
anno-nym schrieb:

Zudem wurden gestern (ohne Nachmeldungen) über 269.000 Spritzen gesetzt.

Geschichten aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel...

Trauriger Spaß beiseite... Ich bin optimistisch, dass wir vor allem bei den Zweitimpfungen jetzt einen spürbareren Anstieg bekommen.
#
Erstimpfungen = Zahl der mindestens einmal geimpften Menschen
#
Danke für die Blumen.

Also, dass die 3. Welle hierzulande wohl nicht noch mal so viele Opfer fordert wie die 2. Welle, das würde ich als hochwahrscheinlich ansehen, aufgrund der bestehenden Impfquote bis April bei den Risikogruppen müssten die Fallzahlen ca. 3 bis 4 Mal so hoch sein im Vergleich zum Dezember um genauso viele Todesopfer zu fordern.
Bei den Intensivpatienten ist es definitiv weniger. Da sind auch genug mittleren Alters dabei.

Meines Erachtens sieht man jetzt schon den Effekt, da die Intensivpatientenzahlen seit 2 Wochen kaum noch sinken, die Todeszahlen aber auch jetzt noch bedeutend stärker sinken bzw auch mehr als jemals die Intensivpatienten gesunken sind.
Die Ausbrüche vor allem in Pflegeheimen dürften sich mittlerweile in Grenzen halten.

Trotzdem ist ein unkontrolliertes Infektionsgeschehen bzgl LongCovid usw ein größeres Problem.

Bin aber wirklich mal gespannt, in wie weit sich die Schnelltests auswirken. So dürften viel mehr Schüler usw nicht mehr unter dem Radar landen. Gut möglich, dass bald die Gruppe U18 die höchsten Inzidenzen hat.

Das aber nur mal als Teilausblick auf die nächsten Wochen bis Ostern.

Die Impfungen pro Tag steigen übrigens nicht mehr so stark an, weil mittlerweile AZ aufgeholt hat bzw sogar Biontech seit dieser Woche bei den täglichen Impfungen überholt hat. Es gibt also keine Nachholeffekte mehr und die Lieferzahlen dürften diesen Monat kaum noch steigen.
Vor allem bei den Erstimpfungen dürften wir mE irgendwann stagnieren für 1 bis 2 Wochen bzw nur noch ein leichtes Plus verbuchen. Aber 2 Mio Impfdosen pro Woche sind ja auch schon mal was.
#
Von Schalke erwarte ich nix, nehme ich mal raus aus meinen Wünschen.
Dortmund Remis und Sieg Bielefeld (ist auch nicht sonderlich realistisch) würde ich aber sofort nehmen.
#
Ajax Amsterdam - YB Bern 3:0
Dynamo Kiew - FC Villareal 0:2
AS Rom - Sh. Donezk 3:0
Olympiakos - Arsenal 1:3
Tottenham - Dinamo Zagreb 2:0
Manchester United - AC Mailand 1:1
Slavia Prag - Glasgow Rangers 1:1
FC Granada - Molde FK 2:0

Für Ajax, Villareal, AS Rom, Arsenal, Tottenham und Granada sieht es gut aus.
Bei United/Milan und Prag/Rangers dürfte noch alles völlig offen sein.
#
Ach ja, wer Parallelen zwischen der Karte und den Ländern findet, die in der EU durch besonders rechtspopulistische Politik auffallen, darf gerne "hier" schreien!
#
Noch mal als gute Verdeutlichung die aktuelle Europakarte bzgl. Tote in den letzten 7 Tagen je 1.000.000 Einwohner

Tschechien hat 140 Tote je 1.000.000 Einwohner, Slowakei, Montenegro und Ungarn ebenfalls über 100, Bosnien zB hat 64, Italien 37, Ukraine 25, Deutschland 19, Schweiz noch 8 und alle Skandinavier außer Schweden haben 0-2
#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
Atomkraft aufkündigen mit weitreichenden Folgen für mindestens zwei Generationen wegen Landtagswhlen?

So abgebrüht war niemand, never.
Vermutlich dürften sowohl Strategie als auch Einsicht eine Folge gespielt haben.
Mittelfristig hat das Angela Merkel ja m.W. nicht weitergeholfen.
#
reggaetyp schrieb:

Atomkraft aufkündigen mit weitreichenden Folgen für mindestens zwei Generationen wegen Landtagswhlen?

So abgebrüht war niemand, never.

