>

SGE_Werner

74784

#
Wobei man sagen muss, dass natürlich diese Kreise auch in der 1. Coronawelle kaum betroffen waren, jetzt hohe Zahlen in den Nachbarländern hatten (Tschechien zB) und auch das Bewusstsein von der 1. Welle nicht existiert. Das wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Aber wenn Du in Läden noch einkaufen kannst ohne Maske, weil die Besitzer damit kein Problem haben und die Ämter die Augen zudrücken, dann braucht man sich nicht wundern, warum es nicht bei Inzidenz 300-400 bleibt, sondern man bei 600-700 liegt.
#
Ja, in manchen Kreisen sind die Probleme hausgemacht... Zum Beispiel in Görlitz...

"Der Bundessprecher und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla, hat vor Panikmache im Umgang mit steigenden Corona-Infektionszahlen gewarnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-massnahmen-chrupalla-afd-100.html

Wie sieht es so aktuell im Landkreis Görlitz, dem Kreis, in dem er das Direktmandat hat, aus?

Inzidenz: 701

Gut gemacht.
#
bei den zahlen darf man nicht vergessen, dass die teststrategie geaendert wurde.

da bevorzugt nur noch bei symptomen getestet wird, steigt die dunkelziffer in den juengeren altersklassen staerker, da dort mehr infektionen asymptomatisch verlaufen.
#
Xaver08 schrieb:

bei den zahlen darf man nicht vergessen, dass die teststrategie geaendert wurde.

da bevorzugt nur noch bei symptomen getestet wird, steigt die dunkelziffer in den juengeren altersklassen staerker, da dort mehr infektionen asymptomatisch verlaufen.

Das ist logisch und schon seit Wochen erkennbar, da waren die Jüngeren auch die einzigen, die gesunken sind.
#
Also gestern war die Stadt voll, die Straßen voll... Wie an nem normalen Vorweihnachtstag ohne Corona.

Heute ist es schon um einiges ruhiger.
#
Hier mal meine Sicht...

- Gelb Rot für Abraham ? - Niemals

- Taktisches Foul von Stindl ( der hüpft richtig mit dem Hinterkörper hoch! nur um Kohr zu stören, war er noch dabei letzter Mann?). Mindestens Freistoß, da kein Vorteil entstanden ist!

- Gelb für Rode für was?? - Für das versuchte Foul an Embolo? dann hätte ja Abraham nicht Gelb sehen dürfen. Oder weil Rode sich von Embolo hat am Kragen packen lassen und umgeschubst wurde?

- Karte für Embolo  - Kann man auch über Rot nachdenken....

- Elfer für Gladbach - Ich weiß nich... kann man die Situation mit der Boateng Szene im DFB Pokal Finale vergleichen?... Wenn ja war das von Boateng eher Elfmeter als das hier...

Ich würde als Verein im Dreieck springen, wenn ich das alles nochmal durchgehe... aber ne dann heißt es ja sofort Geldstrafe...

VAR ? - schafft den scheiß ab oder macht es richtig! ... ich kann mich noch erinnern, wir haben ein Tor geschossen und der VAR hat sich eingeschaltet, weil es im Mittelfeld irgendwo ein Foul gab! und das Ergebnis ? Tor wurde aberkannt.

Lächerlicher Schiedsrichter und noch schlechterer VAR
#
Creepa schrieb:

- Gelb Rot für Abraham ? - Niemals

Würde ich durchaus unterschreiben

Creepa schrieb:

Taktisches Foul von Stindl ( der hüpft richtig mit dem Hinterkörper hoch! nur um Kohr zu stören, war er noch dabei letzter Mann?). Mindestens Freistoß, da kein Vorteil entstanden ist!

Auch richtig, nicht relevant aber für den VAR und noch genug Zeit für uns einzugreifen.

Creepa schrieb:

Gelb für Rode für was?? - Für das versuchte Foul an Embolo? dann hätte ja Abraham nicht Gelb sehen dürfen.

Warum sollte dann Abraham nicht gelb sehen dürfen? Weil es unmittelbar danach war? Das wäre irrelevant. Ne, die Gelbe für Rode kann man geben.

Creepa schrieb:

Karte für Embolo  - Kann man auch über Rot nachdenken....

Sehe ich auch so, zugegebenermaßen gibt es in so Fällen oft keine Rote. Typischer Grenzfall zwischen Unsportlichkeit und grober Unsportlichkeit.

Creepa schrieb:

Elfer für Gladbach - Ich weiß nich... kann man die Situation mit der Boateng Szene im DFB Pokal Finale vergleichen?

