SGE_Werner
74772
SGE_Werner schrieb:
Diskutieren wir jetzt ernsthaft, wen er beim 3:1 zur Absicherung für 6 Minuten noch reinbringt und versuchen ein Haar in der Suppe zu suchen?
Ist ja wie im Bayern-Forum.
Wir sind ein Spitzenforum. Momentan jedenfalls.
SGE_Werner schrieb:
Diskutieren wir jetzt ernsthaft, wen er beim 3:1 zur Absicherung für 6 Minuten noch reinbringt und versuchen ein Haar in der Suppe zu suchen?
Find ich nicht. Im Gegensatz zu uns kann Bayern von der Bank qualitativ ksum nachlegen!
Der Kostic wieder ... eine Flanke in's Nichts!
Reagieren Herr Hütter!!1!
Zuber oder so!
Zuber oder so!
FrankenAdler schrieb:
Zuber oder so!
Ilsanker !!!
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Zuber oder so!
Ilsanker !!!
Joah! Zwei Dumme, ein Gedanke!
Zuber oder so!
Ilsanker !!!
auweiaa
gute Güte
ich empöre mich
Über 40 Tore und 36 Punkte hatten wir nach 20 Spieltagen bisher glaube ich nur ein einziges Mal.
1991/92
1991/92
SGE_Werner schrieb:
Über 40 Tore und 36 Punkte hatten wir nach 20 Spieltagen bisher glaube ich nur ein einziges Mal.
1991/92
Saisonübergreifend... ach neee, ist ja doch schon so spät *zwick* 😎
SGE_Werner schrieb:
1991/92
Und diesmal ist Rostock nicht in der Liga. Boom, Baby!
Struwwel schrieb:
Warum keine Wechsel?
Deswegen
Wenn man Hoffenheim zu viele Freiheiten lässt, fangen die halt auch an das zu spielen, was sie können.
Das macht einem echt langsam Angst. Hütter scheint ja immer ein paar Jährchen zu brauchen, bis seine Spielider durchschlägt. Scheinbar is es jetzt soweit.
Wo soll das nur enden?
Wo soll das nur enden?
FrankenAdler schrieb:
Wo soll das nur enden?
Weltherrschaft?
Ich würde gerne erstmal das Spiel heute gewinnen.
Wo soll das nur enden?
Weltherrschaft?
Ich würde gerne erstmal das Spiel heute gewinnen.
Meinst du, wenn wir heute gewinnen werden wir für das Spitzenturnier in Doha nachnominiert?
Younes ist so ein Upgrade, möchte ich noch mal betonen!
Xaver08 schrieb:
Und wieder die Frage, wieviele Länder probieren es denn dahin zukommen?
Keine Ahnung. Anscheinend kriegt es jedenfalls kaum ein Land hin in Europa, das ist zumindest aktuell so.
SGE_Werner schrieb:
Keine Ahnung. Anscheinend kriegt es jedenfalls kaum ein Land hin in Europa, das ist zumindest aktuell so.
man kann ja nur hinkriegen, was man probiert und weder deutschland noch z.b. daenemark probieren das.
wenn bei mir morgens um 7 der wecker klingelt und ich um sibbe aufstehe, kann man dann auch nicht behaupten, dass das der beweis dafuer waere, dass ich grundsaetzlich nicht vorher aufstehen kann.
deine schlussfolgerung ist so nicht haltbar, auch wenn es natuerlich klar ist, dass wir haertere massnahmen braeuchten, um den r wert weiter runterzubekommen.
in baden wuerttemberg wird seit geraumer zeit bei jedem pos. test sequenziert, d.h. dass bw ein recht gutes bild ueber das wachstum von b117 hat und dort verdoppeln sich die zahlen alle 3-4 tage, trotz lockdown, was ein r von ca. 1,3 für b117 bedeutet.
es ist ganz klar nur ein frage der zeit, und die ist kuerzer als gedacht.
Tafelberg schrieb:
Bin gespannt, welcher Grüne Kretschmann in ein paar Jahren folgt.
Özdemir?
