>

SGE_Werner

74777

#
Die rote Kurve sieht bisschen aus wie die Infektionskurve in Deutschland zwischen Ende September und Anfang Dezember. Gerne kann diese Kurve aber hier weiter so schön steil nach oben gehen.
#
Landroval schrieb:

Deswegen befürworte ich (in dieser Sache) die Kritik der in den von mir eingestellten Verlinkungen genannten Personen (Wissenschaftlerin und Wissenschaftler, SPD-Politiker) und die Forderung zur Erklärung durch die Linken.  

Fairerweise würden mich von diesen Personen Aussagen VOR Bestellung der Impfstoffe interessieren, bzw. Empfehlungen, welchen man denn kaufen solle.
#
SemperFi schrieb:

Fairerweise würden mich von diesen Personen Aussagen VOR Bestellung der Impfstoffe interessieren, bzw. Empfehlungen, welchen man denn kaufen solle.        

Die Frage ist doch, ob nicht grundsätzlich ein bisschen mehr Geld für mehr Vorbestellungen (zB 400.000.000 statt 200.000.000) auszugeben sinnvoll gewesen wäre. Und die gleichmäßig für alle Impfstoffe. Die Frage ist mE durchaus berechtigt. Jetzt hat man teils Verzögerungen zu Beginn, weil man paar Mrd. Euro sparen wollte, während man in anderen Fragen durchaus kein Problem hatte viel Geld lockerzumachen. Gemeckert worden wäre sowieso und hinterher ist man immer schlauer.

Letztlich kostet es Menschenleben, weil man aufs Geld geschaut hat. So wie es das auch in anderen Punkten der EU-Politik tut (Klimawandel, Flüchtlinge usw. , da wird auch jeder Euro drei Mal umgedreht). Die EU hat jetzt nicht versagt, aber optimal finde ich die Strategie der EU bei der Impfdosen-Bestellung auch nicht.
#
Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Der Freistoß, den Silva in der Nachspielzeit durch seinen Monster-Einsatz rausgeholt hat, darf nur für eine einzige Sache genutzt werden: Zeitspiel. Stattdessen kommt Herr Kostic von der linken Seite über das ganze Feld gelaufen, um ihn ins Toraus zu schießen und den Leverkusenern einen weiteren Angriff zu ermöglichen.

Warum seine Mitspieler oder der Trainer ihn nicht einfach mal zurück auf seine linke Seite schicken und den Freistoß kurz ausführen, zur Ecke laufen, Zeit schinden, ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich haben wir diese Saison ja auch schon genug Lehrgeld in Sachen späte Gegentore gezahlt, um zu wissen, was wir mit diesem Freistoß anfangen sollen. Wenn das Ding zum Gegentor führt, ist hier wieder Katerstimmung.
#
Kastanie30 schrieb:

Bei aller Freude über die hochverdienten 3 Punkte fand ich eine Szene am Ende doch wieder typisch für unsere fehlende Cleverness.

Ich will ja nix sagen, aber Deine Beiträge sind auch ziemlich typisch für Dich. Erst moserst Du herum, dass Barkok auf der Bank ist statt Kamada kurz nach dem 0:1 ("ich könnte kotzen"), ergänzt das Ganze noch mal, äußerst dann die Sorge, dass es noch bestraft wird, dass wir vorne die Chancen nicht machen (nachdem Du vorher ja fehlendes Offensivpotenzial angeprangert hast) und schreibst nicht einen Beitrag direkt nach den beiden Toren für uns. Und dann kommste im NBT an mit Kritik und erwähnst das Positive mit ein paar Worten als Einleitung "Ja aber...".

Nix gegen Kritik, aber wer sich so verhält, gehört zur Kategorie "Wenns gut läuft, kritisiere ich" , "Wenns schlecht läuft, kritisiere ich" und "während es gut läuft, sage ich nix".
#
Hatte keine Lust auf Karten, hat viel laufen lassen, Spiel war an sich auch fair. Brych wird auf seine alten Tage interessanterweise besser.
#
Beste Leistung dieses Jahr, Hut ab.
#
JayJayFan schrieb:

Beste Leistung dieses Jahr

Am 2. Januar nicht schwer.

Ich weiß, Du meinst Saison...
#
Fassen wir zusammen

- Seit Magic die Threads eröffnet, spielen wir magisch
- Verdienter Sieg
- Wir müssen effizienter werden
- Seit Ilsanker nicht mehr spielt, sind wir besser (extra für FA)
- 2021 wird besser als 2020
#
Weiter gehts!
#
4 wtf
#
AgentZer0 schrieb:

4 wtf

Bellarabi lag über ne Minute aufm Boden, die Diskussionen eben nach der Trapp-Parade, als der Leverkusener gelegen hat, paar Auswechslungen. 4 Minuten ist realistisch und richtig.
#
Bitte Konter üben.
#
Was ist eigentlich mit Kostic los?
#
Matzel schrieb:

Was ist eigentlich mit Kostic los?