Das ist ein glasklarer Elfmeter. Da gibt es nicht mal nen Restzweifel.

Creepa schrieb:

Ich würde als Verein im Dreieck springen, wenn ich das alles nochmal durchgehe

Joa, aber wir haben halt auch eine irreguläre Spielfortsetzung vor einem Tor gehabt (ja, Gladbach hätte eingreifen können noch usw. und der VAR darf da nicht eingreifen), aber wenn man schon auflistet, was der Schiri alles falsch gemacht hat und dann die gröbste Fehlentscheidung zugunsten von uns hier immer wieder rauslässt, ist die komplette Bewertung für den Bobbes.

Creepa schrieb:

ich kann mich noch erinnern, wir haben ein Tor geschossen und der VAR hat sich eingeschaltet, weil es im Mittelfeld irgendwo ein Foul gab! und das Ergebnis ? Tor wurde aberkannt.

Hat da noch mal dazwischen der Ballbesitz gewechselt so wie gestern? Wahrscheinlich nicht. Und somit sind es zwei unterschiedliche Situationen. Hier hat der VAR genau so gehandelt, wie er handeln soll. Kann man höchstens diskutieren, bis wann der VAR zurückgehen darf mit der Prüfung. Drei Minuten und 8 Ballbesitzwechsel?

Sorry, ich will nicht den Schiri hier verteidigen, der war gestern schlecht, unsicher, hatte keine Linie. Aber wenn hier teils Regelunkenntnis vorherrscht und aus dieser heraus dann Dinge von Anfang an falsch beurteilt werden, dann grätsche ich halt mal dazwischen.
#
Quelle RKI / Risklayer

Altersverteilung letzte Woche

Altersgruppe - Inzidenz - Veränderung (Vorwoche)

90+ … 631 … 26%
85 - 89 … 365 … 25%
80 - 84 … 206 … 25%
75 - 79 … 125 … 22%
70 - 74 … 116 … 22%
65 - 69 … 103 … 21%
60 - 64 … 161 … 19%
55 - 59 … 228 … 22%
50 - 54 … 206 … 22%
45 - 49 … 169 … 17%
40 - 44 … 173 … 20%
35 - 39 … 188 … 17%
30 - 34 … 215 … 19%
25 - 29 … 208 … 16%
20 - 24 … 228 … 14%
15 - 19 … 218 … 12%
10 - 14 … 149 … 7%
5 - 9 … 110 … 13%
0 - 4 … 67 … 14%
#
Die anderen Ergebnisse passen. Nur unseres nicht.
#
Wir wissen ohnehin alle, warum das Kultusministerium das so macht.

So, aber nun mal zu den erneut verheerenden Zahlen in Deutschland

Die Stadt Gera hatte nen Übertragungsfehler irgendwann am Freitag oder Samstag, so dass 21 Todesopfer zu viel gemeldet wurden. Die habe ich korrigiert (am Samstag). Die Intensivpatientenzahl steigt stark an, die Fallzahl steigt stark an, die Todeszahl steigt stark an.

Und sollten wir morgen die üblichen 20-30 % Plus haben, so werden wir morgen 750 - 800 Todesopfer vermeldet bekommen (Dienstag immer mit einigen Nachmeldungen vom Wochenende).
#
SGE_Werner schrieb:

Und sollten wir morgen die üblichen 20-30 % Plus haben, so werden wir morgen 750 - 800 Todesopfer vermeldet bekommen

Nicht mal das haben wir geschafft. Es sind 807. Traurige Zahl. Im Schnitt sind wir jetzt bei über 500 Toten am Tag (also 3.500 in der Woche).

Mittlerweile nur noch 7 Kreise unter 50. Die Fallzahlen heute immerhin "nur" 15 % im Plus zum Vor-Dienstag.

#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende wird man es eh nicht jedem recht machen. Sollen sie doch weiter machen.

Es geht für mich eigentlich eher um das Signal. Wir müssen überlegen, wen wir von der Familie zu Weihnachten ausladen müssen (also im Zweifel Partnerin und Partner der Kinder), während sich im Waldstadion in einer Stunde ca. 50 Leute zusammentun dürfen, damit die Geldmaschine weiterlaufen kann.

Klar, kann auch ein Signal für Normalität sein. Für mich halt nicht.
#
Andy schrieb:

Es geht für mich eigentlich eher um das Signal. Wir müssen überlegen, wen wir von der Familie zu Weihnachten ausladen müssen (also im Zweifel Partnerin und Partner der Kinder), während sich im Waldstadion in einer Stunde ca. 50 Leute zusammentun dürfen, damit die Geldmaschine weiterlaufen kann.