Mir fiele auch kein anderer ein außer Özdemir. Palmer ist zu rechts, der würde zwar ne Menge CDU-Stimmen abgreifen, aber er wäre wohl der grünen Parteibasis, egal wie konservativ die hier schon ist, nicht zu verkaufen.
Özdemir hat halt das Problem, dass er Özdemir heißt. So traurig es klingen mag, aber genau das wird sein Hauptproblem hier im Ländle sein.
Palmer wird ja wohl nicht mehr in Tübingen aufgestellt werden, dann erst recht nicht als MP Kandidat.seine Thesen sind ja auch wirklich oft völlig daneben, aber er drückt sich ja nur unglücklich aus
Wenn der Name 'Özdemir: im Jahre 2021 ein Problem ist, dann macht mich das fassungslos. Özdemir ist m.w in Schwaben aufgewachsen, ein absolut integrer Realpolitiker
Wenn der Name 'Özdemir: im Jahre 2021 ein Problem ist, dann macht mich das fassungslos. Özdemir ist m.w in Schwaben aufgewachsen, ein absolut integrer Realpolitiker
SGE_Werner schrieb:
Man hat es eben abgesagt. Nachvollziehbar. Der Aufwand ist einfach zu groß und das Spiel zu wichtig. Dann sollen sie es halt irgendwann an nem Mittwoch Abend um 18:30 Uhr nachholen.
Wir reden von Bielefeld gegen Bremen. Muss das echt nachgeholt werden? Könnten die nicht einfach auf ner Kohl- und Pinkeltour ausknobeln, wer die Punkte kriegt oder von mir aus den Sieger ausboßeln?
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man hat es eben abgesagt. Nachvollziehbar. Der Aufwand ist einfach zu groß und das Spiel zu wichtig. Dann sollen sie es halt irgendwann an nem Mittwoch Abend um 18:30 Uhr nachholen.
Wir reden von Bielefeld gegen Bremen. Muss das echt nachgeholt werden? Könnten die nicht einfach auf ner Kohl- und Pinkeltour ausknobeln, wer die Punkte kriegt oder von mir aus den Sieger ausboßeln?
Also ich bin für ne 3:0 Wertung für Bielefeld, um Schalke, Hertha und Mainz zu schaden.
Ich denke das wäre die vernünftigste Lösung für alle. Dazu noch Punktabzug für Bremen, weil die am Schnee schuld sind.
Pfeift uns schon zum 5. Mal gegen Hoffenheim.
Bisher 3 Siege und 1 Remis. Also da bin ich mal optimistisch.
Bisher 3 Siege und 1 Remis. Also da bin ich mal optimistisch.
Die Bayern, sind zu blöde pünktlich im Flugzeug zu sein und beschweren sich jetzt das sie nicht mehr starten durften. Dieser Rummenigge macht jetzt rum als gäbe es nichts wichtigeres als das diese Knödeldeppen nach Katar zu dieser überflüssigen Klub-WM kommen. Ihm sei gesagt, die Nachtruhe der Menschen rund um den Flughafen ist wichtiger als der Flug der Bayern zu so einem unnützen Scheiß.
Auch wenn ich Rummenigges Gelaber für eine bodenlose Frechheit finde und wir gerade echt andere Probleme auf der Welt haben, als dass paar Spieler noch paar Stunden in einer komfortablen Maschine sitzen müssen, bevor sie wieder Millionen in Katar verdienen, muss ich einen Punkt Deiner Aussage schon korrigieren.
Die Bayern waren pünktlich da. Die Enteisung hat zu lange gedauert.
propain schrieb:
Die Bayern, sind zu blöde pünktlich im Flugzeug zu sein und beschweren sich jetzt das sie nicht mehr starten durften
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich Rummenigges Gelaber für eine bodenlose Frechheit finde und wir gerade echt andere Probleme auf der Welt haben, als dass paar Spieler noch paar Stunden in einer komfortablen Maschine sitzen müssen, bevor sie wieder Millionen in Katar verdienen, muss ich einen Punkt Deiner Aussage schon korrigieren.propain schrieb:
Die Bayern, sind zu blöde pünktlich im Flugzeug zu sein und beschweren sich jetzt das sie nicht mehr starten durften
Dann hätte man sich mit der DFL und dem DFB absprechen können noch ne halbe Stunde früher als so schon anzufangen. Es ist Winter, da werden die Maschinen enteist, und wenn es nicht sooo kalt ist. Die Maschine muss von Kopf bis Fuß enteist werden und das dauert.
