>

SGE_Werner

74784

#
Bayern spielt aber auch nen schönen Mist zusammen aktuell. Und Union ist einfach unfassbar mutig. Man muss sich dann auch einfach eingestehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas versucht (Union, Stuttgart) oder eben nicht (wir)
#
Mir wird immer noch zu erklären versucht, es gäbe keine Übersterblichkeit. Ich habe es aufgegeben, mich dazu zu äußern.
#
Luzbert schrieb:

Mir wird immer noch zu erklären versucht, es gäbe keine Übersterblichkeit. Ich habe es aufgegeben, mich dazu zu äußern.

Die ist ja längst belegt. Wir haben knapp 18.000 Todesfälle pro Woche in Deutschland, macht ca. 210 - 220 Todesfälle je 1.000.000 Einwohner pro Woche. Signifikant wird es über 10 % in meinen Augen. Heißt also bei 21, 22 Todesopfern je 1.000.000 Einwohner. Das wären in Deutschland ca. 1.800 (derzeit 3.200).

Ach ja, nur mal so als Ansatz. In Sachsen sterben pro Woche ca. 1.050 Menschen. In den letzten 7 Tagen sind dort 422 Menschen an Corona gestorben. Eine Übersterblichkeit von 40 %.
#
Hab mal nachgerechnet. Selbst wenn wir jetzt mit den scharfen Maßnahmen reagieren werden, werden mindestens 13.000 Menschen in diesem Monat an Corona hierzulande sterben. Realistisch sind 14.000 - 16.000 , wenn es dicke kommt noch mehr. Wir werden bereits am Dienstag mehr Todesopfer im Dezember haben als im gesamten November.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant, wenn man auf die FR-Startseite geht, auf dem Bild zum Querdenken-Demo-Ticker ist ein Eintracht-Fan mit Maske "Diktatur" zu sehen. Hier könnte das Augenrollsmilie sein.

Ich sehe da gerade Polizisten, die gegen die AntiFa vorgehen.

Übrigens waren viele Eintrachfans auf Seiten der Gegendemonstranten zu sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich sehe da gerade Polizisten, die gegen die AntiFa vorgehen.

Startseite, nicht auf dem Artikel selbst, da ist das Vorgehen gegen ne Gegendemo als erstes Bild...
#
Interessant, wenn man auf die FR-Startseite geht, auf dem Bild zum Querdenken-Demo-Ticker ist ein Eintracht-Fan mit Maske "Diktatur" zu sehen. Hier könnte das Augenrollsmilie sein.
#
Stuttgart war ja vor paar Jahren auch mal mit ner guten Rückrunde unterwegs und was kam danach... Momentaufnahme.

Aber die haben den Schwung vom Aufstieg mitgenommen, spielen frisch und mutig, muss man natürlich anerkennen. Warten wir aber mal ab, wenn da die Rückrunde ist.

Für Schalke auch ein komischer Spieltag, soll man sich jetzt ärgern, dass der Abstand zum rettenden Ufer größer wird oder der zum Rele-Platz klein bleibt?

Schalke und Mainz als Absteiger, Bielefeld in der Relegation gegen Bochum. Kann ich mit leben.
#
BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

Naja, bei der Argumentationskette können wir auch mal erwähnen, dass wir in Stuttgart nach Rückstand recht gut gespielt haben und bei weitem nicht so schlecht wie heute der BVB. Da sieht man mal, wie gut wir sind. Und nun?
#
SGE_Werner schrieb:

Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.
#
60revax schrieb:

Wohl war, und alle zusammen bereiten Probleme für die eigene Gesundheit und die der anderen. Auch die der Polizistinnen und Polizisten.

Naja, hawischer, das ist genau der Punkt, der Quatsch ist. Die Gegendemonstranten halten sich ja an die Maskenpflicht und die Abstände. Das ist schon ein Unterschied zu den Schwurblern. Und zwar ein gewaltiger.

Ich bin nur der Meinung, dass aktuell jeder, wenn möglich, zuhause bleiben sollte. Egal, wie sehr man sich an die Regeln hält, egal wie sehr es juckt, weil da paar Dutzend Covidioten herumlaufen. Aber das ist ja schon ausdiskutiert, dass ich da nen anderen Ansatz habe als andere hier.
#
Stuttgart spielt schon feines Pressing.

Und Kohfeldt und Nagelsmann führen sich an der Seitenlinie wieder auf... Unsympathen.
#
Das Chaos überrascht mich nicht. Eine Mischung aus "Wir müssen shoppen gehen" - Leuten, "Wir wollen unseren Blödsinn trotzdem verkünden" - Querdeppen und "Wir müssen unbedingt Zeichen setzen" Gegendemonstranten.

Alles zusammen gewürfelt an einem Samstag Mittag in der Innenstadt einer Großstadt kurz vor Weihnachten.
#
Danke für die Quelle.
#
Vael schrieb:

vielleicht hat da jemand was draus gelernt.

Er jedenfalls nicht.
Der Mann ist verstorben.
#
reggaetyp schrieb:

Vael schrieb:

vielleicht hat da jemand was draus gelernt.

Er jedenfalls nicht.
Der Mann ist verstorben.

Kannste Quelle nachliefern? Hab nix gefunden dazu, nur die Berichte von gestern.

