>

SGE_Werner

74784

#
Sind das dann morgen Quershopper?
#
Bieder
#
Noch mal ein Tagesrekord (wenn auch nur 101 mehr als gestern)
Wieder knapp 600 Todesopfer. Wieder spürbar steigende Intensivpatientenzahlen.

#
Sieht aus wie Funkel-Fußball. Nur, dass der Kader deutlich teurer ist.
#
Ilsanker spielt durch damit wir stabil bleiben
Bzw. konstant. Konstant schlecht!
#
FrankenAdler schrieb:

Ilsanker spielt durch damit wir stabil bleiben
Bzw. konstant. Konstant schlecht!

Na Gott sei Dank hast Du bei 6, 7 Spielern mit mäßiger Leistung wieder ein und den selben auserkoren für Deine Kritik.
#
Hütter erinnert mich langsam immer mehr an Veh.
#
Azriel schrieb:

Hütter erinnert mich langsam immer mehr an Veh.

Das hat er mich von Anfang an, auch von seiner Art her. Aber das nur mal so nebenbei.
#
Eine Mannschaft ohne spielerisches Niveau
#
Sammy1 schrieb:

Eine Mannschaft ohne spielerisches Niveau

Wo warstn eigentlich die paar Minuten um das 1:0 herum... Ach ja, wenn es auch nur einigermaßen läuft, schreibst Du hier ja nie, fällt das Gegentor, biste sofort wieder da.
#
Das klingt alles nach nem ganz üblen Kick
#
Knueller schrieb:

Das klingt alles nach nem ganz üblen Kick

Übel ist relativ, aber gut ist es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

nuriel schrieb:

Dost macht also heute mindestens eins, steht schon mal fest

Gut, dass Sammys Meckereien immer zum Gegenteil führen.

Übrigens auch mal gut, dass der VAR funktioniert. Kann man ja auch mal festhalten, nachdem hier 20 Mal "Elfer hallo?" geschrieben wurde und dann nach der Elfer-Entscheidung kein Kommentar mehr gefühlt kommt.

Also nachdem er gegen Dortmund mindestens 1,5mal in der gleichen, wenn auch nicht so eindeutigen Situation GAR NICHT funktioniert hat, wäre ich ja mal ganz still
#
nuriel schrieb:

Also nachdem er gegen Dortmund mindestens 1,5mal in der gleichen, wenn auch nicht so eindeutigen Situation GAR NICHT funktioniert hat, wäre ich ja mal ganz still        

Ich weiß, ich weiß. Aber man kann ja auch mal das Positive erwähnen.
#
#
nuriel schrieb:

Gut, dass Sammys Meckereien immer zum Gegenteil führen.

Übrigens auch mal gut, dass der VAR funktioniert. Kann man ja auch mal festhalten, nachdem hier 20 Mal "Elfer hallo?" geschrieben wurde und dann nach der Elfer-Entscheidung kein Kommentar mehr gefühlt kommt.
#
Ich werde morgen zu Hause bleiben. Denn im Gegensatz zu den Schwurblern halte ich mich an einen Lockdown.
#
Vael schrieb:

Ich werde morgen zu Hause bleiben. Denn im Gegensatz zu den Schwurblern halte ich mich an einen Lockdown.

Und im Gegensatz zu den Gegendemonstranten zu einer Demo, die bis jetzt immer noch verboten ist.
#
Das 16tel-Finale wird von diesen Teams bestritten

Gesetzt:

AS Rom
Arsenal London
Leverkusen
Glasgow Rangers
PSV Eindhoven
SSC Neapel
Leicester City
AC Mailand
FC Villareal
Tottenham Hotspur
Dinamo Zagreb
TSG Hoffenheim
Sh. Donezk
Ajax Amsterdam
FC Brügge
Manchester United

Ungesetzt

YB Bern
Molde FK
Slavia Prag
Benfica Lissabon
FC Granada
Real Sociedad
Sporting Braga
OSC Lille
Maccabi Tel Aviv
Royal Antwerpen
Wolfsberger AC
Roter Stern Belgrad
Dosen Salzburg
Olympiakos
FK Krasnodar
Dynamo Kiew

Recht namhaft, vor allem der Topf der Gesetzten. Das könnte paar nette Spielchen ab dem Achtelfinale vor allem geben.
#
Das Beste ist das Ergebnis.
#
Bei der Aufstellung bin ich mir sicher, dass wir von Beginn an drücken und mutig spielen. Nein, keine Ironie. Gefühlt ist es öfters mal so, dass wir bei so defensiven Aufstellungen plötzlich nicht so defensiv beginnen, was die Einstellung angeht.
#
Aber die glauben doch selbst nicht mehr, dass sie damit Erfolg haben. Die ganz schlimmen Schreckgespenster, die hier vor über nem Monat gezeichnet worden sind, sind ja zum Glück nicht eingetroffen.
Ich glaube auch, dass hier der langfristige Schaden für die Institutionen und die Demokratie in den USA das viel größere Problem ist.
#
BaWü mit Ausgangssperre ab 20 Uhr ab morgen. Blöd, dass ich oft erst kurz nach 8 zuhause bin.