Dann bleibt aber schon die Frage, warum man nur 3-4 Tage nach Fukushima plötzlich ein Moratorium macht, während man 6 Monate zuvor noch die Laufzeiten verlängert mit der Begründung, wie toll und sicher doch diese Atomkraft ist... Ich glaube weiterhin null, dass es da um Einsicht ging. Vllt noch bei Merkel als Physikerin, aber ganz sicher nicht bei Mappus oder den anderen CDU/CSU-MinPräs...

reggaetyp schrieb:

Mittelfristig hat das Angela Merkel ja m.W. nicht weitergeholfen.

Was verstehst Du denn unter mittelfristig?

Vor Fukushima lag die Union bei ca. 36 % in den Umfragen, die FDP bei 5-6 und die Grünen bei 15-18 % , wenige Wochen später lag die Union bei ca. 30 % , die FDP bei 3-4 und die Grünen bei 27-28 %

Zwei Jahre später lag die Union bei 41,5 % bei der BTW. Also mittelfristig würde ich mit den 2 Jahren schon ansehen.
Außer Du meinst nach 2015... Aber das hatte dann andere Gründe.
#
Und die CDU Bundestagsfraktion findet das alles okay?
Der Mann gehört ihr immerhin an.
#
reggaetyp schrieb:

Und die CDU Bundestagsfraktion findet das alles okay?

Willsch wurde nach seinen Euro-Paket-Ablehnungen ziemlich abgewürgt innerhalb der Fraktion mW, der hat sich ja oft gegen die Fraktion gestellt. Repräsentiert halt den rechten CDU-Flügel in Hessen und stellt die ganzen Roland-Koch-Fans ruhig. Aber jetzt driften wir schon vom Corona-Thema langsam ab.
#
Der Thread ist jetzt auch in wenigen Minuten 1 Jahr alt. Und, wie sind jetzt so die Auswirkungen gewesen?
#
Ach, wir haben bei uns in meiner Heimat (Hohenstein / Rheingau-Taunus) doch kaum Probleme mit Rechts...

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mitglieder-der-jungen-union-singen-lied-aus-zweitem-weltkrieg-15890556.html

Willsch...

Dazu hat der Lübcke-Mörder hier Teile seiner Kindheit erlebt und den ersten größeren Anschlag verübt und seine Mutter diskutiert mit einem munter und locker über die viel zu überzogenen Corona-Maßnahmen.

Da läufts.
#
Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?

Also ich kann nur gerade Rückmeldung geben aus der Gemeinde-Gruppe: Die CDU-Mitglieder stehen hinter Willsch und finden das alle prima. Ne Reaktion von Willschs Sohn ist aber noch nicht da (der ist sonst da immer recht schnell).
#
Zensur! Ihr Kleingeister!
#
FrankenAdler schrieb:

Zensur! Ihr Kleingeister!

Immer doch. Bevor aber diese Diskussion wieder unnötig für längere Zeit ins Persönliche abdriftet...
#
Landroval schrieb:

Party people! Großartig ...

Der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Willsch feiete Ende Februar Geburtstag. Ein kurzes Video und den Bericht findet man z. B. auf der hessenschau.de Seite. Wenn man als relativ prominente Person, solch ein Vorbild abgibt, dann ist es für mich auch kein Wunder, dass sich dieses Denken immer weiter verbreitet.

Ungeheuerlich. Vor allem das Video.

Da braucht sich nun wirklich niemand mehr wundern warum ein Lockdown nicht mehr funktioniert und mehr und mehr die Hemmungen fallen. Ähnliche Partys gab es in den letzten Wochen sicherlich häufig und fast überall in der Normalbevölkerung. Allerdings ist die Wirkung nach außen katastrophal wenn dies von einem Politiker bekannt wird, gerade jetzt in einer Phase wo die Verdrossenheit groß ist und sich die Politik von einer Panne zur nächsten hangelt...

Es verstärkt meinen Eindruck nochmal deutlich das ein weiterer harter Lockdown mit Kontaktbeschränkungen kaum noch etwas bringen wird. Es werden immer mehr Menschen ausscheren.
Auf uns kommt wohl ein quälender Frühling zu mit sehr unschönen Debatten und einer immer aggressiveren Grundstimmung in der Bevölkerung. Man kann wirklich nur hoffen das die Impfungen schneller voranschreiten.
Ich will mir nicht ausmalen was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten...
#
Diegito schrieb:

Ich will mir nicht ausmalen was wäre wenn wir keinen Impfstoff hätten...

Wenn es absehbar wäre, dass es keinen geben wird, hätte man es vermutlich irgendwann laufen gelassen und nur die Alten geschützt.
Dass die Medizin heute so weit ist, ist bemerkenswert.