Kann ich nachvollziehen. Die Frage ist da aber eher, warum wir der Wirtschaft, dem Job grundsätzlich mehr Raum geben als den privaten Kontakten und der Familie. Das bezieht sich übrigens ja nicht ausschließlich auf den Fußball. Letztlich handelt es sich beim Profifußball um einen Beruf, der ausgeübt wird.
#
DBecki schrieb:

Und wer unser zweites Tor als irregulär bezeichnet, also sorry. Da ruht der Ball am EIGENEN Strafraum vielleicht nicht 100%, und daraus zu konstruieren dass das Tor nicht hätte zählen dürfen, also bitte. Wäre das irgendwo im Mittelfeld gewesen oder in Tornähe, ok, dann vielleicht, aber am eigenen Strafraum? Zudem soll ein Freistoß ja auch irgendwo ein bisschen Strafe sein... Hab ich nie verstanden, dass die oft zurückgepfiffen wurden und die eigentlich zu bestrafende Mannschaft die Zeit bekam, sich zu formieren. Das wäre mir an Roses Stelle viel zu peinlich gewesen, darüber diskutieren zu wollen.

Das ist in der Tat sehr sehr schräg.

Die Gladbacher haben geschlafen und suchen dann die Schuld beim Schiri.

Und ob der Ball nun gerollt ist oder nicht, ist noch nicht mal aufgeklärt, wahrscheinlich nur mit einer kalibrierten Linie und Superzeitlupe aufzuklären und eigentlich ist es auch scheißegal. Die Gladbacher haben gepennt. Punkt.
#
Schönesge schrieb:

Das ist in der Tat sehr sehr schräg.

Nö. Der Ball ist nicht richtig ins Spiel gebracht worden, daher ein klar irreguläres Tor, wenn man von Anfang an betrachtet. Jede andere Aussage wäre falsch.

Zugegebenermaßen muss man aber sagen, dass Gladbach genug Zeit hatte, da noch was dagegen zu machen und nicht so zu pennen. Also alles auf einen nicht ruhenden Ball am anderen Ende des Platzes zu schieben, ist auch falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.

Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.

Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.
#
sgevolker schrieb:

Man darf also wenn einer schiesst den Fuß reinhalten und bekommt dann noch für sich gepfiffen? Zu meiner aktiven Zeit war das mal genau anders rum. Man lernt nie aus.

Das wurde abgepfiffen, wenn man drüber gehalten hat. Wenn man es so macht wie der Gladbacher hier, ist das einfach nur clever, er provoziert den Kontakt und das Foul. Ich bin mir sicher, es gäbe nicht einen Beitrag, der den Elfer anzweifeln würde, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Nicht einen. Bestenfalls von "Clever gemacht" , "schön provoziert" usw.

Der Elfer zum 2:3 ist schon "assi", aber halt korrekt.

Der Schiri hat uns einmal klar bevorteilt in HZ1 und danach jede 50:50 Situation gegen uns entschieden in HZ2 , er hatte keine Linie und das war eine sehr schwache Leistung. Aber das 2:3 ist für mich tatsächlich unstrittig. Da muss man sich eher fragen, ob das vor dem 3:3 nicht schon abgepfiffen werden muss, ob Abraham unterm Strich wirklich zwei berechtigte Gelbe bekommen hat, ob man, wenn man schon streng ist bei Abraham, nicht auch bei Embolo strenger agiert (die Gelbe ist an sich ok, aber im Verhältnis zu anderen Gelben dann auch fragwürdig usw.).

Aber beim 2:3 bin ich felsenfest überzeugt, dass das fast jeder Schiri auf der Welt so gegeben hätte.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist und bleibt nur, ob der Stellenzuwachs ausreicht um den Arbeitszuwachs zu bewältigen und netto die Leute am Ende mehr zu erledigen haben.

Diese Frage stellst du besser mal nicht in Anwesenheit eines Mitglieds des Pflegepersonals in KHs und AHs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diese Frage stellst du besser mal nicht in Anwesenheit eines Mitglieds des Pflegepersonals in KHs und AHs.

Ich hab schon mit paar Dutzend Pflegeeinrichtungs-Leitungen geredet, die mir das ganze Leid erzählt haben. So ist es ja nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

. . . Aber am Elfer zum 2:3 ist er nicht schuld, . . .