Da kann sich der Kasperl noch so uffresche, am deutschem Gesetz können auch die Bajuwaren nix ändern, es sei denn es geht um Steuergelder und Rolexuhren. Aber das ist eine andere Geschichte.
https://www.bielefeld.jetzt/webcam
Die paar Krümel Schnee werden die ja wohl vom Platz bekommen. Dafür holen wir hier nicht einmal die Schaufel raus.
Die paar Krümel Schnee werden die ja wohl vom Platz bekommen. Dafür holen wir hier nicht einmal die Schaufel raus.
Basaltkopp schrieb:
https://www.bielefeld.jetzt/webcam
Aufm Platz waren wohl 5-10 cm, so sieht es auch aufn Bildern aus. Problem ist, dass bis zum Spielbeginn noch weitere 10 cm gemeldet sind.
SGE_Werner schrieb:
Also letztlich Länder, wo die dritte Welle abebbt?
Haliaeetus schrieb:
Ich würde sagen, dass der R-Wert vor allem dort niedrig ist, wo entweder eine Insellage mithilft oder wo die Zahlen so verheerend hoch waren, dass die Leute selbst einsehen, dass jeder Kontakt einer zu viel ist. Also eben nicht mehr die Mama jede 2. Woche besuchen wie es hier vllt. noch passiert...
Aber das ist meine Vermutung, ist ja kein Fakt. Aber die stark sinkenden Zahlen in Ostdeutschland und die eher moderat sinkenden Zahlen in den Bundesländern, die weniger stark betroffen waren zwischen den Jahren, belegt vllt. auch genau das.
Auf dem Festlandeuropa haben wir überall aktuell ziemlich ähnliche R-Werte
Hier mal der rechnerische R-Wert von gestern für West- und Mitteleuropa
1,07 … Luxemburg
1,04 … Tschechien
1,01 … Slowakei
0,99 … Belgien
0,98 … Italien
0,98 … Polen
0,97 … Österreich
0,96 … Frankreich
0,96 … Spanien
0,95 … Niederlande
0,94 … Schweiz
0,91 … Dänemark
0,90 … Finnland
0,89 … Deutschland
0,89 … Kroatien
0,86 … Slowenien
0,65 … Portugal
Wer waren die anderen beiden?
Haliaeetus schrieb:
Tschechien und Ungarn in den letzten 4 Wochen. Eigentlich sind nur Länder mit Insellagen oder mit verheerend hohen Zahlen zuvor unter R 0,75 für mindestens 3 Tage gekommen. Portugal kommt dann jetzt auch noch dazu ab heute wohl.
Xaver08 schrieb:
England und Irland haben es mit hohem Anteil der Mutante geschafft
Und ja ich denke die meisten sind noch ineffektiv unterwegs, wie zb Deutschland,
Da gibt es genug Stellschrauben die nicht bedeuten alles stillzulegen
Dass es mehr Stellschrauben gibt als wir aktuell nutzen, das bestreite ich nicht. Aber Irland und GB haben auch gewisse Vorteile, die der europäische Kontinent nicht hat, auch wenn Du jetzt wieder sagen wirst, dass die Insellage nichts damit zu tun hat. Dass aber 5 der 7 Länder, die diesen Monat es mal 3 Tage unter 0,75 geschafft haben, Malta, Zypern, Island, Irland und GB sind, darf man dann auch schon erwähnen.