Naja, ich komm von der Arbeit. Immerhin kann ich jetzt wieder im volleren Rewe abends um 7 einkaufen gehen statt im leeren Rewe um 20:20 Uhr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg-verschaerfung-corona-auflagen-100.html

#
Ich war heute noch mal beim Friseur. Ja, ich weiß... aber ich habe die Intervalle schon verlängert und bis Februar machen die eh dicht. Ich war kurz davor die Geschäftsführerin (junge Deutschtürkin) in den Arm zu nehmen. Die hat mir mal zehn Minuten Ihr Herz ausgeschüttet. Wenn man mal Menschen vor sich hat, deren Existenz und deren Mitarbeiter daran hängen und dann sieht, wie sich ein Dutzend Schüler vor dem Edeka weniger Meter weiter ohne Abstand und ohne Maske vergnüglich unterhalten... Ach egal ob Schüler oder Ältere...

Scheiss Situation.
#
Erinnert mich an jemanden ...
An wen erinnert mich das bloß?
#
FrankenAdler schrieb:

Erinnert mich an jemanden ...
An wen erinnert mich das bloß?

Joa. Jetzt ist die Frage ob Motoguzzi das dem Verwandten auch über Wochen vorhalten wird oder einfach froh ist, dass er endlich vernünftig geworden ist, auch wenn es ein Geschmäckle hat.
#
Schon Kollege. Deswegen verstehe ich aber nicht, wieso man Effekte wie schlechtes, kaltes Wetter in Abrede stellt.

Ich bin zB bei nasskaltem Wetter immer deutlich verschleimter und huste mehr.

Und es ist auch ein Unterschied ob man sich bei 13 Grad und Sonne draußen trifft oder innen, weil es draußen bei 3 Grad nieselt.

Es ging ja darum, warum die letzten Tage nach Stagnation wieder ein spürbarer Anstieg verzeichnet wird. Und da fallen mir nur Wetter und die genannten Weihnachtseinkäufe und Glühweinumtrunke ein.
#
Xaver08 schrieb:

weihnachtsgeschäft, verkaufsoffener sonntag, gluehweinbuden, zunehmende gleichgueltigkeit der menschen gegenueber den nicht ausreichenden massnahmen ob der von oben vorgelebten ignoranz gegenueber der wissenschaft, widerspruechlichkeit in den massnahmen etc. etc.

Das halte ich für wahrscheinlichere Gründe, als dass es im Schwabenland gefühlt etwas mehr regnet.
#
miraculix250 schrieb:

Xaver08 schrieb:

weihnachtsgeschäft, verkaufsoffener sonntag, gluehweinbuden, zunehmende gleichgueltigkeit der menschen gegenueber den nicht ausreichenden massnahmen ob der von oben vorgelebten ignoranz gegenueber der wissenschaft, widerspruechlichkeit in den massnahmen etc. etc.

Das halte ich für wahrscheinlichere Gründe, als dass es im Schwabenland gefühlt etwas mehr regnet.

Es geht nicht um etwas mehr Regen. Es geht darum, dass hier wochenlang zB die Sonne schien an vielen Tagen und es über 10 Grad war und genau eine Woche nachdem es dauernd Niederschlag gibt und tagsüber kaum noch 5 Grad erreicht, die Fallzahlen steigen.

Man kann nicht einerseits sagen im Sommer, dass es natürlich weniger Infektionen gibt, weil die Leute draußen sind und beim Gegenteil dann davon ausgehen, dass es kein Effekt hat, wenn die Leute nun noch häufiger drinnen sind.

Eure Thesen mögen übrigens auch stimmen. Vor allem das Mehr an Leuten beim Shopping kann ich bestätigen. Die Thesen sind aber halt auch einseitig nämlich genau die, die Ihr am besten findet. Folgen des ungezügelten Kapitalismus und unsolidarisches Verhalten.

Vielleicht ist es ein bisschen von allem.