Den Tod wünsche ich niemanden, aber vllt. braucht es wirklich ein paar Opfer (und wenn es nur schwere Verläufe sind) innerhalb der Querdenker selbst, dass zumindest ein Teil von denen noch zur Besinnung kommen mag.
#
Sow ist halt Mittelmaß. Er ist auch jetzt nicht ein Drittligakicker, wie manche suggerieren, aber er ist halt Mittelmaß. Wirkt wie ein ewiges Talent, das nicht den nächsten Sprung hinbekommt, um ein wirklich guter BL-Spieler zu werden.

Ilsanker ist halt spielerisch limitiert und abhängig davon, dass auch seine Nebenleute funktionieren. Und gestern hatte er ohnehin einen richtig schwarzen Tag.

Was mich aber am meisten stört: Was versuchen wir eigentlich da zu spielen? Offensiv, über Flügel, zentral, defensiv und auf Konter, mit Pressing oder ohne? Erkenne nix mehr, nur noch graue-Bundesligamaus-Suppe.
Da mögen manche Spieler die reine Personifizierung dafür sein, aber die Kritik muss hier tatsächlich dann an die Kaderplanung und erst recht an den Trainer gehen, der ja konzeptionell / taktisch verantwortlich ist. Für beschissene Einzelleistungen kann er erstmal nix, die Spieler dann erneut aufzustellen und dann wieder eine solche Einzelleistung zu bekommen, kann man dann schon mal vorhalten, bei weiteren Ausfällen muss man es dann vorhalten.
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

der mann lag sehr daneben.

Hier lagen auch einige daneben und haben vier, fünf Wochen danach nicht einen Ton dazu gesagt, dass sie sich geirrt haben. Und nun?

Den Beitrag verstehe ich nicht wirklich.

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.
Eigentlich isser aber nur angefressen, weil seine Ilsanker Verteidigungsrede heute justament mit Ilsankers zweitem katastrophalen Verschulden eines Gegentores zusammenfiel.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.

Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.
#
Fireye schrieb:

Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.

Wie auch viele Experten erwartet haben. Natürlich wird dieses sehr konservative Gericht bei umstrittenen Dingen wie Abtreibung etc. entsprechende Duftmarken setzen, aber geltendes Recht zu missachten, das trauen die sich nun auch nicht.
#
Nun gut, jetzt haben wir zwei Spiele, die völlig ergebnisoffen sind. Augsburg auswärts kann alles passieren, Gladbach daheim genauso. Letztlich muss da mindestens noch ein Sieg her, gerne auch 4-6 Punkte. Dann bleibt zumindest der Puffer nach unten ausreichend.

Aber falls wir noch eine Saison im Niemandsland versacken, muss man einfach schauen, ob das mit Adi eben noch Sinn macht oder ob es nicht einen neuen Impuls braucht. Sollten wir vorher ganz tief reinrutschen, muss man sich das entsprechend noch schneller überlegen.
#
Ach ja. Die USA mittlerweile mit über 300.000 Todesopfern. 17.000 in den letzten sieben Tagen.
#
erwartest du einen beitrag von dem ntv reporter im forum?
#
Xaver08 schrieb:

erwartest du einen beitrag von dem ntv reporter im forum?

Schon. Hier ist der Mittelpunkt im Universum.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber die glauben doch selbst nicht mehr, dass sie damit Erfolg haben. Die ganz schlimmen Schreckgespenster, die hier vor über nem Monat gezeichnet worden sind, sind ja zum Glück nicht eingetroffen.

doch, denn auch wenn zwar das schlimmste aber sehr unwahrscheinliche schreckgespenst, dass sich trump per gerichtsurteil das amt erhaelt wirklich nicht eingetroffen ist, sind die konsequenzen dadurch:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube auch, dass hier der langfristige Schaden für die Institutionen und die Demokratie in den USA das viel größere Problem ist.

schwer abzuschaetzen. nicht nur, dass die republikaner im grossen stil trumps kurs unterstuetzt haben und auch immer noch tun, haben sie ihren kurs die demokratie zu untergraben, weiter fortgesetzt.

demokratische, also gerechte wahlen werden schwieriger werden, der boden ist weiter vorbereitet worden, waehlrechte fuer minoritaeten einzuschraenken.

hattest du da nicht diesen einen artikel dieses ntv journalisten verlinkt, der meinte, alles halb so wild?

auch wenn der grosse knall ausgeblieben ist, ausschreitungen waren kleiner und haben es auch oft nicht in die grossen medien geschafft und trump ist nicht praesident geblieben, auch wenn es nach einschaetzung vieler experten nicht mit einem reinen funktionieren der demokratischen kontrollen getan war, sondern auch ein wenig glueck dabei war, ist das gesamtbild komplex und der schaden nicht so einfach zu erkennen, wie wenn trump einfach das wahlergebnis ueber den haufen geworfen haette

#
Xaver08 schrieb:

Hier lagen auch einige daneben und haben vier, fünf Wochen danach nicht einen Ton dazu gesagt, dass sie sich geirrt haben. Und nun?
#
Fradler1959 schrieb:

Ja das war keine gute Leistung heute. Allerdings ist Wolfsburg aktuell leider eine der besten Mannschaften der Bundesliga.

Bitter auch, dass sie uns echt gute Spieler vor der Nase wegschnappen. Mbabu und Bialek

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?
#
munichadler  schrieb:

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?        

Naja. Wolfsburg hat im Gegensatz zu den anderen dreien aber auch bisher wie viele Niederlagen? Ich verrate es... Null.

Wolfsburg ist sicherlich kein Übergegner, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als könne man da mit nem Sieg bei denen rechnen. Mich stört eher das "wie" bei unserem Auftritt als das Ergebnis.