Vor nem Jahr hätte er da nen Pass angetäuscht, wäre dann aber weiter gesprintet und hätte ihn dann quergelegt auf die beiden mitgelaufenen Mitspieler. Da fehlt einfach bisschen das nötige Selbstbewusstsein und Selbstverständnis.
#
Wir sind vorne so ineffizient. Wir treffen nicht mal das eigene Tor im Gegensatz zu Leverkusen.
#
Younes scheint die Idee auch nicht zu gefallen
Oder was war da grade an der Auslinie los?
#
philadlerist schrieb:

Younes scheint die Idee auch nicht zu gefallen
Oder was war da grade an der Auslinie los?

Möglich. Aber bisschen Ehrgeiz gehört auch dazu. Bin froh, dass da jetzt Spieler vorne sind, die sich ärgern, wenn sie mal ausgewechselt werden und nicht froh sind auf der warmen Bank zu hocken.
#
Anthrax schrieb:

Weiser hat ja auch n sonnigen Humor

Ich hab doch den Ball 🤣

Den kann ich eh leiden wie braune Stellen auf der Banane.
#
Azriel schrieb:

Anthrax schrieb:

Weiser hat ja auch n sonnigen Humor

Ich hab doch den Ball 🤣

Den kann ich eh leiden wie braune Stellen auf der Banane.

Kann Euch beruhigen. Nach kurzem Studium im Leverkusen-Forum muss ich festhalten, dass die ihn noch weniger mögen als wir.

Gut, dass Bosz ihn gut findet. Weiser spielt nämlich bisher nicht gut.
#
Wenn wir schon selbst die Dinger nicht machen, einfach den Gegner dazu zwingen.
#
Die EU hat im Sommer zwei Mrd. (!) Impfdosen bei sechs verschiedenen Herstellern geordert.
Es gibt ca. 450 Mio Einwohner in der EU.

Vielleicht lässt du auch die anderen Stimmen mal zu Wort kommen, die das differenzierter sehen.

Oder erläuterst, wie du selbst dir die weltgrößte Impfaktion jemals vorgestellt hast.
So bleibt es leider völlig unklar, was konkret du kritisierst.
#
reggaetyp schrieb:

Vielleicht lässt du auch die anderen Stimmen mal zu Wort kommen, die das differenzierter sehen.

Wobei ich schon schmunzeln muss. Jetzt hat der hier immer verteidigte und hochgelobte Lauterbach mal eine kritische Meinung zur Impfstoffbestellung abgegeben und die wird dann ignoriert und von "nicht differenziert" geredet.

Natürlich hätte die EU mehr Impfstoff bestellen können, es hätte eben auch mehr Geld gekostet. Und vor allem hat sie bei Biontech weniger bestellt als bei anderen (zB AstraZeneca), weil vermutlich der Impfstoff von Biontech/Pfizer teurer, weniger aussichtsreich (zu dem Zeitpunkt) und schwieriger zu händeln war.
Das sind schon durchaus Kritikpunkte, die man nennen kann. Letztlich wollte man ein paar Mrd. Euro sparen und hat dafür jetzt eben noch mal tausende Todesopfer mehr.

Ist aber halt auch ein verdammter Balanceakt, wenn man bedenkt, dass jeder ausgegebene Euro zu viel ohnehin auch vorgeworfen worden wäre. Und es ist auch klar, dass man im Sommer nicht wusste, welcher Impfstoff am Ende "gewinnt".
#
Nicht zu viel loben, am Ende verlieren wir das noch, weil irgendein Hauch von indiv. Klasse der Gäste ausreicht und wir vorne die 10 Dinger nicht nutzen.
#
Auf jeden Fall kann unser Team durchaus kicken. Wenn wir die Leistung konsequent abrufen können und noch bisschen effizienter werden, ist auch mehr als Platz 9 oder 10 drin.
#
Sow gefällt mir die letzten 3-4 Spiele richtig gut
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sow gefällt mir die letzten 3-4 Spiele richtig gut

Ja, er zeigt seit einigen Wochen, dass er doch ordentliches BL-Niveau hat, wenn er seine Leistung auch abruft. Das ist etwa das, was wir auch bei seiner Verpflichtung erhofft haben.
#
adler_rodgau schrieb:

Wer oder was hindert dich?

Will noch was mitkriegen 😜
#
Anthrax schrieb:

Will noch was mitkriegen 😜

Je nach Ergebnis kann sich das durchaus auch wieder ändern, ne?

Ich finde es ja lustig, wenn der Kommentator Bayer heißt bei nem Spiel von äh... Bayer.
#
Leverkusen hat die zweitbeste Chancenauswertung in der Liga. Das ist eben ein Qualitätsunterschied.