Nicht Dein Ernst, oder? Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen. Völliger Unsinn, da Elfmeter zu pfeifen. Es sei denn, man will, dass Gladbach gewinnt.
#
clakir schrieb:

Der Gladbacher hält von hinten seinen Fuß in Barkoks Schuss mit deralleinigen Absicht, getreten zu werden. Barkok konnt ihn gar nicht sehen.

Das ist dann immer noch Foul. Sorry, ich versteh ja die Kritik am Schiri, aber wenn hier teilweise Regeln erfunden werden, die es nicht gibt, dann muss ich einfach sagen, dass das Forum in großen Teilen nicht das Richtige ist, um sinnvoll über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren.
#
Nord Adler schrieb:

Dieses A...loch von Schiedsrichter hat uns den Sieg geklaut. Für jede Kleinigkeit bekamen unsere Spieler die gelbe Karte, bei den gleichen Fouls der Gladbacher wurde nix getan. Zeigt Abraham die gelb/rote und Embolo bekommt für seine Tätlichkeit lediglich gelb. Ich bin der Letzte, der die Schuld beim Schiri sucht, aber heute war das eine einseitige Pfeiferei.

Glückwunsch an die Mannschaft, war eine sehr  gute Leistung, aber gegen 12 Mann wirds halt schwer.

Das war Schirimäßig seit vielen Jahren aus Eintracht Sicht ein Tiefpunkt.

Die drei Punkte hat er uns geklaut, sonst niemand.
#
Schönesge schrieb:

Die drei Punkte hat er uns geklaut, sonst niemand.

Barkoks Missgeschick und das schlechte Verteidigungsverhalten beim 3:3 hat er auch mitverursacht? Sorry, das hat was von Opferrolle.
#
etienneone schrieb:

Ich bin fassungslos, wie man so ein Spiel herschenken kann. Schiri hin oder her, jede D-Jugend Mannschaft stellt sich cleverer an. Und auch unser Trainer ist nicht mehr tragbar mit seinen Entscheidungen. Ein Barkok hättet spätestens zur 70 vom Feld gemusst. Du hast einen gelernten IVer auf der Bank den kannst du für Abraham bringen, dann kannst du Staubsauger Ilsanker noch mal 10 Minuten vor Schluss bringen. Stattdessen bringst du mit Kamda und DaCosta zwei Spieler, die nur traben...

Das war so selten dämlich, dass ich wirklich sprachlos bin. Ich war wirklich LANGE nicht mehr so bedient von der Eintracht wie heute.

Du hast nicht Unrecht. Dennoch hat die Hauptschuld der Schiri. Bis zur 70. Haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Warum er Ndicka nicht bringt kapier ich auch nicht
#
munichadler  schrieb:

Warum er Ndicka nicht bringt kapier ich auch nicht

Weil der angeschlagen ist und nicht mal auf der Bank war.
#
Bei aller verständlichen Kritik am Schiri. Aber wir machen ein irreguläres Tor , dann eine fragliche Situation bzgl. Abraham / Embolo, die sicherlich ihre Auswirkungen hatte und viele kleinere Fehler? Aber am Elfer zum 2:3 ist er nicht schuld, am 3:3 auch nicht.

Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen, aber jetzt so zu tun, als wären wir nicht selbst mit unserem ängstlichen Gekicke ab der 65. mitschuldig... Das ist auch Quatsch.
#
Insgesamt schwache Leistung, aber auch wir haben davon durchaus profitiert (siehe rollender Ball) manchmal. Ich hab einfach vor allem keine Linie erkennen können, er wirkte fahrig. Schwache Leistung.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Gelbe für Embolo ist richtig, weil sowas selten rot gibt.

Sorry Werner, aber das ist doch keine Brgründung? Er schubst ja nicht nur, er packt ihn und schubst ihn dann gezielt um. Du bist doch Schwiedsrichter. Das ist rot, niemals gelb.
#
Arya schrieb:

Sorry Werner, aber das ist doch keine Brgründung? Er schubst ja nicht nur, er packt ihn und schubst ihn dann gezielt um. Du bist doch Schwiedsrichter. Das ist rot, niemals gelb.

In wieviel % solcher Situationen würde rot gegeben werden? 10 ? Du, ich würde dafür auch gerne ne Rote sehen, es ist aber unüblich.
#
Die Gelbe für Embolo ist richtig, weil sowas selten rot gibt. Die Gelben für Rode und Abraham kann man geben, muss man aber auch nicht.
#
@crazymike

Da siehst Du auch, dass Kohr nicht nur defensiv ist.