Xaver08 schrieb:
Aktuell wächst wegen ineffektiven Lockdowns die Mutation im Hintergrund
Interessant ist ja, dass abgesehen von Malta und Portugal derzeit jedes europäisches Land mindestens einen R-Wert von 0,82 oder mehr hat. Die Frage ist also tatsächlich, ob grundsätzlich alle ineffektiv unterwegs sind oder es einfach derzeit fast nicht möglich ist, außer man macht wirklich alles dicht.
Du weißt, dass das nicht heißt, dass man es dann auch nicht versuchen müsse, aber ich befürchte, es wäre in der jetzigen Lage überall sehr schwer zu einem effektiven Lockdown zu kommen.
Sicher würde es diese Neiddebatte geben, aber was ist jetzt der Schluss daraus? Dass wir das Thema deswegen lieber gleich ruhen lassen?
Adlerdenis schrieb:
Sicher würde es diese Neiddebatte geben, aber was ist jetzt der Schluss daraus? Dass wir das Thema deswegen lieber gleich ruhen lassen?
Habe ich das behauptet?
zwei potentielle effekte, die für die verringerung des minus der neuinfektionen verantwortlich sein koennten:
1.) bereits ein langsamer anstieg der mutation, denn die 6,4% des RKI sind sehr wahrscheinlich zu niedrig gegriffen. schon alleine dadurch, dass sie auf daten aus der KW3-4 resultieren, dazu scheinen sie unvollständig zu sein, d.h. der aktuelle Anteil liegt eher bei 10-15 % (zusammengesetzt aus dem zuwachs seit der datenerhebung und der unvollständigkeit der erfassung)
2.) oder die Leute antizipieren ein Massnahmenende und halten sich nicht mehr so gut an Massnahmen.
Es ist kein ungewöhnlicher Effekt
1.) bereits ein langsamer anstieg der mutation, denn die 6,4% des RKI sind sehr wahrscheinlich zu niedrig gegriffen. schon alleine dadurch, dass sie auf daten aus der KW3-4 resultieren, dazu scheinen sie unvollständig zu sein, d.h. der aktuelle Anteil liegt eher bei 10-15 % (zusammengesetzt aus dem zuwachs seit der datenerhebung und der unvollständigkeit der erfassung)
2.) oder die Leute antizipieren ein Massnahmenende und halten sich nicht mehr so gut an Massnahmen.
Xaver08 schrieb:
zwei potentielle effekte, die für die verringerung des minus der neuinfektionen verantwortlich sein koennten:
Oder 3. es wird die Woche mehr getestet. Aber ich vermute tatsächlich Punkt 1 leider, vor allem dann, wenn sich das Minus auch in den nächsten Tagen dann immer weiter Richtung 10 % (Woche) abschwächt.
Das mit dem Testen ist auch so ne Geschichte. Da hab ich gestern eine Doku aus Sansibar gesehen. Da gibt es das Corona laut deren Aussagen gar nicht mehr. Und warum?
Es wird einfach nicht mehr getestet. Hahahaha.
Ein Extrem jagt das nächste. Und umso mehr du Testest desto mehr Fälle werden auch bekannt.
Es wird einfach nicht mehr getestet. Hahahaha.
Ein Extrem jagt das nächste. Und umso mehr du Testest desto mehr Fälle werden auch bekannt.
SGE_Werner schrieb:Xaver08 schrieb:
Oder 3. es wird die Woche mehr getestet. Aber ich vermute tatsächlich Punkt 1 leider, vor allem dann, wenn sich das Minus auch in den nächsten Tagen dann immer weiter Richtung 10 % (Woche) abschwächt.
Puh, in Verbindung mit dem, was Fr. Brinkmann in den letzten Tagen in den Medien gesagt hat, sind das doch sehr unbequeme Wochen die da auf uns zukommen.
Entweder wir schaffen es tatsächlich die Mutation mit erträglichen Zahlen einzudämmen - was aber schwer zu glauben ist wenn man bedenkt das Lockerungsdebatten bereits im Gange sind - oder aber wir bekommen die volle Breitseite ab.
Das Minus bei den Neuinfektionen verringert sich leider, das Minus bei den Todeszahlen und Intensivpatientenzahlen erhöht sich.